Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:23
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Kinder gehören einfach zum leben dazu.
Für dich, ja. Du kannst aber nicht für jeden sprechen.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Wenn ich Sprüche höre, wie "ich will mein Leben aber genießen" usw. dann krieg ich das kotzen
Warum das denn? Ich will mein Leben so gestalten wie es für mich am schönsten ist. Merkste was? Genau, es geht nicht um dich
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:aber von grund auf zu sagen, ich will keine kinder ist echt lächerlich.
Warum? Ich handle eben nach meinem Gefühl. Das tust du doch auch wenn du dir ein Kind wünschst. Wäre ja deiner Logik nach auch lächerlich...
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:was ich genbauso wenig abkann, sind leute, die in den beschissensten verhältnissen in irgendnem wohnblock auf 50 qm mit 5 kindern leben
...usw

Hast du vollkommen Recht!
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:aber viele müssen immer mit dem strom mitziehen
Das wären ja wohl eher die, die eine Famile gründen. Es gibt nur ca. 8% Prozent kinderlose Paare in Deutschland. Wer der jetzt die Mehrheit, der "Strom"?
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:mehr mehr mehr, sein halbes leben damit verbringen, in irgendwelchen großstädten in kleinen wohnungen wohnen, wo de keine sau kennst, 2 x im jahr umziehen aus beruflichen gründen oder whatever. das soll ein leben sein? nein danke.
Jetzt scherst du aber über einen Kamm. Ich möchte nicht unbedingt für einen Job umziehen, es geht mir auch gar nicht groß um die Karriere. Und wenn sich doch eine Riesenchance für mich ergeben würde (geldmäßig, Job wäre voll mein Ding etc), warum nicht? Und tun das Familien nicht auch?
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:man kann sogar ab und zu mal feiren gehen, denn es gibt ja auch noch oma und opa
Ja genau, ab und zu. Und für die Kiddies muss erst mal ein Platz gefunden werden. Ne du, da genieß ich lieber meine Freiheit und kann tun und lassen was ich will, wann ich will.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:es sei denn, man ist so kopfkrank, dass man jeden tag auf achse muss, jede feier mitnehmen muss. gehört bei vielen bestimmt zu dem bild "ich will mein leben genießen". was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen.
Schade, dass du das so siehst. Ich bin garantiert keine Person die andauernd unterwegs sein will. Und ob du es glaubst oder nicht, auch ohne Kinder gehört es für mich dazu ein schönes Heim zu haben in dem man sich wohlfühlen kann.

Wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst spricht das leider von einem kleinen Horizont
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:ich weiß nicht, was ihr wehementen kinderverweigerer für ein bild habt von leuten, die kinder haben
Ist mir eigentlich egal, was in Famile xy so abgeht. Ich stell mir für mich vor wie es wäre Kinder zu haben, und entscheide mich dann bewusst dagegen.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:so denken viele vielleicht, aber dazu kann ich nur sagen, mit solch stumpfsinnigem gedankengut liegt ihr genau da, wo ihr hingehört. nämlich in der hinterletzten ecke zusammen mit den anderen, die ihren sinn des des lebens noch nicht gefunden haben und deshalb andere anpöbeln
Ich hab ja die ganze Zeit deine Ausdrucksweise unkommentiert gelassen, aber jetzt gehst du mir entschieden zu weit. Hast du dir mal selbst durchgelesen was du da geschrieben hast? Mehr kann ich dazu nicht sagen, so viel Mist auf einen Haufen hab ich lange nicht mehr gelesen. Und beleidigend ist es dazu auch noch...
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:im grunde aber nur, da ihr unzufrieden seid aufgrund eurer unfähigkeit, die schönheit eines familienlebens zu erkennen oder einfach keine ahnung habt.
Was hat das mit Unfähigkeit zu tun? Ich finde Blau schön, du Rot. Erkennst du deinen nicht vorhandene Logik?

Und nein, natürlich habe ich keine Ahnung, ich habe keine Kinder. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Trotzdem bin ich in einer Famile aufgewachsen und weiß wie das Leben spielen kann.
Alle Gründe die für mich dagegen sprechen muss und will ich hier gar nicht aufhören, das ist mir zu persönlich und geht niemanden etwas an
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:ich spreche hier keinen von euch persönlich an, bevor ihr jetzt anfangt zu schießen.
das sind nur meine gedanken.
Ne, natürlich sprichst du keinen an. Machste dir halt einfach, in du nur "die bösen Kinderlosen" sagst...dass sich viele hier trotzdem angesprochen fühlen, ist dir schon klar, oder?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:24
@crazyolli84

Ich würde vielmehr sagen: "Ich tu was ich will" und Kinder bedeuten für mich eine nicht hinnehmbare Einschränkung. Dies hat gewiss nichts mit jenen profanen Aktivitäten, welche du mit "leben genießen" assoziierst zu tun sondern ist Ausdruck meiner gesamten Lebenshaltung. Kinder nerven mich und schränken meinen Willen ein.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:27
Nicht aufhören, sondern aufführen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:48
Mir sind die Kinderlosen lieber als Mütter, die sich von jedem Freund ein Kind machen lassen, um ihn an sich zu binden, andere als Schlampen beschimpfen, weil diese sich mit dem (Ex) Freund normal unterhalten haben und noch nicht mal dazu in der Lage sind, ihren Kindern bei Grundschulaufgaben zu helfen.
Dazu noch nie gearbeitet haben und sich bei wer kennt wen als Supermamis darstellen. Da genügt ein Blick hinter die Kulissen.

Es steht doch jedem Frei für was er sich entscheidet. Für die einen sind Kinder eine Erfüllung, für andere zählen eben andere Dinge. Wo liegt da das Problem?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:51
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wo liegt da das Problem?
Versteh ich auch nicht... -.-


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:52
Das iss mir hier echt zu blöde. Geht es darum, hier Meinungen zu äussern oder darum, wer hier besser argumentieren kann? wenn ihr nicht kapiert, wie ich dazu stehe und was ich von leuten wie euch halte, dann ist das halt euer problem. ich denke das nicht "für euch"!
Zitat von SoleySoley schrieb:Nicht aufhören, sondern aufführen
Sorry, dass ich nicht ununterbrochen vorm pc sitzen kann, mein sohn schränkt mich heute sehr stark ein.^^

@Soley
du musst nicht mit mir reden, als wäre ich etwas dümmer als du. das ist dir auch klar, oder? irgendwie kommt es mir hier so vor, alswürde ich mit Kindern über Kinder diskutieren. Wenn du keine Kinder willst, dann willst du eben keine, ich drehe dir da keinen vorwurf draus. Kannst ja den rest deines lebens weiter mit deinen katzen kuscheln :D :D


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:53
@Soley

Manche sind eben Gefangene ihres Maßstabes. Problematisch wird es, wenn sie ihre Meinung als Maßstab nehmen und diese auf andere projizieren wollen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:58
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Das iss mir hier echt zu blöde. Geht es darum, hier Meinungen zu äussern oder darum, wer hier besser argumentieren kann?
Beides. :)
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:wenn ihr nicht kapiert, wie ich dazu stehe und was ich von leuten wie euch halte, dann ist das halt euer problem.
Du machst nur aus einer Sache ein Problem die dich, mit Verlaub, eigentlich nichts angeht. Jeder kann selbst entscheiden ob er Kinder haben möchte oder nicht. Du kannst deine Meinung dazu haben, aber du musst auch mit den Reaktionen auf diese Meinung klarkommen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:58
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Das iss mir hier echt zu blöde. Geht es darum, hier Meinungen zu äussern oder darum, wer hier besser argumentieren kann? wenn ihr nicht kapiert, wie ich dazu stehe und was ich von leuten wie euch halte, dann ist das halt euer problem. ich denke das nicht "für euch"!
Schön, wie du auf die Posts hier eingehst

Oha, von "Leuten wie euch". Drück dich doch bitte klarer aus und sag gleich, was für ein schlimmes Pack wir sind -.-

Dein zitiertes ging übrigens nicht an dich, ich hab mich selbst in dem Post darüber korrigiert ;)
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:du musst nicht mit mir reden, als wäre ich etwas dümmer als du
Tu ich das? Zitier doch bitte was du genau meinst, dann können wir das aus dem Weg räumen
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:irgendwie kommt es mir hier so vor, alswürde ich mit Kindern über Kinder diskutieren.
Ahja, wer redet jetzt hier mit wem mit einem Kind? :D
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Wenn du keine Kinder willst, dann willst du eben keine, ich drehe dir da keinen vorwurf draus
Nicht?! Ich kenn dir gerne noch mal alles zitieren, wenns dir selbst nicht bewusst ist
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Kannst ja den rest deines lebens weiter mit deinen katzen kuscheln
Mach ich. Und mit meinem Partner, den ich liebe


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:59
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Fatal nur wenn sich die wahren Empfindungen, unter dem Druck der gesellschaftlichen Werte, der Analyse durch den Geist verschließen, sodass nichts als eine entstellte Karikatur des eigenen wahren Willens in uns bleibt
Ich kann dir versichern, dass ich mein Leben nicht unter dem Druck irgendwelcher gesellschaftlichen Werte lebe, sondern so, wie ich es will.
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Manche sind eben Gefangene ihres Maßstabes
Ich denke mal, damit meinst du mich. Ich bin davon überzeugt und nicht darin gefangen. So einfach ist das.

