Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 21:11
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wie nett das du das so schön betonst das bewusst kinderlose immer egoisten sind..
Du hättest diesen Beitrag im Kontext lesen sollen und vorallem: für wen die Antwort bestimmt war.

Du drehst mir echt die Worte im Munde rum. Da steht nirgends dass bewusst Kinderlose immer Egoisten sind!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 21:15
@Kältezeit
sorry da sind in meinem post wohl ein paar textzeilen untergegangen, weshalb der zusammenhand nicht so rauskommt wie beabsichtigt... also was ich meine ist, das viele gewollt kinderlose sich oft anhören müssen sie wären egoisten nur weil sie sich verwirklichen wollen und selbst leben und nicht ihr leben mit einem lebewesen das noch nichtmal existiert teilen wollen und für diess sorgen. hab da anscheinend nur die hälfte von dem geschrieben was ich dachte, mein fehler, war nicht als angriff gemeint


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 21:20
@Valkyre
Jut, is okay. :) Ich kann nur sagen, dass ich die Beweggründe von bewusst-Kinderlosen sehr gut nachvollziehen kann. Aber auch die andere Seite.

Ich kenne aber auch einige, die sich dies nie vorstellen konnten und wenn dann doch ein Kind kam, konnten sie es sich nicht wieder wegdenken.

Aber eben jeder wie er mag.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 23:46
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ch will auch keine Kinder in meiner Nähe und mich widert es an, wie viele Leute mir ihre Kinder aufs Auge gedrückt haben (Nachbarn, Familienmitglieder insb.)
Wussten diese Leute nicht , dass du keine Kinder in deiner Nähe wolltest? Wenn nein wäre es doch ehrlicher zu sagen, dass sie dir die Kinder nicht aufzwingen brauchen. Ist ja keine Pflicht etwas zu machen, was man nicht möchte. Egal wie blöd sie gucken.
Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen, meine Kinder irgendwem aufs Auge zu drücken, schon gar nicht wenn ich weiß das diese/r keine Kinder leiden kann.

Muss aber auch sagen, dass in meinem Bekanntenkreis auch viele gewollt Kinderlose sind, die keine Probleme haben sich mal mit Kindern zu befassen oder gar sich mit ihnen in einem Raum aufzuhalten (Familienfeiern,etc..), ohne gleich abfällig zu reagieren oder tausend Tode zu sterben. Jedem so wie es ihr/ihm beliebt.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 00:54
@IrreBlütenfee
Und wenn man bei der Verhütung einen Fehler macht, soll man dann auch für seine Fehler gradestehen und das Kind bekommen?

So hab ich deine Zeilen nämlich verstanden...


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 07:33
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Muss aber auch sagen, dass in meinem Bekanntenkreis auch viele gewollt Kinderlose sind, die keine Probleme haben sich mal mit Kindern zu befassen oder gar sich mit ihnen in einem Raum aufzuhalten (Familienfeiern,etc..), ohne gleich abfällig zu reagieren oder tausend Tode zu sterben. Jedem so wie es ihr/ihm beliebt.
Da habe ich auch viele im Bekanntenkreis und auch ein paar die ungewollt Kinderlos sind. Trotzdem beschäftigen sich alle gleich viel und intensiv mit Kindern ohne irgendeine Abneigung.

Ich kann das auch nur bedingt verstehen, dass es wirklich soweit geht, dass man evtl. sogar eine Feier sausen lässt. Wie gesagt, wenn man es sagt und ehrlich ist, glaube ich nicht, dass man dann eins von den Kindern auf den Schoß gesetzt bekommt.

So wie ich das sehe sind die User Männer, die gerade eine solche Abneigung entwickelt haben.

Was tut Ihr denn dafür, um zu verhindern, dass bei Euren Frauen/Freundinnen kein Unglück passiert? Verlasst Ihr Euch darauf, dass sie das schon macht? Bekommt sie jeden Tag persönlich die Pille in den Mund gesteckt? Verhütet Ihr noch zusätzlich mit Kondom?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 09:02
Hallo :)

ich habe das mal eine Frage an die, die zur heutigen Zeit Mutter geworden sind und währenddessen in einem Arbeitverhältnis waren:

Wann seid ihr nach der Entbindung wieder arbeiten gegangen bzw. wie lange wart ihr in Elternzeit? Wurdet ihr entlassen in dieser Zeit oder darf der AG die Frau unter keinen Umständen während der Elternzeit entlassen? (außer natürlich Betriebsschließung oder so)

Mein Partner und ich würden gern ein Kind bekommen. Er wünscht es sich noch sehnlichster als ich im Moment. Ich habe echt Angst meinen Job zu verlieren und dass man dann mit Kind schwer Arbeit findet. Auf Arbeitsamt und Co. hab ich überhaupt keine Lust...

Kann mir da jemand Mut machen?


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 09:39
@Schnaki
Was tut Ihr denn dafür, um zu verhindern, dass bei Euren Frauen/Freundinnen kein Unglück passiert?

Man schafft klare Verhältnisse. Partnerschaften, die nur einen einseitigen Kinderwunsch beherbergen, sind zum scheitern verurteilt.


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 10:35
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man in der heutigen Zeit noch Kinder in die Welt setzen kann.

Ganz davon abgesehen, dass es schon viel zu viele Menschen auf der Welt gibt, finde ich es schlimm, einem Menschen das Leben aufzuzwingen, nur weil man jemanden haben möchte, den man liebt und erziehen kann.

Dass dieser Mensch möglicherweise gegen seinen Willen geboren wird, ist den meisten egal.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 11:01
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ich kann es absolut nicht nachvollziehen wie man in der heutigen Zeit noch Kinder in die Welt setzen kann.

Ganz davon abgesehen, dass es schon viel zu viele Menschen auf der Welt gibt, finde ich es schlimm, einem Menschen das Leben aufzuzwingen, nur weil man jemanden haben möchte, den man liebt und erziehen kann.

Dass dieser Mensch möglicherweise gegen seinen Willen geboren wird, ist den meisten egal.
Mal ganz ehrlich, in Deutschland sind immer noch goldene Zeiten und eine Überbevölkerung gibt es hier auch nicht, dafür eine steigende Überalterung. Die beste aller Zeiten um Kinder zu bekommen..

Das man einem Neugeborenen das Leben aufgezwungen hätte, jemanden gegen seinen Willen gebiehrt, was sind das nur für krude düstere Ansichten?
Mensch zu sein, entspricht absolut der Natur des Menschen, da giobt es gar nichts dran rumzuschwurbeln.

Ja gut bei Pubertierenden hört man derlei ja gelegentlich schonmal das sie wünschten nie geboren zu sein, finde die Ansichten dennoch sehr seltsam und hoffe das mich meine Tochter später einmal damit verschont. Falls sie doch so drauf sein wird, zeig ich ihr mal auf Fotos ihre derzeitige Zufriedenheit.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 11:42
@Rüganer

Das wäre eine gute Frage für diesen Thread hier:

Der große Elternratgeber


Kann sie aber trotzdem kurz beantworten.
Beim ersten Kind war ich ein Jahr zuhause, während der Elternzeit lief mein Arbeitsvertrag aus und wurde nicht verlängert. Allerdings stellte ich nach Ablauf der Elternzeit einen Wiedereinstellungsantrag und wurde wieder aufgenommen. (da war eher der Hintergrund das sie mir dann wohl wieder schlechtere Konditionen geben konnten).

Jetzt beim zweiten Kind habe ich Elternzeit bis Mai 2015 (20 Monate), allerdings bin ich nun in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, also keine Probleme dort wieder einzusteigen.

@Schnaki

Ich sehe es so wie @univerzal geschrieben hat. Einseitige Geschichten sind immer ungünstig. Es mag da aber auch Ausnahmen geben.


