Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:24
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:Ja ich schätze, dann wird die neue Partnerin nicht lange bei dir bleiben. Denn die will Kinder und sie wird sie auch kriegen! Nur halt nicht von dir
Hä? Versteh grad gar nix oO

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:25
@Soley

LOL. Ja dann tuts mir leid für dich.


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:26
gut... hier nochmal zum BESSEREN Verständnis!

@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Trotzdem sind die Kinder "da". Wenn man nach zwei Kinder sagt, man möchte auf keinen Fall mehr welche haben sollte dass die (neue) Partnerin auch respektieren.
Jetzt kapiert?


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:29
@cybele

Was hab ICH denn damit zu tun? Sind ja nicht meine Kinder :D

Woher willst du wissen, wenn er sich ne neue Partnerin sucht, dass die dann auch Kinder haben möchte. Entweder sie hat auch schon welche und hat genug davon, oder sie hat keine und will auch keine


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:32
@Soley
repekt - ich wusste gar nicht, das du lesbisch bist ;) schön das du gerade geoutet wurdest... und überhaupt - sieh doch bitte ENDLICH ein, das dein leben von grund auf sinn- und zwecklos ist - ohne kinder ;)

kinder sind nun mal das um und auf - und wenn die partnerschaft nicht klappt, hey - dann müssen halt umsomehr, umsoschneller kinder her - die kitten das bröckelnde fundament schon wieder zusammen! und wenn dich dein partner verlässt, nur weil du keine kinder haben willst, dann solltest du endlich einsehen, das du ein abgrundtief schlechter und verzweifelter mensch ohne sinn und zweck bist!!! sonst wär er/sie ja bei dir geblieben, versteht sich... xD xD xD

oh mann... vielleicht sollte ich wirklich doors mal nach seinem blutdruckmittel fragen ^^


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:34
@Justitia

Bitte, dieses Mittel brauch ich glaub ich auch :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:37
@Soley
...tief durchatmen... schließe deine augen....
...die vielfalt zählt... jede meinung hat ihre berechtigung... ohhhmmmmm... xD


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:37
@Justitia

Uff...danke, das hat mir jetzt geholfen :D

Aber ich denke...sie hat mich verwechselt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:40
@Soley
wird sich sicher noch herausstellen :)


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:42
Habe eben durch Zufall diese Wiederholung im TV gesehen. War recht interessant.

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbeitraege/2010/0304/birgit_hoelscher.jsp


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:56
@mothwoman

Cool danke...aber nen Video gibts dazu nicht, oder?


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:57
@Soley
Ich habe da nichts gefunden, leider. Der Bericht war echt sehr gut. Aber die Dame hat auch nie "Anfeindungen" zu spüren bekommen, sagt sie.


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 12:58
@mothwoman

Da kann sie sich in jedem Fall glücklich schätzen


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 14:56
@Soley

Achso. Ich dachte, da gehts um dich? Da hab ich irgendwas verpeilt. Sorry *g*

Nagut dann eben so. Dann wird die Partnerin des Betreffenden der keine Kinder mehr möchte, sich wen Anderen suchen. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Beziehung dann halten wird. Wenn sie Kinder möchte und ER nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 15:02
@cybele

Tja WENN...das weiß man nie vorher und da muss man wohl einfach nur Glück haben. Und am Besten sowas von Anfang an klären...nicht dass eine schöne Beziehung nach Jahren in die Brüche geht weil man sich in dem Thema nicht einig ist..


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 18:03
Ja wie gesagt, das würde früher oder später aber passieren


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 18:56
janni, das sagt sich so leicht : von anfang an klären.
Manchmal passiert es aber, dass sich Meinungen ändern und dann sitzt du da. Und hoffst, dass sich Meinungen nochmal ändern ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 19:27
Ich möchte auch keine Kinder. Klar, das kann sich immer noch ändern, man soll nie nie sagen.

Aktuell aber denke ich, ich könnte diese Verantwortung nicht tragen. Eltern haben verdammt nochmal eine Riesenverantwortung, sie ziehen unsere Zukunft heran. Nichts ist schlimmer, als wenn ein Kind bei verantwortungslosen, überforderten Eltern aufwächst.

Als erstes muss man mit sich selbst klar kommen, im Reinen sein, mit beiden Beinen fest im Leben stehen (finanziell unabhängig, eigene Wohnung, abgeschlossene Schule/ Ausbildung).
Um diese Verantwortung zu tragen ist es wichtig, selbst eine gefestigte Persönlichkeit zu sein.
Wie oft bekommen Kinder psychisch instabiler Menschen später selbst psychische Probleme. So eine Kinderseele ist sehr verletzlich und beeinflussbar...

Ich käme auch mit dem Erziehungsauftrag nicht klar, da bin ich ganz ehrlich.
Da wäre ich wohl zu gutmütig, könnte meinem Kind keinen Wunsch absprechen, könnte nicht ertragen wenn es schreit... und würde mir wohl so einen kleinen egoistischen Tyrannen heranziehen mit dem es spätestens im Jugendalter nur noch Zoff gäbe. :-)
Auch hab ich ziemlich Angst, dass ich mal ausrasten würde, dass einfach alles zu viel wird.
Könnte mir nie verzeihen, ein Kind geschlagen zu haben oder zu vernachlässigen.

Diese Verantwortung... dass ICH das zu großem Teil in der Hand haben soll, was für ein Mensch das einmal wird... Nein, da kapituliere ich derzeit noch.

Nennt mich feige, aber so ist es.


melden

Kinder? Nein danke!

15.03.2010 um 19:28
@Südlicht
Du bist NICHT feige, sondern reflektiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

16.03.2010 um 08:40
@Südlicht
@mothwoman


Kinder haben kann genau so "feige" sein, wie keine Kinder haben.
Weil man sich beispielsweise vor einer bewussten Entscheidung herum gedrückt hat, bis es zu spät war.


Anzeige

melden