Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:45
@Valkyre

Das Selbstbestimmungsrecht spreche ich dir ja nicht ab.
Mir kam nur die Art und Weise etwas übertrieben vor. ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:49
@akbas
Vielleicht liegt es auch daran, das ich so eine negative Einstellung zur Nachwuchsaufzucht habe, weil es heutzutage verpöhnt ist, sein Kind in der Öffentlichkeit mit dem Gürtel zu verprügeln, damit es artig ist. Die Leute gucken dann immer so pikiert. Es gibt ja sogar Leute, die regen sich schon darüber auf, wenn man in der Kassenschlange steht, und seinem Kind eine saftige Backpfeife gibt, weil es nach was Süßem quengelt.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:49
@Merlina

^^ ich bin ziemlich direkt.. ;) da kanns scho sein dass es härter rüberkommt als es eigentlich gemeint is. is schon ok :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:52
@mendler

Weder meine Kinder, noch meine Hunde, habe ich jemals geschlagen. Es geht mit Liebe, Geduld und schlauen Ideen viel besser!


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:59
@rmendler
... nja also gemanden mitn gürtel zu "züchtigen" is unnötig..
ich denk man sollte andere wege nutzen um das kind zu erziehen damit es nicht auf die idee kommst zu quengeln. Wenn man es richtig erzieht und nicht verzieht braucht man keine gewalt. ich kann mich gar nich erinnern je gequengelt zu haben weil ich was ned bekommen hab.

ich hab mal im verkauf gearbeitet und hab oft genug gesehn wie sich kinder auf den boden geworfen haben und geschrien weil sie was nicht bekommen haben. in solchen situationen weiß man nich: Soll ich jetz mitleid mir der peinlich berührten mutter/vater/großmutter/ großvater haben? Soll ich schaden froh grinsen weil die leute ihre kinde rnicht im griff haben? Oder soll ichs nich beachten. .. in so nem fall is das beste: bemerken, kurz hinschaun, sich nen teil denken und weiter gehn. .. ich hab zwar keine kinde.. aber eins hab ich damals bemerkt: wenn kinder verzogen werden, wissen sie, hey wenn ich das und das mach bekomm ich was ich will.. und wenn sie sich dabei voll zum affen machen. ;) denen is es egal. und am ende bekommen sie was sie wollen.. oder sie werden schreiend liegengelassen und der elternteil geht ausser sichtweite. was zur folge hat das das kind aufhört weil es angst hat.

;) wenn man in nem möbelhaus hin und wieder an ner kasse sitzt bekommt man einiges mitt


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 18:00
@akbas
Bist du so gut, und schreibst ein paar der schlauen Ideen auf?

Ich hatte jetzt vor kurzem mal das leidige Vergnügen, das ich von der Mutter des Sohnes eines Freundes dazu verdonnert worden bin, mit dem Quälgeist zusammen aufzuräumen. Der machte überhaupt keine Anstalten, mir beim Aufräumen des Saustalls zu helfen, obwohl ich mehrmals eindringlich darum gebeten hatte, mir doch bei der Bewältigung der Aufgabe zu helfen. Ich sprach ihm sogar die ganze Zeit mit sachlich fundierten Argumenten zu, aber das Kind war nicht bereit, mich zu unterstützen, bei der verordneten Aufgabe.
Letztendlich verlor ich den Kampf mit diesem Balg ... und hab es allein gemacht. Natürlich ging das um einiges schneller, aber das Kind sollte ja Lernen, das es Ordnung zu halten hat.
Kläglich gescheitert ich bin...


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 18:06
@rmendler


also von meinem cousin her weiß ich, der is jetz 7, dass disskutieren nichts hilft.
Arbeit anschaffen, grund nennen (kurz).. wenn nix passiert konsequenz nennen, wenn noch immer nix passiert, konsequenz durchsetzen. ;) sollte was sein was dem kind an die nieren geht, im übertragenen sinn.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 18:09
@rmendler
ich wurde zwar nicht angesprochen, aber einen vorschlag hätte ich:
mach ein spiel daraus. kinder haben keinen bezug zu sachlicher argumentation - aber sie sind leicht zu überzeugen, wenn man ihnen "spaß & action" in aussicht stellt. zumindest funktioniert das bei den kindern der verwandtschaft ziemlich gut. da gehn wir nicht zimmer aufräumen sondern "korbpunkte" sammeln - jeder aufgeräumte gegenstand bringt einen punkt - und je schneller umso besser. strafandrohungen habe ich ebenfalls sehr umfangreich ausgetestet - diese brachte allerdings nicht ansatzweise den gewünschten erfolg. gib nicht auf! - ich leide im geiste mit dir und wünsche viel erfolg ^^


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 18:11
@mendler

Diese Art von leidigen Vergnügen kenne ich zur Genüge. Da hilft nur eins: Selber machen und warten, bis sich das Problem von alleine löst.

Mit Kindern ist es, wie mit Tieren: Läßt man sich auf einen Kampf ein, hat man sowieso verloren. Eleganter ist es, mit Kindern etwas Tolles zu unternehmen, aber erst dann, wenn die Hausarbeit erledigt ist. So lernen sie mit der Zeit, Ordnung zu halten, damit man nicht endlos viel Zeit mit aufräumen und putzen verbringen muss. Dann klappt's sogar mit dem Müll runterbringen!

Ich habe mit meinen Kindern viel Zeit im Freien verbracht. So blieb die Wohnung sauber. Im Sommer ab ins Schwimmbad, aber wie gesagt, erst dann, wenn der wichtigste Alltagskram erledigt war. Im Winter zum Schlittschuhlaufen, zum Rodeln, ins Kino etc.

Das erzieht nicht nur die Kinder zur Ordnung, sondern sogar die Mütter...


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 18:19
Naja, da ich nur ca. einmal die Woche dorte bin, hab ich natürlich die restliche Zeit keinen Einfluß auf die Durchsetzung der verordneten Aufgaben.
Aber falls mich die Mutter nochmal zu so einer Aufgabe drängt, werde ich mal versuchen, das Prinzip "Spiel und Action" umzusetzen, mit Belohnung (Smarties, Snickers oder so) pro eingeräumten Teil.
Eins für dich, zwei für mich....


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 19:28
..essen als belohung ist eine erstaunlich gute idee. erinnert zwar ein bisschen an klassische konditionierung, aber wenn es den gewünschten erfolg bringt!


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 19:33
ich wollte auch keine kinder, obwohl ich kinder liebe...inzwischen (ich bin 20) möchte ich eins...aber sicher nicht mehr...ich würd bei 2 die nur 2 jahre auseinanderliegen absolut die krise kriegen...erste graue haare...


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 19:51
@AnSop
fang am besten erst mal mit 3 Töchtern im Abstand von je 10 Monaten an. Das gibt dir die notwendige Erfahrung, um danach mit einem Kind, was 2 Jahre später geboren wird, umzugehen...


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 20:04
@rmendler
4 kinder? o.o ich hab eine mutter die mir beibringen könnte wie ich alles machen soll...mein bruder und ich sind nur 16 monate auseinander....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 20:38
@meteora

Ich bin im Grossen und Ganzen schon damit zufrieden, wie mich meine Kinder erziehen.
Kinder sind die grösste Herausforderung im Leben eines Mannes. Vor allem meine.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 21:00
im nächsten leben,,nie wieder...lieber einen hund oder zwei


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 21:06
@cookie034
so schlimm?


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 21:09
@Valkyre
hallo liebe ghost...schlimm, ist stark untertrieben....


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 21:11
@cookie034

.. der grund warum ich mich in vorhinein dagegen entschließe.. mir wärs auch zu viel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 21:12
Kinder müssen anstrengend sein, sie führen einen an die eigenen Grenzen (und manchmal noch ein gutes Stück drüber hinaus) - aber sie lehren einen eine Menge über einen selbst.

Dafür bin ich meinen drei Gören ziemlich dankbar.


Anzeige

melden