Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 21:18
@individualist: Was ist schlimm daran Exzentriker zu sein? Ohne wäre die Welt sowas von langweilig. :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 21:42
Dirk Bach finde ich jetzt nicht gerade exzentrisch.. Und ich selbst sehe mich ebenfalls nicht als Exzentriker. Im Gegenteil, meistens vermeide ich es, im real life zuzugeben, dass ich Veganer bin, weil Leute mir nur allzugern unterstellen, ich wäre gern "anders" quasi Selbstdarsteller


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 21:48
ach ja www.vegetarier-sind-moerder.de
zeit dass auch ihr erwachsen werdet


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 22:11
@algebra

Welch ein dummer Schlussatz.

Da du aber in einer Welt von Kindern lebst ist es zu entschuldigen denn mit großer Sicherheit wurdest du von Kindern erzogen und gelehrt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

13.06.2011 um 22:31
@Goneril
Zitat von GonerilGoneril schrieb:Was ist schlimm daran Exzentriker zu sein? Ohne wäre die Welt sowas von langweilig.
Verdammt, ich kann dagegen nicht argumentieren.
Zitat von algebraalgebra schrieb:zeit dass auch ihr erwachsen werdet
Ne, keines falls, diese Phase durchlebe ich bestimmt kein zweites mal.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 11:17
Meine Schwester ist Veganerin, sie nervt mich damit seit ich denken kann.
Immer diese Extrawürste wenn wir zu was einladen...."Mach aber bitte einen veganen Salat, dann muß noch veganer Kuchen gemacht werden"...gut es schmeckt ja allen auch, aber mich nervt ihr Getue.
Sie isst ja auch Rohkost und rennt im Wald rum und sammelt alles mögliche...manchmal denke ich, sie ist nicht von dieser Welt.
Grundsätzlich ist es mir ganz egal wie sich jeder ernährt, aber bei ihr nervt es mich, aber bei ihr nervt mich so vieles...ist halt meine Schwester....

Neulich haben wir gegrillt und Madame musste wiede Rohkost fressen und dann ist ausversehen eine Wurst auf ihren Teller gerollt...meine Güte wie die sich angestellt hat....Salat musste weg...neuer Teller...echt die hat doch die Pfanne heiß!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 11:20
Dann kann ich ja froh sein das es in meinem Umfeld keine Veggis gibt. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 11:24
@Sonea
Boykottiert sie auch Medikamente, die durch Tierversuche erprobt wurden und lehnt OP's ab, die vorher an Tieren erprobt wurden?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 11:28
Nein....das nicht, sie ist sehr an Tierschutz interressiert und auch tätig.
Ich finde das eben alles so extrem übertrieben.
Ich zB. kaufe auch nicht Supermarktfleisch, sondern hier vom Metztger vor Ort.
Ich koche wenig Fleisch, weils eh ungesund ist, also oft auch Fisch oder Vegetarisches.
Ich denke alles in Maßen.
Bei uns kommt viel gesundes auf den Tisch, diese Anstellerei, wie zB. mit der Wurst, dann den Salat wegzuschmeißen ist echt albern.
Sie ist 40 und keine 15 mehr. allerdings zieht sie das durch seit sie 17 ist.
Nervt also schon sehr lange damit!
Zumal sie jetzt schwanger ist und nichtmal Milchprodukte isst, stattdessen stopft sie sich lieber Vitaminzeug rein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 11:47
Dass Dirk Bach Vegetarier ist, sieht man ihm wirklich nicht an.
Aber Schokolade kann er ja wohl und ist deshalb so rund.

Und Whitney Houston versaut sich das schöne gesunde
Vegetarierleben durch Drogenkonsum? Ist doch schade drum!

Ich habe in meinem Umfeld eine ganz süße, liebe, junge
Veganerin, die ihre Ernährungsgewohnheit überhaupt nicht
raushängen lässt. Bloß die ist so superschlank, dass ich in
ihrer Gegenwart immer das Verlangen habe, sie füttern zu müssen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 11:57
Vegetarier/Veganer sidn genau wie Menschen die tierische Produkte essen, nur dass sie aus Überzeugung kein fleisch, oder garkeine tierischen Pordukte essen? Wo ist das Problem? Diese Fragen stellt man andersherum doch auch nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:06
Sie halten sich fit und achten auf ihre Gesundheit (sind keine so große Belastung für die Krankenkassen, wie die meisten)
Wieso sehen alle, denen ich in meinem Leben bisher begegnet bin, dann so krank aus? o.O


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:10
Weil sie meine EHEC-Keime, -Gurken, -Tomaten und -Salate aufessen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:10
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wieso sehen alle, denen ich in meinem Leben bisher begegnet bin, dann so krank aus?
Liegt das vielleicht an Deiner Wahrnehmung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:18
@CurtisNewton

Augenringe bis unter die Knie, dazu eine grottige, gräuliche Haut . . . hat weniger mit Wahrnehmung zu tun . . . naja, wie auch immer, ist ja auch egal.

Nur weil man auf tierische Dinge verzichtet, lebt man nicht automatisch gesünder. Dazu gehört noch ein wenig mehr Bewusstsein für den eigenen Körper, die aktuellen Lebensumstände usw..

