Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:23
@Vymaanika
Vegan bedeutet nicht TIERFREI. (Ich gehe hier nicht von der Wortbedeutung aus)
Ich weiss, dass du das weisst.
Ist also eigentlich unnötig.
Oder?

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:24
:nerv:

@Vymaanika
Was hat jetzt dein Beitrag an mich mit dem zu tun was ich dir schrieb?
Das weisst wohl nur du selbst, vielleicht aber noch nicht mal das.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:26
@Ickebindavid

Wenn du müde bis trin Kaffee, ich kann nicht dafpr dass du nicht aufnamhebereit und total off-topic bist

@emanon

ser wie @Ickebindavid sind da noch nicht so bewandert, aber das lässt sich schon eintrichtern, natürlich auf die freundliche Art und Weise.

Vegan=tierfrei zu leben.Punkt.

Gibts hier auch mal was neues ihr Lieben?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:28
@gastric
Mein Beitrag an dich war nicht allzu ernst gemeint, ich dachte das wäre rübergekommen.
Ich würde nicht auf die Idee kommen hier ernsthaft deine Gesundheit zu beurteilen.

Ich schrieb auch schon mehrmals das ich nicht anzweifele das man sich Vegan ernähren kann ohne Mangelerscheinungen zu bekommen , allerdings nur wenn man seine Ernährung genauestens plant.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:28
es geht auch darum, die Würde eines Tiere zu bewahren und die Natur nicht so schamlos auszunutzen, wie es heutzutage gemacht wird.Schau mal, die Tiere werden so grausam hingezüchtet, es nimmt schon groteske Ausmaße an.Euter, so groß wie Gymnastikbälle und zusätzliche Rippen, um mehr Fleisch zu tragen, das Sexen( Wikipedia: Sexen ) von männlichen Küken, die in der Industrie nicht gebraucht werden, das Ganze kann man beliebig fortsetzen...schlussendlich geht es darum, gar kein Tier auszunutzen, weil man Lebewesen nicht ausnutzen sollte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:29
@Vymaanika
Vegan zu leben ist ein Versuch Tierleid einzuschränken bzw. selbst für weniger Tierleid verantwortlich zu sein.
Darauf können wir uns einigen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:32
@emanon

Hm, mit dieser etwas schwammigen Ausssage kann ich konform mit dir sein, das ist ok finde ich.ABER: Jeder MENSCH sollte das tun.Auch du.Was machst du denn, wenn du einen Igel im Garten hast, der entkräfttet darum liegt aber noch lebt.A: Du lässt ihn verrecken oder B: Du versuchst ihn aufzupeppeln mt Milch Eiern oder sonstwas, in deinem omnivoren Haushalt dürte sowas ja enthalten sein.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:39
@Vymaanika
Kaffee hab ich jetzt getrunken , und aufnahmebereit bin ich immer; erklärst du mir jetzt den Zusammenhang deines Beitrages zu meinem? :)

Du willst mir doch irgendwas
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eintrichtern, natürlich auf die freundliche Art und Weise.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:42
@Ickebindavid

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.WAS genau willst du eigentich jetzt von mir?Dasss Veggie alle doof und unnatürlich sind und in Höhlen leben bei Fackellicht herumsitzen und Leder...ähhhhh ich meine Kunststoffschurze tragen?

Ich bitte dich, etwas konkreter zu werden im Bezug auf:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:eintrichtern, natürlich auf die freundliche Art und Weise.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:46
Einfach mal eine Seite zurück blättern , meinen Beitrag lesen , deine Antwort, und mir anschließend den Zusammenhang erklären.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.WAS genau willst du eigentich jetzt von mir?Dasss Veggie allle doof und unnatürlich sind und in Höhlen leben bei Fackellicht und Leder...ähhhhh ich meine Kunststoffschurze tragen?
Was ist los mit dir ?
Hab ich jemals Veganer als dämlich bezeichnet oder ähnliches? Ich denke nicht. Du solltest dich mal weniger von mir persönlich angegriffen fühlen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 09:56
@Ickebindavid

Brauchst du jetzt ein Tempo von mir?Komm mal runter, atme dreimal durch und zähle leise bis zehn. das müsste klappen und nun entfernen wir uns langsam von der saublöden Höhlenmenschenidee?Gut?

Also zurück zum Thema und weg vom persönlichen Kram.Danke.

Der Mensch unterscheidet sich durch seine relativ hohe Intelligenz vom Tier, jedoch ist der Mensch durch relativ viel Dummheit dazu in der Lage, das Gleischgewicht in dieser Welt zu zerstören, das widerum unterscheidet ihn auch vom Tier.

Was aber gleich sind, sind die Wurzeln.

Und weiter gehts, Aminosäuren.Obst und Gemüse sind die besten Lieferanten dafür.

Eiweiß bzw. Protein enthält wie Kohlenhydrate und Fett die Elemente Kohlenstoff (chem. Zeichen: C), Wasserstoff (chem. Zeichen: H) und Sauerstoff (chem. Zeichen: O), zusätzlich aber noch Stickstoff (chem. Zeichen: N). Bei manchen Arten können noch Schwefel (chem. Zeichen: S) oder Phosphor (chem. Zeichen: P) hinzukommen. Diese Elemente setzen sich zu Aminosäuren zusammen, den Bausteinen des Lebens: Leuzin, Isoleuzin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin.

