Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:08
@vegan33
doch nicht Ethik und Moral.....DU bist Bestimmer über richtig und falsch


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:09
@Tussinelda

Wie kommt es, dass Du dich kaum mit der Tierbefreiung auskennst?

Man bringt die Tiere zum Tierschutz oder auf den Gnadenhof.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du betreibst hier die Auge um Auge Mentalität, nur sind Tiere eben keine Menschen.
Aber Menschen sind Tiere.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:13
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Totschlag und Misshandlung sind demnach auch normales Verhalten?
Wie kommst du da jetzt drauf?

Wird jedes Tier misshandelt und brutal totgeschlagen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:13
@vegan33
alle aus der Massentierhaltung? Denn darum geht es Dir doch.....außerdem wurden schon oft genug Tiere einfach befreit, fertig, das wurde hier schon belegt......


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:13
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nö, ich kenne genügend Büromenschen die sich kaum bewegen und trotzdem schlank und gesund sind.
:o: und ich kenne genügend sportler, die kränkeln...... scheiße die bewegung ist das miese ...... NICHT DIE ERNÄHRUNG!!!!!!! oder anders ausgedrückt Nun, die ganze Welt spiegelt wohl kaum dein kleines Kaff wieder. :D
Glaub mir .... es ist die mischung .... zuviel von beidem ist schlecht ... zuwenig von beidem allerdings auch ;) Bspw das herz ist auch nur ein muskel, der ab und zu mal trainiert werden will.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich lese deine Beiträge hier und wie du das vegane Leben mit deiner Sicht der Dinge niederschreibst
Ich schreibe fast gar nicht über das vegane leben :D Ich schreibe über MEIN leben.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bitte die Veganer darum, allen omni-/carnivoren Tieren zu verbieten, Fleisch zu essen, ihnen klar zu machen, dass sie sich nicht mehr ernähren sollen, wie gewohnt, sondern vegan.
Es geht im endeffekt nicht darum, dass fleisch gegessen wird, sondern darum, dass dafür bestimmte tierarten eingepfercht und ausgebeutet werden, während andere davon vollkommen unberührt bleiben bzw aus anderen gründen getötet und NICHT gegessen werden. Diese einteilung in "du bist zum essen da und du störst einfach nur, ich töte dich, ess dich aber nicht". Du kannst gerne fleisch futtern, wie du willst genauso wie jedes andere tier auch.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:14
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Aber Menschen sind Tiere.
Na also, und deshalb verhalten wir uns eben wie Tiere und fressen auch andere Tiere. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:15
@gastric
ich weiß......übrigens verallgemeinert @vegan33 auch, wenn er immer von den Veganern und den Vegetariern schreibt....da musste auch meckern....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:16
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wird jedes Tier misshandelt und brutal totgeschlagen?
Nein, was Ich meine ist, dass Du sagst Fleischessen ist Natürlich, was Totschlag und Misshandlung gegenüber Artgenossen auch ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:18
@Tussinelda

Mir geht es nicht darum, dass Ihr aufhört Fleisch zu essen, sondern darum, dass Ihr nicht solchen scheiß mit Tieren anstellt - http://www.telegraph.co.uk/earth/agriculture/geneticmodification/8423536/Genetically-modified-cows-produce-human-milk.html

Wer gibt dem Menschen das Recht jedes Tier wie ein Gegenstand zu behandeln, in dessen Gene einzugreifen und es zu Impfen oder vor der Schlachtung zu halten?

Milch trinken ist viel verwerflicher als Fleisch essen, es ist unnatürlich.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:19
Zitat von gastricgastric schrieb:Glaub mir .... es ist die mischung ....
Ich hab ja nicht behauptet das es NUR der Bewegungsmangel ist, das warst ja du, remember? :D
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich schreibe fast gar nicht über das vegane leben :D Ich schreibe über MEIN leben.
Richtig, aber du nimmst das zum Anlass bestimmte Argumente zu untermauern. ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:19
@vegan33
ich stelle keinen Scheiss mit Tieren an.......aber Du mit Menschen.........da Du Deinen Kindern Deine Ernährungsweise aufzwingst


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Macht der Afrikaner im Busch auch so, er jagd und danach wird das Tier zerlegt und gegessen.
Ja, aber der Afrikaner macht es richtig, er jagt ein Freies, Nicht-Geimpftes oder Genmanipuliertes Tier, dass die längste Zeit vor seinem Tot dort lebte, wo sein Natürliches Umfeld ist.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:21
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Nein, was Ich meine ist, dass Du sagst Fleischessen ist Natürlich, was Totschlag und Misshandlung gegenüber Artgenossen auch ist.
Tja lieber Vegan, anscheinend setzt du wirklich das Tier mit dem Menschen gleich, sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben. Ein Tier kennt keine Moral, der Mensch aber schon.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:22
@vegan33
Du solltest Dich also eher um die sorgen,die so viel genmanipulierten Scheiss essen....ist bestimmt schädlich, macht sie krank, quält sie..........oder um die Menschen, die eingesperrt sind oder hingerichtet werden, sind immerhin Deine Artgenossen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:23
Zitat von vegan33vegan33 schrieb:Ja, aber der Afrikaner macht es richtig, er jagt ein Freies, Nicht-Geimpftes oder Genmanipuliertes Tier, dass die längste Zeit vor seinem Tot dort lebte, wo sein Natürliches Umfeld ist.
Macht der Jäger heirzulande auch, so ein Stück Wild schmeckt auch ganz lecker.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da Du Deinen Kindern Deine Ernährungsweise aufzwingst
Wenigstens belüge Ich meine Kinder und versuche, so wie Du es für richtig hältst, Ihnen weiszumachen, dass Fleisch auf Bäumen wächst.

Meine Kinder haben gesehen wie Fleisch produziert wird, wenn Sie dann noch ruhigen Gewissens essen können sollen Sie sich von mir aus welches kaufen, aber das können Sie nicht, weil keine Kind diesen Horrorszenen gewachsen ist.

Du bist ein Lügner, Ich ein ehrlicher Vater.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:23
@Tussinelda
Das prolem ist nur, dass das was er macht kein typisches schubladendenken ist. Vegetarier fördern nunmal die fleischproduktion mit ihrem milch und eikonsum ....... ist leider ein fakt.

Bei dir mecker ich auch nicht immer .... nur, wenn sowas wie "veganer wollen, dass sich jeder so ernährt" kommt .... ist nunmal eine enorme verallgemeinerung.

Dennoch mag ich vegetarier genauso wie veganer oder omnis.

@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich hab ja nicht behauptet das es NUR der Bewegungsmangel ist, das warst ja du, remember? :D
Lol ich sag doch die ganze zeit schon die mischung machts! :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Richtig, aber du nimmst das zum Anlass bestimmte Argumente zu untermauern.
Bzw andere argumente zu entkräften ..... veganer essen bananen aus fernen ländern zb :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:25
@vegan33
also wo willst Du jetzt ALLE Tiere aus Massenhaltung artgerecht unterbringen?

Ich bin kein Lügner......mein Kind weiß sehr wohl, wo sein essen herkommt und ich würde niemals sagen, Du bist nicht mehr mein Kind, nur weil es sich anders ernährt als ich.......also wer ist jetzt ein gutes Elternteil?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

09.05.2012 um 15:25
sollte man sie nicht einfach respektieren weil sie Menschen sind? Ansonsten ist bei denen auch nichts besonderes


melden