Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:16
@Sarah8919

Hätte der Mensch kein Fleisch in seiner Evolution gegessen, dann würde er nicht da sein, wo er heute ist. Das sollte man sich mal vor Augen halten.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:17
es gab genügend Getreide zu essen... schaut euch mal die alten ägypter an... und ja! ABER WIR LEBEN NICHT MEHR IN DER STEINZEIT! WIR SIND VÖLLIG ANDERE MENSCHENARTEN!!!


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:17
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:hab ich jetzt gleich das Recht Leben zu töten, das ich auch wahrnehmen kann???
In der Natur zählt nur das überleben. Moral ist einfach etwas was der Mensch irgentwan erfunden hat. Oft nützlich aber zb im fall von Hardcoreveganern lachhaft.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:17
http://www.euleev.de/lebensmittel-und-ernaehrung/website/432-ein-teller-spargel-ist-so-nahrhaft-wie-ein-kleiner-korken (Archiv-Version vom 05.12.2013)

der ist doch herrlich :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:17
3 Dinge... Fleisch, Milch, Eier... 100000000 andere Dinge (Pflanzen) ...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:19
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:Menschen brauchen aber kein Fleisch... und Raubtiere können nicht zuM MCDonalds gehn und kämpfen um ihre überleben...
Aber arme Menschen, gehen nun mal zum MC, das kostet net viel, daher sind oft die armen Menschen so dick...^^
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:ja, aber nur weil Bakterien vielleicht wegen mir sterben
Lol, die beste Ansage.....
Oder Du stirbst an Bakterien...^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:19
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:ABER WIR LEBEN NICHT MEHR IN DER STEINZEIT! WIR SIND VÖLLIG ANDERE MENSCHENARTEN!!!
Sicher?
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:es gab genügend Getreide zu essen...
Dennoch konnte sich das Gehirn von Frühmenschen, nur dank Fleischkonsum und der Jagt nach Tieren so entwickeln.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:19
@Sarah8919

Die Ägyter sind aber schon homo sapiens, hätten sich die davor nicht von Fleisch ernährt, dann würde es keinen intelligenten homo sapiens geben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:20
Zitat von KatoriKatori schrieb:Sicher?
Wir sind schon Cyborgs!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:20
https://www.youtube.com/watch?v=oDdlDYWG7no

wisst ihr, ich hab auch so gedacht wie ihr,... > Ja Bakterien tötet man ja auch, Tiere essen ja auch Tiere... blah blah blah... wirklich, ich hab so gedacht wie ihr... aber mit der Zeit... verstand ich es einfach ;)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:21
so... ich geh mir jetzt einen geilen Hummus kaufen, und Vollkornweckerln dazu... Hummus is eins der geilsten zeuche das es gibt xD


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:21
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:aber mit der Zeit... verstand ich es einfach ;)
Wie man zum Missionaren wird?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:21
@Sarah8919
Was postest du immer für videos? Generel wird hier eine inhaltsangabe erwartet. So sind deine Posts so gut wie:
61hnOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:23
Earthlings hätte man hier nicht unbedingt posten müssen. Das ist schon ziemlich harter Tobak; erst recht für junge User.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:23
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb: aber mit der Zeit... verstand ich es einfach ;)
"Mit der Zeit..."
Tut mir leid, aber Du verhältst dich und argumentierst wie ein Jugendlicher in der Pubertät.

Kennen wir doch alle noch: "Die Welt muss so sein wie ich es WILL! ALLES ANDERE IST FALSCH!"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:26
@Sarah8919
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:dann schlachtet euch eure Verwandten und Kinder... das wäre dann genau das gleiche... das ist auch lebendes Fleisch... aber seinem Haustier gibt man einen Namen???
Wenn man überhaupt auch nur Milch und Eier zu sich nimmt, hat man mit Nutztierhaltung zu tun, und folglich werden auch Tiere geschlachtet. Ob ich die nun esse, oder nicht.
Blöd ist nur, dass viel zu viel Fleisch gegessen wird.
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:man muss keine Intelligenzbestie sein, um zu wissen und fühlen, das Tiertötung und Ausnutzung grausam ist...
Das ist Blödsinn. Tiernutzung muss nicht grausam sein, sondern kann auch für die Tiere entspannt und stressfreier vonstatten gehen, als ein Leben in der freien Natur unter ständiger Bedrohung durch Feinde und Krankheiten.
Der Mensch tötet nicht grausamer als Raubtiere - im Gegenteil. Nur weil es von der Natur so eingerichtet ist, soll das Gemetzel, das Löwen und Hyänen, Wölfe und Füchse zum Teil anrichten, weniger quälerisch sein? Wohl kaum.
Bei uns kam ein Hausschlachter, die Tiere waren bis zuletzt ruhig, der Tod war absolut schmerzfrei. Keines ist aus der Betäubung durch Bolzenschuss aufgewacht, kein Huhn ohne Kopf herumgeflattert.

