Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 19:30
@Soley
wenn leute dich dafür ablehnen haben siesich scheinbar schon an die lebenseinstellung angepasst dass kinder haben absolut normal ist heutzutage, weil das ja deine nachkommen sind und du als biologisches wesen die aufgabe hast deine gene zu reproduzieren,, aber jeder entscheidet selbst wie er zu leben hat und wenn du keine kinder haben willst, bitte, mach ruhig =) vielliechti st es nur für die ersten jahre so und du entscheidest dich noch um

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 19:30
Also ich verspüre auch kein Bedürfnis darauf, jemals Kinder haben zu wollen.
Gut, eventuell bin ich einfach zu jung, aber ich hatte grundsätzlich nie einen Kinderwunsch und bezweifle ihn auch in ferner Zukunft jemals haben zu werden.


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 19:35
@Fremdkörper
da bin ich das pure gegenteil ich bin grade mal 20 und habe immer einen kinderwunsch wenn mir zB eine junge schöne frau begegnet und stell mir vor wie ich das leben mit meinem/r tochter/sohn leben würde, sofern man sich das leisten kann find ichs gut


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 19:40
@mystery90
Ja, das Geld ist wohl das Hauptproblem beim Kinderwunsch.


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 20:17
Schön ist auch immer das Argument, daß man bequem wäre, wenn man keine Kinder haben will ...
Alles Quatsch, keine Kinder zu kriegen ist mitunter viel unbequemer, aufwendiger und schwieriger, als welche zu kriegen ;) .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 20:28
ui der thread is auch wieder aktiv..
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Alles Quatsch, keine Kinder zu kriegen ist mitunter viel unbequemer, aufwendiger und schwieriger, als welche zu kriegen .
@Thalassa
weil man von vielen schief angesehn wird und in der eigenen einstellung nicht ernst genommen. Die Menschen kaufen es einem einfach nicht ab dass man keine kinder haben will, wenn es aus purer überzeugung heraus is. nur wenn man einen biologischen grund hat klingt es für sie einleuchtent.

einen solchen hab ich auch.. aber ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich dass problem jetz nicht hätt würd ich trotzdem keine haben wollen weil mir die verantwortung schlicht und ergreifend zu viel wäre ;):


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 20:32
@Valkyre

Ich war auch bis vor neunzehneinhalb Jahren kerngesund und hatte nicht ein einziges Mal die Idee, mich zu vermehren


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 20:41
Man wird komisch angeschaut?
Mir doch wurscht.. die können gucken wie Sie wollen, schwanger werde ich davon nicht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 20:47
@Ezmeralda

:D da hast recht



:) ähm.. also biologische uhr hab ich auch keine :D @Thalassa


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 20:53
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:also biologische uhr hab ich auch keine
Ich hab meine abstellen lassen ;) ...

Zu DDR-Zeiten war das echt belastend, wenn man als Frau im gebährfähigen Alter seine Reproduktionspflicht strikt abgelehnt hat, wo es doch sooooooo schöne Krippen, Kindergärten und den Hauhaltstag gab ;) ...


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 21:24
@Thalassa
:D oh man ... bin ich froh dass es bei uns zumindest in den letzten jahren nicht so war


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 21:34
@Valkyre

Ja, damals hat einen jeder bequatschen wollen - vom Arzt bis zum Kollektivleiter ... und dann wurden einem immer die Vorzüge des Sozialismus vor Augen gehalten und wie wunderbar es doch ist, lauter kleine neue DDR - bürger in die Welt zu setzen.
Von dem blöden Gequatsche irgendwelcher Kolleginnen jetzt mal abgesehen - damals war fast immer die erste große Anschaffung eines Paares mindestens ein Kind, sonst hat man nämlich garkeine Wohnung gekriegt ... ich hab sehr lange bei meinen eltern gewohnt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 21:58
@Thalassa

ach du schande keine wohnung ? das is ja voll arg.. erinnert mich irgendwie an weltkriegs zeiten.. sorry aber dass war, soweit ich weiß das letzte mal dass kindbekommen so wichtig war. Da GABS ja auch mutterkreuze und sowas in der art..

man kann doch keinen zwingen ein kind in die welt zu setzen!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 22:00
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:man kann doch keinen zwingen ein kind in die welt zu setzen!
Das nicht - aber "überzeugen" - nur eben bei mir schlug das fehl :D .


melden

Kinder? Nein danke!

