Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 21:19
@Vymaanika
Das predigst du doch ständig mit dem langen Leben und so. Und die Chinesen vermehren sich auch so wie verrückt, trotz Kloake etc. ^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Akademische Leute und leben auch noch fleischlos, Skandal!
Was hast du eigentlich immer mit Leuten die Akademiker, Intelligenter etc. sein sollen, nur weil sie fleischlos leben? Auch Akademiker können furchtbar dämlich sein, egal ob sie nun Fleisch essen oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 21:34
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was hast du eigentlich immer mit Leuten die Akademiker, Intelligenter etc. sein sollen, nur weil sie fleischlos leben?
Nicht immer falsch verstehen. Fleischlose ernährung an sich macht nicht direkt intelligenter. Es entscheiden sich "nur" vorwiegend akademiker/intelligente menschen für eine fleischlose ernährung. Heißt nicht, dass ne fleischverzehrende dumpfbacke intelligent wird, nur weil sien veggie wird :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 21:39
Zitat von gastricgastric schrieb: Es entscheiden sich "nur" vorwiegend akademiker/intelligente menschen für eine fleischlose ernährung.
Möchte mal wissen wer diese Mumpitz-Statistik in die Welt gesetzt hat, bestimmt so ein dämlicher Akademiker :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 21:47
@CosmicQueen
Natürlich ......... britische um genau zu sein :D Aber frag mich nicht wie die sich ernähren :D

Aus mangel an schnellem inet ne nichtneutrale quelle. Immerhin ist der fachartikel unter quellen verlinkt :D

http://www.heimat-fuer-tiere.de/deutsch/artikel/medizin/intelligente_menschen_vegetarier.shtml (Archiv-Version vom 01.10.2011)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 21:59
@gastric
Selten so ein Quatsch gelesen. Es werden schon in Sonderschulen, Ernährungslehre gelehrt und da wird auch ganz genau erklärt was gesund ist und was nicht , da nun einen Zusammenhang zu sehen ist ja völliger Blödsinn. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 22:07
@CosmicQueen
Ich hatte keine ernährungslehre und ich war auf ner realschule :D Aber wird nicht immer "propagiert", dass 2x die woche fleisch sooo gesund sei? Machen sich da etwa leutchen gedanken darüber, ob das ihnen gelehrte der wahrheit entspricht?

Es gab übrigens auch zeiten, da wurde gelehrt, dass die erde eine scheibe ist. Lernen ist ne feine sache ...... nur blind glauben darf man gelerntes nicht ;) immer schön alles hinterfragen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 22:14
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es werden schon in Sonderschulen, Ernährungslehre gelehrt und da wird auch ganz genau erklärt was gesund ist und was nicht , da nun einen Zusammenhang zu sehen ist ja völliger Blödsinn.
an welchen Schulen? Sicher nicht Haupt- oder Realschule oder Gymnasium...

außerdem ist Ernährungslehre kein entgültiges Wissen...man kann nicht so einfach sagen, was nun richtig ist und was nicht...und wie @gastric schon sagt...nicht alles blind glauben ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 22:21
@gastric @Natsirt

Eben, ich hinterfrage diese völlige unsinnige Statistik, die in meinen Augen diskriminierend und unter blödsinnigen Bedingungen gemacht wurde. ;) Auch Hauptschüler sind Veggies, von daher, kann man getrost unter MUMPITZ at akta legen. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

21.06.2011 um 23:59
zumindest sind Vegetarier dann nicht Schuld, wenn 2050 die Meere leergefischt sind...

http://www.stopp-dem-tierleid.de/blog/2011/04/21/groses-fischesterben-im-mittelmeer/ (Archiv-Version vom 19.11.2011)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 00:27
@endgame

ist aber sehr schwacher Trost.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 00:33
also ich hab bis jetzt mit denen nur schlechte erfahrungen gemacht


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 08:34
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eben, ich hinterfrage diese völlige unsinnige Statistik, die in meinen Augen diskriminierend und unter blödsinnigen Bedingungen gemacht wurde. ;) Auch Hauptschüler sind Veggies, von daher, kann man getrost unter MUMPITZ at akta legen. :D
Die studie mit den mangelernährten kenia-kindern , die besagte, dass omnivoren in ihrer entwicklung veggis überlegen sind, haste aber nicht hinterfragt ;)

