weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:09
Und das ist das Alpha Männchen was sich vor allem hier Frauen wünschen :)

AngelaMerkel


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:12
@SoundTrack
auf eine solches alpha"männchen" kann ich persönlich sehr gut verzichten.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:13
@Feingeist

Das wollte ich hören guter Mann :)


melden
ramsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:15
alpha männchen sind hochsensible menschen .meine erfahrung nach zu urteilen


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:16
@SoundTrack
wobei ich nicht mal glaube das die merkel ein alphamännchen bzw. frauchen ist.
wenn wir uns in der politik danach richten wer ein alphamännchen auftreten hat und wer nicht könnten wir uns schnell gratulieren und den laden schließen.
oftmals ist defensives verhalten in der politik besser als die absolute offensive.


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:22
@SoundTrack

Ich sehe Frau Merkel nicht als Alpha-Weibchen, sondern als Weibchen, das von Alpha-Maennchen gelenkt wird.


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:27
@ramsi
Das Alpha-Maennchen weiss, wie es Frauen behandeln muss, um seine Gene zu verteilen, es entwickelt im Laufe seines Lebens eine gewisse Routine darin, seine sexuelle Anziehungskraft zu seinem Vorteil zu nutzen.
Um sich in das "Wunschdenken" einer anderen Person/Personen versetzten zu können, muß man meiner Meinung nach sensibel sein...


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:29
@Cathryn
Cathryn schrieb:Ich sehe Frau Merkel nicht als Alpha-Weibchen, sondern als Weibchen, das von Alpha-Maennchen gelenkt wird.
und wie, wenn man fragen darf, kommst du zu dieser vermutung?


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:36
@martialis
Das streitet niemand ab.Dein 160-Typ hatte es eben drauf!
Aber Größe und Aussehen machen eben Mängel wett.
Gerade im Verkaufsbereich liest man in Stellenbeschreibungen immer "representatives Äusseres". Optik ist Werbung!
Ein großer,gutaussehender Angeklagter hat auch bessere Chancen das der Richter ihm gewogen ist, als ein Kleiner mit Halbglatze und ner Warze auf der Backe, wenn es rein darum geht sich von jemandem eine erste Meinung zu bilden.
Unterbewust wird Schönheit nicht selten mit Ehrlichkeit kombiniert und Hässlichkeit mit Falschheit. Das ist natürlich ein uraltes, billiges Vorurteil, aber beim ersten Eindruck denkt der Mensch nun mal primitiv.
Drum kaufen wir auch lieber von gutausssehenden Menschen etwas, als von hässlichen.
Vielleicht weil der Verkäufer symbolisch für das Produkt steht?
Wenn ein schöner Mensch freundlich mit uns spricht, fühlen wir uns wohl. Vermutlich weil wir uns dann als optisch gleichberechtigt fühlen, selbst - oder besonders- wenn wir nicht so gut aussehen. Somit neigen wir eher dazu seinen Argumenten zu glauben.
Das ist die älteste Verkaufsstrathegie der Menscheit.

Natürlich haben auch kleine Menschen Selbstbewußtsein. Oftmals sogar ein riesieges.
Ich habe auch nie behauptet das kleine Menschen ständig benachteiligt sind.
Ich sagte große Männer haben es l e i c h t e r weiter zu kommen, weil ihre Größe mit ein Kriterium ist, wenn man sich ein Bild von ihnen als Mensch macht..
Das heißt nicht das Große automatisch bevorzugt werden, wenn die kleineren offensichtlich bessere Qualis haben.
Ein gesundes Selbstvertauen wird aber nicht selten durch die eigene Körpergröße gefördert oder gehemmt.

So wie die meißten Frauen auf große Männer stehen, ist man auch bei Jobvergabe von gewissen Gefühlen geleitet. Große Männer wirken einfach erfolgreicher auf einen als kleine Männer.
Sie wirken auch autoritärer. Die Mindestgröße für Polizeibeamte, mag hier mal als einfaches Beispiel dienen.


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:40
Aber Größe und Aussehen machen eben Mängel wett.

Warum? Ich bin auch 1.90m, glaubst du mir fliegen gebrattene Hähnchen in den Mund.
Tut mir leid, aber wenn ich jemanden einstellen wollte , würde ich auf seine Qualifikation achten , nicht auf seine Körperlänge^^


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:44
@martialis
Du liest nicht richtig.

Neben Quali ist auch Sympathie entscheidend bei der Vergabe einer Stelle.
Ein ansprechender Bewerber hat nun mal bessere Chancen als ein abstoßender.

Ausser bei dir natürlich. :)


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:48
@martialis

Wuerdest du z.B. als Bar- oder Disko-Betreiber einen Tuersteher einstellen, der nur 1.50 m gross ist? Auch wenn er gute Qualifikationen hat?


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:51
Wuerdest du z.B. als Bar- oder Disko-Betreiber einen Tuersteher einstellen, der nur 1.50 m gross ist? Auch wenn er gute Qualifikationen hat?


Wenn er gute Qualifikationen hat (Kampfsport etc.), ohne Frage.
Hallo?
Schau dir mal nen asiatischen Kampfsportler an. Da ist kaum jemand über 1.70m.
Mit dem leg dich mal als Alpha-Männchen an. Wirst sehen, was du davon hast.

@Cathryn


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:53
@Cathryn
Cathryn schrieb:Wuerdest du z.B. als Bar- oder Disko-Betreiber einen Tuersteher einstellen, der nur 1.50 m gross ist? Auch wenn er gute Qualifikationen hat?
wenn er 2m breit ist schon :D


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:54
@Trapper
Neben Quali ist auch Sympathie entscheidend bei der Vergabe einer Stelle.
Ein ansprechender Bewerber hat nun mal bessere Chancen als ein abstoßender.

Ausser bei dir natürlich.


Ich behaupte jetzt mal ich arbeite auf eine Selbständigkeit hin. Ich habe Kunden, die etwas erwarten. Habe aber auch wenig Budget.
Glaubste da gucke ich wer mir sympathisch ist und wer nicht?
Da gucke ich danach, wer meine Kunden das bieten kann, was sie wünschen.


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:56
@martialis

Ich bin definitiv kein Alpha-Maennchen ;)

@richie1st

Wenn er 2 Meter breit ist, ist er ungeeignet, weil dann die Tuer nicht mehr passierbar waere ;)


melden
wheelman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:56
Die "kleinen" ruhigen sind oft die gefährlichsten....Eigenerfahrungen...


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:57
@wheelman
deswegen ja auch das sprichwort: stille wasser sind tief.

eine aussage in der eine menge wahrheit steckt.


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:59
@Cathryn

das wär doch perfekt! ich würde ihn dann auch direkt als tür installieren :D


melden
Anzeige

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:59
@Cathryn

Nein, das ist mir auch klar.
Trotzdem muss, um bei deinem Beispiel zu bleiben, ein Türsteher nicht unbedingt
2Meter groß und entsprechend breit sein.
Ich könnte dir Stories erzählen, aber dafür reicht meine Tinte hier nicht mehr^^


melden
263 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden