Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 00:40
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:( oder nicht vor meinen Augen ).
;)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 00:41
:D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 05:42
@vegan33
wer seine Katze entgegen ihren tatsächlichen Bedürfnissen ernährt, der ist ein Tierquäler. Wenn man sich mal durch die vegane Ernährung von Katzen und Hunden liest, dann muss man IMMER Nahrungsergänzung füttern, IMMER, damit das Tier entsprechend versorgt ist, das sagt schon alles. Eine Katze ist ein absoluter Carnivor, jemand der dies nicht beachtet, achtet nicht die Bedürfnisse seines Tiers. Aber Dir ist das ja sowieso egal, Deine Lebenseinstellung gilt ja für alle, über die Du bestimmen kannst, Kinder, Haustiere. Aber Hauptsache alle anderen quälen Tiere.......ich zumindest zwinge niemanden, so zu leben, wie ich es tue. Weder meine Haustiere, noch mein Kind. Schon allein deshalb kannst Du mir gar nicht mit Moral und Ethik kommen......Du bist dogmatisch und diktatorisch und rechtfertigst das mit Tierliebe und Respekt vor ALLEN Lebewesen, ich lach mich tot. Das ist mehr als lächerlich und verlogen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 06:16
@vegan33
http://www.tierschutzbund.de/faq_katze_vegetarismus.html


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 07:25
Diese Einstellung von vegan33 ist typisch für einen Extremisten.

Nur seine Meinung und Lebensweise ist die richtige, alle anderen machen alles falsch.

Ich kenne auch einige Leute die kein Fleisch essen oder auch vegan leben. Nur diese lassen die anderen damit in Ruhe und meinen nicht, sie hätte die absolute Lebensweisheit und können nichts anderes als nur noch DARÜBER quatschen oder alle anderes missionieren.
Soetwas nenne ich Respektvoll und auch Intelligent.

Leute wie vegan33 kann man garnicht respektieren, da er ja auch die Lebensweise anderer nicht respektiert.

Und zu einer Katze, die nur im Haus lebt: Ich hatte eine Katze, die genau das machte. Sie wollte garnicht raus, obwohl fast ständig die Tür zur Terrasse offen stand. Sie wurde auch nicht mit frischen Mäusen gefüttert und wurde trotzdem 21 Jahre alt. Also ihr ging es gut.


Da wir ja bekanntlich in einer Demokratie leben, zählt die Meinung der Mehrheit. Und die Mehrheit in diesem Land frisst Fleisch (leckerlecker).

Und zu der Aussage, das wir evtl. nicht immer Fleisch gegessen haben, in der Vergangenheit.
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Entwicklung des Menschen und seines Gehirns erst richtig losging, als er lernte Fleisch zuzubereiten. Denn dadruch hatte der Organismus die Möglichkeit genügend Eiweiß zu sich zu nehmen, um sich so gewaltig weiter zu entwickeln. Fleisch ist der absolute Energielieferant.

So, und nun noch etwas arbeiten und dann den Grill anwerfen. LECKER!!!!!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 09:14
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du weißt aber schon, dass man für diese harte Arbeit eine Menge Energie brauch? Das mag noch für den Eigenbedarf reichen, aber versorge mal ein ganzes Dorf, da hast du schön was zu tun. Oder was glaubst du warum die chinesischen Reisbauern einen Ochsen zum pflügen der Äcker benutzen?
Ich soll allein ein ganzes dorf versorgen? O.o warum? :D In meiner stadt sind unmengen leutchen arbeitslos :D die können gerne helfen. Dadurch benötigt jeder von uns auch weniger energie und stellt gleichzeitig mehr energie bereit. Zudem ist dann der arbeitslosigkeit einhalt geboten .... der fettleibigkeit und wer am abend erschöfpt ist, kommt nicht auf dumme gedanken ..... win win situation :vv: Zudem muss ich keinen ochsen mitversorgen :D

