Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja - aber besagte Steinzeitmenschen haben z.B. Nachwuchs auch getötet, wenn dieser zur Unzeit - sprich im Winter, wenn es zuwnig Nahrung für die Sippe gab - auf die Welt gekommen ist .
Das halte ich für eine sehr gewagte Theorie. Muttermilch fürs Baby nimmt der Sippe nicht gerade viel Nahrung weg. Sie müßten also Kinder getötet haben welche der Mutterbrust entwöhnt waren und feste Nahrung beanspruchten.Das höre ich offen gestanden zum ersten mal, wenn man vom Kannibalismus in Not mal absieht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:16
@Mindslaver

Ja klar - obwohl ja letztens doch rausgefunden wurde, daß einige wenige von uns doch Neanderthalergene in sich tragen ... aber eben nicht alle. ;)

Mir gings ja auch nur um das Beispiel, daß die Frühmenschen im Grunde auch sowas wie Geburtenkontrolle betrieben haben - wenn auch "nachträglich" ... in der freien Wildbahn bei anderen Säugetieren gibts das ja auch. Nur wir ziehen alles groß, was auf die Welt kommt ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:18
@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Das höre ich offen gestanden zum ersten mal, wenn man vom Kannibalismus in Not mal absieht.
Nee, nee - ich hab die Doku mehr als einmal gesehen!
Und: ein stillendes Sippenmitglied brauchte mehr gute Nahrung als die anderen und wenn sie das nicht garantieren konnten, haben sie lieber das Kleine geopfert, als die Mutter - die konnte sich ja noch weiter reproduzieren und für den Erhalt der Sippe in guten Zeiten sorgen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:21
@Mindslaver
Stimmt ?

Wie weit hat sich der Teil verändert den ich beschrieben habe? :D
Bei mir haben die optischen Reize auch ihre Arbeit geleistet aber ich kann sagen, dass ich meine Frau noch heute gut riechen mag, andere würden sagen ich mag dich. In der Natur ist der schönste, oder stärkste gefragt.

Wir arbeiten auch nach der Optik nur gehts da wahrscheinlich eher um „ Mann sieht die Geil aus!“ Die Männer gockeln und die Frauen lassen sich begockeln. Sehen und gesehen werden, deshalb werden optische Signale gesendet im Wissen, dass diese Reize beim buhlen auch ankommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:21
@Thalassa

Bevorzugt wurden vor allem Kinder umgebracht, die bereits mit geistig und/oder körperlichen Einschränkungen auf die Welt kommen.

Auch in antiken Schriften ist überliefert, dass es beispielsweise in Griechenland bei den Spartiaten eine strenge Geburtenkontrolle gegeben hat. Siehe dazu: Agoge.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:23
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:In der Natur ist der schönste, oder stärkste gefragt.
Auf Tiere mag das zutreffen. Der Mensch ist biologisch gesehen auch ein Tier. aber er hat sehr viel mehr Verstand. Und die Frage ist immer wieder beim Menschen. "Wer ist warum der stärkste?"


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:27
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Wer ist warum der stärkste?"
Warum der Schönste?
Schönheit ist keine Qualifikation. Es mag ein erster sexueller Schlüsselreiz sein, aber ist doch keine Basis für eine Beziehung mit Kindern.
Selbst das wir die Rundungen der Frau begutachten hat angeblich weniger mit geilheit, als mit der Beurteilung ihrer gebärfähigkeit zu tun.
Ähm....manchmal. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:30
Ist das ne Fangfrage @Mindslaver :D

Der Stärkste muss nicht der Beste sein.
Als Mensch haut der Macho seinem Mitstreiter eins auf die Schnauze oder macht in Verbal fertig, aber ob das von Intelligenz und Bestenauslese zeugt mag ich zu bezweifeln :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:30
Nur, weil Menschen früher oder andernorts Kinder umbrachten, die ihnen nicht in den Plan passten, muss man sich ja hierzulande und heutzutage kein Beispiel daran nehmen, liebe Biologisten.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:31
@Trapper

Nicht einmal mit der Beurteilung der Gebärfähigkeit!

