Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:41
Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hatt ich auch schon einige Seiten zuvor geschrieben, vor allem sei betont das der Verzicht schwierig ist, wenn man es wirklich mag Fleisch oder Fisch zu essen.
Es hat auch ein paar seiten zuvor jemand geschrieben das respekt nichts mit den essgewohnheiten zu tun hat.

Ich respektiere allerdings deine meinung.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:49
Die Welt ist einfach paradox.
Aktionen wie "Meatless Monday" sind schon ein Schritt, den wohl nicht viele so einfach mal umsetzen könnten.
Allerdings ist es eben auch nur ein sehr kleiner, fast vernachlässigbarer Schritt.
Da isst man einmal die Woche ganz bewusst kein Fleisch, raucht aber trotzdem weiter von Kindern geernteten Tabak und trägt von Kindern hergestellte Nike-Turnschuhe.
Vor lauter Anschuldigungen und Stress fliegt man dann erstmal für paar Groschen nach Hawaii, zum Wellness Urlaub.
Einschränkung ist schon lange keine Tugend mehr und längst irgendwo zwischen facebook und Coca Cola verloren gegangen.
Deswegen ist es eigentlich eine Farce hier von irgendeiner Form von Respekt zu reden - zumindest nicht in einem solchen Maßstab.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:54
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die Welt ist einfach paradox.
aber deswegen den strick zu nehmen, würd' ich mir überlegen :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 19:01
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese stellt sich mir die Frage:
Wer waren die 4 Stimmen, die behaupteten
"Sie sind einfach nur freundlicher als andere"?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 19:05
Es verhält sich im Grunde wie mit dem Pinkeln.Wenn ich irgendwo in die Landschaft struller, ist es egal, pinkel ich aber auf jemanden, ist das respektslos.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 19:08
Na die Vegetarier werden hier auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.Und manche Argumente sind einfach dumm.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 19:39
Pflanzen darf man nicht rauchen aber Tiere darf man essen,watt fürne "Logik"!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 20:40
BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die Welt ist einfach paradox.
Aktionen wie "Meatless Monday" sind schon ein Schritt, den wohl nicht viele so einfach mal umsetzen könnten.............
wenn ich über deinen beitrag mal so richtig nachdenke erscheint mir diese diskussion um (respekt) in einem ganz kleinem,,, ja schon fast verschwindenden licht !

Mona-Lina
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:Na die Vegetarier werden hier auch nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst.Und manche Argumente sind einfach dumm.
Ich finde nicht,, das hier jemand die vegetarier angreift. Dafür ist eine diskussion schließlich da, um einblicke in andere denk und ansichtsweisen zu bekommen. und eventuell seinen eigenen standpunkt neu zu bewerten. Sind dir die argumente zu dumm? dann bring doch bessere.
Vergessen wir nicht,, es geht hier letztendlich um die frage nach dem respekt und nicht wie toll vegetarier sind (oder auch nicht)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 21:14
Hab ich schon!!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 17:59
@EL_Paso

Inwiefern kann man denn verbale Auswürfe wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" als Argumente bezeichnen?

Wer sowas äußert, meint wohl, er sei irgendwie witzig, dabei ist dieser Spruch wie viele andere einfach nur hohl. Und wer sich mit der Materie befasst hat, wird ihn mehr als hohl finden, nämlich respektlos gegenüber den Menschen, die hungern müssen, damit das "Vieh" fettgefüttert werden kann.

Das war jetzt nur ein besonders häufig auftretendes Beispiel, es gibt natürlich noch eine ganze Vielzahl mehr wirklich hirnloser Sprüche, und das Schlimmste ist, anstatt die Leute einfach zugeben, dass es ihnen halt schmeckt (was zwar kein Argument für Ausbeutung und Sklaverei ist, aber wenigstens ne ehrliche Aussage), werden dann halt diese blöden Sprüche in den Raum geklatscht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:05
Wenn Vegetarier tatsächlich die Welt retten wollen (und ich glaube ganz fest daran, dass dieser Wille allen Vegis inne wohnt), sollten sie vielleicht damit anfangen, die vermeintliche moralische Überlegenheit, die sie sich vorgaukeln, hinter sich zu lassen.
Die Welt verändert man mit Idealen, aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinger.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:29
@niurick,du pauschalisierst!
Mit Fleischfressen veränderst du garnichts,alles bleibt wie gehabt!Schonmal drüber nachgedacht dass es Menschen gibt die nichts essen wollen dass unter Schmerzen geboren wurde und mal gelebt hat?????


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:35
@Mona-Lina
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:Mit Fleischfressen veränderst du garnichts,alles bleibt wie gehabt!
Stimmt ja. Und die Vegetarier bekämpfen mit ihrer Überzeugung das Übel dieser Welt. Sie sind es, die für einen Hoffnungsschimmer in unserer ach so verrohten Zeit sorgen.
Auf die Erkenntnis zieh' ich mir erstmal ein Steak rein - aber schön medium.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:39
Wenn dir dein blutiges Steak so gut tut,warum bist du dann so unentspannt???


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:43
@Mona-Lina

1) Habe ich nicht gesagt, dass es mir schmeckt, sondern lediglich, dass es wieder mal Zeit dafür ist. Das ist wie mit dem Zahnarzt - für den ist es auch regelmäßig Zeit, ohne dass es Spaß macht.

2) Bin ich nicht unentspannt. (Besser wäre ohnehin: angespannt)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:46
@Mona-Lina
Anscheinend ist es dir noch nicht gelungen den Unterschied zwischen essen und fressen herauszuarbeiten. Da wird es bei dir ja richtig unschön zzugehen bei Tisch.
Bitte übertrage doch deine mangelnde Erziehung nicht ungefragt auf Menschen, die du nicht kennst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:47
Siehste,wennde nett so angespannt wärst dann hättste auch gelesen dass es Vegetarier (wie mich) gibt die überhauptnicht mit erhobenen Zeigefinger rumrennen.Solche Leutz gehen mir auch aufn Keks!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:48
@emanon,lies wenigstens meine anderen Beiträge in diesem Fred bevor du dich über mich pikierst!!!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

25.01.2011 um 18:53
@Mona-Lina
Warum soll ich mir Flegeleien von Kindern anderer Menschen gefallen lassen?
Wenn das die Art und Weise ist, wie ihr zu Hause miteinander umgeht, so ist das deine/eure Sache.
In einem öffentlichen Forum sollte man sich schon etwas zurück halten.
Zitat von Mona-LinaMona-Lina schrieb:..lies wenigstens meine anderen Beiträge in diesem Fred bevor du dich über mich pikierst!!!
Kopier mir doch deinen beeindruckensten Post hier ein, ich werde ihn mir durchlesen.
Btw, Satzzeichen sind keine Herdentiere.


Anzeige

melden