Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 13:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Kann es nicht.
MIR musste das nicht sagen. ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 17:41
@klausbaerbel
klausbaerbel schrieb:
Kann es nicht.
schade, dann könnte man den Thread umbenennnen in Menschenunwürdiges umgehen mit Frauen.
Ich stimme @Valkyre und @Franziska zu, dass es wirklich einer Abartigkeit sonder Gleichen ist einen "Zellhaufen" über das Leben der Frau zu stellen. Die Meinung mancher Personen hier zeigt eigentlich nur wie Frauenverachtend sie denken.
Zitat von EttaEtta schrieb:Man kann sich alles so hindrehen wie man möchte. Ob der der Tatsache entspricht, das ist die andere Seite..
machst du das, dir alles hindrehen wie du es möchtest? Ich schreibe nur Tatsachen und keine Vermutungen und drehe mir nichts so hin wie es mir passt, denn es ist offensichtlich, dass es psychische Schmerzen gibt, wenn ein Kind weggegeben wird und es hinterher die leibliche Mutter kennen lernen will. Du hingegen schreibst Vermutungen, die keinesfalls erwiesen sind, wenn du schreibst, dass die sogenannten "Zellhaufen" Schmerzen empfinden bei einer Abtreibung.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:11
Zitat von TruenesTruenes schrieb:denn es ist offensichtlich, dass es psychische Schmerzen gibt, wenn ein Kind weggegeben wird
Na erstmal - und das wäre für mich persönlich schon unzumutbar gewesen - hätte "Frau", die sagt: Kinder, nein danke! erstmal ganz handfeste physische Schmerzen zu ertragen, zu denen sie hier so einige zwingen würden.
Ich kann und will mir das garnicht vorstellen, genauso wenig wie mein Leben mit Kindern.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:21
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:erstmal ganz handfeste physische Schmerzen zu ertragen, zu denen sie hier so einige zwingen würden.
na ja, klar! Das alleine sehe ich schon als Folter für die Frau an. Bloß
@Etta hatte ja es so interpretiert, dass man es sich so hindrehen kann, wie man es grade haben möchte, als ich ihr Agument, dass das ungeborene Etwas Schmerzen bei der Abtreibung hätte außer Kraft setzte mit meiner Aussage, dass dieses ungeborene Etwas später wenn es seine leibliche Mutter kennen lernen will und hört das es weggegeben wurde noch viel mehr Schmerzen hat. Sprich es ist wesentlich schmerzloser für alle, für das ungeborene Etwas wie auch für die Mutter und hinter irgendwelchen Pflegeeltern die da dann auch noch mit drin hängen, wenn es gleich abgetrieben wird und gar nicht erst ausgetragen wird.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:30
@Truenes

Ich finde es schon unmöglich, Frauen, die keine Kinder haben wollen, mehr oder weniger dazu zwingen zu wollen, sich mittels Totaloperation verstümmeln zu lassen, damit 100%ig kein "Unfall" passieren kann :D .
Wir lassen nichtmal unsere Hündin sterlisieren, sondern passen eben alle halbe Jahr auf.
Das hat nämlich auch bei Tieren Auswirkungen auf den ganzen Körper, und nicht nur auf den Hormonhaushalt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:33
ich will auch keine. nicht in dieser welt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:37
@Thalassa
tja, also ich kann es auch nicht fassen. Dachte eigentlich, wir leben in einer modernen Welt in der Frau über sich selbst bestimmen kann. Wenn ich hier aber einige Post lese, dann hab ich das Gefühl wir leben im vorherigen Jahrhundert oder in der Steinzeit, wo Frau keinen eigene Willen haben durfte.
Wie kann man in der heutigen Zeit Frauen so entmündigen wollen. Ich fass es einfach nicht und
es erschreckt mich ungemein! Dachte immer Folter wär abgeschaft.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:42
@Truenes
zu dem spiel gehören 2.
die frage sollte "nicht nur"
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Wie kann man in der heutigen Zeit Frauen so entmündigen wollen.
lauten, sondern auch warum lassen die frauen, das mit sich machen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:45
@Malthael
sondern auch warum lassen die frauen, dass mit sich machen?

weil es genau so wie bei der Hexenjagd scheint und es ein Spiesrutenlauf ist. Bevor Frau abtreiben darf muss sie ja vorher unbedingt ein Beratungsgespräch führen. Und da wird ihr schon ziemlich ins Gewissen geredet. Könnte mir vorstellen, dass Frau schon in dem Moment schlechtes Gewissen bekommt und ins Hadern kommt. Man sollte sie doch einfach machen lassen. Immer dieses Gezerre.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:49
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:dass es wirklich einer Abartigkeit sonder Gleichen ist einen "Zellhaufen" über das Leben der Frau zu stellen.
...ein wenig überspitz und melodramatisch formuliert...-.-....
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Man sollte sie doch einfach machen lassen.
...genau pfeif doch auf die womöglichen folgen und risiken etc...


