Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 15:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:am liebsten ein Kind in den Bauch reden
Wenn das ginge, gaebe es spaetestens in 9 Monaten einen "Vaterschafts-Test-Thread" :D - oder eine entsprechende Umfrage :D :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 15:06
@Cathryn

Zum Glück bewegen wir uns hier ja auf rein virtuellem Gebiet, da dürfte eine "Zwangsschwängerung" äußerst schwer vonstatten gehen ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 16:33
@k1k2k3
Bitte was?????


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 19:38
Jeder muss selbst wissen, ob er Kinder will oder nicht.

Grundsätzlich gilt, das immer mehr Deutsche immer weniger Kinder haben. Der Grund liegt in verschiedenen Entwicklungen

1) mehr wechselnde Partnerschaften als von 30 oder 50 oder 100 Jahren
2) mehr Bindungsängste (Resultat aus Punkt 1)
3) Höhere Bildung (statistisch haben weniger gebildete Menschen mehr Kinder -
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
4) mehr finanzielle Mittel um sich zu befrieden bzw. befriedigen - in Form von
Konsumgütern und anderen materiellen Möglichkeiten, während der Arme sich
eher nur mit Sex befrieden kann. (siehe auch Völkergeschichte - die ärmsten
Länder haben die meisten Kinder und die größte Population).
5) gesteigertes Scheidungsrisiko und damit Verarmungsgefahr (welcher Mann will
geschieden sein und für 2 oder 3 oder 4 Kinder zahlen? Niemand, das Risiko
steigt aber stetig)
6) Änderung in der Gesellschaftsstruktur weg vom Generationenbild hin zur
Individualverwirklichung. (wer glaubt noch im Ernst, das ihn seine Kinder später mal
pflegen werden, wenn man gebrechlich wird? EIN GANZ WICHTIGER ASPEKT, wie
ich finde.
7) Gesteigerte Mobilität, die mit dem Abbau von Arbeitsplätzen dazu führt, das sich auch
immer größere räumliche Distanzen zwischen Eltern und Kindern aufbauen, sobald
sie erwachsen werden.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 19:51
@derDULoriginal

:)

Ich bin genau einer von denen, die durch die Scheidung mehr oder weniger verarmt sind, da die Verpflichtung zum Unterhalt mir genauso wenig Geld im Monat übrig läßt, trotz gescheit bezahltem Vollzeitjob, wie ein Hartz IV Empfänger für´s süße Nichtstun erhält ( nicht abwertend gemeint ).

Dennoch... meine Kinder möchte ich nicht missen und die Liebe, die Kinder ihren Eltern entgegenbringen ( sofern die Eltern auch die Kinder gescheit behandelt und erzogen haben ), ist eh unbezahlbar.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 20:02
Da gebe ich dir Recht, wenn es so bleibt.
Aber ich kann auch Menschen verstehen, die aus Angst vor den möglichen Konsequenzen gegen Kinder entscheiden .

Die Scheidungsraten ssprechen ja schon allein für sich schon eine deutliche Sprache.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2010 um 20:36
Ich habe einen 10jährigen Sohn...nicht so ganz meiner, aber doch meiner *grins*
Bin sein Papa.
Ich kann jeden in der heutigen zeit verstehen, der da keine Kinder möchte.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Die Scheidungsraten ssprechen ja schon allein für sich schon eine deutliche Sprache.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.03.2010 um 08:47
Ich werde Kinderlose nicht dazu besabbeln, Kinder zu bekommen. Ich würde ja auch keinen davon überzeugen wollen, mit dem Rauchen anzufangen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.03.2010 um 22:10
gute einstellung ;)


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2010 um 23:05
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich würde ja auch keinen davon überzeugen wollen, mit dem Rauchen anzufangen.
Auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt ;) , mit dem Rauchen hab ich von ganz alleine angefangen - aber Kinder wären für meine persönliche Entwicklung viel, viel schädlicher gewesen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2010 um 23:38
Ich kann nur sagen, Kinder sind das Wertvollste was es gibt... sie sind so ehrlich, sie Lügen dich nicht an....und ein Teil zweier-Liebenden...