es interessiert mich eigentlich auch garnicht, was Ihr davon haltet. Man kennst sich ja nicht. ich habe meine meinung gesagt, und das ist glaube ich teil einer diskussion. was wollt ihr denn hören? soll ich jetzt etwa schreiben, dass ihr recht habt und ich nicht, oder was soll dieses negativ-reden von dem, was ich geschrieben habe?
wisst ihr selber nicht, oder?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 13:59
@crazyolli84

Du scheinst eher ein Problem damit zu haben, das bis jetzt noch keiner Deine Meinung geteilt hat.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:wenn ihr nicht kapiert, wie ich dazu stehe und was ich von leuten wie euch halte, dann ist das halt euer problem. ich denke das nicht "für euch"!
Das Problem liegt immer am Erklärer selbst. Wenn du nicht erklären kannst, wie deine Meinung ist, dann liegt es wohl auf der Hand das der Versteher es nicht versteht ;)
Und was du bisher von Dir gegeben hast, zeugt nicht gerade von Reife, soviel zum Thema Kinder. Denn Sätze wie diesen:
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:Kannst ja den rest deines lebens weiter mit deinen katzen kuscheln
sind ja doch sehr Aussagekräftig, was du von Kinderlosen hältst. Ich hoffe das dies keine/r liest, der keine Kinder bekommen kann.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:01
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:es interessiert mich eigentlich auch garnicht, was Ihr davon haltet. Man kennst sich ja nicht. ich habe meine meinung gesagt, und das ist glaube ich teil einer diskussion.
Genau, und Diskussionen entstehen immer noch aus Dialoge.
Ich habe bisher mal niemanden erlebt der Menschen beleidigt hat, weil sie die Meinung nicht teilen, wie du es über die kinderlosen getan hast.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:03
@crazyolli84
aber von grund auf zu sagen, ich will keine kinder ist echt lächerlich.

Das einzig lächerlicghe ist diese unfundierte Aussage...


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:03
@Soley
das ist schön für dich.
ich werde dir übrigens die stellen jetzt nicht zitieren, die ich meine. nicht, weil ich finde, dass du recht hast, und ich jetzt nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, neeiin.
wie ich schon sagte, ist mir diese diskussion mit euch oder mit dir voll zu blöde. es entwickelt sich doch in die richtung, dass du meine texte aueinanderpflückst und mir irgendwelche sachen vorwirfst, die an der thematik vorbeigehen.
habe meine meinung gesagt, was du oder mehrere hier darüber denken, geht mir am allerwertesten vorbei. meine meinung steht da, die kann jeder jetzt lesen. mehr gibts dazu nicht zu sagen. :)
merkste was? ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:04
Denkt ihr eigentlich es gibt geschlechtsspezifische Unterschiede bei der Entscheidung für oder gegen Kinder, so wie bei der gesellschaftlichen Bewertung dieser Entscheidung

@crazyolli84

Du gehst eben nicht auf die Argumente ein. Sondern beharrst auf deiner willkürlichen Setzung.
Genau so wie du sagst, das Familienleben verschaffe dem Menschen eine Erfüllung kann ich behaupten Geld zu scheffeln sei der Sinn des Lebens
Beides wäre falsch, eine Sinnfindung kann nur individuell erfolgen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:05
Zitat von SoleySoley schrieb: merkste was?
Ja, aber wenn ich das schreibe bin ich gesperrt :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:05
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:sondern so, wie ich es will.
Da haben wir doch was gemeinsam.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:was wollt ihr denn hören? soll ich jetzt etwa schreiben, dass ihr recht habt und ich nicht, oder was soll dieses negativ-reden von dem, was ich geschrieben habe?
Was das soll? Ich gehe auf deinen Post ein, und sorry, ich bin nicht derjenige, der diesen Müll verzapft hat.
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:wisst ihr selber nicht, oder?
Doch


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:05
ich gehe jetzt im übrigen nach draußen mit meinem sohnemann im schnee spielen. viel spass noch heute nachmittag beim finger wund tippen. streitet euch doch untereinander, mir ist dafür die zeit zu schade !


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:06
Zitat von SoleySoley schrieb:ich bin nicht derjenige, der diesen Müll verzapft hat.
ok, dann hätten wir's ja. meine meinung ist für dich müll. diskusisonsgrundlage erloschen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.01.2010 um 14:07
@crazyolli84
Zitat von crazyolli84crazyolli84 schrieb:, ist mir diese diskussion mit euch oder mit dir voll zu blöde. es entwickelt sich doch in die richtung, dass du meine texte aueinanderpflückst und mir irgendwelche sachen vorwirfst, die an der thematik vorbeigehen.
Ich finde nichts daran blöde auf deine Posts bis ins Detail einzugehen. An der Thematik geht das schon gar nicht vorbei...
Zitat von SoleySoley schrieb:merkste was?
Ja. Aber wie @insideman schon so treffend formulierte, wenn ich das schreibe, werde ich gesperrt...


Anzeige

melden