@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eigenverantwortliches handeln scheint hier jemandem Fremd zu sein.
...ja ich bin ja auch der meinung das die frau der verantwortung nicht gewachsen ist und nicht in der lage ist dafür zu sorgen was mit ihrem körper passiert so eine verantwortung knn nur ein mann schultern...-.-..was für ein geschreibsel hier...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:50
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sondern auch warum lassen die frauen, das mit sich machen?
... weil man ihnen von allen Seiten ein schlechtes Gewissen einimpft, sogar aus den eigenen Reihen ihrer Gesclechtsgenossinnen!
Siehst du doch schon daran, daß man sich als Frau 1000 mal erklären und entschuldigen muß/soll, wenn man keine Kinder in die Welt setzen möchte.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:55
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...ein wenig überspitz und melodramatisch formuliert...-.-....
also find ich jetzt überhaupt nicht, denn das macht mal deutig wie Frauen teilweise abgewertet werden.

@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...genau pfeif doch auf die womöglichen folgen und risiken etc...
wieso das denn? Meinst nicht, dass Frauen selbstständig in der Lage sind sich zu informieren. Dieser Zwang sich beraten zu lassen und sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen finde ich so schlimm.

@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... weil man ihnen von allen Seiten ein schlechtes Gewissen einimpft, sogar aus den eigenen Reihen ihrer Gesclechtsgenossinnen!
Siehst du doch schon daran, daß man sich als Frau 1000 mal erklären und entschuldigen muß/soll, wenn man keine Kinder in die Welt setzen möchte.
genau so sieht`s aus!


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 18:57
@Truenes

Ja, eine Frau ohne Kinder - oder noch schlimmer, ohne Kinderwunsch - ist eben keine "richtige" Frau, sondern ein egoistisches Monster, das sich gegen ihre eigentliche Bestimmung wehrt und auflehnt ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Siehst du doch schon daran, daß man sich als Frau 1000 mal erklären und entschuldigen muß/soll, wenn man keine Kinder in die Welt setzen möchte.
auch mir wird ein schlechtes gewissen gemacht, weil ich keine haben will.
kümmert mich das? nein
hab ich deswegen ein schlechtes gewissen? nein


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:02
@Thalassa
ich kann einfach absolut nicht verstehen, wieso man Frau nicht einfach selbstbestimmt leben lässt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:02
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... weil man ihnen von allen Seiten ein schlechtes Gewissen einimpft, sogar aus den eigenen Reihen ihrer Gesclechtsgenossinnen!
Wer ein reines Gewissen hat und meint alles richtig getan zu haben kann sich kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Wer sich dabei allerdings erwischen lässt hat eben doch Zweifel.. Daher wird er/sie gern mal ausfallend, meint sich verteidigen zu müssen um sein reines Gewissen zu rechtfertigen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:03
@Truenes
dann sollten sie drauf achten, dass es keine katholischen berater sind.
eine beratung finde ich nicht überflüssig.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:04
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:also find ich jetzt überhaupt nicht, denn das macht mal deutig wie Frauen teilweise abgewertet werden.
...wo wurde denn, ich erinnere dich an deine worte, ein "Zellhaufen" (um einmal bei deiner bezeichnung zu bleiben...) über das leben der Mutter gestellt...?
Zitat von TruenesTruenes schrieb: und sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen finde ich so schlimm.
...erfahrung...?...bzw. was waren das denn dann für "berater"...?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:04
@pokpok
richtig so..
man kann einen menschen nicht zu etwas übereden was er nicht tun will, es sei denn, er oder sie will es irgendwo tief in sich drin.
man kann jemanden höstens die scham wegreden oder mut zusprechen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:04
@Malthael
ich habe ja auch gar nicht geschrieben, dass eine Beratung überflüssig ist. Jedoch der Zwang dahinter, der ist völlig überflüssig.


Anzeige

melden