Melken schon gar nicht grausam ... wenn man mal erlebt hat, wie sich eine Ziege dabei entspannt und wiederkäut, die ihre Jungen längst wegscheucht, weil die Zähne bekommen haben und nicht mehr an die Zitzen dürfen. Man nimmt weder der Ziege noch dem Zicklein etwas weg (wie so oft behauptet wird).
Auf Arte war am Wochenende ein Bericht über französische Milchbauern, die die Kälbchen nur nachts von den Kühen trennen, damit sie morgends melken können. Die Kühe geben genug Milch, dass die Produktion über den Tag für die Kälbchen genügt. Die Kleinen haben nichtmal nach den Müttern gerufen, als sie in ihr Gatter kamen, genausowenig wie die Mütter nach den Kleinen.
Und dem Huhn ist es absolut egal, auf wievielen Eiern es brütet, oder ob es ein Gipsei bekommt. Es ist ihn auch egal, ob drei oder zwölf Küken schlüpfen, das es alle Küken gleich bemuttert.

Ich muss mich den anderen anschliessen, dass Deine Beiträge zu genau denen zählen, wegen denen man manche Vegetarier und viele Veganer nicht ernst nehmen kann: es werden erstmal falsche oder zumindest einseitig verzerrende Behauptungen aufgestellt, Grausamkeit diagnostiziert, Tiere im Empfinden mit Menschen gleichgestellt, Fleischesser als Mörder dargestellt.
Genauso wie in "Earthlings".
Wie gesagt: viele Völker könnten ohne Fleisch nicht überleben. Weder die Urwaldindianer, noch die Eskimo, noch die afrikansichen oder mongolischen oder kasachischen Steppenbewohner.
Willst Du die alle umerziehen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:32
Zitat von FFFF schrieb:Blöd ist nur, dass viel zu viel Fleisch gegessen wird.
Dem schließe ich mich an. Wenn Fleisch wieder etwas vom täglichen Nahrungsmittel abrückt und wieder mehr Luxusgüter werden würde... Solch eine Entwicklung würde ich durchaus begrüßen.
Weniger Discounterfleisch, weniger Massentierhaltung...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:34
@Sarah8919
Hioer die Reportage über die französischen Milchbauern. Bitte mal ansehen und beobachten, wie die mit den Tieren umgehen.

(kriege den link nicht hin ... auf arte unter 360°, der Beitrag über die Kühe im Aubrac.)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:42
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:so... ich geh mir jetzt einen geilen Hummus kaufen
Selber machen ist leckerer, billiger, frischer und besser.
Das macht mich an den Veganern, die ich kenne, immer irre: da wird Zeug teuer fertig gekauft, das man besser und billiger selbst machen kann. Und dann wird gerne Zeug gekauft, das aus dem hinterletzten Winkel der Erde herangekarrt werden muss ... aber sch**** auf die Ökobilanz, wenn es das peruanische Supergetreide ist. Schade auch für die Peruaner, wenn sie sich selbst das Zeug bald nicht mehr leisten können, weil immer mehr Vegetarier und Veganer in aller Welt es hip finden und den Markt leerkaufen.
Gerne trägt man dann die Plastikgaloschen, oder Wegwerf-Stoffschuhe, als würde der Konsum nicht nachwachsender Rohstoffe und das Produzieren von mehr Müll die Welt verbessern.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

06.12.2013 um 18:49
Zitat von Sarah8919Sarah8919 schrieb:schaut euch mal die alten ägypter an...
Ähem ... die haben Kühe gehabt und auch Fleisch gegessen.
Wikipedia über die Bauern im alten Ägypten:
Da sie sich selbst versorgen mussten, züchteten sie Ziegen, Schafe und Rinder
... bestimmt nicht zur Dekoration?


Anzeige

melden