Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

23.04.2014 um 22:33
@Sonea
Sehr schön gesagt - so sehe ich es auch. :)

Ich kann die Vorzüge eines Kinderlosen Lebens sehr gut nachempfinden. Aber auch die, eines Lebens mit Kindern.

Jeder nach seiner Fasson...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 18:59
Zitat von TruenesTruenes schrieb:na jaaaa, aber ich denk immer das man mit gesunden Menschenverstand das schon weiß und einem das niemand erzählen muss. Erwarte ich da denn wirklich zuviel.....
;) gesunder menschenverstand ist etwas das man leider nicht jedem menschen vorraussetzen kann


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 19:17
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb am 22.04.2014:Das ist deine persönliche Empfindung und die sei dir gegönnt.

Aber warum zum Teufel musst du dieses "es gibt ja nichts schöneres" bringen?
Das Leben ist auch ohne Kinder schön. Auch wenn man sich bewusst dagegen entscheidet.
Es soll sogar Menschen geben die, im Bezug auf das Kinder bekommen, nicht die geringsten Ambitionen verspüren.

Immer und immer wieder weist man darauf hin und immer und immer wieder kommt diese blöde Aussage.
Respekt und Toleranz scheinen Dir Fremdworte zu sein, sonst würdest du mir mein Glück gönnen.
Desweitere solltest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand so eine Aussage tätigt, es sei denn, du hast enorme Probleme bezüglich des Themas "Kinder".
Nicht destro trotz erklär ich Dir mal meine Sichtweise.
Ich halte den Mensch (Die Ausnahme bestätigt die Regel), vor allem die "Erwachsenen" durchaus für schlecht.
Wenn wir etwas von anderen Menschen lernen können, um diese Welt einfach positiver zu gestalten, dann eindeutig von Kindern und nicht von "Erwachsenen"!


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 19:24
@Kodyjak
Volle Zustimmung!
Als Erwachsener "verdirbt" man allmählich.
Man verliert die Ehrlichkeit aber auch die Fähigkeit Emotionen zu leben. Als Kind erlebt man sehr intensive Emotionen im positiven, sowie auch im negativen.
Diese kindliche Euphorie vermisse ich.
Aber ja, Erwachsene können viel von den Kindern lernen.
Aber es gibt natürlich auch "gute" Erwachsene.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 19:30
@Kodyjak

Das finde ich jetzt aber interessant.
Du predigst mir von Respekt und Toleranz und kommst aber gleichzeitig in den Thread "Kinder? Nein danke!" und willst Kinderlosen davon erzählen das es doch nichts schöneres als Kinder gibt.
Besser noch, du unterstellst mir enorme Probleme mit Kindern. :D

Wo ist denn da dein Respekt? Deine Toleranz?

Ich zitiere mich aber gerne nochmal selbst:
Zitat von SerpensSerpens schrieb am 22.04.2014:Das ist deine persönliche Empfindung und die sei dir gegönnt.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 19:41
@Kodyjak
@Linner74

Vergesst nicht, dass Kinder in den allermeisten Fällen auch zu Erwachsenen werden. Und "Heilige" oder bessere Menschen sind sie auch nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 20:02
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Wenn wir etwas von anderen Menschen lernen können, um diese Welt einfach positiver zu gestalten, dann eindeutig von Kindern und nicht von "Erwachsenen"!
sorry aber diese behauptung erachte ich als.. milde gesacht, nicht zutreffend.
nur weil kinder jeden mist den sie denken frei schnauze rausreden macht es sie nicht zu besseren menschen, vor allem? du meinst doch nicht allen ernstes das man von jemanden der sich im geschäft schreiend auf den boden wirfst etwas lernen kann :D

kinder sind teilweise verdammt krausam.. mobbing beginnt oft schon in grundschulen und kindergärten.. systematisch werden die schwächeren fertig gemacht

kinder nicht nicht besser als alle anderen, sie isnd jünder, aber das ist auch schon alles
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Als Erwachsener "verdirbt" man allmählich.
Man verliert die Ehrlichkeit aber auch die Fähigkeit Emotionen zu leben. Als Kind erlebt man sehr intensive Emotionen im positiven, sowie auch im negativen.
das ist allerdings eine aussage die individuell verschieden ist.. wer sich selbst von seiner umwelt verbiegen lässt sollte dies nicht auf die gesellschaft schieben sondern auf den eigenen charakter
Zitat von PallasPallas schrieb:Vergesst nicht, dass Kinder in den allermeisten Fällen auch zu Erwachsenen werden. Und "Heilige" oder bessere Menschen sind sie auch nicht.
so ist es.. kinder sind auch menschen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 20:12
sorry für die rechtschreibfehler..


melden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 20:25
es ist jedem selbst überlassen und ich denke auch, dass jeder es so halten kann, wie er es auch verantworten kann.
Was bringt es einem, wenn man ein Kind wegen der Gesellschaft in die WElt setzt und eigentlich davon gar nicht überzeugt ist, dass man das Richtige getan hat? Diese Kinder werden das spüren!
ICh habe dafür gleich 4 in die WEelt gesetzt und so gleicht sich das doch wieder aus ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 21:01
@Valkyre
Ja, Kinder können unter sich grausam sein, das ist die Kehrseite der Ehrlichkeit und Direktheit. Erwachsene dagegen tun manchmal nur so als seien sie freundlich und hinterm Rücken wird kräftig getuschelt.

Ich bewundere bei meinen Kindern die Hilfsbereitschaft unter Geschwistern und anderen gegenüber, die bedingungslose Liebe zu uns Eltern und Verwandten.

Es ist manchmal skurril das wenn wir die Kinder ermahnen und auf sie schimpfen wenn es angebracht ist, dann zu uns kommen und Trost von dem Menschen suchen der sie gerade eben angeschimpft hat.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 23:05
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: gesunder menschenverstand ist etwas das man leider nicht jedem menschen vorraussetzen kann
jo, wohl wahr. ich vergass :D


@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Es ist manchmal skurril das wenn wir die Kinder ermahnen und auf sie schimpfen wenn es angebracht ist, dann zu uns kommen und Trost von dem Menschen suchen der sie gerade eben angeschimpft hat.
ich denke, das ist nicht Trost sonder ehr Liebe und Zuneingung suchen und herausfinden möchten, ob sie noch "lieb gehabt" werden auch wenn sie unartig waren.

@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Du predigst mir von Respekt und Toleranz und kommst aber gleichzeitig in den Thread "Kinder? Nein danke!"
dürfen denn in diesen Thread nur Kommentare von Menschen die gegen Kinder sind? Der TE hat doch gefragt, was wir davon halten und dazu gehören auch die Menschen, die sagen, dass es nichts schöneres wie Kinder gibt.


melden

Kinder? Nein danke!

26.04.2014 um 23:27
@Serpens
Das finde ich jetzt aber interessant.
Du predigst mir von Respekt und Toleranz und kommst aber gleichzeitig in den Thread "Kinder? Nein danke!" und willst Kinderlosen davon erzählen das es doch nichts schöneres als Kinder gibt.
Besser noch, du unterstellst mir enorme Probleme mit Kindern. :D

Wo ist denn da dein Respekt? Deine Toleranz?

Ich zitiere mich aber gerne nochmal selbst:


Das ist deine persönliche Empfindung und die sei dir gegönnt.


In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
Ich weiss ja nicht, was ein Bild du vor Augen hast, wenn du das Wort Kinder hörst, aber ich für meinen Teil, habe ein sehr positives.
Allgemein würde ich der ganzen Welt erzählen, wie toll Kinder sind und damit schade ich weder Mensch noch Tier.
Das hat dann auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun, daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum du dich so angegriffen fühlst.
Genausowenig habe ich Dir irgendwelche Unterstellungen unterbreitet, es war ledeglich eine Vermutung.
Vielleicht hattest auch einfach ne beschissene Kindheit. Ich weiss es nicht!

@Pallas

Kinder sind durch und durch positiv, verdorben werden sie von der Gesellschaft, den daraus resultierenden Medien, Erwachsenen und zu wenig Aufmerksamkeit etc. etc. ...
Selbstverständlich sind sie nicht heilig, aber weitaus interessanter als engstirnige "Erwachsene".

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:sorry aber diese behauptung erachte ich als.. milde gesacht, nicht zutreffend.
nur weil kinder jeden mist den sie denken frei schnauze rausreden macht es sie nicht zu besseren menschen, vor allem? du meinst doch nicht allen ernstes das man von jemanden der sich im geschäft schreiend auf den boden wirfst etwas lernen kann :D

kinder sind teilweise verdammt krausam.. mobbing beginnt oft schon in grundschulen und kindergärten.. systematisch werden die schwächeren fertig gemacht

kinder nicht nicht besser als alle anderen, sie isnd jünder, aber das ist auch schon alles
Ich verweise auf die Antwort, die für Pallas gedacht war.

