weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:45
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Die meisten Politiker, so nimmt man an, haben Abitur. Das ist falsch. Die meisten haben mittlere Reife!
Es gibt aber auch welche, die einen Dr. vor dem Namen haben und der/die eine sll diesen auch tatsächlich mit einer selbstgeschriebenen Arbeit errungen haben ;) .


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:49
@merit

Politiker verdienen auch "nur" eine Kostenpauschale von 3.868 € (Stand: 1.1.2009). Höhere Gehälter erziehlen Politiker dadurch, dass sie, neben der Politik, auch noch "Nebenjobs" machen. Wie zum Beispiel Mitglied bei einem Aufsichtsrat, Anwalt, etc. Die Vorstellung, dass die Steuern der Mitbürger in die Geldbeutel der Politiker wandern, ist einfach nur grundlegend falsch! :D

@Thalassa

Außer Merkel. Die hat zwar einen Doktor. Aber einen sogenannten "Ehrendoktortitel"! Und zwar in Physik! ^^
Und dafür hat sich keine Arbeit geschrieben! ;)

Und nun:

@mitdenker

Was heisst eigentlcih Alphatier spielen?

Die Politiker sind ebenfalls an einen Haufen Gesetze gebunden, die sie auch einhalten!


Wir leben ja schließlich nicht mehr in absolutistischen Zeitaltrn! :D


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:52
@Mindslaver

Ich würde ja nun auch Frau Merkel nicht gerade als Paradebeispiel für ein "Alpha-Weibchen" bezeichnen :D . ;)


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:59
@Mindslaver
ich schrieb die -Mächtigen- Politiker , taja offiziell schon müssen ja ein gutes Bild abgeben, aber wie viele von ihnen schwarz ihr Geld Ausland Schafen, wenn man Macht hat kann man viel viel Geld raus holen.. mächtige Politiker haben viel macht u Wort u das kostet überall Geld, oder glaubst du etwa so was wie Korruption gibst hier nicht :D ihr läuft im Gegensatz zur 3 Welt alles in 6 stelligen Beträgen ..

was glaubst wie mal zb für Bauaufträge geschmiert wird das mal da u dort u sofort bauen darf...


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 15:15
@merit

Ob mächtig oder nicht, jeder Bundestagsabgeordente verdient diesbezüglich gleich unabhängig von seinen weiteren Nebenverdiensten! Dort gint es dann schon unterschiedliche Gehälter. Dann kommt es darauf an, als was man als Poltikier sonst noch nebenbei so macht.

Klar gibt es hier und da mal Korruptionen. Siehe beispielsweise Stuttgart 21.
Aber trotzdem wandert das Steuergeld der Bürger nicht zum größten Teil in die Taschen der Politiker. Schließlich müssen Polizisten, Lehrer, Professoren, Richter und sonstige Berufe, deren Arbeitsgeber der Staat ist, bezahlt werden. Nicht nur Politiker werden durch Steuergelder bezahlt!

So und nun ist es woh an der Zeit, zum eigentlichen Thema zurückzukehren!


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 15:19
@Mindslaver
ich schreibe hier nicht um Steuergeld unterschlagen es gibt zicht 1000 te Möglichkeiten als Politiker in Schlüssel Position Geld zu machen...

bist du etwa so naiv u denkst nur mit unterschlagen von Steuergeld kann man Geld machen, dann hast du mal NULL Ahnung von der Welt um dich ,


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 15:21
@Mindslaver
Doch, doch bei uns gibts eben noch eine, der immer das Alphatier spielt.Christoph Blocher, Milliardär und "Führer" (Das Unwort ich weiss) der schweizerischen Volkspartei.Durch sein Geld und sein patriotisch-nationalistisch - rasisstisch - konservatives Alphamännchengehabe hat er es sogar geschafft, das diese Vollhorstpartei die wählerstärkste wurde.
Alle laufen dem Alphatier nach, ohne zu merken wie sie verarscht werden...


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 15:49
@merit

ÄÄhhm.. o.O
Um was ging es nochmal?
merit schrieb:Ich denk mal ehr das jeder mächtige Politiker nur das beste von denn Leuten will ihr Geld mehr ned ;) ...
merit schrieb:ich schreibe hier nicht um Steuergeld unterschlagen es gibt zicht 1000 te Möglichkeiten als Politiker in Schlüssel Position Geld zu machen...
Na und? Dann lass sie halt ihr Geld machen! Wieso die Aufregung? Wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich es auch nicht anders machen! Al wäre es ein Teufelswerk, dass Politiker Geld verdienen!! o.O

@mitdenker

Du sagst es ja bereits:

Alphatier spielt!

Ohnehin kritisiere ich die 1:1-Anwendung des Prinzipes des Alphatieres auf die Menschheit.

1.) Wir sindkeine Herde und auch kein Rudel, unsere Individuuenzahl ist dafür viel zu groß.

2.) Das Alphatier LEITET die Herde in der Regel und unterdrückt sie nicht, so wie einige Menschen es tun! In der Frage der Verhaltensforschung ist es wirklich sehr interessant, wie sehr sich dieses Prinzip auf den Menschen anwenden lässt.
Zwar gibt es Tendenzen dazu! Aber lässt es sich wirklich 1:1 anwenden?

BTW: Politiker sind für mich keine Alphatiere!


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 15:54
tja @Mindslaver
das tut aber trotzdem nicht vom Fakt ablenken, das Politiker nur das beste wollen, DAS GELD..


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:01
@merit

Die meisten Menschen wollen das, nicht nur Politiker!


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:02
@mitdenker
wieso bist du dir da so sicher !???


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:03
@merit

Schau dich doch nur um!
Wir leben im Kapitalismus, in einer Konsumgesellschaft, da geht es nunmal um Geld!


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:05
Politiker als Alphatiere? Dann müßten sich ja weiß ich wieviele um Westerwelle und Co freiwillig scharen ! :D


melden
Busklaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:05
kann ein Busfahrer ein A-Männchen sein?


Wenn ich vorgehe Z.Bs. in ein Lokal , dann rennen alle Hinterher.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:09
@Thalassa

Und genau hier liegt das Problem.

Die sexuelle selektion des Menschen läuft vorallem nicht durchangeborenes Verhalten ab, sondern durch erlente kulturelle Einflüsse. Die unterschiedlichsten Kulturen haben die unterschiedlichsten Schönheitsideale, nach denen sich die sexuelle Selektion richtet.

Wer also von einem Alphatier spricht, um denn sich alle Frauen scharren, dann muss man beim Menschen nunmal sagen, dass dies recht kulturabhängig ist. Denn die Frauen, wie es die Alltagserfahrung zeigt, stehen auf die unterschiedlichsten Typen von Männern! Das sieht man allein da schon, wenn man mal an einem warmen Sommertag durch die Stadt läuft und die Pärrchen so beobachtet, die da entlang laufen!


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:10
Mindslaver schrieb:Wir leben im Kapitalismus, in einer Konsumgesellschaft, da geht es nunmal um Geld!
mit so ein denken machen wir Menschen die Welt selber zur Hölle...


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:11
@Mindslaver
Natürlich sind wir in der Gesamtheit zuviele.Trotzden haben wir den Instinkt, in JEDER Gruppe eine Rangordnung zu erstellen.Wobei natürlicherweise keine Gruppe mit Millionen von Individuen entstehen würde.Den ein Alphatier kann ein das nicht kontrollieren...
Deshalb funktionieren ja Diktaturen auch nur mit Gewalt und wider die Natur.
Aber eben, es steckt in uns drin.Sei es in der Famillie , im Sport oder sonst im Verein. Nicht zuletzt am Arbeitsplatz.Wobei da nicht immer diejenigen die Führuntsposition haben, welche Alphatiere sind, sondern auch solche die dahin gesetzt werden.Vorgesetzt eben...
Fazit : Es ist 1:1 zu übernehmen unter Berücksichtigung der Regel, dass es nur bis zur übersichtlichen Grösse natürlich und vernünftig ist.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:14
merit schrieb:mit so ein denken machen wir Menschen die Welt selber zur Hölle...
Das ist denen ihr Problem, nicht meins! :D
mitdenker schrieb:Aber eben, es steckt in uns drin.Sei es in der Famillie , im Sport oder sonst im Verein. Nicht zuletzt am Arbeitsplatz.Wobei da nicht immer diejenigen die Führuntsposition haben, welche Alphatiere sind, sondern auch solche die dahin gesetzt werden.Vorgesetzt eben...
Was sind denn deiner Meinung nach Alphatiere?

Die Meinung der Biologen habe ich bereits geschrieben!
Mindslaver schrieb:Laut der ethologischen Definition ist ein Alphatier ein Tier innerhalb einer Herde bzw. eines Rudels, dass sehr erfahren, stark oder aktiv am Sozailverhalten teilnimmt. In der Regel handelt es sich vor allem um etwas ältere Tiere. Im Gegensatz zum Volksglauben muss es sich hier nicht immer unbedingt um ein Männchen handeln.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:17
Mindslaver schrieb:Das ist denen ihr Problem, nicht meins!
denke schon das es auch deins ist, es sei dem du lebst als Eremit irgendwo weit weit weg von denn Menschen....


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 16:21
merit schrieb:denke schon das es auch deins ist, es sei dem du lebst als Eremit irgendwo weit weit weg von denn Menschen....
Damit könnte ich sogar leben! Ich gehöre sicherlich nicht zu der Gruppe Menschen, die ohne einen Supermarkt und einen Dach über den Kopf nicht überleben würden.
Ich kenn mich ziemlich gut mit der NAur aus, kenn ihre Gesetze, und das sichert mir das Überleben. Ich weß wie man ohne Feuerzeugs ein Lagerfeuer zündet, ich weiß wie man aus Tonmaterialien Keramik herstellt und Aufbewahrungsgefäßer, und ich weiß wie man Holzhütten baut!
Ich hab nämlich als Kind sehr oft an solchen Naturcamps teilgenommen, wo man von den Betreuern den einen oder anderen Survival-Trick kennenlernt.

Von daher könnte ich als Eremit gut über die Runden kommen! :D


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden