Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:38
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:ein gesundes Kind in die Welt zu stellen.
Einfach nur "Stellen" ginge ja, aber leider müssen wir Frauen die kleinen Dinger mit ihrem dicken Kopf gebären ... *Achtung Ironie, ich konnte es mir nicht verkneifen :D *

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:40
mutterstolz... ja, kann furchtbar sein... wenn in krankenhäusern nur so mit gewicht und größe gebollert wird... aber mensch... mit dem kind die ersten spaziergänge? da ist mutter einfach 10 cm größer als sonst... vielleicht wurd ewig darauf hingearbeitet damit *es* endlich klappt.... in diesem kinderwagen liegt für den einen nur ein kind... für den anderen liegt da ein wunder...

zwischenmenschlich wäre es einfach richtig sich mit der mutter über das (wunder)kind zu freuen.... :)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:43
@Thalassa

Da gibt es auf ich glaub RTL oder Sat1 diese Sendung "Mein Baby"... die zeigen da vor schmerzen schreiene Frauen (wegen den Wehen) wie sie ihre Kinder auf die Welt bringen. ... sowas ist nicht schön, warum zeigt man dass im Fernsehen, um diese Zeit, ... ich mein... oh mein Gott was wenn da Kinder zusehen ? :D

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:44
hallo? und was bitte ist mit dem vaterstolz? ein nicht zu unterschätzender faktor :D


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:44
@Outsider

entschuldigung.... aus erfahrung kann ich sagen, dass väter sogar 20 cm größer werden können :D ;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:45
nicht nur 20 ^^
@myself


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:46
@Valkyre

Ja, bin ich beim Zappen auch schon mal drauf gestoßen - einfach schrecklich, wenn ich mir vorstelle, meine arme Mutter hat auch so leiden müssen - aber ICH konnte ja nichts dafür, die beiden wollten es so :D.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:46
naja ...18 cm sind doch auch ok oder ???


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:47
aber bitte belästige damit nicht die anderen menschen... deine freunde und deinen stolz lebst gefälligst nur in deiner bude aus :D ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:47
@Thalassa

:D traumatisierend nicht wahr


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:48
So ich bin dann mal weg, wünsch allen noch nen schönen Abend :)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:49
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Einfach nur "Stellen" ginge ja, aber leider müssen wir Frauen die kleinen Dinger mit ihrem dicken Kopf gebären ... *Achtung Ironie, ich konnte es mir nicht verkneifen *
Deshalb schreib ich ja, Frau kann und darf stolz darauf sein.

Mein Statement war durchaus nicht ironisch gemeint, aber wenn ich pressen oder sowas geschrieben hätte, dann hätte ich den Eindruck erweckt, ich hätte Ahnung oder Erfahrung von der Sache und das ist nicht der Fall ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:52
@emodul

Man muß es nicht selber durchgemacht haben...zu wissen wie es geht reicht mir z.B. schon vollkommen aus, um zu wissen daß ich es wollte und nicht will. Das ist auch ernst gemeint.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:53
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:aber bitte belästige damit nicht die anderen menschen... deine freunde und deinen stolz lebst gefälligst nur in deiner bude aus
stolz auf das/ die kinder zu sein ist etwas sehr persönliches. natürlich sagt man es auch der umwelt. aber es bleibt für mich etwas intimes ;)

@insideman
es gehen sicher auch 10 cm :D


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 21:57
@Outsider

natürlich sollte es etwas intimes sein... trotzdem hat jeder vater / jede mutter einen gewissen stolz... der eine mehr, der andere weniger... und diesen stolz schiebt man dann halt auch mit dem kinderwagen...

liebe und stolz hängen da aneinander...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Einfach nur "Stellen" ginge ja, aber leider müssen wir Frauen die kleinen Dinger mit ihrem dicken Kopf gebären ... *Achtung Ironie, ich konnte es mir nicht verkneifen *
Habe ich vorher ganz vergessen, vor lauter Pressen, Wehen und so, es gäbe ja auch noch den Kaiserschnitt ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:12
outsider: ich bleib dabei. die die keine kinder haben wollen verpassen eine menge an erfahrungen. erfahrungen die einen innerlich reifen lassen. sie verpassen eine menge gefühle. gefühle die du nur als elternteil erfahren kannst.
mit sicherheit entgehen einem viele erfahrungen, wenn man keine kinder hat.
wenn man aber nun gar keinen wert auf diese speziellen erfahrungen legt?
es gibt ja alles mögliche, wo einem bestimmte erfahrungen verwehrt bleiben, solange man es nicht ausprobiert, z.b. bergsteigen.
vielleicht hat manch einer aber keine lust, auf einen berg zu kraxeln, trotz all der schönen erfahrungen, die man dabei haben kann?
vielleicht möchte derjenige lieber windsurfen, weil es ihm mehr liegt, weil diese erfahrungen und erlebnisse und das gefühl dabei für ihn persönlich erstrebenswerter sind als beim bergsteigen?

war jetzt nur ein beispiel mit den sportarten.^^
Ghost71317 und das beste ist, sobald man sagt man will keien Kinder, versuchen einem die Leute ein Kind einzureden.
jaaa, kenn ich auch! fehlt nur noch, daß man für unmündig erklärt wird. :D

ach so, wollt noch was zu der tochter sagen, die anrief und abgeholt wurde: dasselbe war der fall bei einer freundin: tochter im zeltlager oder so was. am nächsten tag angerufen: wäääh, holt mich ab, keiner mag mich, alle ignorieren mich. fazit: mama und papa sind natürlich schnurstracks hingefahren. und die tochter ist bereits ZWÖLF. damit züchtet man doch lebensunfähige kinder ran, die bei der geringsten schwierigkeit das handtuch werfen.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:22
@galgenkind
jaaa, kenn ich auch! fehlt nur noch, daß man für unmündig erklärt wird.

ach so, wollt noch was zu der tochter sagen, die anrief und abgeholt wurde: dasselbe war der fall bei einer freundin: tochter im zeltlager oder so was. am nächsten tag angerufen: wäääh, holt mich ab, keiner mag mich, alle ignorieren mich. fazit: mama und papa sind natürlich schnurstracks hingefahren. und die tochter ist bereits ZWÖLF. damit züchtet man doch lebensunfähige kinder ran, die bei der geringsten schwierigkeit das handtuch werfen.
Keine Kinder zu wollen, das finde ich -wie schon mehrfach in diesem Thread geschrieben- völlig ok.

Aber da Du Dich ja so gut mit Kindererziehung auskennst, immerhin könntest Du die Kinder Deiner Freundin ja besser erziehen, solltest Du vielleicht im Interesse der Menschheit vielleicht doch noch ein paar Kinder in die Welt pressen und zu lebensfähigen Kindern heranziehen, solche die auch bei Schwierigkeiten nicht gleich das Handtuch werfen.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:28
warum sollte ich die kinder anderer leute erziehen? seh ich doch gar nicht ein.^^
wer sich ein kind anschafft, soll sich gefälligst selbst drum kümmern.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 22:30
@galgenkind

Super Beispiel, das mit dem Bergsteigen und Windsurfen :)
Mein ich ernst, find das echt gut

@insideman

Marktforschung? Kann mich nicht daran erinnern dass du mich mal angerufen hast :D


Anzeige

melden