weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:17
@Trapper

"Männer steuern natürlich auch gerne gezielt Frauen an, welche in der 2. Reihe stehen, weil sich sich da sofort höhere Chancen erhoffen."


Mein grosser Bruder formulierte es zu Lebzeiten einst so:

"Die hässlichsten Mädchen sind die dankbarsten Mädchen." Vermutlich, weil sie froh sind, dass sie überhaupt einer wahrnimmt? Ich weiss es nicht.

Natürlich gibt es diese raumgreifenden Männer, diese Hans-Albers-Typen, die mit dem Spruch "Mädchen macht die Beine breit, hier kommt der Herr der Herrlichkeit" die Party nach willigen Weibern durchkämmen. Diese Typen, die man aus Western kennt. Wenn sie den Saloon betreten, verstummt das Piano, die Pokerrunde legt die Karten nieder und greift zu den Hüten, während der Bartender schon mal vorsorglich die Flaschen mit dem guten Whisky nach unten verräumt, weil der Fremde nach Ärger riecht.

Allerdings fahren nach meinen Erfahrungen eher oberflächliche Frauen auf diese Knaben ab, die ihr eigenes mickriges Ego wenigstens mit einem tollen Typen schmücken wollen, weil sie es müssen, in der Hoffnung, ein wenig Glanz könnte auch auf sie fallen und die eigene Hirnfinsternis überdecken.

Starke Frauen hingegen lassen sich nicht so leicht blenden, sind nicht so leicht zu haben. Gerade hier liegt die Herausforderung für andere Männer, oder sollte sie zumindest liegen. Man(n) sollte vor starken und damit auf eine gewisse Weise auch schönen Frauen nicht buchstäblich den Schwanz einziehen, sondern sie als Chance und Herausforderung begreifen.

Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.

Nein, nicht alle Frauen fahren auf "Alpha-Männchen" ab. Diese sind nur ein kleiner Teil der männlichen Menschheit. Es können eben nicht alle Alphas sein, das gäbe Mord und Totschlag, und die Dildo-Industrie käme mit der Produktion von Ersatzgliedern für unbemannt gebliebene Frauen nicht nach.


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:18
@Trapper
Trapper schrieb:ein Weibchen welches unser Alphamännchen zum dauerhaften Konkurenzkampf nötigt
Es sei denn, die Verbindung der beiden basiert auf diesem Konkurrenzkampf - wenn dem so ist, wuerden sich beide mit einem "Nicht-Alpha-Partner" vielleicht schnell langweilen ;)


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:22
Lamm schrieb:Kannte mal ein Alpha - Männchen..........................hat ein Alpha Weibchen kennen und Lieben gelernt.

Jetzt ist er ein Zeta - Männchen und macht nur noch Männchen
soviel zu Alpha MÄNCHEN......sag ich doch.
In der Ruhe liegt die Kraft....


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:23
....MÄNNCHEN....


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:28
Ich glaube, ich brauche Alpha-Weibchen als Reibungsfläche - nicht nur körperlich. :D
Ich mag Herausforderungen, ich gehe gern an Grenzen, eigene wie fremde, und etwas Abenteuerlust schlummert immer noch in dem alten Sack, der ich nun mal bin.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:29
@Doors
Der Wildwest-Typ ist aber kein Alphamännchen.
Das Alphamännchen zieht Männlein und Weiblein an und schreckt sie nicht ab.
Man sieht es eher selten das ein Hulligan mit 2 Baseballschlägern eine fröhliche Runde anzieht. ;)
Er ist eher der typische Gegenspieler der Alphatiers. Das gefährliche, unbeholfene Raubtier, das kein Alphatier ist, aber so gern eins wäre.

@Cathryn
Da hast du natürlich auch recht. Ich persöhnlich stelle mir eine Beziehung die darauf basiert aber als sehr anstrengend und streitgeladen vor.Zumindestens was ich da so bislang beobachten durfte...
Aber manche brauchen ja auch Streit u dergleichen. Beziehungsmachtkampf, oder so ähnlich.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:31
@Trapper

Ich glaube, Doors meinte eher den faszinierenden, gefaehrlich erotischen Fremden, der den Saloon-Maedchen die Roecke lueftet, als den grimmigen Ganoven mit dem giftigen Blick. Also mehr den Terrence Hill, als den boesen Gegenspieler ;)


