Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:25
@mothwoman

Sojamilch - BÄH!!

Alles andere klingt auch nicht so überzeugend. Milch bleibt Milch, ich will auch Kaffee aus Bohnen und keinen Kaffee-Ersatz... :)

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:27
@Thawra
Ich wollt's ja nur mal erwähnen. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:28
Auch mit der Gefahr jetzt zu übertreiben , ich trink seit September keine Milch da ich letztes Jahr aus dem Karton getrunken hab und etwas im Mundraum hatte das sich anfühlte wie eine Schleimbeule oder derart , dazu hab ich gelesen das sich in Milch Eiter finden ließe und das vermießte mir den Appetit auf Kuhmilch vom Großhändler (Aldi, Netto....).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:29
@helmfried

Ok, das ist allerdings nicht so appetitlich...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:31
@Thawra


Ja entschuldige bitte , weiß nicht ob das bei der Melkung so dermaßen arg ist aber paar Dinge können selbst hartgenossene Tierverwerter nicht ohne weiteres wegstecken .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 18:43
@helmfried

Naja, also bei normaler Melkung passiert so was eigentlich nicht....


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 19:35
Normalerweise wird die Milch nach dem melken gefiltert , das was du im Mund hattest war also mit höchster warscheinlichkeit einfach Milch die etwas Klumpen gebildet hat , das kann auch bei eigentlich frischer Milch passieren. @helmfried


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 19:38
@Ickebindavid


Ich hatte damals wenige Zeit zuvor etwas über vereiderte Euter gelesen , glaub es war sogar hier .
Trotzdem hab Dank für den Hinweis .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 19:46
@helmfried
Du meinst Mastitis.

---> http://www.zalp.ch/aktuell/suppen/supp02_01/su_ma.html (Archiv-Version vom 19.01.2012)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 19:50
@Ickebindavid


danke für den Link , ja das wird es wohl gewesen sein .


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 19:53
Solange sie meine essgewohnheiten akzeptieren akzeptiere ich auch ihre, essen und essen lassen ganz ohne Missionierungs/Moralpredigtsdrang sonst könnte das Steak oder die Karotte beim debattieren schnell im Halse stecken bleiben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:08
Seit 1,5 Jahren verzehre ich und auch meine Familie kein Fleisch mehr von Säugetieren und Geflügel . Anlass war eigendlich ein Film über Geflügelzucht , bei dem Kücken nach Hähnen und Hennen aussortiert wurden . Hähne kamen über ein Fließband direkt in den SCHREDDER !! Und wurden zu TIERFUTTER verarbeitet . Die Filme über Mastbetriebe von Säugetieren haben dann bei mir das endgültige AUS für den Fleischverzehr gegeben .
Auch die Behandlungen der Tiere mit Medikamenten ist ein Grund für mein "Aussteigen" aus dem Fleischverzehr .
Ich gebe zu das ich "noch" Fisch esse . Allerdings achte ich penibel darauf wo er herkommt .
Auch Milchprodukte sind noch auf unserem Tisch zu finden . Es ist nicht einfach , sich völlig davon loszusprechen , aber ich hoffe das ich auch darauf noch verzichten kann .
Eigendlich können wir alle unsere Nährstoffe die der Körper braucht , auch ohne tierische Produkte zu uns nehmen .
Wichtig ist nur den anderen Lebewesen auf diesem Planeten unseren Respekt zu zeigen !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:09
@dober
Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus aber ist es nicht verboten Tiere zu ''schreddern''(Warum auch immer sollte man das überhaupt machen?)ohne sie vorher zu töten?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:12
Naja, ich bin der Meinung das im Notfall jeder Veganer zu seinen Urinstinkten zurückkehrt, und Fleisch essen würde :D

Wieso habe ich nur so viele Vorurteile?

Das liegt daran, das ich größtenteils solche Veganer kenne, die das nur mitmachen, damit sie "Funky Fresh" sind. Eher Trendfolger (Mainstreamgefolgsleute :D)
Ausserdem kommt noch hinzu, daß sehr viele Veganer ziemlich oft damit angeben, wie gesund sie sich ernähren. Sowas kann ich echt nicht ab, wirklich nicht. Solang der Veganer sich normal verhält, und mir nicht andauernd aufzählt wie viel Kalorien mein Burger hat, kann ich absolut mit seiner Einstellung leben.

Gruß Hengst


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:31
@TundraLdbz

Youtube: Nur Küken
Nur Küken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


für mich sehen die Kücken noch lebend aus !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:37
@dober
Ja das weiss ich ja.Ich wundere mich nur über das schredern das klingt für mich doch ziemlich verboten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:50
Wenn man sich so den Ausstoß an CO2 in industrialisierter Verarbeitung und Logistik und den Ausstoß an Metan in Massentierhaltung vor Augen führt , sollte man schon Respekt zollen , es ist aber so schwer den Geruch von gebratenen Fleisch zu ignorieren , aber seltsamerweise fällt es einen leichter den Geruch von lebendigen Fleisch auf Viehwagons und Anhängern zu verdrängen
-----------------------------------------------------------

auf der anderen Seite für den Fleischersatz braucht man ebenfalls Anbaufläche, nur das es nicht mehr an Tiere verfüttert wird.

Was Co2 verursacht ist der Flugverkehr unter anderem auch der Import von Obst und Gemüse etc.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 20:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was Co2 verursacht ist der Flugverkehr unter anderem auch der Import von Obst und Gemüse etc.
Fakt ist, dass die Tierhaltung mehr Treibhausgase produziert als der gesamte Verkehrssektor (inkl. Obst- und Gemüsetransport).


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 21:05
Fakt ist, dass die Tierhaltung mehr Treibhausgase produziert als der gesamte Verkehrssektor (inkl. Obst- und Gemüsetransport).
--------------------------------------------------------

na ein Glück haben wir schon so viele Tierarten stark eingeschränkt, nicht auszudenken wenn die alle noch Verzehren und Ausscheiden würden.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

30.06.2011 um 21:26
@Fedaykin

Ja, Wahnsinn wie einfach die Welt ist, wenn man nicht nachdenkt, was?


Anzeige

melden