Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alpha-Männchen

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hierarchie, Dominanz, Rangordnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alpha-Männchen

12.02.2010 um 22:45
Vielleicht ein Alpha-Heimchen?

Anzeige
melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 11:22
Das Alphatier hat eben Charisma. In welcher Form auch immer.
Wie schon gesagt...auch ein kleiner Dicker kann ein Alphatier sein. Sogar mit Glatze und Vollbart. Diese Kombination dürfte es freilich eher selten in der Anführerrolle geben, aber denkbar wäre es.
Wenn er sich gut verkaufen kann, klappts.

Leider spielt das Aussehen mit die größte Rolle.

Da gabs doch mal so einen Test für Frauen, in dem es darum ging, was sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist.
Die bekamen Bilder von Männern in verschiedenen Situationen gezeigt, z.B. wie sie einer Frau im Gespräch die Hand auf die Schulter legen und so was.

Bei gut aussehenden Männern, störte das keine der Testkandidatinnen, sondern wurde als völlig normal und o.k. angesehen und wurde nicht mit Sex in Verbindung gebracht sonder rein kollegial gesehen.
Bei "hässlichen" Männern waren aber alle Frauen sofort der Ansicht, das exakt das selbe Verhalten eine sexuelle Belästigung darstellt.

Somit dürfte es extrem schwer sein ein, offensichtliches Alphatier zu werden, wenn man ( mehrheitlich betrachtete) nicht gut aus sieht.
Aber ohne Ausnahme-keine Regel.


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:07
Warum wird das Alphatier hier nur darauf reduziert, wie es bei Frauen ankommt?
Es geht doch in diesen Thread nicht nur darum.
Von daher denke ich mal hat das ziemlich wenig mit dem Aussehen zu tun.
Nach der Definition von Cathryn dürfte z.B. Hitler auch ein Alphatier gewesen sein, dem sich alle unterordneten. Glaube nicht, dass das was mit Hitlers gutem Aussehen zu tun hatte


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:20
@martialis
Da stimme ich zu.
Allerdings haben es große Männer auch leichter als kleine Männer, beruflich weiter zu kommen. Ein beeindruckendes Erscheinungsbild ist in vielen Bereichen die halbe Miete.


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:25
@Trapper

:D Ausnahme: "ER" will unbedingt Jockey werden :D , oke,
Ironieschalter wieder auf aus ;) .


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:29
Ich dachte auch mehr an leitende Positionen im allgemeinen.

Erinnert ihr euch an das Bild wo G.Schröder bei einem Interview auf einer Holzkiste stand, welche unter dem Tisch verborgen war. Er wollte nicht kleiner erscheinen als der Interviewer. War ihm offenbar sichtlich unangenehm. *gg


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:33
Allerdings haben es große Männer auch leichter als kleine Männer, beruflich weiter zu kommen. Ein beeindruckendes Erscheinungsbild ist in vielen Bereichen die halbe Miete.

Stimmt natürlich, wenn man das auch nicht pauschalisieren kann.
Gibt auch Menschen mit beeindruckendem Erscheinungsbild, bei denen der erste Eindruck täuscht.
Ob große Männer es leichter haben beruflich weiter zu kommen, wage ich auch zu bezweifeln.
Glaube gerade im Beruf kommt der am weitesten, der am meisten auf der Kirsche hat und das natürlich auch zeigt.


1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:36
Zitat von martialismartialis schrieb:Glaube gerade im Beruf kommt der am weitesten, der am meisten auf der Kirsche hat und das natürlich auch zeigt.
Richtig. Wenn man aber größer ist hat man es leichter sich zu verkaufen. Wenn man klein ist, muß man echt was drauf haben.

Z.B. waren die Klassensprecher in der Schule nicht immer die klügsten. Eher die beliebtesten.


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 12:40
Oder anders ausgedrückt....

Nimm 2 Frauen mit absolut gleichwertiger Qualifikation.

Wer wird dann die neue Chefsekretärin?
Die graue Maus, oder die blonde Schnitte mit den tollen Beinen?
Die Ausstrahlung könnte sogar die Quali überwiegen.


