Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:18
@Franziska
Wenn du das schon weisst, so ist deine Entscheidung gegen Kinder durchaus vernünftig.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:18
Ich mag Kinder und irgendwann möchte ich auch ein Kind haben. :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:41
@joleen
Erm, ich denke mal, dass du eine von denen bist, die denken Mutterschaft ist das Allerhöchste überhaupt und es ist natürlich supertoll die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen. Meines Erachtens hast du keine Kinder, sonst würdest du nicht so undifferenziert und naiv an die Sache herangehen.

Du gehörst zu der Sorte Mensch, die nicht reflektieren können und jeden Lebensentwurf, der von ihrem eigenen abweicht als Angriff ansehen und das ist echt schade. Denk mal darüber nach! Das bist du deinen Kindern schuldig :)

Du sagst, ich soll bei meinem Entschluss bleiben und wirklich keine Kinder bekommen. Und jetzt noch mal gaaaaaanz langsam für dich: geh zurück zum Eingangspost und lies dir den Threadtitel laut vor! Was steht da? Ganz genau!!!! Kinder? Nein danke!! :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 14:43
@cassiopeia88
Danke! Nichts macht mich glücklicher, als mich um mich selbst und meine Bedürfnisse zu kümmern. :) Jemand anders hätte da keinen Platz :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 21:40
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich frage mich gerade ob die meisten hier vergessen haben das sie selber mal Kinder waren?
Auch ihr wart als Kinder mal mit auf Feierlichkeiten oder habt mit euren Eltern Unternehmungen gemacht,und auch ihr habt bestimmt nicht immer gehört so das eure Eltern sich manchmal dachten OMG!
Wenn eure Eltern sich dafür entschieden hätten keine Kinder zu bekommen,wärt ihr jetzt nicht hier.

Finde das schon nen stück weit egoistisch zu sagen "Nein,Ich will keine Kinder".
Genau die,die das sagen dürfen dann später auch keine Rente bekommen(hart gesagt,ist aber so).Weil wir,die jetzige Arbeitergeneration geht für die aktuellen Rentner arbeiten.Wenn wir mal soweit sind,sind es unsere Kinder.Im Prinzip gehen dann meine Kinder nicht nur für mich arbeiten,sondern auch für euch,damit ihr auch ne Rente kriegt.
wow und schon hast du mal jede menge NICHT-argumente für kinder in ein paar zeilen zusammengefasst. .. so ich bin mal so frei und beantworte alle

1.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich frage mich gerade ob die meisten hier vergessen haben das sie selber mal Kinder waren?
Auch ihr wart als Kinder mal mit auf Feierlichkeiten oder habt mit euren Eltern Unternehmungen gemacht,und auch ihr habt bestimmt nicht immer gehört so das eure Eltern sich manchmal dachten OMG!
nun nein ich war auch einmal ein kind und weiste was :D ich kannmich sogar dran erinnern, und auch daran das ich ein ruhiges kind war und sehr brav.. und nein ich bin nie schreiend durch ne festgesellschaft gerannt weil ich von anfang an ne gute erziehung hatte

2.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn eure Eltern sich dafür entschieden hätten keine Kinder zu bekommen,wärt ihr jetzt nicht hier
:D :D na und wenn ich nicht hier wäre wieso sollte meine nichtexistenz mich dann in irgendeiner weise jucken :ask: ?

3.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Finde das schon nen stück weit egoistisch zu sagen "Nein,Ich will keine Kinder".
ach ne und kinder in die weltsetzten ist reine nächsten liebe oder wie? menschen wollen kinder und bekommen diese nichtetwa weil wahllosherumschwirrende befruchtete eizellen sich wahllos wo einpflanzen, nein, es sind die eltern die leben erschaffen wollen weil DIE ELTERN GRÜNDE haben. kein kind wird gefragt ob es leben will ;) also wer ist jetz egoistischer? derjenige der der einen anderen menschen ins leben zwingt oder derjenige der es nicht tut?
.. und auch wenn jetz der satz kommt:

sie tun es um ein anderes leben aufwachsen zu sehen, bum egosimus

um ihren kindern die kindheit zu bieten die sie nicht hatten - tada egosimus

um mit den kindern erreichen zu können was sie nie erreicht haben - und was ist das? egoismus weil sie ihr leben, welches sie nie leben konnten, durch einen anderen menschen den SIE erschaffen leben wollen

.. die liste lässt sich beliebig vortsetzen

4.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Genau die,die das sagen dürfen dann später auch keine Rente bekommen(hart gesagt,ist aber so)
welch eine unlogische logik - ein mensch der sein ganzes leben lang arbeitet und dem staat geld in den allerwertesten schiebt hat erst recht recht rente zu bekommen wenn er sie den mal erlebt. den er hat es sich "verdient" auf seine weise.

