Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 17:50
@slobber

Ja, mit Kindern zählt jede Sekunde doppelt - jedenfalls kommt es einem so vor.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 18:04
@Doors
Lass das mal deine Kinder hören, die erzählen dir was :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 18:05
@slobber

Die erzählen mir schon genug. Wir merken uns: Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 18:39
Hallo ich bin Melissa, ich bin 42 Jahre alt und Cheffin von der Rechtsabteilung einer Firma mit 1500
Mitarbeitern. Ich fahre 2mal im Jahr in den Urlaub und gehe alle zwei Wochen auf Partys mit
Geschätskollegen. Ich hasse Kochen und vor allem Kuchen backen. Seit 20 Jahren such ich meinen
Traummann, aber habe ihn bisher nicht gefunden. Ich sehe meiner Meinung ganz gut aus, aber denjenjenigen, den ich im Visier habe, steht nicht so richtig auf mich. Deshalb spiel ich am liebsten
mit meinem ipad herum und schreibe mit irgendwelchen Leuten, die ich garnicht kenne. Und...
ich hasse Kinder. die nerven....
edit: ich bin Vegetarierin


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 18:44
Also mir - uns - gefällt das kinderlose Leben nach wie vor. Ich bin froh, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben, abgesehen davon, daß ich in der Zeit, wo es möglich gewesen wäre, nie jemanden kennen gelernt habe, mit dem ich mich wirklich hätte vermehren wollen :D .
Selbst wenn ich denjenigen getroffen hätte, hätte ich mir garantiert auch nicht die Qualen von Schwangerschaft, Geburt und jahrelanger Verantwortung zugemutet!
Sind ja nicht alle Kinder und Jugendlichen so pflegeleicht und dankbar, wie ich es (meistens) war ;) ...


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 18:59
@Thalassa Macht ja nichts... Die Migranten machen das. Die leben familiär zusammen und helfen sich gegenseitig. Da sind schonmal fünf Kinder drin, obwohl der Mann nur Pizza ausfährt.
Wir müssen gleich ein Arztgehalt bekommen um drei Kinder zu ernähren, da wir alle unabhängig sein wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:08
@Orbiter...

:D Ich hab immer mehr als gut verdient, aber für mich persönlich gehören Kinder nunmal in eine "richtige" Familie und das geht nunmal nicht ohne den passenden Partner :D . Wenn mir jemand nicht mal so sehr gefällt, daß ich mit ihm zusammen leben möchte, dann schaffe ich mir von demjenigen doch kein Kind an!
Von mir aus können andere ja soviele Kinder bekommen und haben, wie sie wollen - ich hatte nunmal noch nie dieses Verlangen, mich um jeden Preis zu vermehren.
Ich bezweifle sogar, daß, wenn ich meinen jetzigen langjährigen Partner früher kennengelernt hätte, wir Kinder hätten, abgesehen davon, daß ich mich schon vor vielen Jahren hab sterilisieren lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:17
@Thalassa Ja... weiss ich nicht. Hatte mal nen Vorgetzten mitte 40 herum. Dem hätt ichs auch gegönnt mit seiner Frau. Aber manchmal verkomplizieren sich die Dinge und es kommt spontan einfach nicht dazu.
Entweder ist man dann verhindert oder entscheidet sich dagegen.

Ich will nochmal dazu anmerken, dass sich Immigranten ewig selbst untereinander unterstützen.
Mein ExKollege zum Beispiel (ex russischer Staatsbürger) ist einfach für ein paar Monate bei einem Freund eingezogen, da es finanziell nicht anderes ging. Und so helfen die sich auch wenn Kinder da sind. Das gibts unter Deutschen eher weniger. Jeder will unabhängig sein und seine Privatsphäre haben. Also die Deutschen werden eher so zu nem elitärem Egovolk ....


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:20
@Thalassa ... und ich heisse nicht Melissa. Ich hab nur ein Psychogramm erstellt...


