Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 12:41
@Valkyre

Ich freu mich, wenns hier wieder richtig zur Sache geht :D

Hätte nie gedacht dass hier soviel Diskussionsbedarf besteht ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:04
ich möchte mein Leben genießen


kann man mit kindern doch erst recht!
Neee ich finde nicht, daß man sein Leben mit einem Kind genießen kann. Ich persönlich zumindest nicht.
Es macht einem viel Arbeit und Sorgen - und von zweiten hat man in seinem Leben schon genug.
Außerdem besteht immer die Gefahr, daß es später mal die Dankbarkeit zeigt, und zwar auf die Art, daß man als ELtern den Schuh in den Arsch getreten bekommt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:12
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Außerdem besteht immer die Gefahr, daß es später mal die Dankbarkeit zeigt, und zwar auf die Art, daß man als ELtern den Schuh in den Arsch getreten bekommt.
Das hast du als Elternteil selbst in der Hand... Durch Erziehung und Vermittlung guter moralischer Werte... denke ich zumindest...


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:14
@cryin
Ja zum Teil schon, aber es ist auch erschreckend, wie sich die Kinder verändern, wenn sie in die Schule kommen. ich denke mal, auch bei einer guten Erziehung kann ein Kind mal auf die schiefe Bahn gelangen..


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:16
Natürlich, davor ist man nicht geschützt, aber deine, meine und viele andere Eltern haben anscheinend was richtig gemacht, so dass wir nicht auf die schiefe Bahn geraten sind und unseren Eltern im hohen Alter nicht in den Arsch treten ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:30
@raupi

Ja, darüber denkt wohl jeder anders. Wenn man Angst davor hat, Verantwortung zu übernehmen, dann sollte man in der Tat keine Kinder zeugen. Dat geht dann wohl nach hinten los.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:31
@raupi

ich finde es erschreckend, wenn jemand denkt dass man mit einem kind das leben nicht mehr genießen kann


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:37
Ich bin weder reich, noch schön, noch karrieregeil. Ich habe mich nur ganz einfach für ein Leben ohne Kinder entschlossen. Nicht mehr, nicht weniger.
Was wollen uns die Herren der Schöpfung hier erzählen?????


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:38
@insideman

Du mußt doch aber zugeben, daß man sich umstellen und in gewisser Weise auch einschränken muß, wenn man Kinder hat...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:40
@mothwoman

Versteh ich auch nicht...ich will einfach kein Kind...fertig...

Sowas wie "supermodern" sein wollen und uns vom Fernsehen (SatC) verrückt lassen machen...klar, wir Frauen sind ja auch so unterirdisch dass wir weder einen freien Willen noch klar denken können... *kopfschüttel*


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:40
Ich sehe es halt nicht als Verpflichtung an, Nachkommen zu zeugen.
Mein Leben möchte ich leben, wie ich es eben will und ein Kind würde dies in eine ganz andere Richtung bringen.

Verantwortung kann ich durchaus übernehmen, das hat damit garnichts zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:41
@Thalassa

Natürlich muss man sich einschränken, aber bei @raupi klingt das irgendwie so, als ob das Leben vorbei wäre, sobald man Kinder hätte...

Man setzt einfach andere Prioritäten mit einem Kind


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:44
@cryin

Nein, "vorbei" ist das Leben sicher nicht...aber es geht in eine andere Richtung. Und zwar in eine, die einige von uns eben nicht wollen. Hier hat ja auch niemand was gegen Kinder oder Menschen, die sich welche wünschen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:46
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Du mußt doch aber zugeben, daß man sich umstellen und in gewisser Weise auch einschränken muß, wenn man Kinder hat...
ja, gewisse dinge die ich hier nicht aufzaehlen moechte kommen dann nicht mehr so gut


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 13:48
@mothwoman

ich weiß, dass hier niemand was gegen Kinder oder Menschen, die keine wollen, hat...

Ich war ja auch jahrelang skeptisch, was das Thema Familienplanung angeht, hab für mich entschlossen, in 2-3 Jahren (vorausgesetzt passender Partner, passende monetäre Mittel etc) eben diese ernsthaft anzugehen und bis dahin mein Leben, so wie es momentan ist, zu genießen, eben weil es sich dann mit einem Kind schlagartig in eine andere Richtung verändert


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 14:32
@jelena

Und du meinst wirklich, eine Frau "sollte" mindestend ein Kind haben? Kannst du mir den Beweggrund für diese Annahme erklären?


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 14:38
@cryin

die richtung in die sich das leben dreht wenn man kinder hat ist nur etwas fuer
menschen die stress einigermasen gut verkraften... die menschen die kein stress vertragen und kinder bekommen werden dann ziemlich gequaelt, und die kinder
sind dann spaeter irgendwie komisch ... oder abhaengige

gnampf!


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 14:40
@Gnampf

Ja, das ist wahr. Leute, die nicht richtig mit Kindern umgehen können, oder die den Stress, die sie mit den Kindern haben werden, nicht verkraften können, sollte keine Kinder bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 14:42
@Yoshi

Ja, die. Und die, die eben aus ganz verschiedenen anderen Gründen eben keine möchten. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 14:43
@mothwoman

Genau! ;)


Anzeige

melden