Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 17:29
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Es ist immer noch ein großes Tabu über die negativen Seiten des Elternseins zu sprechen.
So als ob man schlecht über die eigenen Kinder sprechen würde.
.. ich denk mir da steckt man dann sicher in einem zwiespalt, vor allem weil eben die erwartungshaltung der gesellschaft eben erwartet das immer eitel sonnenschein herrscht. und das ist aber leider nirgends immer der fall egal um was es geht.
da gibs auch eine chinesische weisheit: eine blume kann nicht 1000 tage blühen.. menschen sollten mal erkennen der eltern auch nur menschen sind


@Basto
lass dir von keinem einreden das du eine schlechte mutter bist nur weil du arbeiten gehst um dein kind zu versorgen. .. und da
Zitat von BastoBasto schrieb:Aber generell finde ich sollte man sich schon im klaren sein was Kinder für eine Arbeit sind. Auch sollte man sich bewusst sein das es zur Trennung kommen kann, so selten ist das nicht mehr heute
geb ich dir recht. und dies ist für mich nur ein weiterer grund keine kinder zu erschaffen.. nun wenn ich ein mann wäre, .. ne ok nichtmal wenn ich ein mann wäre würde ich das risiko eingehn. aber fakt ist das die kinder in den meisten fällen bei der frau bleiben und die hat dann einen spagat zwischen kind, beruf und haushalt vor sich..
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:Hast du schon immer so über Kinder gedacht oder war das mal anders? Und was hat dann deine Meinung geändert?
ja wenn ich zurückdenke war meine meinung immer die selbe, schon mit 13. kinder finde ich ehrlich gesagt auch nur in den seltensten fällen niedlich, ich kann mit denen einfach nichts anfangen und sehe das thema recht emotionslos. bin ehrlch gesagt jetzt auch nicht darauf aus immer welche um mich rumzu haben.

heute zb wurde ich darauf angeredet ob ich kinder habe, auf meine antwort nein kam dann die frage: wieso den nicht? wenn dann würd ich schon früh kinder bekommen dann ist man nicht zu alt wenn sie älter sind.
ich sag drauf: ich will generell keine
er: wieso, das is aber nicht gut
ich: wieso? ich finds schon gut, mein leben gefällt mir so wie es ist.
er: aber wennst du erst mit 35 eins bekommst hast nich wirklcih was davon
ich: ich will aber keine, weder jetzt noch irgendwann
er: ah du bist mehr der haustier typ?
ich ab dann genickt damit er ruhe gibt.. wobei ehrlich gesagt ein haustier könnt ich mir gut vorstellen. irgendwas flauschiges.. aber in meiner wohnung muss ich ehrlich sagen will ich lieber keins. :) ich hab nen kleinen urwald hier, der is mir lieber.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 17:40
@Valkyre
Also ich kann dich verstehen.

Ich dachte auch niemals im leben das ich mal ein Kind haben werde! Fand ich zu stressig Kinder! Nerven sind laut ect. Hab ich keinen Bock drauf. In meinem Leben waren Kinder nie geplant! Ich wollte berufsfachschullehrerin werden im Schwerpunkt Körperpflege. ( Friseure )

Dann wurde ich schwanger trotz Verhütung ( Pille - wie sich raus stellte zu niedrig dosiert )

Ok. Ist "passiert" und nun müssen wir dazu stehen. Zuerst wollten wir einen Abort vornehmen lassen, entschieden uns aber dann um als wir das erste Ultraschall Bild sagen und das Herz schon schlug.

Heute könnte ich mir nie nie nie vorstellen ohne Kind zu leben.

Kinder sind toll aber eben auch Ärger, Arbeit, Belastung und nervenzerreissend. Und jede Mutter die das Gegenteil behauptet, lügt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 17:42
Zitat von BastoBasto schrieb:Kinder sind toll aber eben auch Ärger, Arbeit, Belastung und nervenzerreissend. Und jede Mutter die das Gegenteil behauptet, lügt.
Ja, und eine extrem hohe Verantwortung. Aber ehrlich gesagt, hatte ich mir das vor Geburt unserer Tochter alles schlimmer vorgestellt, weshalb ich heute nicht mehr so recht verstehe, warum ich das solange wie möglich herausgezögert hatte ...


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 17:44
@aberdeen
Ja da hast du recht!
Ich dachte auch mein Leben wird die Hölle xD

Aber es ist alles halb so schlimm.

Ich bin eh eine starke Persönlichkeit und komme Super zurecht wo andere vllt scheitern würden.

Und ich behaupte einfach mal das kann jede Mutter mit einer gewissen Portion Eifer und Selbstbewusstsein.

:)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:13
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Aber es ist alles halb so schlimm.
Manchmal meint man zwar schon, man wäre irgendwie in den Abgrund geraten, aber wenn man ausgeschlafen hat, geht's auch wieder ;-))

Es ist aber trotzdem natürlich jedermanns und jederfraus eigene Entscheidung. Den ganzen Unsinn mit "Mutterinstinkten" kann ich echt nicht mehr hören. So ein normativer Blödsinn!


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:25
@Valkyre

So ein Geschwätz "Ah, du bist der Haustiertyp" XD Was ist das für eine Schlussfolgerung auf die Aussage, dass man keine Kinder haben will? Komische Logik.
Man sollte ja echt meinen, dass das in der heutigen Zeit kein Thema mehr ist und man ohne schief angeschaut zu werden und sich rechtfertigen zu müssen, offen sagen kann, dass man keine Kinder will. Aber es scheint immer noch einige zu geben, die einen "belehren" wollen und einfach zu wenig Einfühlsvermögen besitzen. Wenn jemand doch ohne Kinder auch glücklich ist, warum muss man da noch ewig diskutieren?

