Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:07
@NoSilence
Naja, so einfach ist das auch nicht. Ich kenne keine Studien darüber aber möchte mal behaupten, dass 90 % der Frauen bis 35 einen Kinderwunsch haben und das nicht immer zur Freude des Mannes.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:15
@Allesforscher

Ich habe ja auch nichts von einer Studie erzählt ;)
Aber wenn ich nur mal meinen Bekanntenkreis hole (ich weiß, ist nicht repräsentativ), so sind die meisten (noch) Kinderlos, bzw. haben nur max. ein Kind.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:21
ja, noch kinderlos. Die meisten Frauen fangen über 30 damit an und das passt mir als Mann nicht. Das ist ein ernsthafter Trennungsgrund, wenn Frau sich nicht mit einem Haustier zufriedengeben will. Bin selber nicht in einer solchen Situation, aber man kann sich vorstellen, dass es nicht einfach ist.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:42
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb: In Großstädten haben Lebensmittelläden sogar bis 00:00 Uhr geöffnet, wo dann zu später Stunde ohne Kindergeschrei eingekauft werden kann.
Wenn ich einkaufen gehe bemerke ich Kinder überhaupt nicht, kann nicht wirklich nachvollziehen wie es manchen Menschen derart stören kann, zumal man ja nicht jeden Tag 8 Stunden im Supermarkt mit 100 Kindern verbringen muss.

Manche haben ja schon eine Art Paranoia gegen Kinder entwickelt.
Es gibt wirklich Schlimmeres!


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:49
ich für meinen Teil habe u.a. deshalb Abneigung gegen Kinderwunsch:

- das Kind könnte schulische Probleme haben und sonstigen Ärger machen (Pubertät usw.)

- das Kind könnte später keinen Job finden

Die heutige Situation auf dem Arbeitsmarkt spricht absolut gegen das Kinderkriegen.
Das Bildungsproblem der unteren ist da ein Punkt. Kinder und Urlaube ist heutzutage etwas für Leute mit viel Geld, so meine Erfahrungen im Verwandtenkreis und auch sonst was man so mitbekommt.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:50
@Linner74

Mir fallen sie auch nicht auf. Hab zudem selbst zwei kleine Kinder und manchmal kommt es nun mal vor das mein Sohn bockig ist. Das liegt aber nicht daran das er vermeintlich schlecht erzogen ist, sondern weil er an manchen Tagen mit der Reizüberflutung überfordert ist. Wenn andere Menschen dadurch genervt sind, ist es schließlich nicht mein, sondern deren Problem.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:55
Für mich wird es irgendwann infrage kommen, dass ich Kinder will nur es muss der richtige Mann da sein, die Zeit muss stimmen und und und... ich könnte mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, da es einfach dann zu langweilig wäre...


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:58
Ich finde man sollte ein Kind nur dann auf die Welt setzen wenn man auch für das Kind Sorge tragen kann und selbst vernünftig ist


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:58
@Allesforscher

Kinderwunsch ist kein rationaler wirtschaftlicher Prozess, Kinder bekommt man vom Herzen, wenn man denkt ob meine Kinder in 20 Jahren eventuell keinen Job finden würden oder vielleicht Ärger machen könnten, dann kann man sich gleich zuhause einschließen und abwarten bis man irgendwann stirbt, denn mit allen Dingen ist es so, das man nicht weiß was in 20 oder 30 Jahren ist.

Das ist kein Grund kinderlos zu bleiben.

Natürlich sollte man sich Gedanken machen ob man in den nächsten Jahren ein Kind möchte, ob man den unbefristeten Vertrag erst mal abwarten sollte oder nicht, aber man kann es auch übertreiben.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 23:59
was Frauen unter der "richtige Mann" verstehen ist mir ein Rätsel. Jeder Mann ist richtig oder gibt es auch falsche Männer?


melden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:00
@Allesforscher

Ja, manche Frauen stellen zu hohe Ansprüche


melden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:02
nicht unbedingt zu hohe Ansprüche, ich glaube manche Frauen neigen zu Realitätsverlust und träumen gerne vor sich hin.. Der berühmte Prinz auf dem weißen Pferd.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:16
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ich dann so lese "Ich werde nie nie nie nimmer niemals Kinder haben", dann halte ich das für ziemlich kindisch. Wer weiß schon, was sich im Leben alles verändert.
nun es mag deiner meinung nach kindisch erscheinen, jedoch ist es einfach nur naiv zu denken das alles uns jeder komme was wolle geeignet sei kinder groß zu ziehen oder jeder seine meinung diesbezüglich ändern würde.