PS: Ich erkenne gute Menschen und diese werden immer weniger.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.04.2014 um 00:11
@Pallas
Kinder sind uneinbeflusst und aus diesem Grunde reine Menschen. Die Gesellschaft macht uns erst zu dem was wir sind.


melden

Kinder? Nein danke!

27.04.2014 um 07:42
@Kodyjak

Richtig du weisst nicht ob ich eine beschissene Kindheit hatte.
Aber es dürfte dich überraschen das sie durchweg schön war. Pech gehabt :D

Natürlich kannst du der ganzen Welt mitteilen was du denkst, du musst aber auch damit rechnen das andere Menschen eben nicht deiner Meinung sind.
Vor allem wenn man sie in einem Thread postet in dem sich zu einem Großteil Menschen aufhalten die sich BEWUSST gegen Kinder entschieden haben. Die sich im realen Leben schon ständig rechtfertigen müssen für ihre Entscheidung.

In einem Pro-Kinderthread würde, vermute ich mal, kein Hahn danach krähen. Es würde, vermutlich, wohl niemand in den Thread gehen und den Eltern ihren Kinderwunsch madig machen.
Nichteinmal in dem aktuellen Elternthread wird dagegen angeredet.
Komisch.. in diesem Thread ist es aber in Ordnung immer und immer wieder darauf zu beharren wie schön das Leben doch mit Kindern sei?

Vielleicht hast du dir ja mal die Mühe gemacht und die Seiten vorher gelesen?
Dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen das solche Situationen immer und immer wieder entstehen.
Und dir wäre vielleicht auch die Aussage aus dem Eröffnungsthread aufgefallen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 22.04.2014:Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder? Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...
Zum Thema Respektlosigkeit:
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Respekt und Toleranz scheinen Dir Fremdworte zu sein, sonst würdest du mir mein Glück gönnen.
Desweitere solltest du dich nicht angegriffen fühlen, wenn jemand so eine Aussage tätigt, es sei denn, du hast enorme Probleme bezüglich des Themas "Kinder".
Ich schrieb bereits VORHER:
Zitat von SerpensSerpens schrieb am 22.04.2014:Das ist deine persönliche Empfindung und die sei dir gegönnt.
So wie DU von Anderen erwartest das man dir deine Empfindungen gönnt, so erwarten auch die Kinderlosen Menschen das selbe. Kanste ja auch, aber es sollte endlich auch mal akzeptiert werden das nicht jeder Kinder toll findet.

Da kannste eben auch Sachen wie:
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb am 22.04.2014:aber lasst euch gesagt sein

stecken lassen.

Denn das hat mit Leben und Leben lassen nichts mehr gemein.
Ich hoffe du verstehst das solche Formulierungen einfach Mist sind.


melden

Kinder? Nein danke!

27.04.2014 um 08:39
@Kodyjak
Zitat von KodyjakKodyjak schrieb:Kinder sind durch und durch positiv, verdorben werden sie von der Gesellschaft, den daraus resultierenden Medien, Erwachsenen und zu wenig Aufmerksamkeit etc. etc. ...
Schön, dass du dieser Meinung bist. Meiner Erfahrung nach sind Kinder nicht besser als Erwachsene. Die können genauso biestig, verlogen und hinterhältig sein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.04.2014 um 17:24
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Erwachsene dagegen tun manchmal nur so als seien sie freundlich und hinterm Rücken wird kräftig getuschelt.
.. wenn ich mich an meine grundschulzeit zurückerinner war das bei allen kindern auch nicht viel anders als bei erwachsenen. und da kann ich mich noch gut dran erinnern, auch wenns jetz ne zeit her ist
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Ich bewundere bei meinen Kindern die Hilfsbereitschaft unter Geschwistern und anderen gegenüber, die bedingungslose Liebe zu uns Eltern und Verwandten.
dann hast du nen glücksgriff gemacht.. mein bruder hat mir mein leben als kleine schwester oft zur hölle gemacht... ich zitiere "ich fands damals lustig wenn du weinst".
nun diese bedingungslose liebe wie du sagst kommt aus reiner gewohnheit herraus, wer einem menschen gut behandelt bekomt dies auch immer zurück. wenn eltern ihre kinder mies behandeln werden sie sicher nicht mehr geliebt werden egal ob verwandt oder nicht. und ich rede da aus der perspektive des kindes



