Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 21:48
Zitat von EttaEtta schrieb:Wennn ich etwas töte was lebt was bin ich dann?
ich klink mich mal wieder ein und behaupte mal ganz frech ein rohes ei ist noch kein Hund

was hat das jetzt mit dem thema zu tun? nun ok jetzt kommts:
bei einem rohen ei sieht man auf den ersten blick nicht ob befruchtet ist, ob je was schlüpfen wird oder obs inner lich verfault ist.. ok ich hab sogar 2 mal ein ei mit 2 dotter erwischt, heißt man weiß nie was einen erwartet WENN was rauskommt.. nun jetzt die Pointe:
ein embryo im frühen stadium sieht nichts wie ein ei, kann nichts wie ein UND FÜHLT NICHTS da das Hirn nicht soweit ist das überhaupt denken möglich ist und vor allem weder der innhalt eines rohen eies atmet noch kann er ausser halb der schale, beim embryo der körper der mutter überleben..

deine logik besagt jedoch eindeutig diese gewebeanhäufing die nichts kann ausser sich entwickeln, nicht fühlt (kein gehirn oder zu wenig) nicht denkt (wieder wegen hirn) zwar vielleicht schon was ähnliches wie ein herz hat wäre ein mensch, was aber bedeuten würde zurückgegehnd auf das ei, das genau gleichviel kann wie der embryo (nämlich garnichts), müsstest du auch davon aussgehen das ostern ein wahrliches markaberes hühner massaker ist weil viele bemalte küken in eiervorm gesucht und getötet werden, weil es kann ja keiner wissen was genau so ein rohes ei schon fühlen kann .. oder auch nicht :ask:

man merkt schon ich hab ne eigene art von humor .. jedoch, bei einer sache bin ich mir fast sicher:
du denkst sicher nicht das ein ei ein ausgewachsenes huhn ist und ein rohes ei, von dem man nichtmal weiß ob je was schlüpfen wird ( in dem fall man weiß bei embryonen ja auch nicht ob sie sich von selbst frühzeitig verabschieden), sicher nicht einer votalen bruthenne vorziehen würdest wenn des um dein überleben ginge. .. also wieso setzt du einen embryo, der offensichtlich noch nichts mit einem menschen gemeindam hat ausser vielleeicht in paar ansatzweise vorhandene äusserlichkeiten, über das leben einer erwachsenen frau?

vor allem, woher willst du wissen ob das was auch immer sich entwickelt ein lebenswertes leben hat? die aussage
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann hast du keine Ahnung. Ich wohne neben einer Behindertenwerkstatt. Wenn man die Menschen sieht dann man erst, WIE GLÜCKLICH UND ZUVORKOMMEN DIE SIND.
erinnert mich immer an die dinge die mans o hört über selbstmörder und wie glücklich sie doch waren bevor.. naja bevor man merkte das sie doch nicht so happy waren wie oberflächlich gedacht. .. das alles soll jetzt nur ein kleiner denkanstoß sein keine attacke, ein spontaner gedankengang.. jedoch eines bekommt du von mir,

die goldene himbeere für menschenverachtende aussagen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/3/35/Golden_Raspberry_Award.jpg


bei allem respekt, jeder der kinde rhaben will soll sie haben, doch ein lebewesen um jeden preis ins leben zu zwischen ist hochgradig sadistisch, narzistisch und vor allem egoistisch.. niemand weis was das wesen erwarten wird.. kein einziger, und ein leben zu erschaffen das von vorn herein miese vorraussetzungen hat finde ich persönlich keine gute idee.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: dass Frauen nichts als Brutmaschinen seien bzw. sein sollten, die gefälligst Bälger zu werfen haben, sobald sie dazu imstande sind und ihre einzige Bestimmung in der Brutaufzucht sehen sollten. Ja, es ist echt furchtbar, wenn die Frau sich das Recht herausnimmt, erstmal an sich zu denken
ich finde das hast du wunderbar gesagt :) .. also ich mein ich hätts nicht anders vormuliert

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 21:54
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich finde das hast du wunderbar gesagt :) .. also ich mein ich hätts nicht anders vormuliert
...auch wenn dir die aussage gefällt und du sie nicht anders formuliert hättest bleibt sie auch dann noch völlig unpassend zu denn aussagen @Etta´s....was dir, da du dich ja an der diskussion beteiligt hattest, eigentlich bewusst sein sollte...


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 21:59
@1ostS0ul

du meinst weil die ein kind verloren hat? das haben andere auch (zb meine schwägerin und die hatte dann auch ne emotional extreme schiene eingeschlagen weil sie meinte sie bekommt zu wenig aufmerksamkeit) aber andere verantstalten deshalb keine hexenjagd. ich hab die letzten seiten gelesen, die frau wurde von mehreren seiten bearbeitet und hat jedoch keinerlei einsicht gezeigt da ihre extreme sicht der dinge nicht ganz so der wahrheit entspricht wie sie denkt. .. nun wahrheit ist anscheinend immer definitions sache jedoch eines sollte jedem klar sein:
wie es in den wald schreit, hallt es wieder herraus.. und jeder darf seine meinung frei äussern.. sie auch.. ich auch, die anderen auch.. und jeder sollte kritik vertragen, den glücklicher weise müssen nicht alle das gleiche denken ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:02
@Valkyre
Du schreibst dies
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:jedoch eines bekommt du von mir,

die goldene himbeere für menschenverachtende aussagen
nachdem du das gepostet hast
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:erinnert mich immer an die dinge die mans o hört über selbstmörder und wie glücklich sie doch waren bevor.. naja bevor man merkte das sie doch nicht so happy waren wie oberflächlich gedacht. ..
Nicht dein ernst, oder?

Du sprichst jetzt behinderten Menschen die Fähigkeit ab, glücklich zu sein?

Wie behindert iss'n das?

Falls ich dich missverstanden habe, dann entschuldige. Aber so, wie es da oben steht, kann ich das nicht kommentarlos hinnehmen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:04
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du sprichst jetzt behinderten Menschen die Fähigkeit ab, glücklich zu sein?
ich spreche fremden menschen die fähigkeit ab das glückniveau anderer zu beurteilen das ist alles, den wissen wie glücklich jeman ist kann nur die person selbst, und eine person, die fast24std am tag mit ihr zusammen ist kanns erahnen.. aber von einem moment auf alles zu schließen ist falsch


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:05
gottseigepriesen, dass ich nicht so verblödete Girlies von heute habe... oder so Penner mit Käppi...

ich würde sie rausschmeißen :D


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:09
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich spreche fremden menschen die fähigkeit ab das glückniveau anderer zu beurteilen das ist alles, den wissen wie glücklich jeman ist kann nur die person selbst, und eine person, die fast24std am tag mit ihr zusammen ist kanns erahnen.. aber von einem moment auf alles zu schließen ist falsch
Dann kommunizier das auch so und komm nicht mit hanebüchenen Beispielen an.

Natürlich kannste in nen andren Menschen nicht reinschauen, ob nun mit "Makel" oder auch ohne ... trotzdem empfand ich deinen "Konter" gerade als ziemlich empathielos.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:09
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du meinst weil die ein kind verloren hat?
...nein....ich denke sie kommt ganz gut zurecht mit ihrer "rolle"... ;) ...nur hat sie nie etwas in die richtung in welche die oben (von dir) zitierte stelle abzielt geschrieben...oder kannst du mir etwas zitieren in welcher sie forderte das frauen so bald sie dazu im stande sind "bälger" zu werfen haben...:ask:...


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:09
@Kältezeit

und achja, ich hab übrigens nen cousin 3. grades der als 3 jähriger in deinen pool gefallen ist und seither eigentlich.. naja er sitzt ihm rollstuhl und arme und beine sind steif, hat schmerzen und ist am ganzen körper gelähmt, die einzgie person von der man denkt das er sie erkennt ist seine mutter.. wobei da sit man sich nicht sicher, ernährt wird er übrigens via magensonde.. also das theme behinderung ist mir nicht fremd. angeblich hat er zwar auch helle momente, aber die meiste zeit hat er eigentlich nur schmerzen.. woran man das merkt? wenn er schreit, ja reden kann er übrigens auch nicht, und er ist jetz ca 16 jahre alt


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Konter" gerade als ziemlich empathielos.
:) um die uhrzeit darf man auch mal müde sein, ich bin dann mal weg gute nacht


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:13
@1ostS0ul
das zitat war von trance3008 ;) nicht von etta


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 22:18
@Valkyre

...ist mir bewusst und auch schon dort schrieb ich das es total aus der luft gegriffen und eine haltlose "unterstellung" war...in ihrem fall vermute ich das sie den verlauf des threads nicht verfolgt und sich bevor sie schrieb nicht eingelsen hatte...jedoch bei dir fällt dies denke ich weg und deswegen frage ich dich wie du die aussage von @trance3008 befürworten kannst da @Etta nichts in diese richtung schrieb...falls du dies, wie du schriebst, anders siehst würde mich doch ein zitat von @Etta interssieren welches deiner "unterstellung" ein wenig inhalt verleiht...


