Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:12
@meteora
das würd ich nicht so generalisieren.. ;) du kannst ja schließlich nich jeden persönlich kennen

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:18
@Valkyre
Naja, ich beziehe das aus Statistiken.
Ich finde, dass Kinder einfach dazugehoeren, um ein glueckliches Leben zu fuehren.


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:18
Zitat von meteorameteora schrieb:Aber wenn sie welche haette, dann wuerden sie sie sicher nicht mehr hergeben wollen.
Ich wollte noch nie Kinder haben, und gottlob, ich hab auch keine kriegen müssen


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:22
@Thalassa
Natuerlich gibt es auch Leute, die keine Kinder wollen.
Finde ich auch ok. Bevor die Kinder dann auf sich alleine gestellt sind und keine Liebe erfahren, dann ist es auch besser, keine zu kriegen.
Damit meine ich jetzt nicht dich.


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:27
@meteora

Ich wollte es ja auch nur nochmal unterstreichen, daß nicht alle glücklich wären, wenn sie doch welche hätten ...


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:36
@meteora
und ich finde, für mich gehören kinder nicht dazu, ich will leben.. mein leben ohne dass es fremdbestimmt wird.

:) ich will keine kinder haben.. deshalb werd ich mich auch sobald es geht sterilisieren lassen.

.. jedes soll machen was er für das beste hällt ;) udn was ihm am besten gefällt


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 18:56
Baby-Test
Bin ich bereit, Kinder zu haben?
DRECK-TEST
Beschmiere das Sofa
und die Vorhänge
mit Nutella.
Lege ein Fischstäbchen
hinter das Sofa
und lasse es
den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST
Besorge Dir eine 150 l Kiste
mit Lego-Steinen.
(Ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben).
Lasse einen Freund oder eine Freundin
die Legos in der ganzen Wohnung verteilen.
Verbinde nun Deine Augen und versuche
in die Küche oder das Bad zu gelangen
ohne dabei einen einzigen Laut
von Dir zu geben:
Du könntest das Kind schließlich wecken.
LEBENSMITTELGESCHÄFT-TEST
Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere.
(Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen)
und nehme sie zu deinem nächsten Einkauf mit.
Behalte sie die ganze Zeit im Auge
und bezahle alles
was sie essen oder kaputt machen.
ANZIEH-TEST
Besorge Dir einen großen,
lebendigen Tintenfisch.
Versuche diesen
in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken
und stelle sicher,
dass Du auch wirklich
alle Arme im Netz verstaust.
FÜTTER-TEST
Besorge Dir eine große Plastik-Tasse.
Fülle Sie bis zur Hälfte mit Wasser.
Befestige die Tasse mit einem Bendel an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen.
Versuche nun löffelweise matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern,
während Du vorgibst, ein Flugzeug zu sein.
Jetzt verteile den Inhalt der Tasse
auf dem gesamten Fußboden.
Bleibe gelassen.
NACHT-TEST
Bereite Dich folgendermaßen vor:
Fülle einen Kissenbezug mit
3-4 Kilo feuchtem Sand.
Um 6 Uhr Nachmittags beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen,
wobei Du ihn permanent hin und her wiegst.
Tue dies bis ungefähr 9 Uhr.
Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle deinen Wecker auf 2 Uhr nachts.
Um 2 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
NACHT-TEST - Fortsetzung
Stelle den Wecker auf 5 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch Dich an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
Stelle den Wecker auf 7 Uhr,
stehe auf und bereite das Frühstück vor.
Wiederhole das ganze Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang.
Bleibe tapfer!
GESCHICKLICHKEITSTEST
FÜR KINDERGARTEN UND GRUNDSCHULE:
Nehme einen Eier-Karton.
Nehme eine Schere und Wassermalfarben und verwandele den Eierkarton in ein Krokodil.
Nun verwandle eine Toilettenpapierrolle in eine attraktive Weihnachtskerze.
Jetzt versuche nur aus Tesafilm und Zellophanfolie eine exakte Kopie des Eiffel-Turms herzustellen.
Herzlichen Glückwunsch
AUTO-TEST:
Verkaufe den BMW und
kaufe statt dessen ein Renault KANGOO.
Jetzt nehme ein Schokoladen-Eis und platziere es im Handschuhfach. Lass es dort!
Nehme ein 10-Cent Stück und stecke es in den Kassettenspieler bzw. CD-Player.
Zerkrümle den Inhalt einer Familien-Packung Butterkekse auf dem Rücksitz.
Zerkratze mit einer Garten-Harke
die Türen des Autos.
KÖRPERLICHE EIGNUNG (für Frauen):
Nehme einen großen Sack
voller Bohnen und platziere ihn
vor Deinem Bauch.
Lasse den Sack für 9 Monate da.
Jetzt entferne die Bohnen,
aber lasse den Sack hängen wo er ist.
FINANZIELLE EIGNUNG
(für Männer)
Gehe zur Bank
und richte einen Dauerauftrag ein:
Lasse Dein Gehalt für die nächsten 20 Jahre
in gleichen Teilen auf die Konten
vom Drogerie-Markt, Spielzeuggeschäft, Lebensmittelgeschäft und
mindestens 10 Vereinen überweisen.
ABSCHLUSS-TEST
Finde ein Pärchen, das schon ein kleines Kind hat.
Gib ihnen gute Ratschläge zu Themen wie:
Disziplin, Geduld, Toleranz,
Töpfchen-Training und Tisch-Manieren.
Mache möglichst viele kluge Verbesserungsvorschläge.
Betone wie wichtig eine konsequente Erziehung ist.
Genieße das Experiment, es ist das letzte Mal, dass Du all diese guten Antworten parat hast. Vermutlich ist es auch das letzte Mal dass Du dieses Pärchen siehst !!!!


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 19:02
Der Test ist zwar lustig gemeint, aber es ist manchmal echt so... :-)
Mich stören nicht die Leute, die keine eigenen Kinder haben wollen (dachte nämlich auch mal so), mich stören hingegen, jene Leute, die Kinder haben und jeden immer eine heile Welt vorspielen, obwohl man selber Kinder hat und weiß, dass nicht immer alles so lustig und toll und in Ordnung ist, wie es zu sein scheint....

Liebe Grüße
Luma30


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 19:51
@Luma30
Ja da hast du recht,weil auch die Eltern lernen und jedes Kind ist anders .


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 20:57
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:mich stören hingegen, jene Leute, die Kinder haben und jeden immer eine heile Welt vorspielen,
:) du hast vollkommen recht .. solche gibs aber nur all zu oft. und solch versuchen aber öfters leider auch zwanghaft leute ohne kinder, dazu zu bewegen kinder zu bekommen.

zumindest ich hör es jedes mal wenn das thema kommt und ich sag ich will keine.. das die tochter, schwiegertocher, die leute selbst auch so dachten und sooo glücklich waren als sie schwanger wurden. alles schön und gut.. aber ich bin nicht gleich wie die anderen. jeder mensch ist anders und hat andere vorstellungen..
und vor allem möcht ich nicht immer mit anderen verglichen werden.


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:16
@Valkyre

Schön ist ja auch immer die Frage: "Willst du denn garnichts von dir auf der Welt hinterlassen? Du lebst doch in deinen Kinder weiter - das ist doch der Sinn des Lebens ..."

Wie oft ich mir das anhören mußte, kann ich garnicht sagen. Meist kam dann nachher noch: Das wird dir mal leid tun ...


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:17
@Luma30

:D lustiger Test.

Aber mal die Horrorszenarien bei Seite und das Schöne sehen das man an Kindern hat und was sie einem zurückgeben, auch wenn ein Kind Arbeit macht.

@Valkyre

Die scheinheile Welt spielen aber nicht nur Eltern mit Kindern vor, es gibt auch Paare ohne Kinder die einem eine verlogene Scheinwelt vorspielen müssen.


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:23
Kinder? Nein danke!

Allein bei der Überschrift denke ich mir nur: Wartet mal eure SCHÖNEN Renten ab!