@Kodyjak
und ich verweise darauf das nicht alle menschen gleich sind ;) und wenn alle so naiv und leichtgläubig wie kinder wären währe die welt schon längst zu grunde gegangen. .. wobei bedenke: kinder lügen auch zum eigenen nutzen. gutes beispiel ist wenn wer was kaputt gemacht hat, und es auf einmal keiner gewesen sein will
es mag die hoffnugn sein das es noch bessere menschen auf der welt gibt, aber mensch ist mensch, menschen haben macken und verschiedene charaktäte egal wie alt wer ist.. und das ist allerdings teilweise auch genetisch bedingt wer welchen charakter hat oder wesenzüge, das umfeld erledigt den rest.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Schön, dass du dieser Meinung bist. Meiner Erfahrung nach sind Kinder nicht besser als Erwachsene. Die können genauso biestig, verlogen und hinterhältig sein.
ganz meine meinung


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.04.2014 um 21:30
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:dann hast du nen glücksgriff gemacht.. mein bruder hat mir mein leben als kleine schwester oft zur hölle gemacht...
also, dem kann ich unbehaltslos zustimmen. Alle Geschwister die ich kenne sind immer nur dabei sich zu zanken und streiten. Da kann man wirklich nicht von Hilfsbereitschaft sprechen. Das geht manchmal soweit, dass man echt denkt, dass die sich irgendwann mal gegenseitig umbringen.


melden

Kinder? Nein danke!

28.04.2014 um 00:50
@Truenes
@Valkyre
Dieses Argument könnt ihr euch leider schenken, die die ihr meint haben ihren Horizont bereits auf ihre Kinder reduziert und werden mit "daran sind Eltern, Gesellschaft o.ä. schuld" antworten.

Nicht Kinder sind das Schönste im Leben, sondern so zu leben, wie man es möchte.
Ob mit oder ohne.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.04.2014 um 01:24
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb:Dieses Argument könnt ihr euch leider schenken, die die ihr meint haben ihren Horizont bereits auf ihre Kinder reduziert und werden mit "daran sind Eltern, Gesellschaft o.ä. schuld" antworten.
da können gar nicht Etern, Gesellschaft o. ä. schuld sein. Die Geschwisterpaare, die ich kenne kommen aus den unterschiedlichsten Familien und Gesellschaftskreisen und nicht ein Geschwisterpaar von denen verträgt sich. Bei denen ist "leider" durch die Bank "Mord und Totschlag" wie man das so gern salopp ausdrückt.
Zitat von JiryJiry schrieb:Nicht Kinder sind das Schönste im Leben, sondern so zu leben, wie man es möchte.
Ob mit oder ohne.
Ein wahres Wort! :)


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

28.04.2014 um 17:57
@Jiry
Zitat von JiryJiry schrieb:Nicht Kinder sind das Schönste im Leben, sondern so zu leben, wie man es möchte.
Ob mit oder ohne.
wunderbar auf den punkt gebracht besser hätt ichs nicht sagen können :)

@Truenes
eltern meinen nur all zu oft die tun ihren kindern einen gefallen wenn sie ein "geschwisterchen" hinzufügen.. und zanken ist leider nur milde ausgedrückt, ich weiß von einem fall, da ist das iene kind hergegangen und hat den kleinen bruder im kinderwagen nen steilhang runtergeschupst weil er wollte das das kind verschwindet.. das kind im kinderwagen war mein ehemaliger arbeitskollege der heuzutage keinen kontakt zu seinen geschwistern mehr hat.. auch nicht zum rest der famillie
.. es geht eigentlich immer um ein ständiges bulen um aufmerksamkeit, der kam um mehr liebe auf kosten des anderen. wie ich darauf komme? nun mein werter herr bruder zb tat alles nur um mich zu provozieren, zb machte meine sachen kaputt, nahm meine sachen ohne zu fragen usw. nur damit ich wenn ich lauter werde nen auf den deckel bekomm weil ich die wäre die krawall macht. .. er hat mir auch zb mal ein bein gestellt als ich gerade richtung treppe ging, folge war das ich mit kopf vorraus runterbretterte.. blutergüsse können da ne interessante form bekommen kann ich euch sagen, besonders wenn jede kante der treppe auf dem eigenen körper zu erkennen ist.. soviel zu geschwisterliebe
Zitat von TruenesTruenes schrieb:nicht ein Geschwisterpaar von denen verträgt sich
:D witzig wirds dann wenn dann aussenstehende meinen "hach sie waren ja immer ein herz und eine seele und jetz sowas".. dasich nicht lache


Anzeige

2x zitiertmelden