Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber du quälst ja dein Tier, indem du es mit Dosenfraß abfertigst und eine Henne hat es doch auch besser als in einer Legebatterie, oder? :)
Ja, aber was bleibt Mir denn anderes übrig bzw. was könnte Ich anderes tun um das Wohlbefinden des Tieres zu steigern?

Nein, die Henne hat es niemals besser.
Zitat von onkaonka schrieb:Wenn du dich etwas in der Evolution auskennen würdest, wüsstest du, das der Mensch nicht mal ein Affe war.
Der Mensch war keiner, sondern ist einer.

Menschen sind Affen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:21
Und Menschen oder Kot usw. zu essen ist nicht normal.
Bei Kot ist das sogar gesundheitsschädlich, wegen der Fäkalkeime.

Und Menschenfleisch zu essen ist eine Frage der Ethik. Bei bestimmt 99% der Menschheit.

Tierfleisch zu essen ist dagegen normal, wir sind nunmal "allesfresser", biologisch gesehen.
Auch wenn man ohne tierisches Eiweiss leben kann.

Ganz anders sieht das natürlich mit der Haltung der Tiere aus. Ich finde auch, dass sich da ganz derbe was ändern muss und man die Tiere viel besser behandeln muss.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:26
Zitat von onkaonka schrieb:Tierfleisch zu essen ist dagegen normal, wir sind nunmal "allesfresser", biologisch gesehen.
Ist es nicht, jedenfalls nicht normaler als Menschen zu essen.

Jedes Tier, welches uns gleicht neigt zu Kannibalismus, wir verbieten es.

+ Es ist nicht eindeutig geklärt ob der Mensch von Natur aus ein Fleischesser ist, diese Behauptung als Argument gegen Pflanzliche Ernährung einzusetzen ist lächerlich, denn es gibt genügend Thesen und Theorien, die der Theorie vom Fleischesser widersprechen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:32
Wären wir kein Fleischesser, könnten wir kein Fleisch essen, ganz einfach!

Versuch mal ner Kuh Fleisch zu geben, die könnte daran sterben!


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:43
Zitat von onkaonka schrieb:Wären wir kein Fleischesser, könnten wir kein Fleisch essen, ganz einfach!
Du stützt deine Aussagen auf das Prinzip der Möglichkeit.

Der heutige Mensch kann sich auch mittels Natürlicher Selektion zu irgendeinem besonderen Zweck zum Fleischesser entwickelt haben, oder während der Eiszeit und die Zeit danach, weil beinahe keine Pflanzen wuchsen, aber das sagt nicht aus, was seine ursprüngliche Ernährungsweise war.

Du hingegen scheinst zu glauben, eine Ernährungsweise wäre richtig, weil Sie möglich ist, nun denn, es ist wie gesagt auch möglich, dass Ich Menschen esse.

Es nennt sich Moral und Ethik, diese unterscheidet uns von Tieren.

Wir bestehen darauf zu sagen eine Eigenschaft, wie beispielsweise das Fleischessen sei natürlich, wollen demnach auch natürlich leben, vergessen jedoch die Tatsache, dass wir im Laufe der Zeit viele andere Eigenschaften abgelehnt haben, welche natürlich waren, weil wir eine Ethik bestimmten.

Das bestmögliche Beispiel ist die Ablehnung gegenüber dem Recht des Stärkeren, denn dieses wird von Menschen nicht weiterhin als Rechtfertigung für Totschlag oder Folter gesehen. Außerdem verzichten wir nicht, so wie es natürlich wäre, darauf den Schwachen zu helfen, im Gegenteil, wir sehen dies sogar als respektable Tat.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:43
@CosmicQueen
Ich für meinen teil bevorzuge handarbeit ;) Und nein ich hab kein problem damit mit nem pflug das feld zu bearbeiten :D bewegung an frischer luft *_* Ist sowieso ein viel angenehmeres gefühl, wenn man arbeit selbst erledigt, als sie von sklaven (sei es mensch oder tier) erledigen zu lassen :vv: aber das ist ja eh nur die meinung eines veganers.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:45
@onka
Zitat von onkaonka schrieb:Versuch mal ner Kuh Fleisch zu geben, die könnte daran sterben!
Kühe fressen sogar fleisch, wenn sie die möglichkeit dazu haben. Genauso gibt es rehe, die bewusst vögel und anderes kleines getier verspeisen. Wenn mans ganz genau nimmt, dann gibt es weltweit keinen reinen herbivor oder carnivor sondern NUR omnivore.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 15:58
Man ist, was man isst.

Wer ein Mensch sein will muss Menschen essen.

Im Gegensatz zu euch Schweinen bin Ich eine Banane.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 16:43
@vegan33
Du isst nur Bananen? Sehr interessant. Und wie immer total polemisch.......sollen Rindviecher jetzt Rindviecher essen, um ein Rindvieh zu sein?

