Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:32
@Michael.
Ich sage ja nicht, dass du es jetzt schon lieben sollst. Es ging mir um die Bereitschaft. Ich hab halt die romantische Vorstellung, mein Kind bedingungslos zu lieben.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Schon gar nicht wenn es auch noch zusätzliche Handicaps mitbekommt, die es noch schwieriger für das Kind machen, in dieser Welt zurecht zu kommen.
Das finde ich eigentlich auch gut. Das setzt allerdings voraus, dass man von vornherein überprüfen sollte, ob man das Kind dann durchs Leben führen kann. Dass das schwerer ist, als bei einem gesunden Kind ist klar. Und nur wenn man eben bereit ist, auch für ein behindertes Kind so gut wie irgend möglich, sollte man es halt in Erwägung ziehen überhaupt Kinder zu zeugen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:34
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wenn die technischen Mittel dafür vom Menschen geschaffen wurde,würde ich es eher als natürliche auslese betrachten die in einem Sozialstaat ja kaum möglich wäre.
Das muss dann der Mensch erledigen wenn die Natur daran gehindert wird.
Das geht mir jetzt etwas zu weit in Richtung Eugenik.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:34
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: besteht doch wohl ein großer Unterschied.
Wo liegt denn der Unterschied?
Die Medizin hat ein bestimmtes Alter festgelegt ab dem das Risiko ein bestimmtes Level erreicht das dann erwähnt werden muss, danach steigt es immer mehr.
Und diese kritische Zone ist halt 35 Jahre.
Irgendwo muss doch ein Alter festgelegt werden.
Das heißt jetzt nicht das ab 35 alle behinderte Kinder bekommen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:35
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich hab halt die romantische Vorstellung, mein Kind bedingungslos zu lieben.
Spätestens, wenn es auf der Welt ist, ist das auch so, glaube mir!


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:37
@fumo
Ja, hab halt zu viel Angst vor 'nem "Arschlochkind".. :troll:


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:39
@fumo
Wie würdest du das Gefühl beschreiben.(Ernste frage)

@vincent
Sorry aber es ist nicht natürlich,nicht mal in der Tierwelt,ein Kind zu bekommen das geistig und körperlich nicht in der Lage ist wenn es ausgewachsen ist für den Selbsterhalt ALLEIN zu sorgen.
Meine aussage bezieht sich nicht auf Kultur,Fürsorge,Gefühle oder soziales Umfeld sondern nur auch reine Logik.

@LeRave
Mit dem alter wird die DNA in Spermien und in Eizellen schlechter oder besser gesagt ist mit mehr Kausalitäten behaftet.
Das steigert die Wahrscheinlichkeit das man ein behindertes Kind bekommt.
Das wurde 1000 mal bewiesen und nachgewiesen und lernt man in der 8 Klasse Biologie.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:40
@vincent
Das liegt nur an Dir, wie Du das Kind erziehst, was Du ihm vermittelst, wie Du Dich mit ihm auseinandersetzt! :)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:40
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wie würdest du das Gefühl beschreiben.(Ernste frage)
Wie? Was? Wo? Welches Gefühl? Gefühlsecht? O.O

Ich kann Dir gerade nicht folgen!


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:41
@fumo
Deine Aussage

"Spätestens, wenn es auf der Welt ist, ist das auch so, glaube mir! "


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:41
Zitat von fumofumo schrieb:Das liegt nur an Dir, wie Du das Kind erziehst, was Du ihm vermittelst, wie Du Dich mit ihm auseinandersetzt!
Ich sag doch, Arschlochkind!
Ey, sorry. Kann dich grad nicht so ernst nehmen, wie nötig wäre.. :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:44
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Sorry aber es ist nicht natürlich,nicht mal in der Tierwelt,ein Kind zu bekommen das geistig und körperlich nicht in der Lage ist wenn es ausgewachsen ist für den Selbsterhalt ALLEIN zu sorgen.
Meine aussage bezieht sich nicht auf Kultur,Fürsorge,Gefühle oder soziales Umfeld sondern nur auch reine Logik.
Bitte was? "Nicht mal in der Tierwelt"?
Ist das jetzt die Vergleichsgrundlage?
Nene, für den Selbsterhalt sind die Wenigsten im Stande ALLEINE zu sorgen. Das kann nicht der Punkt sein.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Das finde ich eigentlich auch gut. Das setzt allerdings voraus, dass man von vornherein überprüfen sollte, ob man das Kind dann durchs Leben führen kann. Dass das schwerer ist, als bei einem gesunden Kind ist klar. Und nur wenn man eben bereit ist, auch für ein behindertes Kind so gut wie irgend möglich, sollte man es halt in Erwägung ziehen überhaupt Kinder zu zeugen.
Es kann sogar einfach nur sein, dass man - wenn man seine eigene Familie so betrachtet - vielleicht anfängt nachzudenken, ob es sooo toll wäre, wenn man seine Gene bedingungslos weitervermehrt, beispielsweise. Es kann aber auch sein, dass man denkt, dass es eh schon genug Kinder auf der Welt gibt, die nix zu fressen haben (sorry, für die harte Ausdrucksweise, aber ist doch so!), warum muss man überhaupt der Meinung sein, seine ach so tollen Eigenschaften weiter in die Welt zu tragen?
Ganz davon abgesehen, dass es unzählige Eltern in spe gibt, die von Arzt zu Arzt rennen, um sich bescheinigen zu lassen, dass die von ihnen gezeugten Nachkommen ja nur zu 30 Prozent einen Defekt erben werden. Ganz davon abgesehen, dass es auf Steuerzahlerkosten immer mehr Paare gibt, die sich Verfahren bezahlen lassen, weil sie auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können. Die Frage, warum sie keine Kinder kriegen, wird da oft zur Nebensache. Vielleicht will das Kind ja da nicht hin ...


