Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:11
Es läuft doch hier bestenfalls auf einen Schwanzvergleich hinaus.
Auch dem verblendedsten Veggie oder Gemischtköstler sollte das klar sein.
Dabei ist nichts zu gewinnen, ausser Streit.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Noch schlimmer! Wer bewertet, ob Leben "minderwertig" ist?
Ich nicht. Deshalb verabscheue ich auch Nutztierhaltung.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich möchte jetzt nicht politisieren, was ich sagen wollte, ist,
dass der Mensch mit seinen Bedürfnissen (z.B. seinen
Erhährungsgewohnheiten) mehr im Fokus stehen sollte,
als die Frsage, w i e er sich zu ernähren wünscht.
Die Erde geht, als unser ALLER Lebensgrundlage, IMMER vor! Meinst du, wenn irgendjemand wünscht, sich nur noch von vom Aussterben bedrohten Tierarten zu ernähren, ist das ok, weil das ja seine persönliche Entscheidung ist?

Natürlich nicht...

Aber weiter als bis zu einem solchen total offensichtlichen Punkt denkst du ja leider nicht... es ist nicht alles nur Oberfläche, die Zusammenhänge sind wesentlich komplexer auf diesem Planeten, und das vor allem langfristig!

Was willst du deinen Enkeln sagen, wenn die wegen dem Ausbeutungswahn der vorangehenden Generationen in einer heruntergewirtschafteten Dreckswelt leben müssen?
"Aber es schmeckte doch so gut!"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:20
Zitat von 1717 schrieb:Wenn du deinen eigenen ungespritzten Apfelbaum hast und die Äpfel ungewaschen isst, dürftest du sowieso mehr als genug natürliches B12 bekommen.
:D naja, ich weiss bescheid.


Täglich 5 Gramm Dreck und das Immunsystem freut sich.
Ich hab mal 2 Jungs gesehen so ca. 10 Jahre alt. Zuerst sahen sie ganz normal aus.
Etwas später waren sie von oben bis unten voller Kuhscheisse. Hab dann nachgefragt weshalb sie so aussehen. Youw ...wir haben im Stall zugeschaut wie eine Kuh ihr Geschäft verrichtet hat.
Ich denke die Beiden hatten einen Überschuss an B12 :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:31
@17
Du verabscheutst Nutztierhaltung?

Wenn mein Großvater nicht seinerzeit zwei Ziegen gehalten hätte,
wäre ich heute tot.

Übrigens, von jungen Zicklein wurde Ostern und Pfingsten für
die Familie mal mit einem Festessen überstanden.

Und er schlachtete sie schmerzlos, human und nie, ohne vorher
um Verzeihung gebeten zu haben!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:34
@ramisha

Hör doch auf immer deinen Großvater zu verteidigen... hab ich was gegen den geschrieben? Das waren völlig andere Verhältnisse!
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn mein Großvater nicht seinerzeit zwei Ziegen gehalten hätte,
wäre ich heute tot.
Und, stirbst du heutzutage ohne Fleisch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:34
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Dabei ist nichts zu gewinnen, ausser Streit.
sie appellieren eben an die vernunft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:35
@ramisha

Ich ebenso so, weil das keine Haltung ist wie bei deinem Großvater, mit seinen 2 Ziegen. Es geht doch bloß darum, das die Tiere dort wie KZ Insassen zusammengefercht sind.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:36
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und Aufklärung, um die Geburtenrate zu senken.
Du merkst gar nicht, dass Du faschistisches Gedankengut damit verbreitest, was?

Unglaublich!

Schau mal wie China das handhabt....und wie die westliche Welt zu diesen Gedankengängen und diesem Vorgehen steht......


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:37
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:das die Tiere dort wie KZ Insassen zusammengefercht sind.
ja, und das sollte uns eben nicht 'wumpe' sein.
für einige hier ist es das auch nicht..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:41
@Kovu
Wie meinst du das mit der Vernunft?
Welche Gründe schweben dir vor?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:42
@Kovu das find ich auch wirklich gut das es nicht als firlefanz bewerten wie Tiere behandelt werden. Solchen Menschen kann ich selber auch persönlich ohne Ablehnung in die Augen bei einem Gespräch schauen.
Einem dem es egal ist, mit solchen hab ich im Idelafall nichts zu schaffen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:43
@CurtisNewton
Ich und "faschistisches Gedankengut"?

Wenn du noch aufnahmefähig bist, lies die vorangegangene Seite und begreif,
dass gerade das Gegenteil mein Anliegen ist.

Ich habe von deinen persönlichen Angriffen die Nase voll, ignoriere mich bitte!!!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:44
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Welche Gründe schweben dir vor?
gründe?

beispielsweise könnten einige menschen ihren fleischkonsum einschränken.
ich finde, das sollte hier das hauptziel sein, also aufzuzeigen, 'dass es auch anders funktioniert'


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:47
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ignoriere mich bitte!!!
oder du ihn..
Zitat von KatoriKatori schrieb:Einem dem es egal ist, mit solchen hab ich im Idelafall nichts zu schaffen.
stell dir mal vor, deine wär so drauf o.O .. :o

ich stell mir gerade vor, dass ich verliebt bin, alles passt, sie eigentlich genauso ist, wie ich es gerne hab', aber leider eine extrovertierte fleisch-fetischistin, der alles, ja, egal ist.

dramatic :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:50
@Kovu dazu hätte ich nur eines zu sagen :D "Widerstand ist zwecklos" :D

/dateien/62732,1296575426,smiliestartrek003J3V26


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:51
@Kovu
1. du hast Recht, werde mich danach richten

2. ja, wie würdest du entscheiden? Fleisch oder Liebe?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:1. du hast Recht, werde mich danach richten
ich mein's nur gut :)
Zitat von ramisharamisha schrieb:2. ja, wie würdest du entscheiden? Fleisch oder Liebe?
wie ein eingefleischter vegetarier reagieren würde, weiß ich nicht, aber ich habe hier schon des öfteren erwähnt, dass ich keiner bin. da du mir aber diese frage stellst, gehe ich davon aus, dass du das nicht mitbekommen hast.

mir wär's also ziemlich .. öhm.. gleich.

die frage an sich - aber das weißt du sicherlich besser als ich - ist schon etwas 'doof' - die antwort sollte jeder kennen.. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:2. ja, wie würdest du entscheiden? Fleisch oder Liebe?
Ging zwar nicht an mich, aber - weder noch :D So jemanden könnte ich NIEMALS lieben. Allein schon der Geruch, bäh. Und die Vorstellung, dass er/sie in meiner Küche mit Leichenteilen hantiert. Uargh. Bah.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du merkst gar nicht, dass Du faschistisches Gedankengut damit verbreitest, was?
Es gefällt mir zwar ganz und gar nicht, ramisha in Schutz nehmen zu müssen, aber ich sehe hier kein faschistisches Gedankengut... :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:00
@17
Zitat von 1717 schrieb:So jemanden könnte ich NIEMALS lieben.
ich mein, ich kann's verstehen, aber es gibt auch vegetarier die rückfällig werden :P


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 17:00
@17

hm....Stichwort "Geburtenkontrolle" und ihre Befürwortung dazu....mehr sag ich dazu nicht!


1x zitiertmelden