Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 10:01
Wenn ich irgendwo eingeladen wäre
und die würden mir sagen ich soll aber bitte meine Kinder zu Hause lassen....
da würd ich doch gar nicht erst hingehen...
und wenn mein Kind bei einer Hochzeit anfängt zu brüllen wie am Spieß, geh ich halt raus
bis es sich beruhigt hat.
Jeder muss es für sich selbst entscheiden,
man muss schon ganz schön viele Opfer bringen wenn man Kinder hat.

Und die guten alten Werte sollte man seinem Kind auf jeden Fall mit auf den Weg geben :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 12:21
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Genauso amüsant ist es zu sehen, wenn Kinderlose meinen, den Gral einer guten Erziehung in sich zu tragen und andere abzuurteilen das sie ihre Kinder nicht im Griff haben oder sich nicht kümmern,
nun ich habe den begriff "rabenmutter" übrigens nur deshalb gewählt weil er, wenn du die vorherrigen posts gelesen hast dort schonmal vorgekommen ist und nen guten kontrast macht um gegensätze hervorzuheben. aber ich denke auch als kinderloser mensch darf man sich bei offensichtlichen markeln seine gedanken machen, den wenn zb die kinder abgemagert und verwahllost herumrennen denk ich schon das da die eltern nicht so viel wert auf ihre kinder nehmen.

und ich denk mir es ist auch um mal weiter auszuholen, nicht jeder Familienrichter mutter oder Familienvater. Solange man nicht herrumrennt und je andere lebensweise verurteilt oder schlecht macht sehe ich kein problem.. was das andere betrifft, nun jeder der irgendwann mal als erwachener mit ihnen in berührung kommt weiß das dies
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Kleinkinder lassen sich nicht auf Anhieb "programmieren" sondern Erziehung ist kontinuierlich harte Arbeit. Und nicht alle Kinder sind gleich.
eine sehr treffende aussage ist der ich mit sicherheit zustimme
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb: Kommen dann noch Umstände dazu ob das Kind normal entwickelt ist oder an Krankheiten leidet, behindert ist oder entwicklungsverzögert. Das kann man am ersten Blick nicht erkennen.
das hat zwar nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe aber allgemein gesehen stimmt auch ja, ABER
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wenn ihr meint das es die anderen nichts angeht das ihr keine Kinder haben wollt, dann geht euch im Prinzip auch nichts an wie Eltern ihre Kinder erziehen oder gar auf Feierlichkeiten mitfeiern lassen weil sie eben für sie dazugehören.
fühlst du dich irgendwie auf den schlipss getreten den irgendwie kommt es mir so vor als sei da ein hauch eines versuchten seitenhiebes zu erkennen. Ich habe ja in meinem post geschrieben zusammengefasst das es vielen schwer fällt das kinderlose modell zu akzeptieren ihne das es zerdisskutiert wird :ask: was genau daran angreifend sein soll ist mir ein rätsel.

:D also um ehrlich zu sein, wie andere ihre kinder erziehen ist mir egal solange mir keiner von denen irgendwie komisch kommt. nur darf eben nicht jeder erwarten das alle anderen sich eben nicht ihren teil denken, und das kommt automatisch egal um was es allgemein geht oder obs jetzt ums thema kinder geht.
nicht jeder hat gern kinder um sich, nicht jeder sieht immer über alles hinweg, das darf man nicht ausser acht lassen. .. so ist es eben auch bei genannten feierlichkeiten. wenn ich als gast wo eingeladen bin, und da sind schreiende kinder oder solche die nicht sitzenbleiben können und auch wärend ner zeremonie immer rumlaufen denk ich mir, genau wie andere gäste auch meinen teil sag aber nix dazu, schließlich bin ich gast. wenn wer was sagen darf dann ist es der gastgeber.
bin ich gastgeber achte ich von anfang an das alles zu meiner zufriedenheit ist, und leute die dem nicht zustimmen können gern fern bleiben ich habe da kein problem damit.

was mir bei sowas als jedoch etwas zu denken gibt ist
oder gar auf Feierlichkeiten mitfeiern lassen weil sie eben für sie dazugehören.
alles schön und gut, aber ist es nicht etwas egoistisch einem kind das die von dir oben genannten syntome hat die aufregung von feiern zuzumuten? damit tun menschen weder dem kind, noch sich selbst, noch dem gastgeber einen gefallen.. jedoch ist es hauptsächlich das kind das dann drunter leidet wenn es immer mitgeschleift wird.. und ich denk mir es ist sicher auch nicht angenehm für kinder wenn sie wo sind wo sie immer parrieren sollen und stillsitzen damit der "friede gewahrt" wird. ... aber jedem das seine, nur wie gesagt, keiner darf davon ausgehen das jeder andere gleich denkt, und mit kritik sollte jeder erwachsene mensch umgehen können


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 12:26
Ich hab schon vor mal Kinder zu haben aber erst so ab 30. Ich stell mir das ziemlich anstrengend vor mit den Problemen die man mit Kindern hat. Ich kann die Leute schon verstehen die keine Kinder wollen. Andererseits sind Kinder auch was schönes und geben einem viel Freude. Naja jeder muss für sich selbst entscheiden und das ist auch gut so.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 12:26
@slobber

eben so ist es, ansichten sind verschieden, und solange die menschen höflich zueinander sind und sich nicht gegenseitig schlecht machen oder in eine schublade stecken wollen nur weil wer anders denkt sehe ich da kein problem.

wichtig finde ich da aber auch die kommunikation zwischen den partnern, eben das von anfang an, also relativ von anfang an den keiner bespricht sowas beim ersten date, klar wird wie sich die beiden das leben vorstellen... und nicht das einer dann irgendwann aufwacht und denkt
"och neeeee, ich wollt dich nie ne familie das is mir zu viel" oder "verdammt, ich wollt doch mal ne familie und jetz is es (fast) zu spät"


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:20
Ich frage mich gerade ob die meisten hier vergessen haben das sie selber mal Kinder waren?
Auch ihr wart als Kinder mal mit auf Feierlichkeiten oder habt mit euren Eltern Unternehmungen gemacht,und auch ihr habt bestimmt nicht immer gehört so das eure Eltern sich manchmal dachten OMG!
Wenn eure Eltern sich dafür entschieden hätten keine Kinder zu bekommen,wärt ihr jetzt nicht hier.

Finde das schon nen stück weit egoistisch zu sagen "Nein,Ich will keine Kinder".
Genau die,die das sagen dürfen dann später auch keine Rente bekommen(hart gesagt,ist aber so).Weil wir,die jetzige Arbeitergeneration geht für die aktuellen Rentner arbeiten.Wenn wir mal soweit sind,sind es unsere Kinder.Im Prinzip gehen dann meine Kinder nicht nur für mich arbeiten,sondern auch für euch,damit ihr auch ne Rente kriegt.

Natürlich sind Kinder nicht immer einfach und machen auch ne Menge Arbeit.An manchen Tagen ist es stressig,an anderen wiederum einfach nur schön.Und wie die Kinder später sind liegt nicht nur an den äusseren Einflüssen,sondern auch daran was ihr aus sie macht und ihnen die richtigen Werte vermittelt.Erziehung ist vorgelebtes Leben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:26
@joleen

Du bist das Perfekte Beispiel für Leute die nicht verstehen warum man keine Kinder haben will.

Im gegenteil ich finde es gar nicht egoistisch zu sagen ich will keine . Die Welt ist eh schon überbevölkert in China gilt ja schon die 1 Kind Politik. Wenn es so weiter geht haben wir 2050 schon 9 Miliarden Menschen also ein Zuwachs von 33%.

Die Leute die keine Kinder bekommen können ja immer noch welche Adoptieren von daher wo ist das Problem ?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:27
@joleen
es hat wohl niemand anderes als man selbst zu entscheiden, ob man Kinder will oder nicht und eine Gemeinschaft kann da keine Erwartungen stellen, schon gar nicht was das Finanzielle betrifft. Kinder brauchen Kindergärten, Schulen, Infrastruktur, sie müssen zum Arzt, das trägt die Gemeinschaft. Menschen ohne Kinder arbeiten womöglich mehr, zahlen auch mehr ein.........so etwas aufs Geld bzw. die Rente runterzubrechen ist lächerlich.......wir brauchen Kinder, das stimmt, aber ob jetzt einer 2 hat und ein anderer keines ist völlig egal