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 00:14
Was es bedeutet, keine Kinder zu haben, wird vielen sicherlich erst im Alter bewusst.
Denn dann gibt es niemanden, der einen noch besucht, dann gibt es keine kleinen süssen
Enkelkinder, die anfangen 'omma u. oppa' zu sagen. Dann gibt es keine tollen Geschenke,
die man machen kann und für die sich die Liebsten gerührt bei einem bedanken und Kinderaugen zu leuchten beginnen. Da ist dann nur noch ein einsames Resteben, in dem man
sich über die gemachten Fehler vergrämt.........


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 00:17
@lenzko
Na das stimmt ja so auch nicht unbedingt. Ich hab ne Schwester, die hat ein Kind. Und vllt. wird der Bengel selbst mal Kinder haben. Somit mach ich mir da keine Sorgen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 00:31
@chilichote
Und da verlässt du dich darauf, dass ja vielleicht auch mal Tante oder Onkel
besucht werden ?


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 00:33
@lenzko
Ja! Wieso nicht? Wir haben ein gutes Verhältnis. Warum sollte das aufhören, sobald ich im Altersheim stecke?

Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst^^


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 01:16
also der einzige grund unseres daseins ist in erster linie der uns zu vermehren

und wer keine kinder hat wird sein erbgut und sein leben nicht weitergeben können wem auch ???eigentlich schade.blut is dicker als wasser heist es .

habe selber drei und sehe meine kindheit in gewisser weise in meiner tochter wieder
sie ahmt mich nach.
und es ist in gewisser weise traurig durch den heutigen egoismus und der emanzipatzion darauf zu verzichten mutter oder vater zu sein.

wer weiss vieleicht rettet ja dein kind einmal die welt wen es den geboren werden darf


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 08:01
@Lorbet


"sie sind so ehrlich, sie Lügen dich nicht an."


Ja, sind so kleine Münder, kommt nur Wahrheit 'raus.:



Kinder, wer von Euch hat den letzten Kuchen weggefressen?

Und wie auf Kommando zeigt jede/r auf ein Geschwisterkind:

Sie/Er war's!


Aber ehrlich!






Wenn Kinder alle die lieben kleinen Engelchen sind, als die sie der Kinderverniedlicher ausgibt:

Wo kommen dann eigentlich all' die grossen erwachsenen Arschlöcher her?

Aliens???


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 09:16
@lenzko

Wer sagt denn, daß man als kinderloser Mensch unbedingt als griesgrämiger, vereinsamter Greis enden muß? Die Welt besteht doch nicht nur aus Nachwuchs, oder?
Außerdem kann das Vereinsamen genauso jemanden mit Kindern treffen - so ein Unsinn! Kinder gehen irgendwann ihren eigenen Weg, und da kann es sehr wohl passieren, daß die Alten da nicht hinein passen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 09:19
@chilldeluxe
Zitat von chilldeluxechilldeluxe schrieb:also der einzige grund unseres daseins ist in erster linie der uns zu vermehren und wer keine kinder hat wird sein erbgut und sein leben nicht weitergeben können wem auch
Ich hab meinem Leben einen anderen Sinn gegeben und ich trags mit Fassung, daß der Zweig meiner Sippe mit mir ausstirbt :D .


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 10:06
@lenzko
Ui je...immer diese Altersdiskussion...es gibt so viele Menschen, die sich nen Scheiss um ihre alten Eltern kümmern.
Auch söhne und töchter haben eines Tages ein eigenes Leben. Bei der wirtschaftl. Situation ist es nichtmal selten, dass Menschen weit weg ziehen müssen, evtl. sogar ins Ausland gehen. Oder willst du deine Kinder festnageln und sie zwingen, dich dement und zickig im Altersheim zu besuchen?
Eine Garantie sind Kinder dann sicherlich nicht.
Wie @chilichote schon sagte...es gibt auch andere Verwandte.


Anzeige

melden