Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:31
@Mindslaver
Nun, die biologisch definition ist mir klar.
Was ist für mich ein Alphatier ?
Jemand, der mich durch Kompetenz überzeugt und Selbstsicherheit ausstrahlt.Ein Alphatier hat sein "Rudel" durch natürliche Autorität im Griff
und steht über den Dingen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:32
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Jemand, der mich durch Kompetenz überzeugt und Selbstsicherheit ausstrahlt.
Ja, das ist schonmal recht gut erklärt! :D


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:47
@Mindslaver
Da hab ich doch etwas vergessen: Derjenige, welcher selbstsicher Auftritt, wird ja automatisch als kompetent wahrgenommen... Ausser man weiss, das er/ sie Blödsinn erzählt....
Somit fürt das ganze ins Absurde, weil ja eigentlich niemand diesen Job mit reinem Gewissen ausführen kann, es sei denn es ginge ( in der Natur so) nur um die Erfahrung, welche ich zugegebenermassen vergass.
Damit wäre das Alphatier lediglich das erfahrenste.
Ist es das, worauf du hinaus willst.


1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:51
@merit
Was meinst du ? Meine Theorie bezüglich der Rangordnung oder weil ich meine, dass man bei uns einem Möchtegern nachläuft ?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:58
@mitdenker
heute zu tage genügt schon eine dick Hose zu haben u ne große klappe, aber nicht da hinter,was aber richtig einen harten Kerl aus macht ist man müsst dafür auch ein Herz haben, wen du verstehst was ich mein.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:00
@merit

Du meinst diese schmächtigen Bürschchen, die auf unschlagbaren Macho machen, wenn sie mit ihrer Clique unterwegs sind und alleine den Mund nicht aufkriegen?

Ich bezweifle, daß irgendwer die als Alphamännchen sehen würde :D , jedenfalls kein normal denkender Mensch.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:05
@Thalassa

genau, solche möchte gerns... so was liegt einfach im herzen im Fleisch man ist so


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:08
@merit

Glaubst du im ernst, daß die irgendwer als Alphatiere anerkennt? Außer vielleicht ein paar dummer, unreifer Schnepfen?


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:10
@merit
Natürlich weiss ich was du meinst.Diese Leute profitieren davon, das der Planet genügend Trottel beherbergt.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:10
geht nicht um anerkenne, es geht darum das sie anderen u sich selbst im Gefahr bringen, denn niemand muss sich von so ein Rotznasen was gefallen lasen...


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:19
@merit

Diese Bubis agieren ausschließlich in der Gruppe so, oder tyrannisieren ihre Familie ...
Ein wirkliches Alphatier agiert stets alleine - das macht es nämlich aus.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 17:22
@Thalassa
ja da gebe ich dir recht auch die meisten Einzel Gänger sind alpa Menschen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 18:17
@merit
@Thalassa

Was nützt es einem denn wohl, "Alpha" zu sein, wenn man Einzelgänger ist. Da hat man ja nichts davon. Wem gegenüber soll man sich denn da durchsetzen? Welche Typen platt machen, welche Weiber flachlegen? Einsiedler-Alphatiere sind ja ungefähr so wie Adler aus Bodenhaltung oder Leitwölfe ohne Rudel.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 18:22
@Doors

Maaaaaaaaaaan - du verstehst auch nur, was du willst :( .
Ein Alphatier braucht niemanden, der ihn/sie unterstützt, er agiert allein und hält seine Gruppe alleine in Schach! Der braucht keine Verbündeten, die ihn ermutigen - allenfalls Wesen (was auch immer) die sich freiwillig unterordnen und ihn/sie als Oberhaupt anerkennen ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 18:25
@Thalassa

Aber der von @merit erwähnte Einzelgänger hat keine Gruppe. Es gibt keine Einzelgänger-Gruppe. Und wenn, dann nur unter schwarzen Schimmeln oder ehrlichen Politikern. Also eigentlich eher doch nicht.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 18:31
@Doors

Du hast mich aber auch angesprochen ;) , wenn mich merit falsch bzw garnicht verstanden hat, ist das nicht meine Schuld :) .


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 21:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Maaaaaaaaaaan - du verstehst auch nur, was du willst :( .
Ein Alphatier braucht niemanden, der ihn/sie unterstützt, er agiert allein und hält seine Gruppe alleine in Schach! Der braucht keine Verbündeten, die ihn ermutigen - allenfalls Wesen (was auch immer) die sich freiwillig unterordnen und ihn/sie als Oberhaupt anerkennen ...
Ein Aplhatier agiert NIE allein, sondern immer in der Gruppe, sonst würde die etologische Defintion keinen Sinn ergeben.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Damit wäre das Alphatier lediglich das erfahrenste.
Ist es das, worauf du hinaus willst.
In der Tat handelt es sich bei den Alphatieren in einer Gruppe meist um ältere und erfahrene Individuuen.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 21:42
@Mindslaver

Ein Alphatier dominiert allenfalls eine Gruppe


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 21:46
@Thalassa

Nö, das ist falsch, und unter Verhaltensforschern schon lange bekannt!

Es geht nicht darum, ich bin der stärkste, von daher hau ich dir aufs Maul!!

So kommt es zum Beispiel innerhalb von Woflsrudeln äußerst selten zu Rivalenkämpfen. Auch kommt es vor, dass innerhalb eines Rudels sogar zwei Alphatiere vorherrschen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist "oben" immer besser als "unten"?
Menschen, 130 Beiträge, am 29.01.2024 von Hanne_Lore
RoThe am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 29.01.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Kann man auch als kleiner Mann dominant wirken?
Menschen, 234 Beiträge, am 16.11.2014 von illik
Alper am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 16.11.2014 »
von illik
Menschen: Mutter beeinflusst das Leben sehr
Menschen, 145 Beiträge, am 15.04.2012 von BackToLife
maniche am 03.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 15.04.2012 »
Menschen: Probleme mit neuem Chef
Menschen, 10 Beiträge, am 15.11.2009 von Yoshi
xyroq am 15.11.2009
10
am 15.11.2009 »
von Yoshi