Warum die reisbauern nen ochsen nehmen? Weils ganz einfach einfacher und schneller ist. Warum fährst du auto oder bus bzw fahrrad anstatt 15 oder mehr km zu laufen? Wie gesagt .. ich hab kein problem damit nen feld ohne ochsen oder maschinen zu pflügen. Der verwöhnte moderne mensch hingegen wohl schon.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 09:38
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ich habe keine Katze gekauft, sondern vom Tierheim adoptiert,
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Das ist etwas komplett anderes, zumal beinahe jeder heutige Veganer dies macht.
Ja sicherlich, alle Veganer besorgen sich ausschließlich Tiere aus dem Tierheim um sie dann vegan ernähren zu können. Ganz tolle Idee. Tiere die sich von natur aus von Fleisch ernähren, sollte man mit Fleisch versorgen. Punk. Aber hier kommen ja einige Veganer auf die glorreiche Idee, dem auch noch entgegenzuwirken. Na wenn das mal keine Tierquälerei ist, dann weiß ich ja auch nicht. Und wenn der Veganer so gnädig ist und sein Tier doch mit Fleisch versorgt, dann hat er ein Problem, nämlich das er genau dieses Fleisch vom Metzger oder in Form von Dosenfutter besorgen muss. Dafür müssen wieder unschuldige Tiere sterben. Also profitierst du leztendlich selbst von der Viehzucht. ;)
Zitat von gastricgastric schrieb:In meiner stadt sind unmengen leutchen arbeitslos :D die können gerne helfen.
Passt irgendwie nicht zu dieser Aussage von dir.
Zitat von gastricgastric schrieb:wenn man arbeit selbst erledigt, als sie von sklaven (sei es mensch oder tier) erledigen zu lassen :vv:
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum die reisbauern nen ochsen nehmen? Weils ganz einfach einfacher und schneller ist.
Zitat von gastricgastric schrieb:Der verwöhnte moderne mensch hingegen wohl schon.
Reisbauer in China sind vewöhnte moderne Menschen? o.O


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 09:44
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Passt irgendwie nicht zu dieser Aussage von dir.
Ist schon ein unterschied, ob ich jemanden gegen seinen willen vor nen pflug spanne oder er sich freiwillig meldet ... aus welchen gründen auch immer ... oder?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Reisbauer in China sind vewöhnte moderne Menschen? o.O
Auch reisbauern in china würden maschinen einsetzen, wenn sie die möglichkeit dazu haben ..... so muss eben ein ochse herhalten neben der eigenen arbeitskraft. ..... und ja auch chinesen sind verwöhnte moderne menschen .... wenn auch nicht ganz so extrem verwöhnt wie die landwirte hier.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 09:54
@gastric
1878 Ägypten, die verwöhnten modernen Ägypter^^
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ploughing_%281878%29_-_TIMEA.jpg&filetimestamp=20100917111306


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 09:56
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich soll allein ein ganzes dorf versorgen? O.o warum?
Selbst wenn Du für den Eigenbedarf anbauen würdest,
brauchst Du rund ein Morgen*) Ackerfläche. Und die
pflügst Du (als moderner, verwöhnter Städter) nicht,
in dem Du Dich selbst vor einen Pfug spannst.

Und wenn Du Dein eigenes Feld bestellst, wovon er-
nährst Du Dich im ersten Jahr, wenn Du noch keine
Ernte eingefahren hast ?
In meiner stadt sind unmengen leutchen arbeitslos :D die können gerne helfen. ...
... Ist schon ein unterschied, ob ich jemanden gegen seinen willen vor nen pflug spanne oder er sich freiwillig meldet ... aus welchen gründen auch immer ... oder?
Können schon, aber ob sie wollen ???
Zitat von gastricgastric schrieb:Auch reisbauern in china würden maschinen einsetzen, wenn sie die möglichkeit dazu haben
Nein, wenn sie die Finanzen dazu hätten.



@CosmicQueen
OK, hast schon selber gemerkt.

________________
*) 1 Morgen = 1/4 ha


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:05
@CosmicQueen
Auch asbachuralte ägypter machten sich das leben so leicht wie möglich. O.o Was genau willst du mir eigentlich damit sagen? :D Viehzucht ist in unserer kultur verankert ... das weiß ich .... entwicklungsgeschichte ist mir bekannt........ mittlerweile sind es maschinen, die die ochsen auf dem feld ablösten ....... auch das weiß ich. Alles, um die kosten zu senken, den ertrag zu erhöhen und das in einer möglichst geringen zeit. Das war damals nicht anders und wird auch morgen nicht anders sein.

Edit: btw gnihihihihi penis auf bild *kicher* /Edit
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Selbst wenn Du für den Eigenbedarf anbauen würdest,
brauchst Du rund ein Morgen*) Ackerfläche. Und die
pflügst Du (als moderner, verwöhnter Städter) nicht,
in dem Du Dich selbst vor einen Pfug spannst.

Und wenn Du Dein eigenes Feld bestellst, wovon er-
nährst Du Dich im ersten Jahr, wenn Du noch keine
Ernte eingefahren hast ?
Ich bin sammler und ernähre mich eh hauptsächlich von obst, beeren und anderes gemüsezeug. Obst und beeren wachsen hier glücklicherweise ohne ende .... gemüse aufm balkon ...... ich müsste also "lediglich" für getreide, einige gemüsesorten und kartoffeln pflügen und ich als ein mensch, der ohnehin aus wenig nahrung viel energie rausholen kann, brauche davon recht wenig.

Allgemein stehe ich nicht sonderlich auf monokulturen ..... daher bräuchte ich so oder so kein eigenes feld, dass ich pflügen müsste. Ich wäre aber dazu bereit und in der lage ohne ochse und maschine.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Können schon, aber ob sie wollen ???
Das ist der knackpunkt ...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nein, wenn sie die Finanzen dazu hätten.
also die möglichkeit sich ne maschine zu leisten? Zählt doch dazu.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:14
@gastric
Du bist Sammler? Was sammelst Du denn im Winter? Und Gemüse auf dem Balkon? Das ist ausreichend um Dich das ganze Jahr zu versorgen? Das bezweifle ich. Auch wie Du die Zeit zum sammeln aufbringst......und Du kannst ein Feld alleine pflügen? Wie groß soll das Feld denn sein?
Kannst Du Dir vorstellen, wieviel Zeit und Kraft Du bräuchtest, um ein Feld zu bestellen?
Ich kenne niemanden, der das machen würde oder könnte.......ja, man ist vegan, aber wieviele Veganer kennst Du, die ihr Essen sammeln? Erst recht, wenn es für die ganze Familie wäre? Nein, der Veganer geht in den Laden und kauft Bananen, so wie vegan33........die mit Schiffen, Flugzeugen etc hierher gebracht wurden, schönes veganes Leben, da bin ich bei meinem Hofbauern aber weitaus Umwelt- Tier- und Menschenfreundlicher.....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:19
@gastric
Eben, mehr Menschen =mehr Ertrag=mehr Energieverbrauch=Ochse zur ertragreicher Ernte einsetzen=noch mehr Menschen=Maschinen einsetzen=tote Tiere bei Maschineneinsatz=Veganer tötet auch Tiere. :D
Zitat von gastricgastric schrieb:btw gnihihihihi penis auf bild *kicher*
Ja, früher sind die Menschen nackt teilweise rumgelaufen, also nichts besonderes da mal ein Penis
zu erblicken. :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:27
@der-Ferengi
Aslo ich kenne mich damit nicht so aus, aber ich weiß selbst bei einem kleinen Garten, den man mit diversen Gemüse oder Obstsorten bestückt, was dass für eine Arbeit ist. Also könnte ich mir gut vorstellen welch ein Energieaufwand das Pflügen zum Besamen von einem riesen Acker bedeutet. Aber die Menschen sind ja faul geworden, nur deshalb haben sie dann Tiere zur Hilfe genommen.^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:30
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, der Veganer geht in den Laden und kauft Bananen
Von bananen bekomme ich bauchkrämpfe :D allgemein von südfrüchten ......

Soviel zeit brauche ich dazu gar nicht ...... hab hier nen recht gesunden wald, der auf wenig platz ne menge hergibt ... dazu dann noch unmengen obstbäume in der stadt verteilt und dank der landwirtschaftlichen gegend hier ne menge felder, bei denen man sich nach der ernte an den aussortierten zeugs vergreifen kann. Für den winter wird grundsätzlich eingelagert. Hinzu kommt, dass die supermärkte hier recht viel wegschmeißen und die container erst abends abschließen ..... kann ich mich ebenso dran bedienen und das ganze nebenbei noch an familien verteilen, die es nötiger brauchen, als ich. Manche metzger und bäcker verteilen ebenso abends gern die reste .... immerhin ist der abendliche wegschmiss sowieso vorrauskalkuliert. Das einzige, was ich wirklich an nahrungsmitteln kaufe sind getränke und alles mögliche an getrockneten oder allgemein haltbaren sachen, wie bohnen, erbsen, linsen, nudeln ectpp. Sone stadt gibt ne menge an nahrung für lau her, wenn man denn nen mund zum fragen hat bzw sich nicht zu schade ist und neuwertige und verpackte lebensmittel aus ner tonne holt.

Im wald wird meist am We rumgestapft bzw auf dem weg zur arbeit, wenn ich mitm rad unterwegs bin und am container vom supermarkt, bäcker und metzger komm ich abends so oder so vorbei.
Und während ich so durch den wald stapfe, kann ich mich um die tierischen opfer der urlaubszeit auch gleich noch kümmern bzw einfach nen bisl müll wegsammeln/melden.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eben, mehr Menschen =mehr Ertrag=mehr Energieverbrauch=Ochse zur ertragreicher Ernte einsetzen=noch mehr Menschen=Maschinen einsetzen=tote Tiere bei Maschineneinsatz=Veganer tötet auch Tiere.
Da wäre das thema überbevölkerrung mal wieder interessant :D Ich bin immernoch für eine langsame reduzierung der menschheit ;)
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber die Menschen sind ja faul geworden, nur deshalb haben sie dann Tiere zur Hilfe genommen.^^
Die menschen waren schon immer faul :D Und mit zunehmender faulheit kommen auch zunehmend wohlstandskrankheiten ;) Würde man doch nur wieder den acker selber pflügen und nicht übergewichtig und vollgefressen im träker sitzen :D


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:32
@CosmicQueen
und dann die Folgearbeiten wenn man denn Selbstversorger OHNE Hilfe wäre, Gemüse einmachen, einfrieren (Strom!!!!!), Getreide lagern, weiter verarbeiten (Mehl z.B.) arbeiten gehen kannste dann abhaken.......also muss das ganze auch etwas einbringen.....Du musst ja womöglich krankenversichert sein, versorgt sein, wenn Du im Alter nicht mehr selbst arbeiten kannst......ja, zurück zur "Natur" ohne alles, ich esse, was ich finde, ich trage, ja was eigentlich? Klamotten aus Hanf.....dann muss ich den ja auch noch anbauen....eieiei, das wird aber anstrengend


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:35
@gastric
und das Essen für "lau" wird wie hergestellt?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:38
@Tussinelda
Das fällt vom himmel O.o

Worum gehts überhaupt? Ich hab nie gesagt, dass ich selbstversorger wäre oder den einsatz von maschinen gänzlich ablehne oder sonst irgendwas..... lediglich, dass ich anstelle des maschinen bzw tiereinsatzes den einsatz von handarbeit vorziehen würde und dazu auch selbst in der lage bin. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hätte nämlcih auch den vorteil, dass wir uns endlich mal wieder von monokulturen verabschieden könnten und mehr auf gemsichtfelder gehen könnten ..... hätte vorteile für boden und natur ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:40
@gastric
gibt es bei Dir im Wald denn keine Wasserquelle? Wieso kaufst Du Getränke? Und welche kaufst Du denn?
Es geht darum, dass es schlicht unmöglich ist, die Masse Mensch zu ernähren, ohne Hilfsmittel, darum geht es.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 10:43
@Tussinelda
Also das ist schon eine Tagesaufgabe, ständig sich um Nahrung kümmern ohne in den Supermarkt gehen zu müssen. Fragt sich nur, wann das alles passiert, wenn man auch noch arbeiten geht um mit Chemie ( @gastric ( :D ) arbeiten muss. Das ist alles sehr verzwickt und wäre nicht die Wegschmeißgesellschaft, würde man nicht mal mehr aus der Tonne essen können. Aber Hauptsache kein Tier vor dem Pflug spannen, das ist gaaaanz wichtig. :D

@gastric
Die Menschen waren schon immer faul, so so...und die Krankheiten kommen nur von dieser Faulheit, oder kann es sein das der Überkonsum an Nahrungsmitteln im Allgemeinen daran Schuld ist? Und so ein Bauerarbeiter ist in deinen Augen also eine faule Sau der den ganzen Tag so wie du im Labor rumhockt um Beiträge bei Allmy schreiben zu können.....aha ich verstehe. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden