Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:58
@CosmicQueen

Dein Text ist Unfug, da er auf die Natur bezogen werden kann, aber nicht auf Nutztierhaltung, welche ganz und gar unnatürlich ist und nichts mehr mit dem natürlichen Kreislauf zu tun hat.

Ich könnte jetzt erläutern warum, aber das würde mit Sicherheit auf taube Ohren stoßen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 21:59
@CurtisNewton

Von dir kam viel Blödsinn, Blödsinn, Unfug, aber egal ist nicht gerade respektvoll und enthält auch keine Argumente.

@Vymaanika und @17 sind zb. schon ziemlich respektvoll. Dennoch scheren sie manchmal die Fleischis über einen Kamm und verurteilen sie. zum b. daß man doch auch die fette Metzgerin in den Arsch beißen soll, wenn man auf Fleisch steht^^ ich find das rel. lustig, aber ist eben auch kein niveau

Von Kovu wurde das Lachen über Vegetarierwitze zb gleichgesetz mit einem Mörder der frei ist oder so.

Aber wie gesagt ist mir das egal und ich fühle mich in keinster Weise angegriffen.
Aber auch wenn du es leugnest, möchten Vegetarier ihre Mitmenschen beeinflussen, was ich auch sehr gut finde. Und so kommt man halt nich weit.


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:01
@JPhys

Was schreibst du da eigentlich die ganze Zeit für einen Aufsatz?

Wahrscheinlich steht eh nur wieder philosophisch zerpflückt drin, wieso Vegetarier/Veganer unnatürlich und Gesellschaftsschädlinge sind. :P


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:03
Fleisch schadet nebenbei ja auch Menschen, zum Beispiel in der dritten Welt.Sehr viel Futter und Wasser geht an Tiere verloren.7 Kilo Getreide erzeugen nur 1 Kilo Fleisch.In Afrika werden kleine Stämme vertrieben, um an deren Stelle Soja-Plantagen zu bauen, jenes Soja, welches als Futtermittel für Rinder dient.Zudem sorgen Rinderherden dafür, dass der Boden erodiert.Nachdem das passiert ist, wächst dort nichts mehr.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:04
@Vymaanika

Das gilt für viele Regenwaldgebiete, und ich würde mal behaupten, dass deutlich mehr Regenwald der Viehwirtschaft zum Opfer fällt, als der Holzwirtschaft (was letzteres natürlich nicht besser macht).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:05
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du bist mir zu aggressiv, komm erst mal wieder runter, dann können wir weiter reden
Mit anderen Worten: Du kannst es nicht belegen! Auf konkrete Fragen zu Deinen Behauptungen in keinster Weise antworten!

Traurig! Spar Dir doch in Zukunft dann diese Behauptungen....das wäre der Diskussion dienlich!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:05
Zitat von 1717 schrieb:Dein Text ist Unfug, da er auf die Natur bezogen werden kann, aber nicht auf Nutztierhaltung, welche ganz und gar unnatürlich ist und nichts mehr mit dem natürlichen Kreislauf zu tun hat.
Von dir habe ich aber auch schon gelesen das du Nutztierhaltung allgemein Scheiße findest und man lieber Jagen sollte^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:06
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Von dir kam viel Blödsinn, Blödsinn, Unfug
Auch Dir möchte ich die Frage stellen: WO? Zitate und Belege bitte!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:07
@CurtisNewton

zitieren über mehrere Seiten ist nicht so einfach für mich.....aber das is höchstens 5 min her^^ erinnerst du dich nicht??

5min ist natürlich ganz leicht untertrieben und stellt wohl mehr die gefühlte Zeit dar, bevor du wieder alles mißverstehst ;)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:08
@CurtisNewton
Nerv nicht rum, du verstehst englische Texte nicht, behauptest das ich zu blöd wäre, dann kommen von dir Wörter, wie "Blödsinn, Maulheld, Schwachsinn etc.) du merkst gar nicht wie aggressiv du schreibst...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:08
@CosmicQueen

Ja... und?

Jagd ist natürlich, es sei denn man ballert auf eingezäunte, "künstlich" gezüchtete Tiere. Bzw. man ballert überhaupt, ich hasse es, mit Feuerwaffen in der Natur rumzuballern.

Aber natürlich kann man nicht für 7 Milliarden Menschen jagen, also...
- Reduzierte Weltbevölkerung.
- Sehr wenig Jagd, ohne Bestände zu gefärden und ohne Ungerechtigkeit walten zu lassen (und Feuerwaffen von nem Hochstand aus SIND ungerecht).


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:09
Sorry, doppelt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:09
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:zitieren über mehrere Seiten ist nicht so einfach für mich
brauchst Du auch nicht! Lesen kannst Du! Lies mal n paar mehr Seiten als nur eine oder zwei! Oder lies den ganzen Thread.......

Und wenn Du das nicht kannst: Stell keine Behauptungen auf, die Du nicht belegen kannst!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:09
@17

Ist anzunehmen.Gab mal einen recht guten Artikel im Spiegel, der eine komplette Vertreibung eines Stammes dokumentiert.Ging um Futtermittelproduktion für Tiere.Auch wurde dokumentiert, wie die Landschaft vorher und nachher ausgesehen hat.War vorher noch Urwalt mit einer wahren Artenvielfalt gegeben, befand sich hinterher nur noch Wüste, selbst Bilder von der Marslandschaft strahlten mehr "Vitalität" aus.

Später kehrte das Volk zurück und baute ihre Zelte auf Steine und Sand auf, Nahrungsquellen gab es keine mehr, stattdessen mussten sie auf weitentfernte Müllhalden nach Essen im Müll suchen.

Sie sind übrigens zurückgekehrt, weil sie daran glaubten, ihre Ahnen würden in dem Land "wohnen."

Wollte das nur mal nebenher erzählen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:10
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:dann kommen von dir Wörter, wie "Blödsinn, Maulheld, Schwachsinn
Für jede einzelne dieser Beleidigungen bitte Belege!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:11
@Vymaanika

Ah, das zu lesen, macht mich wütend. Aber ich verkneif mir jetzt mal jegliche Kommentare, das würde nur in einer Sperre enden...

(Natürlich geht es nicht gegen dich, ich denke, du verstehst wie ich das meine.)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:12
@CosmicQueen

Du bist ja ätzend^^

also schau mal auf S. 54

Es tut mir leid aber ich weiß echt nich, wie man mehrere Zitate von mehreren Seiten kopieren kann, zumal dann der Text in meinem Eingabefeld zt verschwindet....aaah ich liiiiebe Technik^^


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:14
@17

Natürlich weiß ich, wie du das meinst, du betrachtest die Dinge nunmal im gesamten Kontext und kennst ja den Rattenschwanz namens Fleisch, der für soviel Ungerechtigkeit sorgt.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:15
@Omega.

Mach nen neuen Tab auf, in einem schreibst du den Beitrag, in dem anderen blätterst du durch die Zitate.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

31.01.2011 um 22:15
Zitat von 1717 schrieb:Reduzierte Weltbevölkerung.
Wtf? Wie willst du das denn nun erreichen, ein Morrigu-Killervirus lossenden oder wie?^^

Sollen wir jetzt alle in die Wälder gehen und mit selbstgebastelten Waffen nach Wildschweinen und Rehen jagd machen? :D


Anzeige

melden