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 11:44
@NoSilence

Danke, ich habe mittlerweile auch schon im entsprechenden Thread gepostet :)
Danke für deine Auskunft


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 11:53
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:kennt ihr auch die situation, in der man dann ganz entgeistert angesehen wird wenn man das kind des bekannten nicht halten will, nicht hingeht weil es ja anscheinend angeblich so süß ist? .. die entsetzten blicke sind immer göttlich. wobei die kinder nichts für die penetrans und den oft recht starken geltungsdrang somancher eltern haben die unbedingt ( weil sie sich freuen) jedem ihr kind zeigen wollen und jeder hat gefälligst hinzusehen und das kind hat süß zu sein auch wenns auschaut wie ein kleiner haarloser troll (überspitzt gesagt)
Boah was ich da schon "fall tot um" Blicke bekommen habe :D
"loooos sieh dir das Baby an, es ist so süß"
Antwort: Sieht aus wie alle anderen auch... da ein Alien mit drin?

"Komm willst du auch mal halten?"
Antwort: Und was genau sollte mir das bringen?

"Wärst du so freundlich und könntest mal paar Stunden auf mein Kind aufpassen?"
Antwort: Klar aber schnall es wo fest und sag mir wo der Stumm-Knopf ist weil ich will das Geschrei echt nicht hören.

Einer meiner Lieblinge ist, wo ich die allerbösesten Blicke bekomme:
"Halt mal ich will schnell etwas holen"
Antwort: Ach leg das auf den Boden, nur pass auf das niemand drauf tritt.

FEUERBLITZPFEIL!!!!!!!!!


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 12:00
@Jinana

Bei Eltern die Dir ihre Kinder freiwillig anvertrauen wollen müsste man das Jugendamt einschalten! :troll:


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 12:10
@jimmybondy
Ich tu den Kindern ja nichts :D Ja gut ich tu auch nichts wenn sie mich brauchen würden... aber du hast recht wer wäre so blöd mir das Kind anzuvertrauen... und wenn dann würde ich nur dumme Sachen damit anstellen.
0 big
Ob sich die Eltern dann darüber freuen wenn das Kind angemalt wird und ich dumme Bilder mit noch dümmeren Witzen damit mache? :3
Khihi... ich denke ich sag nächstes Mal ja zum Kinder hüten :D *böse lach*


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 12:25
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:kennt ihr auch die situation, in der man dann ganz entgeistert angesehen wird wenn man das kind des bekannten nicht halten will, nicht hingeht weil es ja anscheinend angeblich so süß ist? .. die entsetzten blicke sind immer göttlich.
Ja, kenne ich.
Nur leider hatte ich in der Vergangenheit nicht wirklich die Gelegenheit, bzw die Freiheit gehabt, es strikt abzulehnen... was mich im nachhinein noch mehr ankotzt.

Jeder weiß, dass mir Kinder - und vor allem Babys und Kleinkinder - suspekt sind um gleich mal die Frage von @NoSilence zu beantworten.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wussten diese Leute nicht , dass du keine Kinder in deiner Nähe wolltest? Wenn nein wäre es doch ehrlicher zu sagen, dass sie dir die Kinder nicht aufzwingen brauchen. Ist ja keine Pflicht etwas zu machen, was man nicht möchte. Egal wie blöd sie gucken.
Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen, meine Kinder irgendwem aufs Auge zu drücken, schon gar nicht wenn ich weiß das diese/r keine Kinder leiden kann.
Wie gesagt.
Jeder weiß es. Aber es gab und gibt genug Sadisten in meinem Bekanntenkreis, die mir die Freiheit nahmen, Kindern aus dem Weg zu gehen... und die mir genüsslich ihre Babys in den Arm gedrückt haben, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, dem zu entkommen (will aber die Situationen nicht näher ausführen müssen).

Jeder weiß, dass ich niemandem was tun könnte, erst recht keinen Kindern. Aber jeder weiß auch, dass ich keine selben im Arm halten will!
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Muss aber auch sagen, dass in meinem Bekanntenkreis auch viele gewollt Kinderlose sind, die keine Probleme haben sich mal mit Kindern zu befassen oder gar sich mit ihnen in einem Raum aufzuhalten (Familienfeiern,etc..), ohne gleich abfällig zu reagieren oder tausend Tode zu sterben. Jedem so wie es ihr/ihm beliebt.
Das ist alles auch kein Problem für mich, so lange da eben ANDERE sind, die sich um die Kinder kümmern. Also bei Feiern, wo es genug Leute gibt, da hab ich kein Problem.
Jemanden mit Kindern besuchen würde ich allerdings nicht - außer die Kinder sind schon alt genug ohne der ständige Mittelpunkt der Eltern zu sein (etwa 10 Jahre aufwärts).


