Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:24
@F-117
Ich halte nichts von solchen Leuten.

Hä? Da haben wir's ja mal wieder...bringt es dich um den Schlaf, wenn jemand statt Leberwurst lieber Champignonpastete isst? o.O :D

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:25
@meteora
Die Erfahrung zeigt mir, das diese Leute einen als schlechten Menschen ansehen, nur weil man Tiere ist.
Ist sicherlich nicht bei allen so, aber meine Erfahrung zeigt mir das.
Und das ist nicht gerade tolerant, von diesen Menschen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:25
Hallo,

die Frage ist doch nicht ob man Vegetarier/ Veganer gespektieren soll.
Respektieren sollte man alle Lebewesen!
Und ein paar Fragen an sich selbst zum Fleischkonsum schadet nicht.
Ich meine, wie viele Menschen stopfen sich unbedacht so nebenbei ne Bock-Wurscht mit Mostrich in den Rachen, ohne zu überlegen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:27
@mothwoman
Ich sagte doch, ich toleriere es.
Mir ist egal.
Aber die Vegetarier die ich kenne bzw. kannte.
Wollten einen immer bekehren, und haben es nicht akzeptiert das man selber Fleisch ist.
Daher kommt meine Meinung dazu.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:28
@F-117

Totaler Quatsch. Ich kenne keinen Vegetarier/Veganer, der anderen damit auf die Pelle rückt. Ich habe noch nie jmd. versucht zu "bekehren", weil es mich einfach gar nichts angeht.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:29
Warum Gründe um sie zu respektieren ?

Lass sie einfach ^^


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:30
@mothwoman
Schön das du das nicht machst.
Aber kennst du die Vegetarier, die ich kenne?
Ich denke nicht, deshalb finde ich es amüsant, das du die Aussage als totalen Quatsch bezeichnest.
Wobei du das doch gar nicht beurteilen kannst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:31
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

Weil sie Sprossen mögen?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:34
@F-117
Neee, Moment. Du hast geschrieben:

Ich halte nichts von solchen Leuten.
Toleriere sie aber, solange sie nicht versuchen einen zu bekehren.


Widersprichst dir aber danach mit der Aussage, dass dich alle "bekehren" wollten.
Ausserdem...würdest du jemanden, der dir dauernd von seiner Lieblingsband vorschwärmt und dir vorschlägt, diese auch unbedingt gut finden zu müssen, genauso "nervig" finden? ;)

Ich erlebe immer wieder, dass Leute sofort den Satz "Ich esse auch gaaaaanz wenig Fleisch" rausschiessen, wenn man erwähnt, dass man Vegetarier ist. Warum lassen sich diese denn ein "schlechtes Gewissen" machen, obwohl man gar nichts weiter gesagt hat?!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:37
@mothwoman
Wo habe ich geschrieben, das mich alle bekehren wollen?
Mich wollen die bekehren, die ich kenne bzw. kannte.
Ich habe nie behauptet, das es alle sind.
Ja, das würde ich auch nervig finden.
Und diesen Satz, mit ich esse wenig Fleisch verstehe ich nicht.
Ich esse 3x Täglich Fleisch, und dazu stehe ich auch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:39
@F-117

Wer dich nicht kennt, wird dich auch kaum bekehren können/wollen... ;)

Letztlich auch egal. Ich finde die Umfrage an sich überflüssig, weil sie vermittelt, dass Ernährungsgewohnheiten Respekts bedürfen. Und das finde ich absolut albern.
Soll jede/r essen, was er will und für sich verantworten mag und gut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:42
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Totaler Quatsch. Ich kenne keinen Vegetarier/Veganer, der anderen damit auf die Pelle rückt.
Deine Unkenntnis ändert aber nichts an der Tatsache, daß der Missionierungsdrang gerade bei Veganern sehr stark ausgeprägt ist und auch verheerende Folgen haben kann. Ein Beispiel dafür hatte ich ja schon gepostet, wie sehr gerade die eigenen Kinder darunter zu leiden haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 11:44
@geeky
"Unkenntnis" ist hier iwie nicht der richtige Ausdruck.
Da ich selber Vegetarier bin und viele kenne, kann ich sagen, dass keiner davon andere bekehren würde. Wozu auch? Gibt es ab 10 bekehrter Fleischesser 'ne Medaille? Geht mich doch nichts an, was andere essen.

Dein Beispiel mit dem Kind ist heftig, allerdings hat das nichts damit zu tun, ob erwachsene Menschen sich gegen Fleisch entscheiden.
Eltern, die ihre Kinder mit Leberwurtsbrot und BigMac fettfüttern sind auch nicht besser. Das ist ein ganz anderes Thema.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 12:30
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:"Unkenntnis" ist hier iwie nicht der richtige Ausdruck.
Nachdem du etwas was du nicht kennst zu "totalem Quatsch" erklärtest, wollte ich eigentlich einen anderen Ausdruck verwenden. "Unkenntnis" war allerdings die freundlichste Alternative.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Dein Beispiel mit dem Kind ist heftig, allerdings hat das nichts damit zu tun, ob erwachsene Menschen sich gegen Fleisch entscheiden.
Es hat aber damit zu tun, daß genau diese Menschen ihre Entscheidung gern anderen Menschen aufdrücken wollen und das auch tun, sofern diese Menschen von ihnen abhängig sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 12:50
@geeky

Pauschaler Quatsch, zu sagen, dass Veganer "gerne" anderen ihre Meinung aufdrücken und dann auch noch mit dem schlimmen Beispiel des Kindes kommen.

Das sind Ausnahmefälle und keine Diskussionsgrundlage bzw. Grundlage um übergreifende Aussagen treffen zu können.

Das sowas vorkommt ist leider Tatsache und klar abzulehnen, aber sehr selten!

Es gibt viele Eltern die ihre Kinder zu irgendwas zwingen, dies hier themathisch verargumentieren zu wollen hat null Wert.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 13:49
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Das sowas vorkommt ist leider Tatsache und klar abzulehnen, aber sehr selten!
Es komt also nur "sehr selten" vor, daß Veganer-Eltern ihre Kinder dazu anhalten, deren Ernährungsgewohnheiten anzunehmen. Die übergroße Mehrzahl kocht ihnen demzufolge gern auch mal ein Eisbein oder brät ihnen ein Schnitzel, wenn sie das wünschen.

Alles klar. Sonst noch was aus der Rubrik "pauschaler Quatsch"? :D


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 14:34
weder respektieren, noch nicht respektieren, sondern eher Ignorieren bzw eher Leben lassen wie jeder es will


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 14:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es komt also nur "sehr selten" vor, daß Veganer-Eltern ihre Kinder dazu anhalten, deren Ernährungsgewohnheiten anzunehmen.
richtig, Du hast es endlich erfasst.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 15:03
@CurtisNewton

Die Antwort darauf gab ich bereits:
Alles klar. Sonst noch was aus der Rubrik "pauschaler Quatsch"? :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

11.06.2011 um 15:06
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es gibt viele Eltern die ihre Kinder zu irgendwas zwingen, dies hier themathisch verargumentieren zu wollen hat null Wert.
Und dann gibt es wiederum Eltern, die versuchen ihren Kindern so viele freie Entscheidungen, wie möglich zu gewähren.
Diese Eltern kochen
Zitat von geekygeeky schrieb: ihnen demzufolge gern auch mal ein Eisbein oder brät ihnen ein Schnitzel, wenn sie das wünschen.
zu diesen Eltern, zähle ich mich. @geeky

LG und willkommen in meiner Quatsch-Welt :D


Anzeige

1x zitiertmelden