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:25
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Hallo ich bin Melissa, ich bin 42 Jahre alt und Cheffin von der Rechtsabteilung einer Firma mit 1500
Mitarbeitern. Ich fahre 2mal im Jahr in den Urlaub und gehe alle zwei Wochen auf Partys mit
Geschätskollegen. Ich hasse Kochen und vor allem Kuchen backen. Seit 20 Jahren such ich meinen
Traummann, aber habe ihn bisher nicht gefunden. Ich sehe meiner Meinung ganz gut aus, aber denjenjenigen, den ich im Visier habe, steht nicht so richtig auf mich. Deshalb spiel ich am liebsten
mit meinem ipad herum und schreibe mit irgendwelchen Leuten, die ich garnicht kenne. Und...
ich hasse Kinder. die nerven....
edit: ich bin Vegetarierin
Nun, nach der Kurzbeschreibung wirst du wohl noch weitere 20 Jahre nach einem Traummann suchen.....sorry.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:28
@Orbiter...
Ich will nochmal dazu anmerken, dass sich Immigranten ewig selbst untereinander unterstützen... Also die Deutschen werden eher so zu nem elitärem Egovolk ....
... ich habe meine Eltern auch bis zu ihrem Tod unterstützt, meine Mutter sogar so mehr oder weniger bis zu ihrem Lebensende gepflegt, freiwillig.
Jetzt habe ich außer meinem Partner und unserm Hund keine Familie mehr, aber wir unterstützen und helfen uns gegenseitig - sogar ohne Trauschein, also vollkommen freiwillig :) .
Man muß nicht unbedingt Kinder in die Welt gesetzt haben, um als Familie zu gelten und zu fungieren.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:35
@Orbiter...

Übrigens, was hast du dagegen, wenn "Frau" sich ihr Leben eben so einrichtet, wie sie es sich vorstellt? "Melissa" wird auch ohne ihren Traummann und ohne Kinder ein erfülltes und ausgefülltes Leben führen können ;) .
Und wahrscheinlich ist es ihr auch piepegal, ob und wieviele Kinder die Deutschen bekommen :D .


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:47
@Thalassa Hm... schwierige Frage. Kommt darauf an, mit was man sein Leben ausfüllen möchte.
Ist auch eine Sinnfrage. Biologisch gesehen, ist der Mensch darauf ausgerichtet sich selbst zu vermehren. Andererseits sind sich Menschen nicht sooo unähnlich und man könnte die Kinderproduktion jemand anders überlassen, wobei das eh Glückssache ist, welche Kinder dabei rauskommen würden.
Eigentlich hatte ich an dem Gedanken festgehalten, dass wenn man stirbt, alles verloren geht samt Seele und das es nur die Möglichkeit gibt, etwas von sich weiterzugeben, wenn man Kinder macht.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:52
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Kommt darauf an, mit was man sein Leben ausfüllen möchte.
Ist auch eine Sinnfrage.
Du behauptest doch jetzt nicht allen ernstes, daß ein kinderloses Leben sinnlos sei, oder?
Und wieso um alles in der Welt "muß" man denn unbedingt irgendetwas weitergeben wollen?


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:56
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Biologisch gesehen, ist der Mensch darauf ausgerichtet sich selbst zu vermehren.
Der Mensch kann sich fortpflanzen/vermehren, er muss es aber nicht.
Das unterscheidet uns von wilden Tieren, die sich instinktiv fortpflanzen.
Angesichts der stetig wachsenden Weltpopulation ist das auch ganz gut so.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 19:57
@Thalassa Ich könnte jetzt darum herum argumentieren, aber im Grunde denke ich so.
Aber ich hab teilweise strenge Ansichten. Eig bin ich weng ein Hardliner...


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:00
Ich werde in keine Kinder in diese Welt setzen, angesichts dessen dass man als Mensch nicht mehr wirklich frei leben kann. Wer das Leben in einem kapitalistischen System als Freiheit empfindet, der soll das tun. :D

Aber bleibt ja noch genug Zeit um etwas zu ändern. Dann würde ich mir das vielleicht sogar nochmal überlegen.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:06
@Orbiter...

Ojeeeeeee, wer keinen anderen Sinn in seinem Leben sieht, als sich zu vermehren und Kinder in die Welt zu setzen, hat - meiner Meinung nach jedenfalls - nicht wirklich viel "weiterzugeben" ... im Gegenteil, der/die sollte das unterlassen :D .
Meine Güte! Das Leben besteht doch aus viel, viel mehr, als sich fortzupflanzen, ansonsten wäre die ganze Evolution, die uns erst zu denkenden und frei handelnden Menschen gemacht hat, vollkommen umsonst gewesen. Wenn unser einziger Lebenssinn und -zweck nur darin bestünde, uns zu vermehren, hätte Lucie damals auch auf dem Baum bleiben können :D .


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:08
@unearthedtru7h In der Steinzeit war es auch nicht sehr prickelnd Kinder in die Welt zu setzen,
so ganz ohne Heizung, gescheite Klamotten und rohem blutigen Fleisch und Pflanzen essen.
Hart war es schon immer, bloss auf eine andere Art und Weise.


melden

Kinder? Nein danke!

25.01.2014 um 20:10
Ja weiss ich nicht... etweder passt alles und passiert, oder nicht. Ist zu zu kompliziert die Details auseinanderzuwuseln, deshalb passiert es auch oft instinktiv... @Thalssa


Anzeige

melden