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 23:23
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich dreh ab, gehts hier scho wieder um die Grundsatzfrage ab wann ein Leben "lebenswert" ist?
Mit den Ursprungsthema vom Topic hat das jetzt aber echt nur noch am Rande zu tun
Es ist wirklich bemerkenswert wie lange die Diskussion sich jetzt schon um diesen Punkt dreht. Also definitiv hat der Thread mittlerweile den falschen Titel ;)
Auch @Schnaki hat es dank der Ausdauer der anderen nicht hinbekommen die Kurve weiter auszubauen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 01:41
Ich finde, wir sollten wieder zum Ursprungsthema zurückkehren.

Kinderlose, tut euch zusammen :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 07:57
@Franziska
@Truenes

Eben, dann gilt es doch einfach mal zu schildern wie jeder so denkt. Wollt Ihr Kinder? Habt Ihr schon welche? Wie sieht es denn bei Euch aus?

Würde mich interessieren...


melden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 19:28
Darf hier jeder seine Meinung posten? :/

Also ich mag keine Kinder haben wollen, definitiv, und auch um mich rum sind Kinder für mich anstrengend.
Zwar sagt jeder, dass ich recht nett zu den Kindern aus meiner Familie bin, klar, wieso sollte ich auch nicht, aber ich bin jedesmal froh, wenn die nicht da sind. :/
Ich bin wohl nicht so der Kinderfreund...


melden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 19:57
ich finde "Kinder? Nein danke!" hört sich irgendwie ziemlich Kinderfeindlich an. Nur, weil man keine Kinder hat, haben möchte oder einfach nicht der richtige Zeitpunkt für Kinder gewesen ist, ist es trotzdem nicht so, dass man Kinder nicht mag, schließlich sind sie ja auch irgendwie unsere Zukunft. Oder wie wird das von euch gesehen?


melden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 20:51
@Truenes
Ich habe keine Kinder, will keine Kinder und wie soll ich sagen.
Ich kann diese garstigen Dinger ( an dieser Stelle würde ich weit bösere Ausdrücke verwenden die ich des Respektes wegen lieber stecken lasse) so gar nicht leiden. Ich HASSE es wenn sie in meiner Nähe sind. Sobald jemand zu Besuch ist der ein Kind hat bin ich sowieso nicht am Tisch und ich könnte einen Roman darüber schreiben wie sehr ich diese Wesen nicht mag :D
Und bitte komm nicht mit... "du warst auch mal eines" ja und als Kind hab ich auch nicht mit anderen Kindern gespielt und ich konnt mich selber nicht leiden :nerv: mein Gott 99% nehmen meinen letzten Satz natürlich auch noch ernst ._. darauf wette ich


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 20:58
@Jinana
ich finde dein Post kommt so hasserfüllt rüber. Willst du provozieren oder was hast du vor?


melden

Kinder? Nein danke!

06.05.2014 um 21:10
@Schnaki
Ich hab keine Kinder und möchte auch keine.
Warum?
Ich finde nicht, dass das Leben so besonders ist, als dass ich es jetzt weitergeben muss. Ich bin dem Leben gegenüber zutiefst negativ eingestellt.
Ich bin ein sehr, sehr, sehr ruhebedürftiger Mensch und zudem bin ich gern allein. Ich möchte meine Nächte durchschlafen. Wenn das nicht geht, gibts Stress, aber so richtig.
Ich bin Egoist. Das ist jetzt sicher nicht schön, aber meine eigenen Bedürfnisse sind mir das wichtigste. Ich bin einfach nicht der Typ, der sich um andere kümmert.
Die schönsten Momente meines Lebens hab ich eigentlich mit mir allein verbracht.
Für viele ist das schwer nachzuvollziehen, aber es is einfach so :)


Anzeige

melden