5.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich will ja auch niemanden deswegen verurteilen,nur sollten einige mal ihr Sichtweise überdenken und in Kinder nicht das schlechte sehen
und das nächste nichtargument: wer keine kinder will = kinderhasser
ob dus glaubst oder nicht es gibt auch unter den menschen die keine kinde rwollen menschen die kinder mögen oder tolerieren ohne nen aufstand zu machen.

6.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Habe einige Freunde die früher auch so gedacht haben wie ihr und jetzt haben sie auch Kinder.Wer weiss wie ihr in 5 jahren denkt.
und jetz die utlimative "ihr ändert alle eure meinung keule". ob dus glaubst oder nicht, nicht jeder mensch ist gleich, nicht jeder mensch ändert seine meinung zu diversen dingen, vor allem hält nicht jeder kinder in seinem leben erstrebenswert ;)

glaub mir jeder der gewünscht kinderlos ist und deine posts liest liest nur was er/sie schon hunderte male zuvor gehört hat, weil nämlich die allseits geliebten standartsprüche sind die weder durchdacht sind noch in irgendeiner weise zutreffent. :D warum ist es blos nur so schwer die meinung anderer zu akzeptieren? vor allem wenn es um deren leben geht und nicht um deines?


@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Erm, ich denke mal, dass du eine von denen bist, die denken Mutterschaft ist das Allerhöchste überhaupt und es ist natürlich supertoll die eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen. Meines Erachtens hast du keine Kinder, sonst würdest du nicht so undifferenziert und naiv an die Sache herangehen.
dergedanke kam mir auch schon, spätestens mit dem ersten kind (und in dem fall bin ich mal so frei davon auszugehen das er/sie kinder will) kommt die ernüchterung das doch nicht alles so lockerflockig ist und kinder keine schmetterlinge pupsenden heiligen kühe sind sondern auch nur menschen mit den bedürfnissen und launen von menschen die verdammt anstrengend sein können. .. und das weiß auch normaler weise jeder mensch der keine kinder hat und die augen aufmacht und mal richtig hinschaut welche belastung kinder unter umständen sein können.


melden

Kinder? Nein danke!

06.01.2014 um 21:42
Die gleichen die über Kinder meckern sind wohl auch die die über die Einwanderungspolitik in Deutschland sich aufregen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 00:46
was mir bei sowas als jedoch etwas zu denken gibt ist
oder gar auf Feierlichkeiten mitfeiern lassen weil sie eben für sie dazugehören.
alles schön und gut, aber ist es nicht etwas egoistisch einem kind das die von dir oben genannten syntome hat die aufregung von feiern zuzumuten? damit tun menschen weder dem kind, noch sich selbst, noch dem gastgeber einen gefallen.. jedoch ist es hauptsächlich das kind das dann drunter leidet wenn es immer mitgeschleift wird.. und ich denk mir es ist sicher auch nicht angenehm für kinder wenn sie wo sind wo sie immer parrieren sollen und stillsitzen damit der "friede gewahrt" wird. ... aber jedem das seine, nur wie gesagt, keiner darf davon ausgehen das jeder andere gleich denkt, und mit kritik sollte jeder erwachsene mensch umgehen können
Woran machst du das dann fest das die Kinder unbedingt darunter leiden? Das mag zwar beim längeren ruhig sitzen müssen bedingt zutreffen, aber wenn sie doch mal toben können kann man sie doch auch mal miteinander spielen lassen oder nicht?

Man bedenke auch das solche Feierlichkeiten meist bis open end gehen. Familien mit (Klein)Kindern hauen ohnehin beizeiten ab, sprich spätestens 20 Uhr. Dann können die anderen ganz ohne Kinderlärm weiterfeiern. Kinder von Festlichkeiten ganz auszuschließen, nur weil gewollt Kinderlose und/oder Menschen mit schwachem Nervenkostüm anwesend sind halte ich völlig fehl am Platz da wie oben geschrieben die Kinder auch mal ins Bett müssen.
Daher ist es doch von beiden Seiten tragbar und machbar. Die 4 Stündchen Lärm wird man wohl mal aushalten können. Zumal mancher Erwachsener auch nicht besser ist, gerade wenn sie sich im Vollsuff befinden blöcken viele auch wie die Schafe und nerven.

