Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 18:35
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb: ch hab jetzt ein Jahr hinter mir. Soll wohl jetzt noch nicht sein
So ungerecht ist das Leben, wenn ich dran denke wie oft und schnell manche ungewollt schwanger werden.

Trotzdem viel Glück, und vor allem auch Spass :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 18:46
@insideman

Übung macht den Meister ;)
Ich habs auch zum Glück nicht eilig. Denn es ist nicht meine komplette Lebensaufgabe. Wer weiß was noch alles kommt.

Ansonsten sollte jeder für sich entscheiden wie er sein Leben gestaltet. In der heutigen Zeit Kinder in die Welt zu setzen ist ja auch schwierig. Früher konnten die Frauen noch zuhause bleiben. Heutzutage reicht das Geld hinten und vorne nicht, obwohl beide Teile arbeiten gehen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 20:47
... Kinder kosten eben viel, und daher muss amn sich auch einschränken wenn man welche will.

Ich hab persönlich keine... will auch keine aus verschiedensten Gründen. Aber ich sag mal so, jedem das seine. Und wenn sich jemand welche wünscht und die vorraussetzungen stimmen..ok


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 21:52
Derzeit nein mit 19 einfach noch zu jung für so eine Verantwortung später gerne :)


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 23:10
@cybele
Ich findes es widerwärtig wie manche Menschen über Kinder reden und denken, sich aber mit Kindern umgeben und einem vorheucheln: Hey deine Kids sind doch nett.


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 23:30
.. wiederwertig.. interessante Formulierung.

Beim Thema Kinder spalten sich eben die Meinungen.. was für der eine haben will muss für den anderen nicht auch gut sein. Jeder hat eine andere Auffassung von seinem Leben wie es sein soll.. und Kinder müssen nicht zwingend dazugehören.

Fortpflanzung ist nicht das Maß aller Dinge. Sie dient zwar der Arterhaltung, jedoch hat jeder für sich selbst die Wahl. Und keiner sollte auf Grund seiner Meinung Kindern gegenüber als widerwärtig abgestempelt werden.
Jeder hat das Recht auf seine Meinung.


melden

Kinder? Nein danke!

09.02.2010 um 23:58
Jeder sollte doch frei entscheiden können ob er Kinder möchte oder nicht. Früher war es Gang und Gäbe das die Frauen Kinder bekommen und die Männer das Geld verdienen. Heute ist es auf beiden Seiten möglich.
Und man sollte Menschen respektieren die von vorn herein sagen das sie keine möchten, anstatt ungewollt eines zu bekommen und es zu vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 00:10
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Und man sollte Menschen respektieren die von vorn herein sagen das sie keine möchten,
ganz meine Rede ;) bin deiner Meinung


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 01:47
@Valkyre
Naja so wie du über Schwangerschaft und Kinder redest.... ich finds echt abfällig. Und auch wenn jemand ein schwaches Bindegewebe hat (habe ich auch) dann sollte man sich nur pflegen und vorallem bekommt man nur Kilos oben draus wenn man warlos Schokolade oder ähnliche Dickmacher vertilgt. Ich habe nicht einen einzigen Riss bekommen weil ich mich darum gekümmert habe und sehr viel Obst gegessen habe.

Warum diskutiert ihr dann eigentlich über Eltern die es nicht gebacken bekommen ihren Nachwuchs zu erziehen? Wenn man von etwas keine Ahnung hat dann sollte man sich zurückhalten und nicht über andere lästern. Haltet Euch dann aus den Thema raus.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 01:55
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:stimmt... das können eben nur werdende Mamis oder "schon" Eltern wissen, wie es ist ein Kind zu haben :-)

es gibt nichts Schöneres!!!
Ich gratuliere Di r von ganzem Herzen!!!
Wenn ich meinen großen Nachts im Arm habe und ich seine kleine Hand halte ist das schöner als alles was ich bisher an Nähe erhalten habe. Meine Kinder bringen mir so viel Freude jeden Tag und für mich geht jeden Morgen die Sonne auf. Und vorallem du wirst viel zulachen haben wenn dein Kind größer ist und reden kann, da werden Schoten kommen wo du dich nur noch kringelst vor lachen.

Ich und meine Jungs alten zusammen wie Pech und Schwefel für immer.
(kann man das von einem Mann behaupten?)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 02:03
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn ich meinen großen Nachts im Arm habe und ich seine kleine Hand halte ist das schöner als alles was ich bisher an Nähe erhalten habe.
Für dich mag es vielleicht schön oder die Erfüllung sein, für andere ist es aus welchen Gründen auch immer eben nicht.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenn man von etwas keine Ahnung hat dann sollte man sich zurückhalten und nicht über andere lästern.
Eben, und da sollte man mit gutem Beispiel vorangehen und nicht Frauen verunglimpfen oder als widerwärtig hinstellen, weil sie keine eigenen Kinder möchten, aber dennoch trotzdem sich mit anderen Kindern beschäftigen können/wollen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Haltet Euch dann aus den Thema raus.
Es steht jedem User frei, hier mitzudiskutieren und seine Meinung zu sagen, solange es im Rahmen der Regeln bleibt. Deswegen nennt man das hier auch Diskussions-und nicht Wir-sind-alle-einer-Meinung Forum.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 06:57
Kinder sind was schönes,wenn die Erziehung gut war.