Generell soll jeder essen, was ihm schmeckt, was ich aber absolut nicht ab kann, sind solche Hardcore-Veganetarier, die alles und jeden bekehren wollen oder irgendwelche rhetorischen "Mordkeulen" schwingen, wenn man ihre Anti-Fleich/tierisch-Weltanschauung nicht teilt.

Ansonsten, wie gesagt: So lange sie mich nicht nerven, bekommen sie von mir den Respekt, der jedem anderen Menschen auch zusteht. Vollkommen unabhängig von seinen Essgewohnheiten oder irgendeiner Auswahlmöglichkeit in der Umfrage.

Problematisch sehe ich das ganze nur, wenn manche Anfangen, ihre Kleinkinder bereits vegan zu ernähren.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:29
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Generell soll jeder essen, was ihm schmeckt, was ich aber absolut nicht ab kann, sind solche Hardcore-Veganetarier, die alles und jeden bekehren wollen oder irgendwelche rhetorischen "Mordkeulen" schwingen, wenn man ihre Anti-Fleich/tierisch-Weltanschauung nicht teilt.
Gähn, ich glaub das wurde hier schon zigmal erwähnt, und ja, natürlich ist so etwas nervig.
Aber das trifft auf alle Bereiche bzw. Sachverhalte zu, wo Meinungen aufeinanderprallen und von einer Seite ein "Missionarshaftes Auftreten" an den Tag gelegt wird, nicht nur bezogen auf die Ernährungsweise!

Ich persönlich kenne nur wenige, die wirklich anderen eine vegetarische oder vegane Ernährungsweise aufdiktieren wollen. Ich kenne aber viele, die einfach berichten, warum sie selbst fleischliche Ernährung ablehnen. Bei der Aufzählung der Argumente verfallen viele Fleischkonsumenten dann in eine Art Verteidigungshaltung und fühlen sich angegriffen, man würde grad Ihnen die Nachteile und schlimmen Dinge anlasten, die Massentierhaltung und die Zustände in Schlachthäusern mit sich bringen!

Dem ist aber nicht so! Man berichtet einfach nur! Das latent schlechte Gewissen, dass man selber über die Zustände sehr wohl Bescheid weiss, die eigene Dekadenz oder Ignoranz aber die Augen davor verschliesst, führt dann zu einer (unnötigen) Verteidigungshaltung und man fängt an, mit Gegenangriffen zu behaupten, Vegis würden STÄNDIG anderen etwas vorschreiben oder sich einbilden sie wären "etwas besseres" deswegen.

Es ist völliger Unsinn Ausnahmen zur Regel zu erklären (Vegis würden sich für etwas Besseres halten und ständig Missionieren), hier wird immer wieder betont, dass jeder das Essen kann, was er für richtig hält, jeder frei ist zu entscheiden und sich zu entfalten. Und das grad dieses Argument hier immer wieder wiedergekäut wird, ist doch nur eine Schutzbehauptung, die den eigentlichen Kern überhaupt nicht trifft!

Viele Felischesser würden sich auch auf den Schlips getreten fühlen, wenn man von ihnen pauschal behaupten würde, sie wären ignorant und würden das Leben nicht achten, oder die Zustände in den Schlachthäusern und Tierzuchtbetrieben für gut befinden. Das trifft nämlich auch nur auf einige wenige zu.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:34
warum gibts keine möglichkeit zur abstimmung "ich respektiere sie nicht" oder "ich hasse sie, weil sie meinem essen das essen wegessen?"

immer diese polarisierungen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:35
@ironforger
Weil die Frage lautet warum du sie akzeptierst.Dass du sie nicht akzeptierst ist also ausgeschlossen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:37
@TundraLdbz
haha okay, dann bin ich wohl falsch in diesem thread.

ein tipp an alle: geht nie davon aus, dass menschen nicht weniger tolerant sein können, als ihr es seid. ich bins auf alle fälle. ;)


so long und viel spaß beim gras fressen. bin mal wieder geistergeschichten lesen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

16.06.2011 um 13:45
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist völliger Unsinn Ausnahmen zur Regel zu erklären (Vegis würden sich für etwas Besseres halten und ständig Missionieren), hier wird immer wieder betont, dass jeder das Essen kann, was er für richtig hält, jeder frei ist zu entscheiden und sich zu entfalten. Und das grad dieses Argument hier immer wieder wiedergekäut wird, ist doch nur eine Schutzbehauptung, die den eigentlichen Kern überhaupt nicht trifft!
Dazu das
Ganz einfach: Tierprodukte sind nicht notwendig. Leid verursachen ist nicht notwendig. Deswegen sollte man Veganer respektieren. Weil sie nicht ihren eigenen dekadenten Genuss über korrekte Lebensweise stellen...
Der Post, in dem sinngemäss stand, er fühle sich gegenüber mir als Fleischesser erhaben, wurde gelöscht, kann also momentan nicht eingesehen werden.
Das sind natürlich Aussagen, die zur Gegenrede animieren.
Aber vielleicht sind ja Menschen wie algebra wirklich die Ausnahme.


Anzeige

melden