Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

23.01.2010 um 23:42
Erdogan ruft zu Dreikindfamilie auf

Über eine Geburtenrate von 2,2 Kindern pro Frau könnten sich viele westliche Industrieländer freuen. In der konservativ regierten Türkei läuten allerdings die Alarmglocken. Denn mit dem steigenden Wohlstand nimmt das Interesse vieler türkischer Frauen ab, Kinder zu bekommen. Ministerpräsident Erdogan favorisiert die Dreikindfamilie und warnt vor einer Überalterung der Bevölkerung - denn damit würde er ein schlagkräftiges Argument für einen EU-Beitritt der Türkei verlieren.



http://www.orf.at/100112-46807/index.html (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 00:56
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Warum denn nicht, was ist denn daran so abwegig? Juckt mich doch nicht was hier abgeht wenn ich unter der Erde lieg, dann juckt mich eh nichts mehr
Super, mit der Einstellung kannst Politiker oder Bänker werden.
Dann kannst doch auch auf alles Ka...
Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 00:58
@IchHammer

Ich will weder das eine noch das andere werden ;) :D


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 01:12
@Valkyre
Ich wüste nicht, das die Menschheit aktuell----Real--- auf ihre Vernichtung losrennt.
Auch wenn einiges in der Technik in die Hose geht, bleiben sicher noch ne Mille über.

Was nen Klimawandel angeht, habe ich ne super Idee ---- 2050 bei mir in Thüringen (350m üM) Beachparty. Hoffe nur die Stürme reißen meine Strandhütte nicht ein.

Also ich sehe es optimistisch, nungut das Obst aus Holland wird dann noch wässriger sein als bisher :-) aber wen jucken die Kiffer :-).

Was aber viel wichtiger für mich ist, ist der Kampf gegen etwas als dessen Ausgang.
Somit wünsche ich ein schönes leben.

Möge die Tage eures lebens, euren verdiensten für die Nachwelt entsprechen.

Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 01:14
@Soley
Würde aber so gut dazu passen.
Nicht nochmal überlegen??
Darf ich dich fragen, wieso du keine Kinder haben willst und wie alt du etwar bist?
Gruß
Hammer


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 01:25
@IchHammer

nja die holländer können irgendwann mal einen auf atlantis machen wenn sie pech haben :D sorry konnte ich mir nicht verkneifen..

Aber wie du gesagt hast.. noch is die welt nicht am untergehn. Is auch gut so.

So jetz bin ich aber genug vom thema abgekommen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 11:27
@IchHammer
Danke für den Tip, aber warum ICH noch lebe, geht nur mich was an.
Ich bin zumindest nicht auf die Welt gekommen, um mich zwangszuvermehren. Und das ist ganz allein MEINE Entscheidung.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 11:45
@IchHammer

Ich bin 22

Kinder möchtei ich keine habenn weil ich einfach keinen Wunsch verspüre, eher eine Abneigung wenn man das so sagen kann. Außerdem möchte ich meine Freizeit und ja, auch mein Geld frei gestalten und bestimmen können, ein Kind engt mich zu sehr ein.

Das sind so die gröbsten Argumente...


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 13:53
Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, wenn Frau für sich selbst entschieden hat keine Kinder zu bekommen.

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
Ebensowenig geht es irgendjemanden etwas an, warum diese Entscheidung getroffen wurde.

Als gegeben hinnehmen und fertig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 14:01
Zitat von SerpensSerpens schrieb: Ich verstehe nicht was so schlimm daran ist, wenn Frau für sich selbst entschieden hat keine Kinder zu bekommen.
Vor allem da es eh niemanden betrifft außer die Frau selbst.Kein Mann muss sich mit so einer Frau abgeben wenn er selbst welche haben will.

Aber nüchtern die Folgen wenn es im großen Stil passiert( dass Frauen keine Kinder mehr wollen) und persönlich darauf gereizt reagieren ist ein Unterschied


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 14:31
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Kinder sind spitze und jeder der hier meint keine bekommen zu wollen, stellt sich gegen sich selbst, denn seine Eltern hätten dann auch keine bekommen sollen....
Blödsinn. Wieso hätten die eigenen Eltern auch keine bekommen sollen? Es geht doch einzig darum andern Menschen das Recht zuzugestehen sich dafür zu Entscheiden keine Kinder zu bekommen. Freilich muss man dieses Recht dann auch seinen eigenen Eltern zugestehen und kann die eigene Existenz nicht als Ausdruck einer naturalistisch oder anderweitig gesellschaftlich konstituierten Pflicht betrachten, welcher die eigenen Eltern aufgrund eines von außen aufgedrängten "Solls" nachgekommen sind
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:So gesehen, ist der Entschluss dagegen eben auch einer gegen sich selbst.
Nein. Es geht nicht darum ob Menschen Kinder bekommen sollten oder nicht bekommen sollten sondern um die Willensfreiheit sich für oder gegen das Kinderkriegen zu entscheiden.
Mein Entschluss keine Kinder zu bekommen impliziert keineswegs, dass meine Eltern kein Kind hätten bekommen sollen.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 14:31
@IchHammer


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 14:39
Ich glaube, daß ich irgendwann einmal auch gesagt habe, daß ich nie Kinder möchte..

Aber als ich meinen Mann kennenlernte.., wusste ich, daß ich doch irgendwann mal eins haben möchte..

Generell finde ich, ist es jedem sich selbst überlassen.. ob oder ob nicht.. So mit allem anderen auch..


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 16:14
Ich möchte auch keine Kinder haben.
Obwohl ich Kinder mag und super mit ihnen klar komme. Aber eigene ? Ne, dafür bin ich viel zu egoistisch. Will mich nach niemanden richten. Und wenn ich mich da so im Freundeskreis umsehe. Sobald das Kind da ist, dreht sich alles ausschließlich nur noch darum. Ist ja auch richtig und schön so, aber das wäre nichts für mich.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 16:15
Zitat von Maya108Maya108 schrieb: Ne, dafür bin ich viel zu egoistisch
Klingt hart aber so ist es meistens


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 16:24
Hart finde ich das nicht. Darum entscheide ich mich ganz bewußt gegen eigene Kinder.
Schlimmer würde ich es finden, wenn ich trotzdem welche kriegen würde, und weiterhin mein Ding machen würde, ohne Rüchsicht auf die Kinder.
Solche Eltern gibts schon zur Genüge.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 16:43
Hart finde ich das auch nicht...bei so einer einschneidenden Entscheidung sollte man doch ruhig etwas egoistisch sein dürfen ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 17:15
Zitat von SoleySoley schrieb:bei so einer einschneidenden Entscheidung sollte man doch ruhig etwas egoistisch sein dürfen
Stimmt, zumal man ja auch weder jemandem schadet, noch jemandem weh tut, indem man sich von vorn herein nicht fuer ein Kind entscheidet.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:01
Womit wir wieder beim Charakter wären.

Egosimus ist auch eine Charaktereigenschaft.


melden

Kinder? Nein danke!

24.01.2010 um 18:07
@insideman

Obs positiv oder negativ ist muss man aber immer von der Situation abhängig machen. Auch wenn man dazu neigt, Egoismus ist nicht immer etwas Negatives...


Anzeige

melden