Btw ist da in meinen augen nichts diskriminierend. Steht doch nur drin, dass die wahrscheinlichkeit veggie zu werden mit dem IQ zunimmt, nicht aber, dass jeder mit hohem IQ auch ein veggie ist oder das omnis dumm wären ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 08:45
Wenn man dagegen die Anzahl der Akademiker sieht, die keine Vegetarier oder Veganer sind, kann man die Relevanz der Studie eigentlich recht schnell einordnen.
Aus welchen Gründen der Einzelne sich jetzt erhaben oder intelligenter dünkt, ist mir völlig gleich.
Es sei jedem gegönnt.
Sollte es dazu führen,dass die Psychologen weniger Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen therapieren müssen und mehr Zeit für andere Fälle haben, so nehme ich jeglichen Dünkel irgendwelcher Vegetarier oder Veganer in Kauf.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 08:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das predigst du doch ständig mit dem langen Leben und so. Und die Chinesen vermehren sich auch so wie verrückt, trotz Kloake etc. ^^
Quellen bitte, wo ich das hab verlauten lassen bitte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was hast du eigentlich immer mit Leuten die Akademiker, Intelligenter etc. sein sollen, nur weil sie fleischlos leben? Auch Akademiker können furchtbar dämlich sein, egal ob sie nun Fleisch essen oder nicht.
Es muss doch irgendann mal in jede Rübe rein, deshalb verweiseich auf den zutreffenden Eintrag von gastric:

Beitrag von gastric (Seite 135)

Lesen-Nachdenken-nochmal lesen-hofentlich begreifen

Links zum Thema Fleisch/Veggie und Intelligenz/Stärke etc.:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,454740,00.html

Stärke verdanken wir unseren Fortschritt unseres Biocomputers:

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/news/113026/index.html

Von knackigen Insekten und Fleischersatz, auch mal ganz interessant:

http://tierfreunde-rheinland.forenking.com/t2185-intelligenz_von_insektenals_alternative_zum_fleisch.html
________________

Ob man besonders intelligent wird, wenn man auschließlich Gehirn isst?Vll. nimmt man dann die Eigenschaften des Gehirns bzw. dessen Trägers an. :roll:


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:20
der konkrete Welthunger hat zu 90% Politische Gründe, abgesehen davon das das reine Vergleichen von Zahlen eine Milchmädchenrechnung ist

BTW de Mais den man den Tieren gibt, ist nen andere als in deine m Chilli

und Brotweizen wird auch nur bedingt verfüttert,

zb ist hier der Frischwasserverbrauch rückläufig, mit dem Ergebniss das die kanlistaion gespült werden müssen. Tierzucht ist halt in Regionen Problematisch wo eh die infrastruktur fehlt,

unsere Rinder bekommen ja das WAsser nicht aus dem Fluss.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen das man soviel Getreide anbaut wie man für gewöhnlich mit Deckungsbeitrag los wird. Man wird also nicht einfach mehr Getreide anpflanzen wenn man den Aufwand nicht vergütet bekommt.

Zum Thema Lebensmittel für Lau weggeben, das kann nur in akkuten Hungersnöten helfen, ansonsten sieht man ja wie subventioniertes Milchpulver und Fleischreste Binnenlandwirtschaft kleinhalten und zerstören, wobei gleichzeitig der EU Markt für Produkte aus den Ländern gesperrt wird.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:25
Aber wird nicht immer "propagiert", dass 2x die woche fleisch sooo gesund sei? Machen sich da etwa leutchen gedanken darüber, ob das ihnen gelehrte der wahrheit entspricht?
-------------------------------------

Gesund ernähren geht so direkt gar nicht, es gibt halte ein Optimum für den Körper und dann ist schluss, ich gebe zu Bedenken in der Mongolei gibt es Nomaden die werden 80 Jahre habe noch die hälfte ihre Zähne und ernähren sich von Pferdefleich, gräsern und Gegorener Stutenmilch. So what? Der Mensch ist verdammt anpassungsfähig, und er stirbt an Ernährung nur durch extreme Mangel oder zuviel was meist Überfettung etc zur folge hat.



------------------------------
Es gab übrigens auch zeiten, da wurde gelehrt, dass die erde eine scheibe ist. Lernen ist ne feine sache ...... nur blind glauben darf man gelerntes nicht ;) immer schön alles hinterfragen :D
------------------------------------------

nein, das wurde glaub ich nicht mal bei den Agyptern gelehrt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:27
Btw ist da in meinen augen nichts diskriminierend. Steht doch nur drin, dass die wahrscheinlichkeit veggie zu werden mit dem IQ zunimmt
-------------------------

ich vermute weniger den IQ oder AKademikertilte als das Materielle Leben in diesen Kreisen als Ursache für eine vegetarische Entscheidung.

Aber wie schon mal erwähnt gewisse Dinge entstehen erste in einer Überflussgesellschaft.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:29
@Vymaanika
aha Insekten sind also keine Tiere Lebewesen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:31
vegetarier / veganer sind meistens snobs...
sie geben damit an, wie besser sie leben und fühlen sich als bessere menschen. schlicht und einfach: Minderwertigkeitskomplexkompensation (Ich gewinne meistens bei Scrabble)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

22.06.2011 um 12:33
@Fedaykin

Geht aus keiner meiner Beiträg hervor.Tiere(Pflanzen, alles Lebewesen, aber ich differenziere noch zwischen individuellem Verhalten, Intelligenz, soziale Strukturen.Ameisen schmecken mir zudem nicht, ausprobiert auf einem Seminar von Nehberg).Insekten sind Tere, so wie alle Tiere, ja.


Anzeige

melden