Na ja Scherz beiseite,meinen Sohn würde ich auch nicht mehr missen wollen,
aber man ist ja nicht nur Mama,deswegen sollte man seine Wünsche und Ziele nicht vor denn Augen verlieren.Und heute viele Kinder zubekommen wäre nicht mein Ding,es wird immer schwieriger,später können sich nur die Reichen Kinder leisten...


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 07:47
ich hab mir 3 1/2 Jahre eins gewünscht. Hab viel durchgemacht und darum gekämpft. Ich würde diesen Weg immer wieder gehen! Denn jetzt bin ich endlich schwanger und freu mich, wenn mein Sohn im Sommer das Licht der Welt erblickt


es ist schön @cybele, die Geduld hat sich wohl bezahlt gemacht. Werfe einen Blick hinein :).. nichts ist Unmöglich....

Ich wünsche dir alles Gute...


Extreme Verhaltensweisen von Frauen mit Kinderwunsch (Seite 9)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 08:37
Nicht allein deshalb, weil sie nicht mehr in die Babyklappe passen würden, möchte ich meine "Kids", inzwischen 32, 12 und 10 Jahre alt, nicht mehr missen.

Sie haben mich viel gelehrt, nicht nur über sich, sondern auch über mich. Die Persönlichkeitsentwicklung war sozusagen eine gegenseitige. Sie haben mich nachdenken lassen darüber, wie gute Vorsätze an der Realität zerschellen und man aus den Notwendigkeiten der Realität neue Ideen entwickelt, wie man Respekt lernt und Liebe - und wie man Grenzen erfährt. Vor allem eigene.

Dafür danke ich meinen Kindern.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 08:52
Also ich denke es ist jeden selber überlassen ob er Kinder haben möchte oder nicht und ich finde man sollte auch die Menschen nicht angreifen die keine Kinder haben möchten..ist doch besser als wenn sie Kinder bekommen und kümmern sich nicht richtig!

Ich möchte Kinder haben, aber dann wennich richtig finanziell abgesichert bin , berufstechnisch mein gesetztes Ziel erreicht habe und mein Freund bzw. zukünftiger Mann es auch will... denn man sollte Kindern schon etwas bieten können...meine Meinung!


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 09:30
Ich habe mir Kinder gewünscht...
Für Menschen die sich welche wünschen sind sie ein sehr großes Geschenk, für die die keine wollen, bleibt es eben geschlossen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 17:13
Ich möchte Kinder haben, aber dann wennich richtig finanziell abgesichert bin , berufstechnisch mein gesetztes Ziel erreicht habe und mein Freund bzw. zukünftiger Mann es auch will... denn man sollte Kindern schon etwas bieten können...meine Meinung!
t
Dann bekomm lieber keine, denn in der heutigen Zeit sind Deine Wünsche, um Kinder zu haben, rein illusorisch. Sicherheiten gibts nicht mehr, weder finanzielle noch arbeitstechnische.


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 17:20
hm.. das Kinder immer mit dem Geld in Verbindung gebracht werden. Sooo teuer sind sie nun auch wieder nicht. Zudem gibt es immer einen Weg...gute Zeiten, schlechte Zeiten.. doch die Liebe ist immer da....


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 17:56
@hornisse


Ich denke man entwickelt mehr Verantwortungsgefühl und möchte sich dann eben doppelt so sicher sein dass man nicht in Not kommt und die Kinder darunter leiden müssen


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 18:01
Zitat von cybelecybele schrieb:stimmt... das können eben nur werdende Mamis oder "schon" Eltern wissen, wie es ist ein Kind zu haben :-)

es gibt nichts Schöneres!!!
na, vor allem gibts nicht Stressigeres.

Aber das wird einem erst dann gesagt wenn man schon mitten in der Scheiße sitzt. Vorher wird alles schön geredet aber kaum ist der Balg auf der Welt gibts nur noch mitleidige Blicke und Mitgefühl für den Dauerterror dem man ausgesetzt ist.

Aber meinste es warnt einem jemand vor? Pustekuchen, da kommen nur Sprüche ala "Gibt nichts Schöneres". Was ne Sauerei.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 18:07
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber das wird einem erst dann gesagt wenn man schon mitten in der Scheiße sitzt. Vorher wird alles schön geredet aber kaum ist der Balg auf der Welt gibts nur noch mitleidige Blicke und Mitgefühl für den Dauerterror dem man ausgesetzt ist.
Hey das kommt eben davon dass alle immer herumschwärmen wie toll kinder doch sind..

Das ist auch der grund warum man immer alles gut durchdenken sollte bevor an handelt. Den besonders kleinkinder können sehr anstrengend sein.

;) ich für meinen Teil schone lieber meine Nerven und sage : "Kinder? Nein danke!"


melden

Kinder? Nein danke!

10.02.2010 um 19:00
Ich werde keine Kinder in die Welt setzen, da ich es für unnötig errachte, für mich persönlich jedenfalls ;) .
Es ist ja nun auch nicht so das wir Menschen akkut vom Aussterben bedroht wären. Zudem ist ein weiterer für mich sehr großer Faktor der, daß man als Eltern einfach keine Zeit mehr hat.
Ich würde nur für Kinder auf keines meiner Hobbies verzichten wollen. So schön die Eltenfreuden auch sein mögen, doch mir würde solches eher zur Last fallen. Kein ungestörtes daheim sitzen und Gitarre spieln können, ne Kinder niemals...


Anzeige

melden