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:33
@Cathryn
Ihr Frauen guckt zuviel TV!
Und das schlimme ist...ihr denkt das müßte im Leben immer genau so sein. :)


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:37
@Trapper

Die Beobachtungen, die ich hier wiedergebe stammen aus meinem persoenlichen Umfeld, Beobachtungen, die ich ueber Jahre hinweg gemacht haben und die meinen Blick auf verschiedene Personen in meinem Umfeld geschaerft haben. Mit TV hat das wenig zu tun ;)


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:39
@Cathryn

Es ist die erotische Ausstrahlung eines Mannes, und die beobachtete Wirkung auf Frauen, die Männer unruhig werden lässt. Da stellt sich dann die Frage "Should I stay or should I go" - ggf. sogar unter Zurücklassung der eigenen Frau.

Nachdem mir meine Frau mal eröffnet hat, dass die erotischsten Männer in ihrem Bekanntenkreis allerdings alle stockschwul sind, hat sie da mehr Angst um mich als ich um sie.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:41
@Doors

Demnach ueberlassen also "Nicht-Alpha-Maennchen" aus Angst vor Auseinandersetzungen mit dem Alpha-Maennchen die eigene Beute freiwillig dem Alpha-Maennchen? :{


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:44
@Cathryn

Bei Tieren kommt das schon vor, allein deshalb, damit sich die Männchen nicht gegenseitig ausrotten. Da genügt oft ein ausreichendes Imponiergehabe, um das unterlegene Männchen das Weite suchen zu lassen. Auf uns übertragen: Porsche-Schlüssel, American Express Platinum, Rolex und dergleichen.

Hirsche haben ihr Geweih nicht nur zum Kämpfen, sondern zum Imponieren.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:46
@Doors
Doors schrieb:Hirsche haben ihr Geweih nicht nur zum Kämpfen, sondern zum Imponieren.
Soweit ich weiss, zaehlt beim Imponieren unter Hirschen die Groesse des Geweihs - vielleicht sollte man das jetzt nicht direkt auf den Menschen uebertragen, ich haette sicher Probleme, das Bild wieder aus meinem Kopf zu bekommen :D


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:51
@Cathryn

Das machen die Jungs dann nach dem Fussball unter der Dusche, wenn sie ihr Geweihchen einweichen.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:51
Cathryn schrieb:Ich glaube, Doors meinte eher den faszinierenden, gefaehrlich erotischen Fremden, der den Saloon-Maedchen die Roecke lueftet, als den grimmigen Ganoven mit dem giftigen Blick. Also mehr den Terrence Hill, als den boesen Gegenspieler
@Cathryn
Lass mich raten.......Du würdest NICHT Terrence Hill bevorzugen!? (-:


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:52
@Doors
Ich glaube, ich brauche Alpha-Weibchen als Reibungsfläche - nicht nur körperlich.
Ich mag Herausforderungen, ich gehe gern an Grenzen, eigene wie fremde, und etwas Abenteuerlust schlummert immer noch in dem alten Sack, der ich nun mal bin.
Klingt mir so als wärst du auch Alpha. ;)
Vorsicht, gleich und gleich führft oftmals zu Problemen. ;)


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:53
@wheelman

Falsch geraten. Derart stahlend blaue Augen ... machen den Cowboy fuer mich zum Favouriten - und die Beschaffenheit seiner Oberflaeche macht ihn natuerlich durch Symmetrie und Koerperbau zum Alpha-Maennchen ;) :D :ok:


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:55
@The.Secret

Natuerlich ist @Doors ein Alpha-Maennchen, das zeigt sich sowohl in der Wahl seines Avatars, als auch in der Qualitaet seiner Beitraege ;)


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 20:56
@The.Secret


Mag sein, dass mich manche als "Alpha" empfinden - ich selbst sehe mich nicht so.
Aber ich mag die (auch erotische) Spannung zwischen zwei gleichstarken und damit gleichberechtigten Menschen schon. Mal ist der eine unten, mal der andere - und beide können gut damit leben und geniessen es.


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:01
@Cathryn

Hat mal jemand einen niedlichen Goldhamster als Avatar für mich? Oder eine rosa "Hello Kitty"?

Ich nahm einen Tiger, weil den vorherigen, mit dem Nachtjäger Heinkel He 219, keiner kapiert hat. Ausserdem sind Tiger nett - fragt Siegfried & Roy. Die wollen nur spielen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden