Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 18:54
@Ickebindavid

Medizin an der andere Menschen reicher werden?

Werden die Menschen denn mitgezaehlt, die in eher wohlhabenden Laendern "gegen" die Natur noch am Leben gehalten werden?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 18:56
Muskelfleisch aus Kot besteht, wenn du in extrem unhygienischen Lebensverhältnissen vegetierst. Aber Fleischqualität wird dadurch tatsächlich stark beeinflusst.
----------------------------------------------------------

??? Wie meinen, greade in der Modernen Güllehaltung ist ein Sulen im Kot nicht möglich.

Welches Tier, welche Haltemethode


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 18:59
Die Motivation für eine solche Lebensweise mag nach außen hin selbstlos sein, unterbewußt geht es jedoch wie immer ums EGO, und wer von uns ist nicht gerne seiner Umwelt vermeintlich Moralsich überlegen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:00
Oho "gegen die Natur" ist so ziemlich alles was Mensch in der Zivilisation tut.
Würdest du Medikamente ablehnen wenn du eine schwere Krankheit hast? Weil es unnatürlich ist wenn du sie überlebst?

Was den Hunger in vielen Teilen der Welt betrifft , man könnte mit der heute produzierten Nahrung alle Menschen der Welt satt bekommen, geht aber nicht , weil einige im Überfluss leben.
Zu denen gehörst du auch ;) @KoMaCoPy

Allerdings liegt das Problem noch viel verwurzelter. Unser gesamter Wohlstand beruht auf Ausbeutung anderer Länder , das hat aber nicht seinen Grund in Fleischkonsum , sondern in Skrupelosigkeit und Profitgier des Kapitalismus.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:04
@Ickebindavid

Tuerlich nicht.
Wenn kuenstlich erzeugtes Vitamin C zur Nahrungskonservierung benutzt wird, kann das leicht auch auf Menschen uebergreifen.
Brrr.

Kommt darauf an in welchem Zustand ich dann "ueberleben" wuerde. Sxhwere koerperliche Einschraenkung waere fuer mich schon fast Grund zur Sterbehilfe.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:04
@@Fedaykin
Äh Ego? Es mag Leute geben die als Vegetarier mit ihrer Lebensweise wahnsinnig angeben und wie ein Moralapostel allen im Umfeld auf die Nerven gehen. So ist aber nur ein Teil.
Ich glaub das wurde noch nicht so oft genannt: Es gibt nich nur Vegetarier, die sich aus einer Art moralischer Selbstgeißelung heraus kein Fleisch mehr essen, sondern auch welche aus dem absolut simplen Grund: Weil es ihnen nicht schmeckt. Es gibt Leute, die mögen kein Bier, keine Schokolade oder keine rohen Tomaten usw usw. Und es gibt Leute, die mögen einfach kein Fleisch (ich zähl auch dazu).
Und was ist schon natürlich. Das ist so schwierig zu definieren wie das Wort normal. Wir als Menschen haben gegenüber anderen Tieren den großen körperlichen Vorteil, dass wir uns frei entscheiden können, was wir essen wollen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:07
@Daenerys
Die erste vernünftige Begründung für Vegetarismus die ich hier lese. Glückwunsch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:09
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Kommt darauf an in welchem Zustand ich dann "ueberleben" wuerde. Sxhwere koerperliche Einschraenkung waere fuer mich schon fast Grund zur Sterbehilfe.
Kann ich verstehen , ist aber ein eigenes Thema , Sterbehilfe.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:27
@Ickebindavid
Eine hohe Anzahl der modernen Krankheiten sind auf Übergewicht und schlechte Essgewohnheiten zurückzuführen. Übergewicht ist natürlich nicht alleine durch zu viel Fleischkonsum begründbar aber dieser ist ein wichtiger Faktor.

@Fedaykin
Schön, dass du einschätzen kannst, worum es Menschen geht, die auf Fleischkonsum verzichten.
Alle Menschen mit Meinungen abseits der Norm haben ihre Ansichten nur zur Masturbation?!
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:??? Wie meinen, greade in der Modernen Güllehaltung ist ein Sulen im Kot nicht möglich.

Welches Tier, welche Haltemethode
Ich sagte, dass Tiere in extrem unhygienischen Lebensbedingungen gehalten werden. Nicht umsonst werden präventiv Antibiotika verabreicht. Nicht, dass sie sich im Kot suhlen. Schlichtweg wäre dafür ja nicht mal Platz vorhanden. Das war nicht mein eigentlicher Gedanke. Ich hätte wohl das Wort Kot nicht benutzen sollen, hat vermutlich verwirrt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mitlerweile haben wir zuviel Fleischkonsum für unseren Lebenstil.


Das leid der Tiere lindern Veganer oder Vegetarie auch nicht.

