Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 09:54
@McCoy

Das ist natürlich herb. Wenn eine Frau keine Kinder mag, sollte sie gründlich verhüten und hinterher nicht abtreiben.
Wobei das ja ein anderes Thema ist.

Aber ich finde es schlimm, wenn manche so tun, als würden sie zum Kinder kriegen gezwungen werden. Das werden sie nämlich definitiv nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 09:58
der evolution zu liebe werde ich mich auch paaren und meine gene weitergeben. gibt wohl kaum was natürlicheres ;).


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 10:01
so richtig vorbereitet ist sowieso kein elternpaar, jeder ist anfangs überfordert, da kann mir keiner was anderes erzählen.
es ist immer anders als man erwartet und es ist auch mit sicherheit nie leicht.
sicher gibts auch frauen denen die zähne ausfallen, gibt aber auch leute die aspirin schlucken und einen hirnschlag oder herzinfarkt davon bekommen, nur wird beides derart selten sein, dass es eigentlich nicht vorkommt.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 10:55
Ich finde diese Panik mache auch ein bissel übertrieben.

Jeder soll machen was er für richtig hält.
Wie er sich am wohlsten fühlt.

Kinder sind was schönes und sie können einem soviel Liebe geben, aber es muss eben das Umfeld stimmen.
Das ist heutzutage nur noch sehr selten gegeben.Sowohl finanziell, als auch von der Lebenssituation her und ich finde sowas haben kinder nicht verdient.

Sie sollten in einem schönen zuhause aufwachsen, wo es an nichts mangelt, wo sehr viel Zeit und liebe vorhanden ist, sie sollten in Schulen gehen dürfen, wo sie wirklich was lernen, sie sollten ihre Freizeit gestalten können wie sie es möchten, vielleicht auch sportlichen Aktivitäten nachgehen können.

Halt ein unbeschwertes Leben führen dürfen, das wünsche ich jedem kind dieser Welt.
Aber wie soll das gehen, wenn allein jedes 6te Kind in deutschland schon unter Armut leidet?

Von denen in der dritten Welt garnicht zu sprechen.

Deswege bin ich dagegen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 14:00
@Mindslaver

Wenn von 10 Kindern 10 keinen Job haben, klappt's auch nicht mit der Rente.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 14:01
@Merlina

"als wären Kinder die reinste Hölle, halte ich für übertrieben."

Ha, Du kennst meine Kinder nicht!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 14:33
@Doors
Kein Kind kann was für seine Gene!


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:27
Man muss hier wirklich nicht übertreiben, da muss ich @Merlina einfach Recht geben.

Klar können Kinder etwas sehr Schönes, für den ein oder anderen ist dies sicher der größte Wunsch.

Ich hab jetzt oft gelesen "Ich bin Pro-Kind".
Komisch. Ich habe diesen Thread nie als "Ich bin Anti-Kind" erstellen wollen.
Ich habe nichts gegen Kinder, absolut nicht.
Ich finde Menschen etwas bedauernswert, die sagen, sie würden Kinder hassen, immer die Augen verdrehen wenn mal ein quengelndes Kind im Supermarkt ist oder sich aufregen wenn sie lauthals auf dem Spielplatz toben.
Kinder gehören zu unserer Gesellschaft dazu und es sollte eigentlich viel mehr geben.

Schon eigenartig, aber ich will trotzdem keine :D
Ich sehe mich nicht in der Pflicht. Und dass es besagten Generationenvertrag gibt, dazu habe ICH mich nicht entschieden. Also soll ich jetzt ein oder mehrere Kinder in die Welt setzen, damit dieser Vertrag noch seine Gültigkeit hat. Eher umgekehrt, es sollte mal an Alternativen gearbeitet werden.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ha, Du kennst meine Kinder nicht!
Erziehung ist da halt wichtig.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:34
Ich bin meinen Kindern unendlich dankbar, dass sie bei mir geboren sind. Zu meiner Schande sei's gestanden: Ohne sie wäre ich nicht geworden, was ich bin. Durch sie fiel es mir leicht, mein Ego in die Schranken zu weisen und für sie da zu sein.

