weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:04
Alpha Männchen werden dazu höchstens gemacht, wenn es sowas überhaupt gibt.
Unter Alphatier verstehe ich den Ranghöchsten eines Rudels, dem sich alle anderen unterordnen.
Sorry, kann mir das unter normalen Umständen nicht so Recht vorstellen.
Wenn allerdings mit Alphamännchen der Führer oder Diktator gemeint ist, kann ich da gerne drauf verzichten einer zu sein^^


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:06
@martialis

Ach, wenn ich die Wahl hätte, dann doch lieber Diktator als Diktierter.
Aber mich fragt ja keiner.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:14
@Doors


Ach, wenn ich die Wahl hätte, dann doch lieber Diktator als Diktierter.
Aber mich fragt ja keiner.



Diktator wird man ohne das man gefragt wird!


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:17
@martialis

Traut sich ja ohnehin keiner, mich zu fragen.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:18
@martialis
martialis schrieb:Diktator wird man ohne das man gefragt wird!
Alpha-Maennchen sicherlich auch!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppe Maenner auf einen bestimmten zugeht und ihn bittet, das Alpha-Maennchen zu werden - viel eher sehen doch die anderen in diesem Mann das Alpha-Maennchen und behandeln ihn dementsprechend.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:18
@Cathryn
Achso....(-;


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:21
Beim Menschen zählen da wohl andere Werte als bei Tieren, bei Tieren ist es einfach der Stärkste.
Bei Menschen der Einfallsreichste mit dem besten Aussehen, aber auch der Rücksichtsloseste in der Beziehung.
Das klassische Alphamännchen beim Menschen dürfte wohl schwarzhaarig, blauäugig, und braungebrannt mit Knackpo sein und eine ziemlich grosse Klappe haben. Oft erzählt es Dinge von sich von Abenteuern, die es nicht erlebt hat um die Frau, die ihm beim Blick in seine himmelblaue Äuglein alles glaubt was es da so erzählt zu beeindrucken.
Es ist sicher zum Teil angeboren, zum anderen Teil aber auch anerzogen.
Ein Alphamännchen das erstmal ein Alphamännchen war, wird auch immer eines bleiben, zumindest in seiner Altersklasse, da es die Techniken genau beherrscht, die dem Weibchen für kurze Zeit imponieren, bevor das Weibchen erkennt dass das Betamännchen eigentlich die Bessere Wahl ist, da es in der Haltung wesentlich zahmer, zuverlässiger und anschmiegsamer ist und auf die Wünsche des Weibchens mehr Rücksicht nimmt.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Gruppe Maenner auf einen bestimmten zugeht und ihn bittet, das Alpha-Maennchen zu werden - viel eher sehen doch die anderen in diesem Mann das Alpha-Maennchen und behandeln ihn dementsprechend.

Solche Männer mag`s geben, die anderen "in den Arsch kriechen".
Glaube aber nicht, dass grundsätzlich alle die nicht unbedingt deiner Definition eines Alphamännchens entsprechen, unterwürfige Duckmäuser sind.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:23
@Cathryn


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:25
@martialis

Das habe ich auch nicht behauptet, dennoch mache ich allzuoft die Beobachtung, dass sie gewisse Maenner zurueckhalten, wenn ein offensichtliches Alpha-Maennchen den Raum betritt - und das ganz unabhaengig davon, ob sie diesen Mann nun kennen, oder ob es sich um einen Fremden handelt.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:28
...dass sie gewisse Maenner zurueckhalten, wenn ein offensichtliches Alpha-Maennchen den Raum betritt - und das ganz unabhaengig davon, ob sie diesen Mann nun kennen, oder ob es sich um einen Fremden handelt.


Das gibt`s unter Frauen auch. Es wird auch immer Menschen geben, die zur Dominanz neigen und welche die sich lieber dominieren lassen.


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:33
Die Alpha Frau möchte ja immer ein Männchen dominieren, das selbst dominant ist, das macht mehr Spass und dabei kann das nicht so Alpha Alpha-Männchen dann auch zum Beta-Männchen werden, wenn das Weibchen genügend Alpha ist. Hat das Weibchen dann keinen Paarungswunsch, so wird es das jetzt Beta-Männchen wieder verlassen um sich ein neues Alpha-Männchen zu suchen.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:34
Sar-Kyan schrieb:Das klassische Alphamännchen beim Menschen dürfte wohl schwarzhaarig, blauäugig, und braungebrannt mit Knackpo sein und eine ziemlich grosse Klappe haben. Oft erzählt es Dinge von sich von Abenteuern, die es nicht erlebt hat um die Frau, die ihm beim Blick in seine himmelblaue Äuglein alles glaubt was es da so erzählt zu beeindrucken.
@Sar-Kyan

Bingo.....das hier ist ein forum....wo alle nunmal wie üblich schreiben....SCHREIBEN....

Das möchte ich jetzt nicht falsch verstanden wissen...(vielleicht lenk ich mit meiner Schreiberei ja nur von meiner femininen Seite ab)....

Aber was braucht Frau genauso wie Mann...geht auch ohne blaue Augen und blablablubb...(-:

Das sehen aber nur ein gewisser Teil der Damen einem Mann an.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:36
Real....nicht Schreibereien....


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:38
@wheelman

Da wir uns aber in der Regel nicht im Dunkeln kennenlernen und erst mal eine Stunde lang disskutieren, sondern im Normalfall das erste was wir sehen das Aeussere ist, ist im realen Leben nun einmal offensichtlich, dass das bevorzugt wird, was offensichtlich sichtbar ist. ;)


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:38
Nette Form der Ansprache, neulich in der Bar der einsamen Herzen:

Ich Alpha, Du Alpha - Du haben Paarungswunsch, uga, uga?


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:41
Cathryn schrieb:Da wir uns aber in der Regel nicht im Dunkeln kennenlernen und erst mal eine Stunde lang disskutieren, sondern im Normalfall das erste was wir sehen das Aeussere ist, ist im realen Leben nun einmal offensichtlich, dass das bevorzugt wird, was offensichtlich sichtbar ist.
@Cathryn
Wow...


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:43
Alpha sucht Beta. Erstes Treffen bei Omega!


melden

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:46
@martialis

Bei Opelanern: Im Omega.


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 21:46
Und trotzdem ist letztendlich entscheidender, dass das Alphamännchen der bessere Storyteller ist, ein Männchen das nur in der Ecke sitzt und gut aussieht ist auch kein Alphamännchen.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden