Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:17
@CurtisNewton
In der vergangenen Urgeschichte sind dauernd Tierarten ausgestorben, auch ohne dass der Mensch dabei gewesen ist. Langsam verstehe ich die Leute die Vegetarismus als Naturschutz gleich setzten. Es ist im Grunde ihre Form von Askese.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:18
Sicherlich ist es vollkommen normal, dass Tierarten aussterben, für die es keinen Raum mehr gibt. Aber ich denke, globale Katastrophen außen vor, dass der Mensch da die letzten beiden Jahrhunderte ein vorbildhafter Brandbeschleuniger war.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:20
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:auch ohne dass der Mensch dabei gewesen ist.
Wer lesen kann ist nicht automatisch im Vorteil.....man muss auch verstehen, was da gesagt / geschrieben wird.


Das
Zitat von dabndabn schrieb:der Mensch da die letzten beiden Jahrhunderte ein vorbildhafter Brandbeschleuniger war
trifft nämlich genau den Punkt, auf den ich hinaus wollte! Und umgekehrt, dass die Tierarten nicht von jetzt auf gleich sofort aussterben, wenn der Mensch sich nicht mehr einmischt, sondern über einen langen Zeitraum wieder "survival of the fittest" zum Tragen kommt......und das ist nunmal der Lauf der Natur!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:20
@CurtisNewton
Nur physisch anwesend?
Melde dich einfach, wenn du wach bist.

@dabn
Völlig unwidersprochen. Es ging sich lediglich um Curtis Newtons albernen Post.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:22
@emanon

lies meinen letzten Beitrag, vielleicht verstehst Du es dann. Oder konzentrier Dich auf Deine Patienten und lies es später nochmal, beides gleichzeitig geht offensichtlich nicht!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:24
@CurtisNewton
Schnarch...
Die Medizin ist leider noch ausserstande ein Rückgrat zu verpflanzen, solange werde ich wohl mit solchen Äusserungen wie deiner leben müssen. :(


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:26
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Medizin ist leider noch ausserstande ein Rückgrat zu verpflanzen, solange werde ich wohl mit solchen Äusserungen wie deiner leben müssen. :(
Wie war noch gleich Deine letzte Sperrbegründung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:28
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer lesen kann ist nicht automatisch im Vorteil.....man muss auch verstehen, was da gesagt / geschrieben wird.
Stimmt ich habe ganz vergessen das Veggis klüger sind als Fleischkonsumierer. Siehe Einstein der war nicht nur Physiker und Geigenspieler sondern (wie ich erfahren habe) auch Landwirt.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:31
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Stimmt ich habe ganz vergessen das Veggis klüger sind als Fleischkonsumierer.
Von einem solchen Zusammenhang hab ich noch nie was gehört. Kann man das irgendwo nachlesen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:33
@CurtisNewton
Zitat von individualistindividualist schrieb:Stimmt ich habe ganz vergessen das Veggis klüger sind als Fleischkonsumierer.
Völliger Mumpitz.
Sollte natürlich auch eine Überspitzung sein, wie eben bei dir.
Hier siehst du, wie es in die Hose gehen kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:40
Ich nehme an dass niemand als Vegetarier geboren wird.Auch wird man meistens nicht während der Jugend vergetarier.Also nicht in der Zeit in der sich das Hirn am stärksten entwickelt.Einen Zusammenhang zwischen Vegetarismus und Inteligenz würde ich deshalb ausschließen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:48
Zitat von individualistindividualist schrieb:Stimmt ich habe ganz vergessen das Veggis klüger sind als Fleischkonsumierer.
Hehe in der tat entscheiden sich intelligente menschen im laufe ihres lebens eher für eine vegetarische ernährung, als dies "dumme" menschen tun. Heißt natürlich nicht, das vegetarismus automatisch klug macht, sondern nur, dass intelligente menschen sich eher vegetarisch ernähren.

Aber grob kann man sagen, dass veggis intelligenter sind, als omnis :D

http://www.menshealth.de/food/diaet-abnehmen/vegetarier-sind-klueger.5776.htm


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:50
Und dünne sind wohl auch klüger als dicke Menschen oder?, bla bla alles klar.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 10:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dünne sind wohl auch klüger als dicke Menschen oder?, bla bla alles klar.
Du isst Fleisch und hast Übergewicht? Möchtest Du das damit (durch Deine beiden Behauptungen) zum Ausdruck bringen? ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:05
Mir wird das hier zu ernst, hier wenig Comedy zum abkühlen
https://www.youtube.com/watch?v=0QT5Ip_Gpdc (Video: Jürgen von der Lippe über Vegetarier)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:07
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du isst Fleisch und hast Übergewicht? Möchtest Du das damit (durch Deine beiden Behauptungen) zum Ausdruck bringen?
Nein laut meinem Arzt wäre es sehr gut wenn ich locker noch 10 Kg mehr auf den Rippen hätte. ;)

Und ich ess mind. 3-4 mal die Woche Fleisch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:07
@CurtisNewton
Sowohl bei Veggies jeglicher Couleur als auch bei Gemischtköstlern gibt es wohl die ganze Bandbreite des BMI und IQ.
Man wird jeden Menschen, den man gerade vor sich hat, individuell beurteilen und einschätzen müssen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:07
@individualist

:D

eine nette Zusammenfassung aller Kalauer und Phrasen, die man hier so lesen konnte, weil man meint, man müsse seinen Fleischkonsum rechtfertigen.

N1


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:08
@emanon
Na das wollen wir doch alle mal hoffen, nicht wahr? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 11:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:eine nette Zusammenfassung aller Kalauer und Phrasen, die man hier so lesen konnte, weil man meint, man müsse seinen Fleischkonsum rechtfertigen.
Habe gar nicht gemerkt dass die Omnivoren in der Verteidigungsposition sind. Achtest du eigentlich nicht nur auf das Pflanzenessen, sondern auch welche Seife du benutzt? Die werden ja aus Talg gemacht.


Anzeige

1x zitiertmelden