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 15:45
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mag sein, dass mich manche als "Alpha" empfinden - ich selbst sehe mich nicht so.
Aber ich mag die (auch erotische) Spannung zwischen zwei gleichstarken und damit gleichberechtigten Menschen schon. Mal ist der eine unten, mal der andere - und beide können gut damit leben und geniessen es
Stimmt, das hat wohl was für sich.... wenn man sich traut... ;)


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 17:17
wie es scheint, definiert jeder den begriff alpha-männchen anders... in verbindung mit sexueller anziehungskraft auf die damen könnte auch der begriff macho oder bad guy treffend sein. der unabhängige, etwas arrogant wirkende poser an der bar, der mit seiner etwas aggressiven gestik und körperhaltung eine gewisse gefährlichkeit ausstrahlt. doch meist sind diese typen nur die unterlegenen mit alpha-männchen-ambitionen! die wahren alpha-tiere haben dieses ganze gehabe nicht nötig, sondern sprühen vor charme und charisma, sind witzig, souverän und treten dezenter auf. dies spüren die ambitionierten unterlegenen und versuchen das durch kraftvolle und ausladende gestik zu kompensieren, doch im grunde sind das nur schaumschläger!


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 19:20
Gibt es wirklich Alpha-Menschen? Ich denke, dass es sehr darauf ankommt, in welchem Umfeld man sich aufhält. Respekt, Toleranz und sexuelle Anziehung erntet man aber oft, wenn man sich auf den selben Level begibt, auf welchem sich das Gegenüber momentan befindet. Jedoch sollte man dies auch nur soweit tun, wie man auch mithalten kann. Charisma ist nicht, wenn man sich überall durchsetzen kann, sondern wenn man sich selbst verkörpert.


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 19:23
Ich bin das Personifizierte Alpha Männchen :)


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 19:24
@Cathryn
Sicher bin ich keines dieser Alpha-Männchen, und ehrlich gesagt, auch ganz froh darüber.
Viele hier sind es sicherlich, damit müssen sie selbst fertig werden. Ich finde es jedenfalls
besser, nicht ständig von den Frauen in Versuchung geführt zu werden und das meine ich in vollem Ernst, denn so habe ich damit auch weniger Probleme. Ob es viele gibt, die lieber zu den Alpha-Männchen gehören würden ?


1x zitiertmelden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 19:37
"Ich finde es jedenfalls besser, nicht ständig von den Frauen in Versuchung geführt zu werden und das meine ich in vollem Ernst, denn so habe ich damit auch weniger Probleme."

@lenzko
Was wäre, wenn es keine Probleme geben würde?
Ich für meinen Teil habe nichts gegen Frauen, die mit ihren Reizen spielen. :D


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 19:40
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Viele hier sind es sicherlich, damit müssen sie selbst fertig werden
Ich denke das die größten Foren-Machos daheim eher harmlose kleine Wichte sind. Das ist doch das tolle an den Foren.Man kann endlich mal jemand sein. lol
Wer echt was drauf hat, hat es auch hier nicht nötig groß damit zu prahlen.


melden

Alpha-Männchen

13.02.2010 um 19:50
@Trapper
Das wäre dann das Foren-Alpha-Männchen, immer bereit am Monitor mit coolen Sprüchen
auf die Chance zu warten, wenigstens hier ein Revier abzustecken und die Zusprüche der
Weibchen zu bekommen. Auch eine Traumwelt kann schön sein ! :D


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 14:32
@lenzko

Das "Foren-Alpha-Maennchen" ist wohl eine eigene Diskussion wert, denn ich vermute mal, dass gerade diejenigen Maennchen, die sich in Foren einen Alpha-Status "erschreiben" im wahren Leben weniger "alpha" sind - sonst haetten sie wohl kaum die Zeit, so viel Zeit online zu verbringen ;)


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 14:48
"Foren-Alpha-Maennchen"?
Who is it?
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich sowas auch mal ausprobieren.


melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 15:56
@Cathryn

Hier so sehen auch Alpha Männchen aus, mehr als nur Göttlich,
das ist purer Orgasmus :)

Youtube: Maradona gol mano de Dios -hand of god- victor hugo (inedito)
Maradona gol mano de Dios -hand of god- victor hugo (inedito)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Alpha-Männchen

14.02.2010 um 16:06
Richtig. Wenn man aber größer ist hat man es leichter sich zu verkaufen. Wenn man klein ist, muß man echt was drauf haben.

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, das du aus Erfahrung sprichst.
Da kann ich aber gegenhalten, ich habe Typen von 1.60m kennen gelernt, die einen1.90m Menschen was vorgemacht haben. Warum?
Nicht weil sie groß waren, nein sie hatten Selbstbewusstsein!


Anzeige

melden