Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:00
Schön, dass du einschätzen kannst, worum es Menschen geht, die auf Fleischkonsum verzichten.
Alle Menschen mit Meinungen abseits der Norm haben ihre Ansichten nur zur Masturbation?!
-------------------------------------------------

sehr oft, kommt drauf an wie sie vermittelt wird. Wenn wie hier auf einmal von Fleisch ist Gift, oder Milch ist Gift , geredet wird, sind wir doch jenseits der Tatsachen und beim Egostreicheln angekommen. Bewußt oder unbewußt

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:01
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn das absolut gefestigt ist, dann nehme ich die nächste Stufe.
Endet dann irgendwann hier ? :)
Youtube: Level 5 Vegan (Lisa the tree hugger)
Level 5 Vegan (Lisa the tree hugger)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Eine Kuh oder ein Schwein in einen geniessbaren und für den Körper zu verarbeitenden Zustand bringen, geht nicht ohne Werkzeug.
Das hat auch niemals jemand behauptet zum 5364 ten mal :nerv:


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:03
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Doch die gefällt mir sogar sehr gut.

Ich mach da mal ne Liste draus:

Fleisch macht süchtig wie Nikotin
Fleisch ist in Scheisse mariniert
Steaks: Der ekeligste Haufen der Welt
-Das fleisch süchtig machen soll, hab ich aber in der tat schonmal irgendwo gelesen :D War irgendwas mit Harnsäure, die im belohnungszentrum des hirns eine ähnliche wirkung wie nikotin und koffein bewirkt und eine entwöhnung zu entzugserscheinungen führt.

-Dieser in "scheisse mariniertes fleisch"-satz von mir war nun wirklich nicht 100&ig enst gemeint. Das die tiere allerdings, gerade in der massentierhaltung, größtenteils in ihrem eigenen kot leben, sollte dir aber schon bekannt sein.

-steaks sind geschmackssache .......... die einen mögens ..... die andern kotzen schon beim anblick :D aber ist natürlich ein schönes argument :D
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:1 Nein man kann es auch durch Nahrungsergänzungsmittel , mit Kot verunreinigten Pflanzen , durch Kot gedüngte Pflanzen aufnehmen :) oder durch Eier , Milchprodukte etc
Thema B12 ........... manchmal frage ich mich wirklich, wie das b12 ins tier gelangt ist und was zuerst da war: Das b12 scheißende tier oder der b12-produzierende organismus


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:04
Ich sagte, dass Tiere in extrem unhygienischen Lebensbedingungen gehalten werden. Nicht umsonst werden präventiv Antibiotika verabreicht. Nicht, dass sie sich im Kot suhlen. Schlichtweg wäre dafür ja nicht mal Platz vorhanden. Das war nicht mein eigentlicher Gedanke. Ich hätte wohl das Wort Kot nicht benutzen sollen, hat vermutlich verwirrt.
------------------------------

oha, das ist eher nur Vermutung deinerseits oder? Oder ist es erwiesen mit den unhygienischen Lebensbedinungen.

Du musst bedenken das die Viecher krank werden, wie Menschen auch, ( Ein großteil unserer Krankheiten stammt von domestizierten Tieren) jetzt hast du das problem das sich Krankheiten in Ställen ausbreiten können, um das zu verhindern nebst anderen Dingen werden die Tiere geimpft oder teilweise mit Antibiotika behandelt. Wobei ich nicht sicher bin bis zu welchen Mengen das legal ist, ansonten sei dir gesagt das Ställe für gewöhnlich nicht unhygenisch sind, seit diversen Seuchen gibt es Schleusen, Desinfektionn noch und nöcher und über die Tiere gibt es ne Akte und Datenpaket die den meisten Menschen Ehre machen würde. Wie es in diversen anderen Ländern aussieht kann ich dir natürlich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder ist es erwiesen mit den unhygienischen Lebensbedinungen.
Natürlich.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:06
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du weißt aber auch dass sich Pflanzen und Pilze sich von Scheiße ernähren?
Und? Wird ihnen wohl egal sein, ob diese von kühen,pferden,schweinen oder menschen kommt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:13
@Ickebindavid
Ich weiß, mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint. Hätten wir Krallen und Reißzähne würde es aber vermutlich "natürlicher" erscheinen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:15
Mit dem Gedanken musste ich mich vor ein paar Seiten bereits auseinandersetzen. Was haben diese Tierarten denn von ihrer momentan Daseinsberechtigung?
------------------------

Naja ist die Frage was Tiere anstreben.


der Fortbestand der Art ist gesichert, je nach Tierart haben sie sogar ein recht gutes Leben.

@CurtisNewton

und was bestätigt es? Die Breite Masse oder die Extremfälle, Ich denke mal PETA hat auch bewußt gesucht. Ändert nichts daran das es gegen das Gesetz verstößt, oder man die Haltunggesetze erhärten muss.