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 20:14
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:So wie ich das sehe sind die User Männer, die gerade eine solche Abneigung entwickelt haben.
*runter guck* ne du :D ich bin eindeitig kein mann, ;) ich weiß für viele ist es befremdlich aber es gibt in der tat auch viele frauen die aus welchem grund auch immer keine kinder wollen oder eventuell auch eine abneigung gegen sie haben
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Was tut Ihr denn dafür, um zu verhindern, dass bei Euren Frauen/Freundinnen kein Unglück passiert? Verlasst Ihr Euch darauf, dass sie das schon macht? Bekommt sie jeden Tag persönlich die Pille in den Mund gesteckt? Verhütet Ihr noch zusätzlich mit Kondom?
jder der keine kinder will muss auch selbst dafür sorgen daa keine entstehen, und im idealfall sind 2 gleichgesinnte in einer beziehung und beide ziehen an einem strang und BEIDE verhüten. .. ich frag mich immer was leute blos gegen diese untschuldigen kleinen dinger namens kondom haben :D die tun doch keinem was und beissen niemanden was ab (sorry aber das letzte musste ich mal loswerden den somange männer benehmen sich wirklich als wären kondome die liebestöter schlecht hin)

@Jinana

ich wurde sogar mal verbal attackiert weil ich nicht wollte das jemand meine handtasche als "kopfpolster" für seinen säugling benutz, ichmein die katze die davor drauf gelegen ist war mir auf jeden fall lieber, die hinterlis nur haare, doch kindersabber muss ich nicht haben das ist doch wiederlich. ..wobei das bild find ichnicht gerade ansehnlich um ehrlich zu sein :D. naja neugeborene sind ne sache für sich.

@AthleticBilbao
das mit dem "ständig im mittelpunkt stehen" konnte ich auch nie leiden ok die frau meines bruders ist hochschwanger aber daher das ich mit denen so gut wie keinen kontakt habe erübrigt sich die geschihte eh. .. einmal hat man versucht mir meinen cousin als er ein baby war in die arme zu drücken, das kind ist fast runtergefallen wiel ich zurückgewichen bin ,, selbst schuld wieso tun die das auch ^^

es ist schade das es immer solche leute gibt die einem nicht für voll nehmeen und meinen sie wüssten besser was man selbst will, unnötig sowas und nicht korrekt.


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 22:10
@AthleticBilbao

Gut, das vielleicht jemand in einer absoluten Notsituation (Kreislaufkollaps o.ä.) das macht, könnte ich ja nachvollziehen. Derjenige der das Kind dann nicht im Arm halten will, kann ja dann das Kind wenigstens in die Babyschale oder Kinderwagen legen.

Ich kenne das auch ehrlich gesagt nicht das jemand (mich eingeschlossen) ungefragt das Baby weiterreicht, vor allem an Personen wo klar ist, dass sie eben keine Kinder mögen, geschweige denn damit angeben.
kenne da auch eher den umgekehrten Fall, dass Mütter ihre Kinder gar nicht in fremde Hände geben wollen.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:hoffe das mich meine Tochter später einmal damit verschont. Falls sie doch so drauf sein wird, zeig ich ihr mal auf Fotos ihre derzeitige Zufriedenheit.
Bei Menschen, die eine schöne Kindheit hatten und zudem Eltern haben, die unterstützend für sie da waren, passiert das auch eher nicht. Gut, vor pubertärem Gequatsche wird man manchmal nicht verschont, siehe manche Beiträge hier. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 22:12
@NoSilence

Ja weisst Du als Kind hatte ich da auch meine Phase und so, lol. :D


melden

Kinder? Nein danke!

08.05.2014 um 22:15
@jimmybondy

Die hat wohl jeder mal ;)


Anzeige

melden