Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:11
@CosmicQueen
aber das ist ja dann keine Unsterblichkeit. Oder ist sie Hellseher?
:D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:14
@Miss_Hippie
Wenn sie tot ist, dann leben zumindest mal die Kinder weiter, also ist es in dem Moment für sie Unsterblichkeit. Keine Ahnung, ich habe das jetzt einfach mal so interpretiert.. :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:15
@CosmicQueen
Ich weiß doch, worauf sie hinaus will ;) Ich wollte nur mal ihre Art der Interpretation Unsterblichkeit hören.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:28
Ich hätte gerne Kinder gehabt ,
es ist bestimmt ziemlich toll Papa zu sein, und mit seinem Sprössling was zu unternehmen .
In meinem Bus hätten 5kleine Heijopeis + ne Mama Platz , die ich dann durch die Gegend fahren könnte .
Leider hat sich nie die richtige Partnerin gefunden die sowas mit mir machen will .


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:37
Also ich möchte keine Kinder bekommen, da ich an Shizophrenie erkrankt bin und das nicht weitervererben möchte... Außerdem kosten Kinder viel Geld, Zeit und Nerven. Nartürlich will ich hiermit nicht die schönen Dinge außer Acht lassen., dennoch bin ich mir ziemlich sicher das ich keine will.

Wenn ich Kinder haben wollen würde, hätte ich gerne eine Tochter, die ich Lillith nennen würde. Ich würde nur zu gerne den Aufpasser Daddy spielen und die Jungs inspizieren wenn sie zu uns kommen um sich mit ihr zu treffen *köstlich*

Dazu kommt allerdings, das ich ein sehr schwieriges Verhältnis zu Gott, dem Himmel und der Hölle habe, weswegen ich es in der heutigen Zeit, als nicht "gut" empfinde, noch mehr Menschen in die Welt zu setzen.

mfg, der schorsch


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 20:06
Zitat von seventhirteenseventhirteen schrieb: Ich will in diese Welt keine Kinder setzen, dafür ist die Welt zu scheiße.
Was meinst du wie scheiße die Welt vor 100, 200 oder 300 Jahren war?
Das Leben war knüppelhart, man war Krankheiten schutzlos ausgeliefert, starb früh.
Keine Sicherheiten, keine Hilfe des Staates, man musste sehen wie man mit dem Leben klar kam, von allen Seiten lauerten Gefahren,
und dennoch, es gab Kinder ohne Ende, gut, sie halfen früh in der Familie, waren also auch nützlich und es gab ja auch keine Verhütungsmittel.
Doch die heutige westliche Welt ist ein Paradies gegenüber der Vergangenheit.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 20:12
Kinder wie den bei der Weltweiten Situation? und selbst wenn würde ich eher ein Kind Adoptieren und ein zu Hause bieten.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 20:15
... also ich bin heilfroh, in diese Welt keine Kinder gesetzt zu haben. Wenn ich mir zum Beispiel allein die Arbeitslosenzahlen angucke (wenn, dann wären meine Kinder nämlich inzwischen erwachsen) bestätigt mir das meine Entscheidung noch nachträglich.
Ich habe auch zu Ostzeiten keine Kinder in die Welt setzen wollen, obwohl Kinder, Jugendliche und auch die Eltern jede nur erdenkliche staatliche Förderung erfahren haben - anders als heutzutage ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 20:29
@Thalassa
Du hast natürlich Recht , rein rational gesehen ist es totaler Quatsch immer neue Kinder in die welt zu setzen die sowieso völlig überbevölkert ist , man sollte lieber dafür sorgen das es den Kindern die bereits da sind gut geht .

Aber da schlagen 2 Herzen in meiner Brust ...

Ich wäre gerne Vater gewesen .


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 20:35
@Heijopei

Achwas ... ich bin ein absolutes Wunschkind. Meine Eltern haben damals weder zu meiner Geburt irgendwas "dazugekriegt" noch Kindergeld bekommen, die haben mich einfach in die Welt gesetzt, weil sie mich unbedingt haben wollten.
Aber sogar meine eigene Mutti hat irgendwann, als ich noch ganz klein, aber schon verständig genug war, es mir zu merken, gesagt: Eigentlich ist es unverantwortlich, in diese Welt noch Kinder zu setzen :) . Vielleicht hat mich ja dieser Spruch auch irgendwie unbewußt geprägt - keine Ahnung, ich bin ihr dennoch posthum dankbar, daß sie es getan hat ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 20:46
@Linner74
Ich hab nie gesagt, dass es früher besser war. Hätte man vor Hunderten von Jahren schon aufgehört kinder zu bekommen, gäbe es all diese heutigen Probleme nicht.
Und je mehr Kinder kommen, desto mehr Probleme werden auftauchen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 21:28
Kinder werden heutzutage nicht mehr als das angesehen was sie sind, kleine Menschen schutz und liebebedürftig,
stattdessen sind sie nur noch ein Hindernis, kosten Geld, mindern somit den Wohlstand, stören und machen nur Arbeit,
man möchte shoppen gehen, Geld für schöne Dinge ausgeben, schön wohnen, wo ist da Platz für Kinder?
So sieht die Realität in Deutschland aus, es herrscht ein kinderfeindliches Klima und wer mehr als 2 Kinder hat ist eh schon ein Asi.
Meine Kinder erfüllen mein Leben, ich investiere gern Geld in sie und nicht in ein teures Auto das nur ein Haufen Blech und Kunststoff ist, oder in eine schicke Inneneinrichtung.
Kinder sind unsere Zukunft, nur sie können die Welt verändern.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 21:34
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Kinder sind unsere Zukunft, nur sie können die Welt verändern.
Vorausgesetzt, man erzieht sie richtig. Bei der heutigen Generation verwöhnter, fauler, undankbarer und respektloser Blagen wird mir um unsere Zukunft Angst und Bange...


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 21:35
Ich finde Kinder toll! Irgendwann will ich selbst mal einen Sohn haben den ich mal in einen fusballverein stecken kann. :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 21:51
@nasirjones
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Kinder werden heutzutage nicht mehr als das angesehen was sie sind, kleine Menschen schutz und liebebedürftig,
stattdessen sind sie nur noch ein Hindernis, kosten Geld, mindern somit den Wohlstand, stören und machen nur Arbeit,
man möchte shoppen gehen, Geld für schöne Dinge ausgeben, schön wohnen, wo ist da Platz für Kinder?
Word, leider ist das so ..........

Kinder passen nicht mehr in unsere Schnelllebige Welt , alles geht so schnell da müssen die untergehen , selbst Erwachsene haben probleme bei dem Tempo mitzuhalten .

wie soll ein Kind das dann schaffen ?


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:05
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Kinder werden heutzutage nicht mehr als das angesehen was sie sind, kleine Menschen schutz und liebebedürftig,
stattdessen sind sie nur noch ein Hindernis, kosten Geld, mindern somit den Wohlstand, stören und machen nur Arbeit,
man möchte shoppen gehen, Geld für schöne Dinge ausgeben, schön wohnen, wo ist da Platz für Kinder?
So sieht die Realität in Deutschland aus, es herrscht ein kinderfeindliches Klima und wer mehr als 2 Kinder hat ist eh schon ein Asi.
Meine Kinder erfüllen mein Leben, ich investiere gern Geld in sie und nicht in ein teures Auto das nur ein Haufen Blech und Kunststoff ist, oder in eine schicke Inneneinrichtung.
Kinder sind unsere Zukunft, nur sie können die Welt verändern.
Ich habe damit kein Problem, ein Mensch keine Kinder möchte. Kann gewiss Niemanden vorschreiben was für ihn wichtig sein muss, bzw sein Lebensinhalt sein soll.
Ja, Kinder kosten Geld, doch sie geben einem sehr viel zurück. Nämlich Liebe. Das bekomme ich von nem geilen BMW eben nicht.

Bedenklich finde ich nur wenn Menschen sich damit äußern, sie Kinder hassen. Denn dann stimmt etwas nicht. Und das liegt bestimmt daran, der Mensch mit sich nicht im Reinen ist.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:15
Ich finde es in anbetracht zu dieser situation auch immer wieder interessant wenn menschen die eine schlechte kindheit hatten meinen sie bekommen jetz erst recht welche damit sie ihren kindern was besseres bieten können. einerseits ja ein nobler vorsatz, andererseits erinnerts mich an leute wie zb diese mütter die in amerika ihre kleinen töchter immerzu schöhnheitswettbewerben schicken weil sie dies als kind selbst nicht konnten.

kurz gesagt menschen wollen so (egoistischer weise) ausleben was sie selbst nicht hatten, erzeugen neues leben in der hoffnung bieten zu können was sie nicht bekommen haben, jedoch zumindest dem was man so hört entnehmend, ohne rücksicht auf eventuell eintretende umstände wie zb:
armut, ein partner der das kind schlecht behandelt oder missbraucht oder ein destruktives umfeld (mobbing, schlechte wohngegend nur als beispiel). und mir kommt es so vor das gerade in solchen fällen dezent ausgeklammert wird das diese leute in kauf nehmen das es ihren kindern unte rumständen nicht viel besser geht als ihnen selbst, in der hoffnung das alles gut wird.

ich für meinen teil würde nicht nochmal die gesamte schulzeit durchmachen müssen, die lehre oder eben alles nochmal erleben was mir bisher untergekommen ist. ne sowas würd ich keinem zumuten.
aber bevor jetz wer zeta und mordio ruft: ich halt mal fest das menschen die eine glückliche kindheit hatten und auch sonst (fast) immer mit zufriedenheit gesegnet hatten es sicher anders sehen


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:16
@Linner74
also kinderfeindlich finde ich Deutschland nun grad nicht. Im Gegenteil eher..
Wenn jemand seine Erfüllung in Tieren oder Autos oder Shoppen findet, statt in Kindern, dann ist das doch nicht verwerflich.
Ich kann keine bekommen, hasse sie aber nicht. Ich find s teilweise sogar eher so, als wenn hier jeder an den Pranger gestellt wird, der sagt, dass er Kinder nicht so mag.
Die Gründe hat jeder für sich zu entscheiden. Lebt glücklich mit euren Kindern, das sei euch vom Herzen gegönnt, aber laßt bitte die in Ruhe, die zu Kindern nicht so den Bezug haben. Hört auf, ständig drin rum zu bohren nach dem Wieso und Weshalb. Zwingt uns nicht ständig dazu, dümmlich in eure Kinderwägen zu grinsen. Wir haben unsere Gründe, warum wir das nicht möchten. Oder einfach nicht können.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:16
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Bedenklich finde ich nur wenn Menschen sich damit äußern, sie Kinder hassen. Denn dann stimmt etwas nicht. Und das liegt bestimmt daran, der Mensch mit sich nicht im Reinen ist.
rein spekulative frage: was ist dann mit menschen die hunde oder schmetterlinge hassen (gibs ja auch), sind die dann deiner meinung nach auch mit sich nicht im reinen? ich bin nur neugierig wie du zu dem schluss kommst


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 22:18
@Valkyre
kannst du doch nicht vergleichen, sind doch "nur" Tiere..


Anzeige

melden