Generell läuft dieser Thread in zwei Themen, einmal Fleischkonsum, und andererseits was ist korrekte Tierhaltung.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:18
Dieser in "scheisse mariniertes fleisch"-satz von mir war nun wirklich nicht 100&ig enst gemeint. Das die tiere allerdings, gerade in der massentierhaltung, größtenteils in ihrem eigenen kot leben, sollte dir aber schon bekannt sein.
---------------------------------

ist nicht wirklcih möglich zumindest nicht bei normgerechter Güllehaltung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und was bestätigt es? Die Breite Masse oder die Extremfälle
Ich denke, jeder weiß, dass es die Breite Masse ist, die dort gezeigt wird!
Beruhigt Schönrederei das Gewissen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:27
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Vom Standpunkt aus, dass kuenstliches Vitamin C nicht so gesund iz...eigentlich nichts.
Künstliches bzw. synthetisiertes Vitamin C ist genauso gesund oder schädlich wie Vitamin C aus Kiwis oder Orangen. Nur nimmt man eben mit Obst oder Gemüse auch noch zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe auf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:28
@JohnDifool

Njaa...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 20:28
@Fedaykin
Ich glaube dir gerne, dass es gerade in Deutschland, durchaus "Vorzeigebetriebe" gibt. Ich kann mir bei der menschlichen Gier nach Profit aber nicht vorstellen, dass dies der globalen Normalität entspricht. Natürlich habe ich nicht tausende Betriebe selber besucht um meine Meinung beweisen zu können. Du aber sicherlich auch nicht.
Wenn ich schon sehe, wie teilweise mit Menschen in Altenheimen umgegangen wird, kann ich mir gut vorstellen, wie wenig Respekt es in Mastbetrieben vor "niederem" Leben gibt. Das mag jetzt etwas weit hergeholt sein, spiegelt aber wieder, wie wenig Ethik und Moral vorhanden ist, wenn es um Geld geht.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich weiß, mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint. Hätten wir Krallen und Reißzähne würde es aber vermutlich "natürlicher" erscheinen.
Es sind ja noch einige andere anatomische Gegebenheiten, die gegen häufigen Fleischkonsum sprechen. Insbesondere wenn man vom rohen Zustand des Fleisches ausgeht. Das einige Nährstoffe dem menschlichen Körper zugute kommen bestreite ich ja gar nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

17.06.2011 um 21:36
Nur mal eine kleine Info zu unseren Freunden der PeTA
http://www.petakillsanimals.com/
Ich würde mich auch von Thomas D. distanzieren. Er hatte die Schlachthöfe mit den KZ im zweiten Weltkrieg verglichen und dafür einen zurecht auf die Nase bekommen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 01:02
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich möchte erst einmal meine fleischlose Ernährung festigen, das fällt mir nämlich selbst bei aller Überzeugung oft sehr schwer.
Aha..., wenn du deine fleischlose Ernährung noch nicht gefestigt hast, dann verstehe ich das so, dass du ab und zu noch Fleisch isst? Richtig?
Solltest du Kuchen und Süßspeisenliebhaber sein, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass die dabei verwendeten Eier und Milchprodukte definitionsgemäß weder Fisch noch Fleisch sind, sondern eben nur Eier und Milchprodukte.

Also bist du kein Vegetarier und schon gar kein Veganer, sondern nur ein ganz normaler Gemischtköstler, der den Anteil an Tierprodukten in der Nahrung vielleicht etwas heruntergefahren hat. Das ist alles!

Auf einen echten Veganer warte ich hier immer noch! Bitte melden!


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 01:04
@JohnDifool
Hier ich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 01:09
@TundraLdbz
Echt jetzt?
Bezeichnest du dich nur als Veganer oder ziehst du das auch wirklich konsequent durch?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 01:10
@JohnDifool
Nein tut mir Leid war nur ein Witz.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 01:14
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:dann verstehe ich das so, dass du ab und zu noch Fleisch isst? Richtig?
Nein, nicht richtig.....ich verspüre nur den Drang danach.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Also bist du kein Vegetarier und schon gar kein Veganer, sondern nur ein ganz normaler Gemischtköstler, der den Anteil an Tierprodukten in der Nahrung vielleicht etwas heruntergefahren hat. Das ist alles!
Feststellung falsch, weil sie auf falschen Rückschlüssen und Annahmen basiert!

Sorry, FAIL!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

18.06.2011 um 01:15
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Solltest du Kuchen und Süßspeisenliebhaber sein, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass die dabei verwendeten Eier und Milchprodukte definitionsgemäß weder Fisch noch Fleisch sind, sondern eben nur Eier und Milchprodukte.
Selbst einem NICHT-Liebhaber ist das klar, wenn er sich etwas genauer mit dem Thema auseinander setzt. Wieder eine Annahme / Vermutung.

Ich frag einfach mal platt: WAT WILLSTE?


Anzeige

1x zitiertmelden