Nun, wo sie erwachsen sind, kann ich mich wieder meinen eigenen Interessen zuwenden.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:37
@akbas
Der Idealfall wäre, wenn auch deine Kinder sagen würden:

Ich bin ihr/ihm unendlich dankbar, dass ich bei ihr/ ihm geboren bin.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:44
Es ist sicherlich nicht immer leicht Kinder zu haben. Jetzt waren sie auch noch krank, samt mir und meinem Mann. Letzte Woche musste ich insgesamt dreimal zum Arzt, einmal ins Krankenhaus (mein Kleinster muss wieder operiert werden :-( und einmal musste ich die Rettung holen. Zum guten Abschluss hatten wir jetzt auch noch die letzten Tagen einen Brech-Durchfall... Manchmal reichts dann wirklich mal, trotz all dem Stress liebe ich meine Kinder...

Liebe Grüße
Luma30


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:45
@ramisha,

das war nicht immer so. Während der Pubertät waren wohl beide überzeugt, die dümmste Mutter der Welt zu haben. Aber jetzt finden sie mich wieder gut!


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:46
@ramisha

Ich kann das mit ruhigem Gewissen von meinen Eltern sagen, daß ich ihnen unendlich dankbar dafür bin, daß sie nach dem Tod meiner Brüder fast fünf Jahre darum gekämpft haben, mich endlich bekommen zu können. Sie hatten eine Wahnsinnsgeduld mit mir, obwohl ich irgendwo eine ziemlich verwöhnte Bockliese war :D ... aber allzu viel Sorgen hatten sie - so hoffe ich jedenfalls - nicht mit mir ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:48
@akbas
Waren wir während der Pubertät nicht alle ein bißchen gaga? ;-)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 16:52
@amisha

Ja, die Pubertät ist eine für alle Beteiligten schwierige, aber umso wichtigere Zeit. Vom Kopf her war ich immer schlau genug, zu wissen, dass einem Kinder nicht gehören und ihnen ein eigenständiges Leben zusteht, aber vom Gefühl her war der Trennungsprozess oftmals doch ziemlich schmerzhaft. Trotz aller guter Vorsätze war ich eine scheußliche Glucke!


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:04
Wenn ich irgendwo Kinder erleben muß, erinnert mich das immer wieder daran, wie ich selbst als Kind war... für mich selbst muß ich derzeit sagen: Das tue ich mir nicht an!

Und wenn man die ganze Sache mal objetiv betrachtet, und diese ganze Biologie-Emotionalität herauslässt, ist es auch besser für die Kinder, wenn sie nicht geboren werden. Man muß sich nur mal vor Augen halten, was man ihnen mit einer Existenz antut:
- ständig sind sie krank -> fühlen sich also nicht wohl
- dann werden sie zu mindestens 8 Jahren Schulunterricht gezwungen - und ich kenne kein Kind aus höheren klassen, das von sich sagt, gern zur Schule zu gehen
- dann folgen entweder 3-4 Jahre Ausbildung, wo das Kind bzw. der Jugendliche auch nur der Pampel ist, oder Abitur mit anschließendem Studium, wo gelernt werden muß, das der Kopf raucht
- und zu guter Letzt dann noch 40 Jahre, die mit Arbeiten zugebracht werden müssen, und da spreche ich noch nichtmal von dem ganzen Leid, das die Kindererziehung mit sich bringt

Das einzige, was mich stets wundert, ist der Punkt, das die Mütter trotz der ganzen negativen Seiten der Nachwuchsaufzucht dennoch ihr Kind nicht mehr hergeben wollen würden. Ich frage da in Abständen immer nach - kann natürlich sein, das es sich lediglich um eine Trotzreaktion handelt, weil ich ihnen vor Augen führe, was sie sich und der Plage antun.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:11
@mendler

Das Einzige, was ich in meinem Leben bereue, ist, dass ich meine Kinder in Deutschland zur Schule geschickt habe. Das System ist wirklich unnötig brutal! Vom "Lehrerhasserbuch" unterschreibe ich jede Zeile doppelt und dreifach!

Die üblichen Kinderkrankheiten hatten sie schon, aber dafür war ich gut gewappnet auf Grund meines Könnens.

Ansonsten hatten wir jede Menge Spass und viele schöne Erlebnisse. Soll ich Dich mit meinen schönsten und besten Erlebnissen, die wir mit unseren Kindern verbrachten, langweilen? Ich glaube, da müßte ich Tage und Nächte am Computer verbringen.