Diese Stoffe sind in Gemüse und Obst in hohen Konzentrationen enthalten. Viele Menschen glauben fälschlicherweise, dass Gemüse diese Eiweißbausteine nicht ausreichend liefere und dass der beste Eiweißlieferant Fleisch sei. Gemüse und Obst haben jedoch gegenüber Fleisch den Vorteil, alle essentiellen Aminosäuren zu enthalten.

http://www.lebensmittellexikon.de/e0000060.php

Jetzt bin ich mal dran zu fragen.Wenn sich morgen raustellen würde, dass Fleischkonsum schädlich ist, würdest du die Droge dann absetzen?@Ickebindavid


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:05
@Vymaanika

:nerv:
Du hast gerade völligen Tunnelblick oder?
Von welcher Höhlenmensch Idee sprichst du ?
Da ich nun sowieso off muss hast du ja dann auch mal Zeit tief durchzuatmen.

Einen Tip gebe ich dir aber noch , wenn man diskutieren möchte , sollten die eigenen Beiträge schon auch ein bisschen was mit dem Geschriebenen der übrigen Teilnehmer zu tun haben.
Du verhälst dich seit kurzem zunehmend seltsam , woran liegt das?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:05
@Vymaanika
Hatten wir erst letztes Jahr. Ein junger Igel war in den Schwimmteich geplumpst.
Habe ihn rausgefangen und zur Igelaufzuchtstation gebracht, damit er vor dem Winter noch etwas Speck auf die Rippen bekommt.
Man hätte ihn ertrinken lassen können, so wäre es ihm in der Natur wohl auch ergangen.
Hab ich es richtig gemacht oder nicht?
Wird wohl jeder seine eigene Meinung zu haben.
@Vymaanika
@Ickebindavid
Trefft ihr euch morgen und geht die Möbel aussuchen? :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:08
@emanon
Wenn du mir erklären kannst was mir Wiracocha mit seinen kryptischen Botschaften sagen will , lass es mich wissen.

Ich erkenne keinerlei Zusammenhang.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:12
@Vymaanika
@Ickebindavid
Ich will nicht der Meniskus zwischen zwei sich aneinander reibenden Knochenköpfen sein. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:13
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man hätte ihn ertrinken lassen können, so wäre es ihm in der Natur wohl auch ergangen.
Hab ich es richtig gemacht oder nicht?
Ich finde, dass du es richtig gemacht hast, weil du als Mensch dazu auch die richtigen Möglichkeiten zur Umsetzung mitbringst, eines davon ist Mitgefühl und natürlich die motorischen Fähigkeiten.Nicht jeder hätte so gehandelt und ich habe respekt vor jedem, der es zumindest versucht hätte und auch hat, egal wie das Endergebnis aussieht (Tod/Lieben)

Das ist eben auch eine Sache der Lust und Unlust oder dem Gefühl des Mitleids und Menschen kümmern sich liebevoll um Tiere, aber auf der anderen Seite werden Millionen am Tag davon hingerichtet und hier wäre wieder eine Doppelmoral.Du hilfst dem Igel, gehst dann weder rein und isst Truthahn, aber ist denn nun der Igel mehr wert(mal abgesehen davon, dass du ihn nicht essen würdest) oder der Truthahn, sind doch beides Tieres, oder?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:17
@Vymaanika
Es sind beides Tiere, genau wie ich auch.
Als Speziesist haben aber nicht alle bei mir den gleichen Stellenwert.
Noch nicht einmal alle Menschen haben den gleichen Stellenwert, obwohl ich noch nie auf die Idee kam einen zu essen. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:30
@emanon

Dann ist das deine Einstellung und bitteschön, behalte sie, was soll ich schon großartig dagegen machen?Wir haben neulich gegrillt, waren auch Fleischesser dabei und es gab tatsächlich keine Veggiedebatte, habs vermiedebn, weil das Thema zwar wichtig ist zu bereden, aber jeder sofort beleidigt in sein Schneckenhaus kriecht mit der Aufschrift: 1x Klopfen Gefahr gebannt, militante Fleischis verbannt, zweimal klopfen, militante Vegggies haben sich verzogen. :D Aber im ernst, die Runde war gut und schön, Veggies hin oder her, hier in einem Diskussionsforum siehts eben anders aus, wir sind ja hier nicht auf ner Grillparty(leider), deswegen müssen wir den sandigen Wüstenstaub entsprechend dem Thema wohl leider durchkauen, leider Gottes, ich meine natürlich Bob.

Menschen essen?Wird vll. mal eine besondere Delikatesse, man klont Mennschen ohne Gehirne und auf der Karte steht dann "Solent Green" oder für französische Urlauber: "humain ala carte" :D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:40
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:deswegen müssen wir den sandigen Wüstenstaub entsprechend dem Thema wohl leider durchkauen
Oder auch nicht da es ja völlig egal sein könnte wer was isst. Der eine mag eben jeden Tag Fleisch, ein weiterer kein Fleisch, andere wiederum nur ab und zu, und so sollten doch alle glücklich und zufrieden sein. :D


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.06.2011 um 10:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und so sollten doch alle glücklich und zufrieden sein. :D
Bis auf das essen selber ;) Aber hey was solls :D


Anzeige

melden