Und klar ist es möglich Menschen zu essen, aber in der Regel wird darauf verzichtet, seinesgleichen zu verzehren, nicht wahr, machen ja auch nur ganz wenige Tiere und dann auch nur, um für das Überleben der anderen Jungen zu sorgen oder aber, weil sie sich nicht bewusst sind, dass es die eigenen Jungen sind.

Vielleicht solltest du einfach mal überzeugender werden und nicht so dogmatisch, ich habe noch nicht feststellen können, dass Deine "Überzeugungsarbeit" hier irgendwen davon abgebracht hätte, Fleisch zu essen......


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 16:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und klar ist es möglich Menschen zu essen, aber in der Regel wird darauf verzichtet, seinesgleichen zu verzehren, nicht wahr, machen ja auch nur ganz wenige Tiere und dann auch nur, um für das Überleben der anderen Jungen zu sorgen oder aber, weil sie sich nicht bewusst sind, dass es die eigenen Jungen sind.
Gut, nehmen wir an Ich hätte 7 Kinder und keine Arbeit, also auch keine andere Möglichkeit als eines der Kinder zu Opfern, würde der Staat mich nicht einsperren?

Obwohl Ich diesen Dienst aus Überlebensgründen tat?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 16:50
@vegan33
Du MUSST keinen Menschen essen, um zu überleben......das machen ja nicht einmal die hungerneden afrikanischen Kinder, die Du so gerne in dem Zusammenhang erwähnst.......sie hungern lieber.......wie die meisten Tiere auch, die sterben dann eben vor Hunger und fressen NICHT ihre Artgenossen.........aber da Du nur Bananen isst, hast Du ja eh dieses Problem nicht......


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 16:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du MUSST keinen Menschen essen, um zu überleben...
Jetzt nicht, aber schon als Obdachloser, Arbeitsloser mit 7 Kindern.

Der Staat unterstützt mich nämlich nicht, bloß weil Ich mir so große Mühe gab 7 Kinder auf die Welt zu bringen...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie die meisten Tiere auch, die sterben dann eben vor Hunger und fressen NICHT ihre Artgenossen
Ich habe dir letztens den Artikel mit Alligatoren ( oder Krokodile ) gezeigt, wo eindeutig feststeht, dass Sie Kannibalismus zur Versorgung Ihrer Kinder nutzen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 16:55
@Tussinelda

http://www.welt.de/wissenschaft/article1416450/Kannibalismus-hat-einen-praktischen-Hintergrund.html

Sie wissen, dass es Ihre Kinder sind.

Sie wissen, dass es Artgenossen sind.

Sie essen Sie, um zu Überleben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:01
@vegan33
und was schrieb ich? Ich schrieb, sie machen es damit ihre anderen Jungen überleben, also Arterhaltung.......les doch mal richtig, bevor Du wieder irgendein Zeugs postet, dass ich erstens schon gelesen und zweitens schon (mit Dir) diskutiert habe......
ach der Staat unterstützt Dich nicht? Was ist mit Kindergeld, Wohngeld, Hartz 4? Also essen musste hier noch niemand seine Kinder, um zu "überleben" wie Du es beschreibst, das ist lächerlich und das macht auch so gut wie kein Tier........in dem Artikel geht es um eine fiktive Simulation.......nur mal nebenbei........


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist lächerlich und das macht auch so gut wie kein Tier....
So Gut wie kein schließt aber nicht aus, dass es passiert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach der Staat unterstützt Dich nicht? Was ist mit Kindergeld, Wohngeld, Hartz 4?
Man bekommt Hartz 4 ohne Deutscher zu sein?

und Wohngeld, kenne Ich gar nicht...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:09
@vegan33
wo lebst Du denn? Lebst du nicht hier?
Aber auch wenn nicht, Du als Veganer findest doch überall etwas zu essen.......hast du selbst mal gesagt.......also geh eben Obst pflücken, Beeren sammeln, Gemüse und Kräuter........Insekten kannst du ja auch essen.....das klappt schon, kannst Deine Kinder leben lassen.....
und nein, so gut wie kein schliesst es nicht vollkommen aus, ist aber prozentual gesehen wohl eher vernachlässigbar


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo lebst Du denn? Lebst du nicht hier?
Doch, aber ohne Deutschen Pass, von daher glaube Ich jedenfalls, steht mir kein Hartz 4 zu. Andere Rechte auch nicht.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:14
Dann nimm Sozialhilfe @vegan33
http://www.welt.de/politik/deutschland/article106259773/EU-Auslaender-mit-Anspruch-auf-deutsche-Sozialhilfe.html


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:21
@Tussinelda

Eine Alternative, gut.

Jedenfalls würde ein Tier seine Artgenossen Töten, wenn es einen Zweck erfüllt und davon sind wir weit entfernt.

Wenn der Mensch verlangt, dass sich Moral durchsetzt die Tierische Eigenschaften ablehnt muss er damit rechnen auf Fleischessen angesprochen zu werden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

08.05.2012 um 17:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du isst nur Bananen? Sehr interessant.
Nein, aber heute bin Ich eine Banane.

Morgen bin Ich entweder eine Kartoffel, Spinat oder Linsen.


melden