Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:48
@TundraLdbz

Naja, die Antwortmöglichkeiten des Erstellers sind aber nicht wirklich besonders. Etwas objektiver hätten sie schon sein können. So geht es eher darum, was man am vegetarischen oder veganen Lebensstil am meisten schätzt.

Ich respektiere sie z.B. (wie ja schon geschrieben) in erster Linie, weil sie Menschen sind. Wie gesagt, die Essgewohnheiten sollten keine Rolle beim Respekt, dem man einem Menschen entgegen bringt, spielen. Da gibt es wichtigeres.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:49
@xionlloyd
Das Wort respektieren hat zwar eigentlich eine andere Bedeutung ja.Aber hier geht es auch nur darum was man am meisten an ihnen schätzt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 18:39
@Sonea
Immer diese Extrawürste wenn wir zu was einladen....

Grossartige Wortwahl. Passend zum Thema. ;) :D

@CurtisNewton
Du hast auf der vorherigen Seite supergut geschildert, was immer wieder passiert, wenn man auf das Thema Fleisch kommt.

Ich habe ja selber schon geschrieben, dass ich dauernd höre "Ich esse auch gaaaanz selten Fleisch", wenn das Thema zur Sprache kommt.
Noch besser: "Und wenn, dann nur vom Biobauern".
Jo, deshalb bieten Discounter auch kein Fleisch mehr an, weil alle nur noch Biopriodukte kaufen. ;)

Dabei habe ich niemanden angegriffen und es interessiert mich eigtl. auch nicht, wer wann wieviel Fleisch verzehrt. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 20:19
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich habe ja selber schon geschrieben, dass ich dauernd höre "Ich esse auch gaaaanz selten Fleisch", wenn das Thema zur Sprache kommt.
Noch besser: "Und wenn, dann nur vom Biobauern".
Jo, deshalb bieten Discounter auch kein Fleisch mehr an, weil alle nur noch Biopriodukte kaufen.
Ganz zu schweigen von dem Hot Dog an der Ecke, dem Döner beim Türken, .. Biofleisch? Mitnichten!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 20:37
Eine gute Umfrage. Ich respektiere sie, weil sie die Welt retten wollen. :) Aus meiner Sicht ist es eine sehr lobenswerte Einstellung.
Zitat von ironforgerironforger schrieb:warum gibts keine möglichkeit zur abstimmung "ich respektiere sie nicht" oder "ich hasse sie, weil sie meinem essen das essen wegessen?"
Weil es dann nicht zur Frage passen würde und weil der Ersteller dieser Umfrage offenbar nicht deinen Humor teilt. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 21:01
Solange mir dieselbe Toleranz entgegengebracht wird, kein Thema.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 21:07
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Eine gute Umfrage. Ich respektiere sie, weil sie die Welt retten wollen. :) Aus meiner Sicht ist es eine sehr lobenswerte Einstellung.
Ja sehr Lobenswert. Genauso wenn der Zug 6 Std Verspätung hat, wird vorne rein für das Verständnis gedankt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 21:10
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Genauso wenn der Zug 6 Std Verspätung hat, wird vorne rein für das Verständnis gedankt.
Sind Bahnangestellte etwa ALLE Vegetarier? Hast Du dazu eine Quelle, die das belegt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 21:11
@individualist

Es wäre schön wenn ich wüsste, was du damit sagen willst...... oder auch nicht......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 21:22
Was haben 6 Stunden Zugverspätung mit Vegetarismus zutun?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 22:10
Der Zugführer hatte ja den Willen, Leute zu befördern.

Trotzem... witzig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 22:16
@mothwoman

"Noch besser: "Und wenn, dann nur vom Biobauern".

Wer isst denn schon Fleisch von Biobauern? Ausser ein paar Kannibalen vielleicht.


Ich habe mit Nicht-FleischesserInnen sowenig Probleme wie mit NichtraucherInnen. Wenn ich etwas schlimm finde, dann die Tatsache, dass manche Menschen ihre individuelle Lebensgestaltung zum allgemeingültigen Dogma erheben wollen. Das gilt für Essgewohnheiten ebenso wie für Drogenkonsum oder Sexualpraktiken.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 22:31
@eincorgi
Dass sollte kein Bezug auf Vegetarismus sein sondern auf die Fragestellung des Threads. Hier wird vorne rein entnommen das man Veggies Respekt zollt.
Genauso wenn die Bahn Verspätung hat, in der Durchsage vorne rein entnommen wird dass man Verständnis hat.
Wenn sich die Bahn verspätet (was sie leider häufig tut) dann lässt sie erst mal einen Warten und dann kommt die Durchsage mit irgendwelchen Gründen und am Schlusssatz "...wir danken für ihr Verständnis". Und das ist ein Satz den jeden auf die Palme bringt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 22:33
weil sie sich als einzige mutig dem Ehec erreger aussetzen


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 22:48
@individualist

ein merkwürdiger Vergleich, besonders wenn man im Hinterkopf behält, dass du ihn als eine Antwort auf meine Aussage verfasst hast. Ich sehe da überhaupt keine Parallelen...

...außerdem sind die Antworten innerhalb dieser Umfrage relativ neutral (also, nicht nur auf die Ernährung bezogen) gehalten. (Offenbar um bewusst die tatsächlich existierenden, positiven Eigenschaften einer vegetarischen/veganen Lebensführung zu untermauern.)

Ich bezweifele auch, dass dies der einzige Thread zu diesem Thema ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 23:00
@eincorgi
Ich will aber nicht Menschen respektieren nur weil sie Vegetarier sind, sowas ist doch Blödsinn daher sind die Fragen keineswegs neutral.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 23:04
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich will aber nicht Menschen respektieren nur weil sie Vegetarier sind, sowas ist doch Blödsinn daher sind die Fragen keineswegs neutral.
Respektierst du Naturschützer?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 23:08
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Respektierst du Naturschützer?
Ja zum Beispiel Jäger, die sorgen dafür dass genügend Rehe und Hirsche erlegt werden, damit sie nicht die ganzen Schösslinge auffressen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 23:12
@individualist

Vegetarier und Veganer schützen die Umwelt durch ihre Ernährung.


Also, eine neutrale Antwort auf die gestellte Frage:

Sie achten auf die Umwelt


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 23:16
@eincorgi
Vegetarier rauben Rinder, Schweine, Ziegen usw ihre Existenz, weil der Bauer sonst seine Herde grundlos abschlachten muss weil die keiner mehr isst.


Anzeige

melden