Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

04.12.2011 um 21:39
"Alpha-Männchen" klingt für mich immer nach Affenfelsen und rotem Pavian-Arsch.
Selbstbewusste Menschen, die Stärke und Selbstvertrauen ausstrahlen, die einen Raum dominieren, wenn sie reinkommen oder einem in einer Gruppe gleich ins Auge fallen, die gibt es schon. Ob ich dazu gehöre, müssen andere beurteilen. Nein, ihr müsst nicht nachsehen - ich habe keinen roten Hintern!

Anzeige
1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

04.12.2011 um 21:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, ihr müsst nicht nachsehen - ich habe keinen roten Hintern!
Aber Räume füllen könntest du auch schon ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

04.12.2011 um 21:44
@Thalassa

Höre ich da eine gewisse Anspielung auf einen angeblichen Bauch heraus, Du Hungerhaken?


1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

04.12.2011 um 21:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du Hungerhaken?
:D Schön wärs ;) ...

Aber, zurück zum Thema: Was heißt denn "Alpha-Männchen" ?
In der Tierwelt sind die Alpha-Männchen meist die einzigen, die dazu kommen sich fortpflanzen zu dürfen - nebenbei bemerkt auch bei Pavianen - weil sie Garanten für die gesündesten und überlebensfähigsten Nachkommen sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

04.12.2011 um 21:56
@Thalassa


Das wäre mir dann doch zu anstrengend. Erst alle Typen in der Disco weghauen und anschliessend alle Mädels pimpern. Da bräuchte ich Montags jemanden zum Reanimieren.


melden

Alpha-Männchen

04.12.2011 um 22:00
@Doors

Aber da sieht man mal, wie hart das Leben als Alpha-Männchen mitunter sein kann ... der pure Streß, man(n) muß ja seine Position auch gegen etwaige Widersacher immer aufs Neue verteidigen.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 01:10
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 14.02.2010:Wuerdest du z.B. als Bar- oder Disko-Betreiber einen Tuersteher einstellen, der nur 1.50 m gross ist? Auch wenn er gute Qualifikationen hat?
Michael Kuhr FTW!!

Nur 1.68m groß und trotzdem gehört er, was die Sicherheitsbranche angeht, zu den ganz ganz ganz großen!! ;)

Youtube: Türsteher verweigert Eintritt (Michael Kuhr)
Türsteher verweigert Eintritt (Michael Kuhr)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Cathryn


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 12:55
Genauso gibt es hier auch jede Menge Polizisten, die kleiner sind als ich.

Bei den Menschen pflanzt sich eigentlich jeder Hanswurst fort, in dem Bereich gibts keine Alpha Männchen. Die gibts eher wenn es darum geht Cliquen zu gründen bis hin zu Parteien. Die verschiedenen Dikatoren, die es gegeben hat, waren alles welche.


1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 12:58
Zitat von PakaPaka schrieb:Bei den Menschen pflanzt sich eigentlich jeder Hanswurst fort,
So in etwa kann man es ausdrücken. Die sexuelle Selektion beim Menschen ist seeehr weitschweifig. Einige Frauen bevorzugen Männer mit solchen Merkmalen adere wiederum mit anderen Merkmalen und so weiter. ;)


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 13:01
ich habe bezüglich zum alpha männchen mal ein passendes beispiel. und zwar waren wir mal mit freunden, 5 an der zahl zum urlaub machen zusammen verreist. naja als wir im hotel angekommen sind hatte ein kumpel von mir innerhalb von nur zwei stunden seine erste urlaubsbekanntschaft kennengelernt mit der auch über die ganze 10 tagen zusammen weg war. wir waren wirklich alle sehr erstaunt wie er es innerhalb kürzester zeit geschafft hat, jemanden kennzulernen. wir hatten zwar zum schluss alle ein urlaubsbekanntschaft, aber so ausschweifend und so präzise wie das alpha männchen war keiner von uns.