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:30
@joleen
Ich denke jeder, der sagt "Ich möchte keine Kinder" wird schon seine Gründe dafür haben.
Das ganze in irgendeiner Weise zu pauschalisieren ist, glaub ich, ein wenig anmaßend. Vor allem die Aussage "Die sollten später keine Rente bekommen", empfinde ich als vollkommen Schwachsinnig und unterschreibe da die Argumentation von @Tussinelda .
Vielen geht es wahrscheinlich noch nicht einmal darum, dass Kinder stressig sein können. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:31
ich hatte zu anfang auch angst. jetzt würd ich die kleine nicht mehr missen wollen, auch wenn es nicht immer leicht ist :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:35
@joleen
Ja ne, ich war selber mal ein Kind und deshalb muss ich sie automatisch gut finden. Tu ich nicht. Oooooh diese Logik!
Und wenn sich meine Eltern gegen mich entschieden hätten, dann wäre ich, wie du schon klugerweise erkannt hast, nicht hier! Und ich würde nichts davon spüren, weil ich ja nicht hier wäre ;)
Wie viele Kinder hast du? Lass es uns wissen, damit wir alle an deinem Erfahrungsschatz teilhaben können :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:43
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Die Welt ist eh schon überbevölkert
Das mag schon sein,aber das ist haubtsächlich in den Entwicklungsländern so und nicht hier bei uns.Da haben die ja teilweise pro Fam. an die 10 Kinder und in einigen Ländern die Männer sogar mehr,weil sie mehrere Frauen haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Menschen ohne Kinder arbeiten womöglich mehr, zahlen auch mehr ein
Nicht unbedingt,oftmals sogar andersherum,weil die mit Kinder ja auch mehr zu versorgen haben.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:muss ich sie automatisch gut finden. Tu ich nicht. Oooooh diese Logik!
Hab ich nicht gesagt und würde ich auch nie.
Das ist privat und geht dich nix an.
Ich will ja auch niemanden deswegen verurteilen,nur sollten einige mal ihr Sichtweise überdenken und in Kinder nicht das schlechte sehen.Es gibt auch immer verschiedene Hintergründe(manch einer darf auch keine Kinder bekommen zwecks Erbkrankheiten etc.).Habe einige Freunde die früher auch so gedacht haben wie ihr und jetzt haben sie auch Kinder.Wer weiss wie ihr in 5 jahren denkt.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:55
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das mag schon sein,aber das ist haubtsächlich in den Entwicklungsländern
Diese Entwicklungsländer befinden sich trotz allem auf der Erde und diese teilen wir uns.
Ich denke @Deathwing_ meint die Überbevölkerung im ganzen.
Wir gehen mit großen Schritten auf die 9 Mrd. Menschen zu - und das nennt man mittlerweile Überbevölkerung.

PS.: Ich mag auch keine Kinder haben. Und diese Einstellung kommt nicht daher, dass ich sie als zu stressig empfinde :P:
Es sind viele, verschiedene Faktoren, die mich zu dieser Entscheidung gebracht haben. Für meine Rente... sorg ich btw. schon seit Jahren selber, weil ich zu der Generation gehöre, die sowieso keine "ordentliche, staatliche, Rente" mehr bekommen wird. ;)
Falls nicht irgendwelche sogenannten Experten ganz großen Unfug treiben (und meine Situation als Arbeitnehmerin so bleibt wie sie jetzt ist) hab ich für das Alter ausgesorgt.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:57
@joleen
Erm,...... Der Grundtenor im Thread ist, dass wir keine Kinder mögen bzw. haben wollen und du kommst daher und sagst, dass du das nicht verstehen kannst, weil wir ja selber Kinder waren. Erklär mir mal da die Logik dahinter????
Ja, ich war selber mal ein Kind und es war schlimm, sodass ich das keinem anderen Wesen antun wollen würde!
Warum sollen wir den Aspekt des Kinderkriegens überdenken, wenn du offensichtlich diejenige bist, die ein Kind als notwendiges Accessoire des Lebens sieht, weil man das ja offensichtlich so macht. In 5 Jahren denke ich genauso wie jetzt: Ich bekomme keine Kinder und zwar aus Liebe zu ihnen!
Denk mal darüber nach ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 13:59
@joleen
Achja, wie viele Kinder hast du? Du scheinst ja schon sehr erfahren auf dem Gebiet zu sein...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:00
:D


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:04
@cassiopeia88
Was gibts denn hier zu lachen? :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:05
@Franziska

:-)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:07
@Franziska
Ich musste über deinen letzten Satz lachen, nicht böse gemeint, aber aus Liebe zu Kindern keine zu bekommen, erscheint etwas seltsam, ausser du wüsstest im Vorfeld dass deine Fürsorge als Elternteil nicht gegeben ist. Denn jeder Mensch kommt mit dem Leben anders klar, von daher kann man nie im Vorfeld wissen, ob die zukünftigen Kinder nicht doch ganz zufrieden mit ihrer Existenz wären.


Was jetzt nicht heissen soll, dass du unbedingt Kinder bekommen musst :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:10
@cassiopeia88
Ganz genau, meine Fürsorge als Elternteil wäre nicht gegeben, deshalb dieser Satz :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:15
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ja, ich war selber mal ein Kind und es war schlimm
Tja,kann man nix dran ändern.Kein Grund so zu denken,das du es keinem anderen Lebewesen antun wollen würdest,das hättest du dann doch selber in der Hand was du draus machst.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:ein Kind als notwendiges Accessoire des Lebens
Ein Kind ist für mich kein Accesoire,das kann man nämlich ersetzen,ein Kind nicht.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Achja, wie viele Kinder hast du
Das ist privat und geht dich nix an
Ich denke so wie du schreibst ist es für definitiv besser keine Kinder zu bekommen und bei deiner Meinung zu bleiben,denn sie wären wohl in nicht so guten Händen.


Anzeige

melden