Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 01:43
@Badbrain


naja....wann und ob jemand Kinder bekommt mußt du schon jedem selbst überlassen, und ich srieb ja, es ist meine persönliche Meinung. Ich stell die ja nicht als die Allgemeine hin.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 01:44
Ich überlasse es auch jedem selbst, schrieb ich hier so oft schon. Ich rede auch nur aus Erfahrungen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 01:45
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Was fragst Du dann?
Na, wo der mir zugedachte Platz ist ... muß ich ja nun mal langsam wissen - und du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen und weißt, wem welcher Platz gebührt.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 01:50
@Thalassa

Ok, dann wollen wir mal.
Eine Frau hat dieselben Rechte und Pflichten wie ein Mann. Alles was im Haushalt so anfällt, wird geteilt, jeder macht also mal dasselbe was der andere macht. Kindererziehung, Kochen, Putzen etc gehören freilich genauso dazu. Und arbeiten gehen beide, wer was an Geld heim bringt ist dabei völlig egal. Ich nahm an, dass man das rauslesen kann aus meinen Posts, aber gut, ich habe mich eben gtäuscht. Ich verlange nur das, was ich selbst mache und was mir von meinem Elternhaus mitgegeben worden ist.
Meine Frau steht auf derselben Stufe wie ich. Entscheiden, ob wir ein Kind bekommen, das tut sie schlussendlich allein.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 01:59
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Hm - ich bin Hausfrau und mein Mann selbständig, arbeitet von zuhause aus - aber, auch wenn wir alle beide nicht sozusagen arbeiten gehen, haben wir manche Sachen im Haushalt aufgeteilt und
wir haben die Gleichberechtigung sozusagen "erfunden".


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 02:04
Na das freut mich für Dich.
Ich könnte nicht zu Hause arbeiten, weil man mal raus muss. Eine Hausfrau kann ich genauso wenig gebrauchen, teilen ja schliesslich alles gerecht auf zu gleichen Teilen. Kindererziehung sind wir auch beide zu gleichen Teilen beteiligt. Ich möchte ja schliesslich auch was von meinen Kindern haben nicht wahr.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 02:08
@Badbrain

Ääääääääääähm, derzeit bin ich noch der Hauptverdiener hier! Man muß nicht unbedingt unter Leute und seine Bestätigung da draußen suchen, so wie du vielleicht.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 02:11
Ich rede auch nur von mir, so wie Du von Dir sprichst. Ich akzeptier doch Deine Meinung, wäre schlimm, wenn wir alles dieselbe hätten oder nicht? Bei mir gibt es nicht Haupt-Nebenverdiener, nur Verdiener. Es geht um die Bestätigung und jeder was anderes sieht als nur das eigene Heim. Aber das sollte auch jeder für sich selbst festlegen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 02:18
@Badbrain

Na, dann können wir ja unser Kriegsbeil begraben ! Im übrigen wird bei uns auch alles geteilt, das war von mir doof umschrieben, da oben..


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 02:21
Kriegsbeil begraben? Ich sehe das nicht als Krieg oder festen Streit an, eher eine hitzige Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen.
Kein Problem für mich, kommt ja vor, dass ich nicht immer recht hab hehe.
So, damit verabschiede ich mich mal, um 7 wird die Nacht vorbei sein....dann mal gute Nacht hier....


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 02:28
@Badbrain

:D Na dann mal eine gute Nacht, man liest sich ;).


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 10:39
so also kann man das thema jetzt knichen oder was soll jetzt passieren


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 10:57
@Gnampf
Zitat von GnampfGnampf schrieb:so also kann man das thema jetzt knichen oder was soll jetzt passieren
Warum soll man was knicken? Ist doch schön wenn das Kriegsbeil hier begraben wurde :)

Und was meinst du was jetzt hier passieren soll? Dass hier ist ein Diskussionsthread, du kannst dich gerne beteiligen wenn du magst oder eben auch nicht...mehr passieren wird hier nicht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 10:58
ich möchte mein Leben genießen
kann man mit kindern doch erst recht!


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 11:00
@Befen
Ich finde das Kondom ist die beste Erfindung, denn es schützt nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft, sondern auch vor Krankheiten!
Von der Pille halte ich nicht viel, ich persönlich würde meinem Körper nicht einfach die Chemie-Bombe verpassen.
Ich weiss auch, wie lästig so ein Kondom sein kann, aber wer halt rumpoppen kann wie die wilden Hühner, der sollte auch den Umgang mit Kondom zu händeln und zu schätzen wissen.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 11:04
Und ausserdem, sollte man schon sehen, dass man sich ein Kind auch "leisten" kann, denn wenn man sich das mal anschaut, wie, und wo und zu welchem Preis ein Kind in einer sozial schwachen Familie aufwächst....
Ich denke, ein Kind hat es besser, wenn auch alles abgedeckt ist...

Ich will nichts pauschalisieren, denn meine Mutter war auch nicht die reichste, und aus mir ist trotzdem was geworden :D
Aber ich kann aus Erfahrung sprechen... wenn man sich fragt, warum man als Kind nicht mit jedem Karusell wie die anderen Kinder fahren durfte etc. -( mal eines von vielen Beispielen). Wir wissen ja alle, das Lebensmittel, Klamotten, Schule (Bücher, Klassenfahrten...)Spielzeug etc. ganz schön aufs Konto schlagen kann.


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 11:19
@crazyolli84

ähm... nein... zumindest genießt man sein Leben auf andere Art und Weise.

Mit einem Kind genießt man die Zeit als Familie, während man als Single ohne Kind das Ausgeh-Leben und das Leben ohne Rechenschaft genießt...

Das soll nicht heißen, dass man durch Betten hüpft ohne Gedanken an Konsequenzen, aber es ist eben einfach ein anderes Leben


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 11:43
@Soley

ich freue mich doch das man sich geeinigt hatt

auserdm war das kein kieg sondern ne diskussion

Gnampf!


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 11:46
@cryin

ich gebe dir da voll und ganz recht


melden

Kinder? Nein danke!

26.12.2009 um 12:14
Das hier ist endlich mal ne disskussion in der mal so richtig die fetzen fliegen *gg* zumindest zeitweise


Anzeige

melden