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:45
@Michael.
Das Gefühl ist unbeschreiblich, ich werde dieses Bild, als ich den kleinen Kopf gesehen habe, niemals vergessen, das hat sich eingebrannt....und die kleinen Hände und Füße....! :lv:

Ich kann es Dir nicht sagen, aber in dem Moment legt sich ein Schalter im Kopf um und Du bist ein anderer Mensch (Mann), ...vielleicht eine Form der Prägung auf das Kind, aber ab dem Moment kreisen alle Gefühle und Gedanken nur noch um den Kleinen (generisches Maskulinum)

Ich weiß noch, dass ich stundenlang bis tief in die Nacht an seinem Wärmebettchen gesessen habe und ihn einfach nur angeschaut habe, bis die Schwester mich rausgeworfen hat! :troll:

Auch heute noch kann ich es oft nicht glauben! :lv:

Ein Kind verändert alles im Leben!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:47
@fumo

Warum lese ich dann immer wieder das Eltern ihre Kinder töten oder quälen ?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:48
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich sag doch, Arschlochkind!
Ey, sorry. Kann dich grad nicht so ernst nehmen, wie nötig wäre..
Nur, weil ich eine Mithra trage, bin ich noch immer der selbe Mann wie vorher! :troll:

Mach Dir keine Sorgen, Du wirst Dein eigenes Verhalten im Umgang mit dem Kind reflektieren, da Du kritischer mit Deinen eigenen Charakterschwächen umgehen wirst und sehr genau darauf achtest, "keine" Erziehungsfehler zu begehen! Das wird Dir nicht gelingen, aber Du wirst ALLES, was Du tust, einer extrem kritischen Prüfung unterziehen!


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:48
@LeRave
Ja, für mich persönlich ist es auch nur das Emotionale, der psychische Trieb sich fortzupflanzen das gegen eine Adoption spricht. Die Vernunft sagt mir Adoption.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Die Frage, warum sie keine Kinder kriegen, wird da oft zur Nebensache. Vielleicht will das Kind ja da nicht hin ...
Seriously? -.-


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:50
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Warum lese ich dann immer wieder das Eltern ihre Kinder töten oder quälen ?
Ich glaube, dass da eine seelische Störung vorliegt. Ich würde keine Sekunde zögern, mein Leben zu opfern, um das Leben meines Kindes zu retten.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:50
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wenn die technischen Mittel dafür vom Menschen geschaffen wurde,würde ich es eher als natürliche auslese betrachten die in einem Sozialstaat ja kaum möglich wäre.
Das muss dann der Mensch erledigen wenn die Natur daran gehindert wird.
Aha, wenn mir also etwas bei dir nicht passt, vielleicht hast du ein kürzeres Bein als das andere, dann darf ich dich töten.

Das muß dann der Mensch erledigen wenn die Natur daran gehindert wird.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:51
@vincent
@fumo

Kinder die nicht adoptiert werden finde ich bemitleidenswerter als diejenigen die in der 1-3 Woche abgetrieben werden.

Das sind für mich zwei paar Schuhe.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:51
Zitat von fumofumo schrieb:Das Gefühl ist unbeschreiblich, ich werde dieses Bild, als ich den kleinen Kopf gesehen habe, niemals vergessen, das hat sich eingebrannt....und die kleinen Hände und Füße....! :lv:

Ich kann es Dir nicht sagen, aber in dem Moment legt sich ein Schalter im Kopf um und Du bist ein anderer Mensch (Mann), ...vielleicht eine Form der Prägung auf das Kind, aber ab dem Moment kreisen alle Gefühle und Gedanken nur noch um den Kleinen (generisches Maskulinum)

Ich weiß noch, dass ich stundenlang bis tief in die Nacht an seinem Wärmebettchen gesessen habe und ihn einfach nur angeschaut habe, bis die Schwester mich rausgeworfen hat! :troll:

Auch heute noch kann ich es oft nicht glauben! :lv:

Ein Kind verändert alles im Leben!
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Danke für die Schilderung.

Aber es gibt zu wenige Männer, die das als das sehen, was es ist, wenn ein Kind zur Welt kommt: Ein Wunder.
Neues Leben ist das! Ist doch toll! Eben nicht eine reine Altersversorgung!


Anzeige

2x zitiertmelden