08.10.2010 um 22:09
@Thalassa

:D so solls auch sein.. ;) der staat soll unser leben nicht kontrollieren


melden

Kinder? Nein danke!

09.10.2010 um 11:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:für Frauen mitdenken und -entscheiden zu müssen, weil Frauen das eben nicht können, weil zu doof dazu.
Im "Finger saugen" kann tatsächlich keiner mit dir mithalten. Du hast nur noch das Wort "alle" vergessen, damit auch wirklich der ganze Erdball gemeint ist. Weil ja auch alle Frauen intellektmässig ganz genau wissen, was Kinder zu haben bedeutet. Genau deswegen gibts auch kein Jugendamt, weil die Frauen, egal was sie entscheiden, immer alles richtig machen. Sie dürfen auch entscheiden, ob sie abtreiben oder wenn dieser Gedanke nach der Geburt aufkommt, sie im Schlaf mit dem Kissen ersticken. Oder wenn der Partner ne andere hat, wird das Kind automatisch immer mit in den Tod genommen. Wir haben alle ein Riesenverständnis für solche Frauen, weil sie doch immer genau richtig liegen mit ihren Entscheidungen. Nein wir müssen solchen Frauen niemanden zur Hilfe schicken, sie dürfen ganz für sich allein denken.


Wenn du annimmst, dass wirklich alle Frauen immer "Herr ihrer Sinne" sind, dann schau mal auf die Abtreibungszahlen. Vorher verhüten? Nö, dass ist immer noch die Entscheidung der Frau. Erst muss was da sein, man kann ja immer noch was ändern. Immer...

@Doors
Die Sarkasmusschiene kann ich auch durchziehen, wenn du Meinungsbilder kreierst, die an der Realität grundsätzlich immer scheitern. Die Theorie "das alle Menschen, also auch alle Frauen gleich sind", die ist sowas von hintervorgestern, die braucht man bei diesem Thema ganz und gar nicht. Die kannst du in deiner Kirche jeden erzählen, falls du überhaupt eine jemals von innen gesehen hast.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.10.2010 um 11:23
@tingplatz
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Wenn du annimmst, dass wirklich alle Frauen immer "Herr ihrer Sinne" sind, dann schau mal auf die Abtreibungszahlen. Vorher verhüten?
Noch gehören zum "Kinderbasteln" immer noch zwei - nämlich ein Männchen UND ein Weibchen, also nicht immer die Schuld nur auf die Frauen schieben!


melden

Kinder? Nein danke!

09.10.2010 um 11:26
@Thalassa

Ein "Nein" kann die Frau nicht formulieren?


melden

Kinder? Nein danke!

09.10.2010 um 11:35
@tingplatz

Na sicher - aber du mußt ihnen bitteschön das gleiche Recht zugestehen, Mist zu bauen, wie den Männern - auch die sind nicht immer vernünftig.


melden

Kinder? Nein danke!

09.10.2010 um 11:45
@Thalassa
Du hörst ganz gewiss von der Mehrheit der Männer kein "Nein", also muss da schon die Frau vorbeugen. Die meisten Frauen die ich kenne haben ein Kondom in der Handtasche. ;) Also sie muss nicht nein sagen, wenn sie doch will. Unter dem Strich, soll also die Frau bei sowas etwas mehr Grips haben, weil sie es nun mal ist, die das ganze ausbadet.


Anzeige

melden