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:25
@sinti

.. also es gibt solche die keine kinder haben und glücklich sind..
und solche die keine kinder haben, weil sie keine kinder bekomen können und unglücklich sind. und wenn er was vorspielt dann nur da mit sie vielleicht vor ihren verwandten oder freunden als versager darstehen.. war eigentlich unsinn is.auch in der heutigen gesellschaft wird noch von paaren erwartet: heirat, haus, kind.. reinfolge is egal .. aber zumindest hier is das die gängige vorstellung wie es sein sollte. .. manche beugen sich dem druck und versuchen trotzdem zu genügen, andere leben ihr leben wie sie es wollen und werden glücklich

und wenn eine beziehung nicht glücklich ist, sollte man sie beim besten willen nicht versuchen mit einem kind zu kitten.


@Thalassa
oh ja.. das letzte is standartspruch.. weil da hört man immer.. wennst mal alt bist bist froh wenn du mal deine enkel um dich hast und deine kinder.
1. wer sagt dass die kinder bleiben
2. wer sagt dass die kinder wollen
3. woher will wer fremdes wissen worüber ich froh bin wenn ich alt bin

und nein :) ich werd meine entscheidung nicht bereuen. ich bleib mir selbst treu


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:28
also ein kind zu bekommen weil man seine rente sichern will is etwas unsinnig meiner meinung nach.
wieso soll man sich fortpflanzen nur damit der staat einen steuerzahler mehr hat?


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:29
@Valkyre

Ich hatte etliche ehemalige Kolleginnen, ehemalige Klassenkameradinnen und Bekannte, deren erste große gemeinsame Anschaffung ein Kind war, dann kam die Wohnung, dann noch ein oder zwei Kinder und dann die Scheidung und dann saßen sie da und ärgerten sich ...


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:32
@Luma30
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:jene Leute, die Kinder haben und jeden immer eine heile Welt vorspielen
mein favorit bei eltern mit babys um ein halbes jahr und drunter "unser kleiner schläft schon durch" *G*


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:34
Wer keine Kinder möchte, sollte keine Kinder kriegen. Fertig. Die Zeiten sind schon lang vorbei, in denen man die Perfektion in einer Familie mit Haus, zwei Kindern und einem Hund sieht. Das ganze Familienbild hat sich doch über Jahre verändert.

Auch benötigt man keine Kinder um sich selbst einzureden, dass man glücklich ist. Das schaffen auch ganze viele ohne ein Kind in die Welt zu setzen.

Wer seinen nicht vorhandenen Kinderwunsch ständig thematisiert ist doch selbst schuld, dass andere dieses Thema aufgreifen. Das da jeder andere Ansichten hat ist bei dem Thema genauso legitim, wie bei jedem anderen Thema auch.

Für den einen ist es die Erfüllung ein Haustier wie ein Kind zu lieben und zu herzen, für den anderen eben nicht. Mir würde es im Traum nicht einfallen, über das Leben eines anderen bestimmen zu wollen. Viel interessanter finde ich es allerdings immer wieder, wie sich kinderlose in und über die Erziehung anderer Kinder auslassen. Oftmals fehlt es einfach an Erfahrungswerten, die man halt nicht machen kann, wenn man nicht Vater oder Mutter ist.

Die Tatsache, dass man heut mit zwei Hunden eher eine Wohnung bekommt, als mit einem Kind, sollte den einen oder anderen vielleicht mal über die Akzeptanz Familien gegenüber, nachdenken lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:34
@Thalassa

und dan hört man immer: Und was tust wenn du mal wen triffst der kinder will mit dir?
ich sag... der kann ruhig kinder haben aber nicht mit mir ;)
und dann nämli: Würdst du deinem mann zuliebe kein kind bekommen?
ähm.. nein, ic würde niemanden zuliebe ein kind in die welt setzen dass mittel zum zweck is.


melden

Kinder? Nein danke!

22.03.2011 um 21:36
@Valkyre

Und dann: Was bist du nur für eine Frau? :D


Anzeige

melden