Denn, wie schon erwähnt, fanden Männer früher Frauen attraktiv, die etwas pummeliger waren, und definitiv aus dem Raster der "Gebärfreudigen" nach heutiger Definition fallen..


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:33
@Doors

Es geht ja auch hier nicht um die Art und Weise an sich, sondern eher um das Prinzip der Geburtenkontrolle und Auslese.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:35
@Doors

Das tut keiner hier. Wir haben solche Sitten auch heutzutage gar nicht mehr nötig...

@DonFungi

Ich empfehle dir den Film, leider weiß ich jetzt nicht, wie er heisst. Da ging es um einen Schüler, der zwar immer in einer Gang schlägerte, jedoch sehr gute Noten in Mathematik hatte.

Es ist auch ein Vorurteil vieler heute lebenden Menschen, gewalttätige bzw. muskelaufgebaute MAchos könnten keine Universitätsprofessoren werden. Das ist falsch. Selbstverständlich können die das...

...warum auch nicht!?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 14:51
"gewalttätige bzw. muskelaufgebaute MAchos könnten keine Universitätsprofessoren werden"



Mens sana in corpore sanella, wie der kleine Lateiner weiss.

/dateien/mg58597,1277124673,32


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:04
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Es geht ja auch hier nicht um die Art und Weise an sich, sondern eher um das Prinzip der Geburtenkontrolle und Auslese.
Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit.
Die Indianer ließen die Alten früher auch zum sterben am wegesrand zurück,oder diese gingen an einen stillen Ort um zu sterben,wenn sie keinen nutzen mehr für den Stamm hatten.

Heute gibt es Renten und Altersheime.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:08
@Mindslaver
Sorry aber ich hab mit keiner Silbe den Kraftproz als Dummchen hin gestellt.
Wir sind so weit abgeschweift das der Kontext verloren gegangen ist.

Ich erzähl euch ein Erlebnis vom Wochenende.
Bei uns im Dorf wahr Musikfest. Meine Kinder gingen mit ihrer klicke dort hin.
1 Stunde später standen Sie wieder auf der Matte. Youw ich dachte ihr wollt an das fest gehen?
„ Das wahren wir auch, aber dort stehen massenhaft Jugos (Sorry für das Wort aber ich gebe es Authentisch wieder) rum mit ihren Tussen die wie Nutten angezogen sind. Die Männer sehen in etwa alle gleich aus. Haben die selben Jacken an , die Gleiche Frisur und schauen gleich dämlich aus der Wäsche.

Hoppla dachte ich?! Interessanter weise äusserten sich die meisten so wie hier geschrieben.
Man kann sich nun selber was denken dabei, meine Kinder wurden offen erzogen aber diese Art der Präsentation scheint den Westmädchen nicht zu gefallen aber für die Mädchen dieser Kultur scheint dieses Machogehabe nach wie vor zu funktionieren.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:09
@Trapper

:D Bei den Indianern haben sich die alten Leute - sofern sie nicht als weiser Mann/Frau galten - freiwillig zum Sterben verzogen... geht hier bei uns natürlich nicht mehr, sonst wären ja alle Parks und Wälder voll mit lebensmüden Senioren. Ich weiß nämlich nicht, ob wirklich alle bis zum letzten Schniefer auf der Pflegestation liegen wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:10
@Doors
Sanella :D :D :D


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:10
@Thalassa
Nein,sicher nicht.
Aber sicher will auch niemand aussortiert werden, weil er plötzlich wertlos für die Gemeinschaft geworden ist.


melden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:14
@DonFungi
Klar gibts unterschiedliche betrachtungsweisen unter den Völkern.
Ich bin sicher in den muslimischen "Verschleierungsgebieten" denken die meißten, das alle europäischen Frauen wie Nutten rumlaufen. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

21.06.2010 um 15:14
@Trapper

Dieses Aussortieren ist doch schon voll im Gange ... werde doch mal mit über Mitte 40 arbeitslos und versuche, einen neuen Job zu finden ...


Anzeige

1x zitiertmelden