klar der ein oder andere schwenkt um.. ;) aber in beide richtungen, manche die immer welche wollten wollen keine mehr und umgekehrt. jedoch ist ist immer ein unterschied ob man sich wirklichg edanken gemacht hat oder ob man etwas nur für einen moment so sieht wie man es sieht.

wer sich selbst wirklich kennt, kann sehrwohl sagen, das und das mach ich und das nicht, es ist nur eine frage ob man weiß was man will, und was nicht
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Naja, so einfach ist das auch nicht. Ich kenne keine Studien darüber aber möchte mal behaupten, dass 90 % der Frauen bis 35 einen Kinderwunsch haben und das nicht immer zur Freude des Mannes.
nun nicht nur frauen haben einen kinderwunsch.. bisher hab ich selten einen mann getroffen der keine kinder wollte.. und einem von denen die keins wollen wurde dann eins untergejubelt weil sie einfach ohne sein wissen die pille abgesetzt hat.
es wird immer problematisch wenn einer ein kind will, der andere aber nicht.. eine kapitale streitfrage an der alles scheitern kann im schlimmsten fall.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:22
@Valkyre
deswegen suche ich mir demnächst eine reife Frau mit 45, dann haben die entweder schon Kinder oder keine. Dieses Hin- und Her, Kinder Ja/Nein ist in der Altersgruppe endlich vom Tisch.


melden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:23
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:manche Frauen neigen zu Realitätsverlust und träumen gerne vor sich hin..
^^ gilt aber auch für somanchen mann.. wobei ich muss sagen das mit "die richtige/der richtige" ist mir auch ein rätsel.. es gibt nie eine garantie ob was hält.

aus meiner persönlichen sicht muss man schon entweder sehr seeeeehr positiv eingestellt sein um ein kind in die welt zu setzen, oder man ist schlicht und ergreifend naiv im glauben "alles bleibt gut und es geht immer irgendwie" .. und dann kommt die realität wie eine granate und schlägt der betroffenen person mitten ins gesicht.

kinder ansich sind ein extremer risikofaktor, sei es emotional oder finanziell weil sie einfach eine starke belastung sind aufgrund ihrer bedürfnisse

und nein ich finde es nicht gut das so auf @Franziska
herumgehackt wurde


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:24
@Valkyre
mein Reden!


melden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 00:24
@Allesforscher

was glaubst du wie schwer es ist einen mann zu finden der keine kinder will.. das ist wie ein 6er im lotto. das leben ist so viel einfacher ohne kinder, so viel leichter und unbeschwerter in jeder hinsicht.


melden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 01:28
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: und einem von denen die keins wollen wurde dann eins untergejubelt weil sie einfach ohne sein wissen die pille abgesetzt hat.
Da liegt es dann aber auch am Mann dafür zu sorgen das so etwas nicht passieren kann. Dann sollte man(n) schon in den sauren Apfel beißen und zusätzlich mit Kondom verhüten.
Oder zumindest darauf achten, wie die Frau/Freundin in Gegenwart von Babys reagiert. Denn Frauen mit Kinderwunsch machen dann gerne mal die eine oder andere Andeutung das sie ja auch gerne eins möchten. Spätestens dann sollten die Alarmglocken schrillen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 01:41
Mit dem Partner sollte man das Thema aber schon klären. Kinderkriegen oder eben nicht ist eine das Leben prägende Entscheidung.

Das nur nebenbei, aber es ist schon interessant, wie in einem Thread, der eigentlich die gewählte Kinderlosigkeit zum Thema hat schon wieder auf denjenigen rumgehackt wird, die sich gegen Kinder entscheiden und das auch offen zugeben. Sind denn mittlerweile alle hysterisch?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.09.2014 um 01:43
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:kinder ansich sind ein extremer risikofaktor, sei es emotional oder finanziell weil sie einfach eine starke belastung sind aufgrund ihrer bedürfnisse
Dafür können sie das Leben derer, die sich für sie entschieden haben, aber auch stark bereichern...

Nicht jeder ist dem gewachsen, das muss man eben einsehen. :)
Bin auch froh, dass nicht jeder Kinder bekommt. Wenn ich mir diesen Thread ansehe, dann haben die Kinderlosen schon die richtige Entscheidung getroffen.


Anzeige

melden