Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 04:58
So jetzt sind wir alle glücklich ...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 05:38
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Deshalb denke ich, sollte keiner angeprangert werden, nur weil er sich nicht dem gesellschaftlichen zwang, dem drängen eines partners, der irgendwann über alle berge sein kann, oder einfach dem trang nach falschem pflichtgefühl folgen zu müssen, weil man ja "unbedingt" die folgen seines Handelns tragen muss, beugen.
?????
Ich habe eher den Eindruck das man Wunscheltern hier eine gewisse Verantwortungslosigkeit und ein Desinteresse an der Welt unterstellen will, weil sie anscheinend, wieder der Natur, Kinder in die Welt setzen möchten.
Natürlich ist das nur ein überflüssiges Argument für die eigene Verweigerung, weil das ja jeder selber entscheiden darf. Ich glaube nicht das irgendwer aus einem "Pflichtgefühl" heraus Kinder in die Welt setzt.
Dann heißt es noch das dieses Land immer Kinderfeindlicher wird, so das ich nicht verstehe wo nun plötzlich der "gesellschaftliche Zwang" zum Kinder kriegen her kommen soll?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 08:39
Ganz einfach: Wer keine Kinder will, muss ja auch keine haben.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 10:56
Ganz richtig ;) Des Menschens Recht ist die freie Entscheidung.

Eine Gabe, die uns eigentlich von der Natur abspaltet. Tiere beispielsweise handeln instinktiv und haben ein angeborenes Bedürfnis ihre Gene weiterzugeben.
Zwar sind Menschen natürlich ebenfalls Kinder der Natur, aber wie gesagt ist es jedem seine freie Entscheidung Kinder in die Welt zu setzen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 12:21
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:das ich nicht verstehe wo nun plötzlich der "gesellschaftliche Zwang" zum Kinder kriegen her kommen soll?
Ganz einfach, sieht man ja sogar hier: Wenn sich jemand ganz bewußt gegen Kinder entscheidet, erntet derjenige überall Unverständnis. Von seinen Mitmenschen, sowohl als auch staatlich, was z.B. die Steuern betrifft ... Letztendlich hat man die berühmte A....karte gezogen, und wenn man sich als Frau vll noch für eine Unterbrechung entscheidet, wird man noch immer regelrecht diskriminiert.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 12:24
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn sich jemand ganz bewußt gegen Kinder entscheidet, erntet derjenige überall Unverständnis.
Nein. Nur wenn man sich an ihm ein Beispiel nehmen soll, weil seine Begründungen allgemeingültig sein sollen.
Muß ich mir Verantwortungslosigkeit vorwerfen lassen, wenn ich eine Familie gründen möchte?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 12:33
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Muß ich mir Verantwortungslosigkeit vorwerfen lassen, wenn ich eine Familie gründen möchte?
Natürlich nicht - aber du kannst auch nicht verleugnen, daß es auch Leute gibt, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen ohne nachzudenken - also wirklich verantwortungslos handeln, oder?
Man kann das genauso wenig pauschalisieren, wie alle Kinderlosen als egoistisch zu nennen und zu behaupten, sie würden zu bequem sein oder ein Leben in "Saus-und-Braus" vorzuziehen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 12:54
Ich gestalte mir mein Leben nach meinen Vorstellungen.
Du gestaltest Dir Dein Leben nach Deinen Vorstellungen.
Ich bewerte Dein Leben nach meinen Massstäben.
Du bewertest mein Leben nach Deinen Massstäben.

Wer hat nun recht?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 12:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer hat nun recht?
Entweder beide Seiten, oder keiner !

Ich denke mal, derartige Diskussionen gäbe es ohne verlässliche Verhütungsmmittel überhaupt nicht - und Engelmacherinnen hätten wahrscheinlich in der heutigen Zeit Hochkonjunktur .


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 12:59
@Thalassa

Die Steuerfreibeträge für Kinder sind wohl ein Tropfen auf den heissen Stein im Vergleich zu dem, was Kinder tatsächlich kosten.
Da entgeht den Kinderlosen nicht so viel wie es ausschaut :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:00
Am allerbesten lässt man diese ganze blöde Fickerei sein. Macht nur Flecken im Bett und nervige Kinder.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:02
@Doors

Oooooooooch, nööööööööööö - das muß ja nun auch nicht sein ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:03
...so macher Schuß hätte in die Bettdecke gehen sollen...


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:06
@Burnistoun

Das darf man aber nicht laut sagen, sonst erntet man zumindest böse Blicke von den Eltern ... aber gedacht hab ich sowas auch schon öfter ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:10
...Nein, muss ja nicht jeder Schuß sein... drei Treffer habe ich ja schon zu verbuchen :D

Aber bei Klara und Alois Hitler wärs nicht schlecht gewesen^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:13
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Aber bei Klara und Alois Hitler wärs nicht schlecht gewesen^^
Wer weiß - vll wären die anderen noch schlimmer geworden.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:16
@Thalassa

Da hast du Recht, wenigstens war er nach 12 Jahren an der macht weg vom Fenster...


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:19
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Natürlich nicht - aber du kannst auch nicht verleugnen, daß es auch Leute gibt, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen ohne nachzudenken
Welche zweifellos eine große Mehrheit darstellen. Quasi die Norm! :D
Familien mit mehr als 2 Kindern sind wohl eher die Ausnahme.

Aber auch gegen Massenkinderproduzenten hab ich nichts, vorrausgesetzt sie ernähren ihre kinder selber und leben nicht nur vom Kindergeld.
Das daraus entstehende Problem betrifft auch mehr die Staatskasse als die schrecklichen Lebensbedingungen auf einem dem Untergang geweihten Planeten.

Der tread begann ja auch nicht damit das jemand kinder forderte, sondern das jemand unbedingt darüber reden wollte, das er keine kinder will.
Da es jeder selber entscheiden kann ist das eh völliger Kappes.
Ich hab mich über 20 Jahre vor Kindern gedrückt und fühlte mich nie gesellschaftlichen Zwängen oder Nötigungen ausgesetzt.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:24
Hm technisch gesehen wäre man doch auch reif fürn Darwin Award wenn man zwar an normalen Gründen stirbt aber bewusst seine Linie aussterben lässt. Läuft aufs Gleiche raus. :D

Deshalb finde ich Leute gut die keine Kinder haben wollen, irgendwie hält das ja auch den Genpool sauber, es sollten wirklich nur Leute Kinder bekommen die sie auch zu 100% wünschen.


4x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 13:31
@Ikarus23
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Deshalb finde ich Leute gut die keine Kinder haben wollen, irgendwie hält das ja auch den Genpool sauber,
Als ob allein der Wunsch nach Kindern die"Qualität" der Gene bezeichnet.


Anzeige

melden