@Basto:

Darf ich fragen, wie man das herausgefunden hat, dass deine Pille zu niedrig dosiert war?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:27
@Naschkatze91
Ich hatte vorher eine andere Sorte und bekam kurz vor meinem Geburtstag eine andere.

Wegen der Schwangerschaft habe ich den Frauenarzt gewechselt, dieser meinte dann nach meinem Blutbild ( Hormonspiegel - frag mich was kp ) war die Art der Pille zu niedrig dosiert.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:30
Und warum hast du eine andere bekommen? Entschuldige bitte die Fragerei, aber ich hab mir über die Dosierung meiner Pille noch nie Gedanken gemacht und bin deswegen grad leicht nervös :/ Man sollte ja meinen, dass sie trotz niedrigerer Dosierung trotzdem noch die gleiche verhütende Wirkung haben.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:33
@Naschkatze91
Ich lag hier auch schon vor Lachen unter dem Tisch ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:34
@Naschkatze91
Habe eine neue bekommen weil ich lange mit Migräne zu tun hatte.

Nach dem Wechsel wurde es besser.

Mein Frauenarzt sagte es war eben ein zu hoher Hormonspiegel. Deswegen niedriger dosiert.

Ja ich hab auch erst nach der Schwangerschaft mir darüber wirklich mal Gedanken gemacht!
Für mich war das damals kein "Thema" ich hatte die Pille und das war alles was zählte.

Nehme jetzt den nuvaring und bin zufrieden damit.

Risiko hat man aber immer.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:39
@aberdeen

Was genau meinst du? Weil du dir nicht vorstellen kannst, dass man wegen einer zu niedrig dosierten Pille schwanger werden kann?

@Basto

Danke für die Infos. Ja, das stimmt - Risiko hat man immer. Wenn man solche Sachen doch schon vorher gewusst hätte...Aber wenn du sagst, dass du jetzt glücklich mit Kind bist und dir dein Leben ohne nicht mehr vorstellen könntest, ist das ja für dich gut ausgegangen :)


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:40
@Naschkatze91
Mehr oder weniger ja :)

Aber ich weiß halt wie es ist keine zu wollen.
Ich finde so Menschen müssen auch nicht belehrt werden.

Man soll es respektieren und gut ist.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:42
@Naschkatze91
Nein. Ich weiß, es ist auch eigentlich nicht komisch, aber als @Basto das schrieb, mussten ja automatisch alle Frauen erschrecken. Ich denke, da macht sich normalerweise niemand Gedanken drüber. Nichts für ungut!


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:43
@aberdeen

Wer macht sich schon Gedanken darüber?

Man vertraut im besten fall ja seinem Arzt und hinterfragt nicht wirklich.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:44
@Basto
Jep! ist ja auch naheliegend, andererseits: die Pille ist letztlich auch nur ein Medikament und warum sollte da eine Einheitsdosierung wirklich bei allen Frauen wirken ...


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:45
@aberdeen
Ja stimmt.
Genau die Gedanken kamen mir auch. Etwas zu spät aber sei's drum.


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 20:51
@Basto
Genau! Jetzt musst Du/Ihr da durch ;-))


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 21:09
Ich wollte eigentlich auch nie Kinder haben...jetzt könnte ich mir eim Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. ..ich liebe sie alle über alles und sie sind mein Leben...
Ich respektiere es aber auch wenn es Leute gibt die keine Kinder haben möchten


melden

Kinder? Nein danke!

31.01.2014 um 22:31
ach wie angenehm. kinder, nein danke. genau so geht es mir! seit über 20 jahren jahren hat sich diese meinung auch nicht geändert, obwohl mir viele erklären woll(t)en das ändert sich bestimmt.

es gibt so viele gründe.

erstens sehe ich dieses ganze "kinder bekommen thema" als einen sehr egoistischen wunsch an. die wenigsten überlegen sich dabei: bin ich denn dazu geeignet kinder zu bekommen? was kann ich weitergeben? oder zumindest erstmal an sich selber arbeiten bevor sie ihre neurosen (die jeder hat, tut mir leid in der heutigen welt gibt es so gut wie keine menschen ohne) ihren kindern antun.

außerdem gibt es so viele kinder ohne eltern. kinder in armen ländern die weise sind. kinder die weggebenen wurden aus armut oder wegen des geschlechts (asien). aber auch bei uns gibt es genug kinder die sich über eltern freuen würden. also, warum nicht adoptieren?
und genau DAS ist der springende punkt und der grund wieso eigene kinder zu bekommen egoistisch ist: die wenigsten mit kinderwunsch denken auch nur im entfernetsen daran kinder zu adoptieren. vorher werden noch die aberwitzigsten und teuersten medizinishcne hilfsmittel angewendet um doch noch die eigenen gene in händen zu halten *kotz*.

naja, auch wenn da shier nicht so positiv rüberkommen, ich verurteile aber niemanden der kinder bekommt. ich lache nur innerlich wenn es dann heißt: " also ich habe mir das ganz anders vorgestellt" :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 08:41
@LumiNous

Naja mit der Adoption ist es wohl in Deutschland auch nicht sooo einfach.
Die Hürden liegen recht hoch.
Was ich persönlich davon halten soll ist mir noch nicht klar. :|


Anzeige

1x zitiertmelden