er war auch stets derjenige gewesen, der am stärksten von uns war und die größte risikobereitschaft innerhalb der gruppe hatte.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 13:07
@can
er war auch stets derjenige gewesen, der am stärksten von uns war und ist.
Aber Frauen stehen nicht unbedingt immer auf den Stärksten.
Es ist auchnicht so, dass nur die Stärksten überleben.
Und beim Menschen, der hat die natürliche Selektion eh eliminiert.
Und die sexuelle Selektion beim Menschen?
Die beläuft sich, nach Meinung einiger Wissenschaftler und Biologen, nicht nur auf Muskelmasse, sondern vor allem beim Menschen, auf Intelligenz. In wie weit das stimmt, weiß ich nicht, meiner eigenen Meinung nach ist die sexuelle Selektion des Menschen kulturell angelernt, wenn wir um den Globus reisen, und die unterschiedlichsten Kulturen betrachten, so werden wir feststellen, dass es überal unterschiedliche schönheitsideale gibt, nach denen sich die sexuelle Selektion richtet. Beim Menschen ist sie also kulturell angelernt und nicht, wie bei den meisten Tieren, instinktiv angeboren.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 13:18
@Mindslaver
Wenn die sexuelle Selektion die Intelligenten bevorzugen würde, müssten die Frauen bei mir Schlange stehen...;-)
Da sie das nicht tun, gehe ich davon aus, dass dies eben eine individuelle Geschichte ist.
Und natürlich bekommen nicht nur Alphatiere Partner/innen ab sondern auch die Rangniederen Wesen.


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 13:47
@mitdenker

Die sexuelle Selektion beläuft sich auf Intelligenz! :)

Ansonsten wäre der Mensch über 2.000.000 Jahre Entwicklung nicht das geworden, was er ist. Auch ist es kein Zufall, dass die meisten reichen Menschen einen höheren Schulabschluss haben. Außerdem darf man Intelligenz nicht mit Bildung gleichsetzen, wie es immer getan wird. Ich rede von echter Intelligenz, nämlich der Gabe, Probleme schnell aufzufassen und zu lösen. Was ich NICHT damit meine, sind Menschen, die aufgrund einen hypertrophen Usus von Xenologismen Intelligenz SUGGERIEREN wollen! ;)


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:16
@Mindslaver
Schön gesagt... :-)
Was die Bildung anbetrifft, gehe allerdings davon aus, dass sie ein gewisse Intelligenz voraussetzt.Oder zumindest erleichtert.So konnte ich eine gewisse Belesenheit erreichen, weil ich generell ein Talent für Sprache/n zu haben scheine und sehr schnell und gut lesen lernte.
Trotzdem reichte es allerdings nich zu höherer Schulbildung.
Was allerdings auch bestätigt was du geschrieben hast.Bildung ist nicht gleich Köpfchen.Darum staune ich auch immer wieder wie Hochgebildete Leute( z.B.Politiker) einen Stuss von sich geben, der weder Hand noch Fuss hat.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:21
was die Leute immer einen Führer brauchen...Es gibt 2 arten von Menschen die ersten sind die die nicht wiesen was sie wollen u ihen wird gesagt was sie sollen, oder die genau wiesen was man will ;)

Schafe werden geschert u geschlachtet ;D
und ich mach aus euch wolle u nen kebbab :D mhhhh lecker


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:30
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Was die Bildung anbetrifft, gehe allerdings davon aus, dass sie ein gewisse Intelligenz voraussetzt.
Ich denke anderherum. Intelligentere Menschen neigen eher zur Bildung! ;)
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Darum staune ich auch immer wieder wie Hochgebildete Leute( z.B.Politiker) einen Stuss von sich geben, der weder Hand noch Fuss hat.
Politiker sind, zumindest hier in Deutschland, weder hochgebildet, noch intelligent. Die meisten Menschen wissen noch nicht einmal, dass man in Deutschland keinen, ich wiederhole: KEINEN, Schlabschluss braucht, um Politiker zu werden. Theoretisch könnte jeder Hartz IV-Empfänger in den Bundestag gewählt werden, wenn er sich geschickt anstellt.
Die meisten Politiker, so nimmt man an, haben Abitur. Das ist falsch. Die meisten haben mittlere Reife! :D


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:35
Ich denk mal ehr das jeder mächtige Politiker nur das beste von denn Leuten will ihr Geld mehr ned ;)...


1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:38
@merit

Und ich denke, dass jemand, der eine solche Aussage von sich gibt, nahezu keine Ahnung von Politik in der BRD hat!

Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher!

:D


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:41
@Mindslaver
achso die Politiker machen alles umsonst sind ja alle so ehrliche u liebe wie bei micky mouse ,nee :D


melden

Alpha-Männchen

05.12.2011 um 14:44
@Mindslaver
Okay...Ist bei uns in der Schweiz auch so.Es gibt wohl Hochgebildete Politiker, aber in einem Verhältnis, wie die Hochgebildeten es auch in der Gesellschaft sind, also wenige.Nun, die sollen ja auch nicht denken, sondern schnorren und verkaufen.
Ach ja... und Alphamännchen spielen, womit wir wieder beim Thema sind.
Und ja, intelligente Menschen bilden sich eher.Wenns auch nicht gleich immer darum gehen muss, dies mit Karrieregedanken zu tun.


Anzeige

melden