Einerseits wird hier angeprangert das Kinder den ganzen Tag in Einrichtungen wie Kindergarten, Ganztagsschule, etc .. untergebracht sind, andereseits soll man die kinder von der Gesellschaft (Feierlichkeiten gehören dazu) fernhalten und anderweitig unterbringen, weil sich manche Persönchen durch sie gestört fühlen könnten.

Menschen sollten respektieren das manche eben keine Kinder wollen, im Gegenzug sollten diese aber auch respektieren, dass es eben Menschen gibt die sich für Kinder entscheiden und das sie nun mal für eine begrenzte Zeit in der Öffentlichkeit anwesend sind.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 01:14
Ich habe jetzt nur den Eingangspost gelesen und sage dazu das: Ich habe vier Kinder und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Aber das bin ich - andere Menschen haben andere Meinungen. Wenn jemand keine Kinder möchte, ist das doch ok, ich verstehe nicht, dass manche da so ein Fass aufmachen und denjenigen einreden wollen, dass sie ihre Meinung noch ändern werden. Und nur weil man selbst keine Kinder möchte, ist man noch lange kein Kinderhasser. Jeder Mensch hat die Freiheit, sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte, und ein Kinderwunsch - ob vorhanden oder nicht - ist eine zutiefst private Entscheidung, für die niemand angefeindet werden soll. Wichtig ist einfach nur, dass man sich gegenseitig toleriert. Bei manchen Leuten klingt es aber gerade so, als ob es eine Pflicht wäre, Kinder in die Welt zu setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 01:29
Wer keine Kinder möchte, möchte keine. Wer welche will, will welche. Schön, dass wir endlich soweit sind, das entscheiden zu können.
Wurde Zeit.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 01:30
Also ich erlebe eher täglich das Gegenteil, wenn ich sage ich möchte jetzt bald mal ein Kind in den nächsten Jahren schauen mich die Menschen blöd an und reden mir das aus, vor allem meine Freunde aber eigentlich überall.

Meist wird mir gesagt schau dich mal um die Straßen ständig überfüllt, Krankenhäuser das die Menschen schon teilweise in Gängen schlafen müssen, ewige Wartezeiten bei Ärzten, 30-40 Bewerber auf eine Arbeitsstelle, Kriege, Hunger, Gewalt, Neid, Pensionen nicht gesichert, das Klima geht K.O Staaten sind Pleite, überall so viele Menschen, das Leben ist schwierig "Mein Gott bitte tu das deinen Kindern nicht an" wir sind schon viel zu viele siehst überall wo hinschaust.

So in etwa wird das mir immer eingeredet, von ganz normalen Menschen aber die eigentlich Freude haben und selbst Kinder (nicht alle)

Was das anbetrifft bin ich total verunsichert worden, ich weiß selbst nicht mehr ob ich ein Fehler mache wenn ich mal ein Kind möchte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 01:35
@Nightshot
hängt auch davon ab wie alt du bist.

mein cousin ist 19 und hat vor schon mit 25 Familie und Kinder zu haben. Ich fand das ja auch nich so ne sinnvolle Idee. Also ich will mir erst mal selbst ein Leben aufbauen mit eigener Wohnung und fester und vor allem gut bezahlter Arbeitsstelle. Ich will ja meinen Kindern was bieten können. Damit sag ich nicht dass man mit weniger seine Kinder nicht auch glücklich machen kann aber ich will einfach das sie es so gut wie möglich haben. Das hat natürlich auch Vorteile für sich selbst nicht nur für die Kinder. Man muss sich nicht über Geld sorgen sondern kann sich ganz auf die Kinder konzentrieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 01:47
@AzuraAstraea
Zitat von AzuraAstraeaAzuraAstraea schrieb:und vor allem gut bezahlter Arbeitsstelle. Ich will ja meinen Kindern was bieten können.
Genau das ist aber auch das größte Problem, es gibt einfach keine Garantie mehr das man eine gute Arbeitsstelle bekommt, also da wo ich wohne gibt es zuhauf Studenten oder viele mit Hochschulabschluss und super gebildete Menschen, diese Jammern aber auch schon rum "mah es ist schwierig man braucht einfach Glück was ordentliches zu bekommen" Bildung alleine ist heute keine Garantie mehr das sehe ich.
Darüber mache ich mir Gedanken, wenn ich ein Kind habe wie kann ich garantieren das es eine gute Zukunft hat, früher musste man nur eine gute Schule machen, und zu 95% hatte man etwas ordentliches man war begehrt bei den Arbeitgebern, heute ist das nicht mehr so.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 07:55
@joleen