Oder das Traurige, als plötzlich der Vater starb. Wie wir uns trotzdem gegenseitig halfen, mit dem Leben klar zu kommen.


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:28
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jetzt übertreibe mal nicht so. Ist ja schlimm, wie du dich da rein steigerst. Hat dich jemand gezwungen, für ihn Kinder auszutragen? Kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen
O.o also seine eigene meinung zu nennen würd ich jetz nicht als wo reinsteigern ansehn ehrlich gesagt. ich steh zu dem was ich denk.

und panikmache würd sichs auch nicht nennen. es ist fakt dass es nicht gerade wenig risikoschwangerschaften gibt.
um mal auf die sache mit den zähnen zurück zu kommen: durch mangelerscheinungen kann es zum zahnausfall kommen, im aller schlimmsten fall. und in schwangerschaften kommt es mit unter zu mangelerscheinungen wenn man sich nicht richtig ernährt. ich habs mal aufgeschnappt dass das einer passiert ist, daher hab ichs erwähnt ;)
siehe z.b. http://www.gesundheit.de/familie/schwangerschaft/gesund-in-der-schwangerschaft/ernaehrung-waehrend-der-schwangerschaft

weiter zu langen liegephasen kommt es wenn es probleme mit z.b. muttermund gibt, so passiert bei einer ex arbbeitskollegin
wer nachlesen will z b
http://www.eltern.de/schwangerschaft/gesundheit-und-fitness/liegen-in-der-schwangerschaft.html

und das mit der gebärmutter meinte ich so, dass man nur weil man ne frau is, nicht unbegingt gebären muss ;) also wenn man in meiner gegend sagt man will keine kinder.. wird man in der tat schief angesehn.. ich mein eigentlich is es mir egal. und das thema kommt äusserst selten zur sprache.. aber wenn man sich dann jedesmal die gleichen geistlosen sprüche anhören muss die einen versuchen vom gegenteil zu überzeugen, nervt das mit der zeit ehrlich ;) deshalb kanns auch sein dass ich hin und wiedermal diesbezüglich radikalere aussagen wälz.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ich finde es schlimm, wenn manche so tun, als würden sie zum Kinder kriegen gezwungen werden. Das werden sie nämlich definitiv nicht.
.. ähm sollte ich mich jetz betroffen fühlen ;) tu ich ehrlich gesagt nich weil das nich der fall is.. ich sag lediglich geradeaus was ich denk.. und ich bin nicht gerade für kinder bekommen eingestellt. was man auch gut sehn kann. natürlich jedem das eine ;) genau wie so mancher vielleicht auch radikalere ansichten hat.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:für mich is ein weiterer grund die verantwortung und die nervliche belastung. ... mir persönlich fällt mehr dagegen ein.
kinder heißen verantwortung, das lässt sich nicht bestreiten. .. und dass sie auch nerven kosten, wissen alle die kinder in ihrer umgebung haben. Das würd ich nich als verteufeln ansehen.. wobei gerade mütter eine echte engelsgeduld haben. wofür die meinen vollen respekt haben. :) ich hätt sie nich


melden

Kinder? Nein danke!

23.03.2011 um 17:44
Man sollte bei dem Thema beachten, das jeder von uns an der Spitze der Evolution steht. Jeder von uns hatte einen Vater und eine Mutter. Und diese davor auch. So geht das immer weiter, bis ins Meer hinein, wo sie schwimmende Säugetiere waren. Und noch weiter bis hin zu den ersten Zellen. Und in dieser so langen Kette von Vorfahren, quer durch die Zeit der Evolution, haben es alle immer irgendwie geschafft bevor sie gestorben, gefressen oder ermordet wurden, rechtzeitig noch einen Nachkommen zu zeugen. Hätte einer Deiner unzähligen Väter (Mütter) und Urväter (Urmütter) das nicht geschafft, wärst Du, der das jetzt gerade liest, nicht da. Das haben Deine Vorfahren geschafft, während um sie herum bis heute 99% aller jemals dagewesenen Arten bereits ausgestorben sind.
Bedenke das bevor Du die Kette unterbrichst.


Anzeige

melden