Das Leid zu Lindern ist ne reine Frage von Gesetzen und vom Willen des Konsumenten. Wieviel ist er bereit zu zahlen.
Meine Meinung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Abgesehen davon das die Nutztiere wohl ziemlich aussterben würden wenn man alles auf Null fahren würde
Mit dem Gedanken musste ich mich vor ein paar Seiten bereits auseinandersetzen. Was haben diese Tierarten denn von ihrer momentan Daseinsberechtigung?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:33
Beitrag von CurtisNewton (Seite 120)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:to be continued.....
- Vitamin B12 kann man nur durch Fleisch oder hauptsächlich durch Fleisch aufnehmen
- es ist "natürlich", dass Menschen Fleisch essen
- Menschen haben schon immer Fleisch gegessen
- Vegetarier / Veganer wirken oft kränklich
- Milchwirtschaft schadet den Tieren nicht
- den Hennen macht es nichts aus, wenn man ihre Eier wegnimmt
- Fische fühlen keinen Schmerz
- die Tiere werden dafür ja gezüchtet (war auch schonmal im Tierversuchsthread gesagt worden)
- Das leid der Tiere lindern Veganer oder Vegetarie auch nicht - ist gleichzusetzen mit: ->
- Ich alleine kann eh nichts ändern

to be continued....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:35
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wenn kuenstlich erzeugtes Vitamin C zur Nahrungskonservierung benutzt wird, kann das leicht auch auf Menschen uebergreifen.
Brrr.
Brrr? Wieso Brrr? Was genau soll da "auf den Menschen übergreifen"?
Ascorbinsäure bzw. Vitamin C ist immer Vitamin C! Da ist es völlig egal, wie diese Verbindung gewonnen wird, woher sie stammt oder wo sie eingesetzt wird.
Man kann auch reinstes Wasser aus Urin, Kotze oder vollgeschwitzten Stinkesocken gewinnen. Reines Wasser ist immer reines Wasser! Daran ist nichts bäh oder brr und es ist scheißegal woraus es gewonnen wurde.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:36
@CurtisNewton
Durch das wiederholen falscher und fehlerhafter Argumente werden diese nicht richtig. Auch wenn du das gerne hättest.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:44
Meine Frage in meinem vorletzten Beitrag ist anscheinend untergegangen. Deshalb nochmal:

@all
Wer von euch ist Veganer?

@CurtisNewton
Warum bist z.B. du "nur" Vegetarier und kein Veganer?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:48
@JohnDifool

Ich möchte erst einmal meine fleischlose Ernährung festigen, das fällt mir nämlich selbst bei aller Überzeugung oft sehr schwer.

Wenn das absolut gefestigt ist, dann nehme ich die nächste Stufe.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:54
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:- es ist "natürlich", dass Menschen Fleisch essen
- Menschen haben schon immer Fleisch gegessen
Da wir nicht mit einem Jagdwerkzeug in der Hand geboren werden, welches wir sofort zu nutzen wissen, ist es natürlich nicht "natürlich".


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:54
1- Vitamin B12 kann man nur durch Fleisch oder hauptsächlich durch Fleisch aufnehmen
2- es ist "natürlich", dass Menschen Fleisch essen
3- Menschen haben schon immer Fleisch gegessen
4- Vegetarier / Veganer wirken oft kränklich
5- Milchwirtschaft schadet den Tieren nicht
6- den Hennen macht es nichts aus, wenn man ihre Eier wegnimmt
7- Fische fühlen keinen Schmerz
8- die Tiere werden dafür ja gezüchtet (war auch schonmal im Tierversuchsthread gesagt worden)
9- Das leid der Tiere lindern Veganer oder Vegetarie auch nicht - ist gleichzusetzen mit: ->
10- Ich alleine kann eh nichts ändern
1 Nein man kann es auch durch Nahrungsergänzungsmittel , mit Kot verunreinigten Pflanzen , durch Kot gedüngte Pflanzen aufnehmen :) oder durch Eier , Milchprodukte etc

2Ja ist es . Von der Veranlagung her ist der Mensch omnivor , also isst er naturgemäß Fleisch und Pflanzen - Fleisch essen ist also "natürlich"

3Richtig

4Blödsinn

5678 Ja Nutztiere werden zu Nahrungs und anderen Zwecken gezüchtet .
Fische spüren Schmerz , und jetzt?

9
Tun sie auch nicht , sie erleichtern höchstens ihr Gewissen. Nein alleine kann man nichts ausrichten.

10Macht für Veränderung liegt in der Hand von Regierungen , Konzernen und den Konsumenten.
Ein einzelner kann sicherlich nicht direkt etwas ausrichten , aber natürlich kann er durch sein Konsumverhalten einen winzigen Beitrag leisten. Ob es aber jemals so viele Veganer geben wird das man ganz aufhört Tiere zu züchten wage ich mal zu bezweifeln.Und halte ich auch nihct für erstrebenswert.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:56
@JohnDifool

Was hast du denn hier zu bemaengeln?
War das dein Thema?
Mir liegt eine andere Information vor.

Spam?
Iz doch was fuer Fleischesser.

Vom Standpunkt aus, dass kuenstliches Vitamin C nicht so gesund iz...eigentlich nichts.

Als Mensch konserviert werden war der Ausgangspunkt, falls der entfallen iz.


@CurtisNewton

Hat dich die Bild eingestellt?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:56
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Da wir nicht mit einem Jagdwerkzeug in der Hand geboren werden, welches wir sofort zu nutzen wissen, ist es natürlich nicht "natürlich".
Hatten wir schon sehr oft dieses vermeintliche Argument.
Menschen können aber sehr wohl , sogar ganz ohne Waffen jagen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:57
@KoMaCoPy

nein, warum?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 19:58
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Menschen können aber sehr wohl , sogar ganz ohne Waffen jagen.
Eine Kuh oder ein Schwein in einen geniessbaren und für den Körper zu verarbeitenden Zustand bringen, geht nicht ohne Werkzeug.


Anzeige

1x zitiertmelden