*schusch* Und jetzt wieder ab ins Körbchen.
Was schert es dich wenn andere Menschen einen anderen Lebensentwurf haben?


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 09:19
Zitat von pokpokpokpok schrieb:wenn man schon ein Kind groß gezogen hat.
Achso? Also wäre es nach deiner Logik nur möglich zuerst ein Testobjekt auf die Welt zu setzen und dann über Verantwortung zu entscheiden? Das ist Quatsch. Jeder (halbwegs normale) Mensch sollte im Vorfeld schon wissen, ob es Verantwortung für ein Kind aufbringen kann oder nicht. Und meist hat man in seinem Familien- und Freundeskreis immer mal Leute mit Kindern. Da kann man sich mal ein wenig was abschauen, kombiniert mit ein wenig Hausverstand..


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 10:37
@liaewen

Wer keine Erfahrung hat kann ja wohl schlecht beurteilen ob er die Verantwortung übernehmen kann. Praxis ist nun mal anders als die Theorie.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 10:49
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Praxis ist nun mal anders als die Theorie.
Klar ist es das. Da gebe ich dir ja auch Recht.
Nur denke ich lebt kein Mensch hinterm Mond und weiß nicht was für eine Verantwortung ein Kind mit sich bringt? Oder liege ich da falsch?
Sogar eine Pflanze muss man gießen, damit es nicht eingeht. Und wenn man nicht allzu geistig zurückgeblieben ist, weiß man auch, dass Kinder einem den Schlaf rauben, gewickelt werden, essen möchten, Aufmerksamkeit möchten, usw usf. Ich glaube das kann sich jeder denken oder vorstellen, der Kinderlos ist!
Es ist was anderes wenn das Kind ein Schreibaby ist, oder ein zu aktives Kind, ein sehr schwer erziehbares Kind, oder gar behindert.. Das kann man alles nicht vorhersehen, aber die paar Basics, was ein Kind so mit sich bringt, sollte man wissen. Wenn nicht, dann ohje..
Ich wünschte mir, dass solche Menschen sich ständig verhüten würden..


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 10:55
@liaewen

Die "Basic" ist ja wohl mal nicht der Rede Wert. Und ein Kind mit einer Pflanze zu vergleichen, na ich weiß nicht.
Ob man stark genug ist der Aufgabe gewachsen zu sein kann eben niemand sagen.
Wenn du andere Erfahrungen hast, schön für dich. Aber es geht nicht um dich.
Bitte die Angelegenheit objektiv betrachten.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 11:05
@pokpok
Oh man -.- Wer hat bitte die Pflanze mit dem Kind verglichen?
Ich meinte sogar eine Pflanze benötigt eine gewisse minimal-Verantwortung.
Ja ich habe viel Erfahrung.. Und oh Wunder ich habe keine Kinder!
Obwohl ich es mir zutraue ein Kind groß zu ziehen, denke ich trotzdem darüber nach. Weil ich meinem Kind in jeglicher Hinsicht alles bieten möchte. Egal ob es die Zeit ist, finanziell etc. ICH kann soweit denken, dass viele es nicht einmal können ist mir auch klar. Ich kenne auch genug Beispiele.

Auch wenn ich die Sache objektiv betrachte ist es für mich keine Entschuldigung ein Kind auf die Welt zu setzen und sich nicht darum zu kümmern! Viele sind mit diesen Basics schon überfordert. Und das sollte man vorher schon wissen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 11:10
@liaewen

Hatte ich schon erwähnt dass es nicht um dich geht?
Mach wie du denkst!


melden

Kinder? Nein danke!

07.01.2014 um 11:11
@pokpok
Du verstehst nicht auf was ich hinaus möchte. Somit erübrigt sich das.


Anzeige

melden