Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:52
@morgenrot37
ach tu nicht so du weisst genau das ich damit provozieren wollte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:53
@darth-rich

Mich würde immer noch interessieren, warum man Fleisch "braucht"


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:54
glaubt mir in einigen ländern wär man froh wenn man auch nur eine ratte essen könnte. ich halte das ganze eben für heuchelei.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:56
@darth-rich

In anderen Ländern wäre man froh, wenn man nicht Unmengen an Nahrungsmittel (Futter für die Fleischproduktion) so unrentabel verwenden würde.

Wofür braucht man Fleisch? Wozu brauchst du Fleisch, weil du auf dem Bau arbeitest?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:56
@darth-rich
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:ich bin kein troll sondern ein stolzer fleischesser. auch wenn sowas heutzutage verpöhnt ist. ich mache den bio scheiss nicht mit.
Brauchst du auch nicht, dafür lebst du halt ein paar Jährchen weniger. Wem's gefällt. :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:57
setzt euch mal lieber gegen menschenrechtsverletzungen, krieg i-phones ein, bevor ihr scheinheilig tiere schützen wollt. fangt mit den Walen an.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:58
@darth-rich
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:glaubt mir in einigen ländern wär man froh wenn man auch nur eine ratte essen könnte. ich halte das ganze eben für heuchelei.
Ja eben, dann verzichte du auf ein wenig Fleisch, dann bekommen die anderen Länder auch Fleisch, und keine Ratten.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:59
@darth-rich
Zitat von darth-richdarth-rich schrieb:setzt euch mal lieber gegen menschenrechtsverletzungen, krieg i-phones ein, bevor ihr scheinheilig tiere schützen wollt. fangt mit den Walen an.
Machst du denn diesbezüglich etwas?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 01:59
@darth-rich

Wieso da anfangen? Nur weil du gerne Fleisch zum Genuss ist?
Brauchen tust du es ja anscheinend nicht.

Mal davon abgesehen setze ich mich auch für andere Dinge wie Menschenrechtsverletzungen ein.

Aber, du wirst es nicht glauben, Vegetarisch, besser Vegan zu leben ist immer noch die am einfachste umsetzbare Sache, was gutes zu tun.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:01
@abstrahiert
die herstellung von dem zeug ist auch nicht gerade förderlich. der wald wird abgeholzt durch die papier herstellung so sterben ja auch viele tiere, und da ist es mit einem kasten krombacher nicht getan wie uns herr jauch einimpfen wollte


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:03
@darth-rich

Nochmal, auch wenn du es anscheinend nicht Lesen willst. der Großteil von Sojaanbau und co (70-95% je nach Quelle) geht für Futtermittel zur Fleischproduktion drauf.
Dafür wird der Großteil der Wälder abgeholzt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:03
abgesehen davon kann sich das bio zeug nicht jeder leisten. sind immer nur die reichen die es machen. ich wüsste gar nicht wo es sowas günstig gibt.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:04
@abstrahiert
holzproduktion?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:05
@darth-rich

Bei der Ernährung sollte man Grundsätzlich nicht sparen.
Und keiner spricht von "Bio-Produkten". Sondern von fleischloser Ernährung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:05
@abstrahiert
einige müssen aber sparen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:06
@darth-rich

Vegetarische - Vegane Ernährung muss nicht zwangsläufig teurer sein.
Auseinandersetzen damit, dann weiß man solche Dinge auch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:07
den veganer wahn hatte meine schwester vor ein paar jahren auch mal, bis meine
mutter einen hasenpfeffer zu weihnachten machte, puff war das ganze vorbei.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:08
in den usa und anderen ländern find ich sowas angebrachter, aber hier werden die tiere im grossen und ganzen gut behandelt.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:09
@abstrahiert
Zitat von abstrahiertabstrahiert schrieb:Nochmal, auch wenn du es anscheinend nicht Lesen willst. der Großteil von Sojaanbau und co (70-95% je nach Quelle) geht für Futtermittel zur Fleischproduktion drauf.
Das nicht alleine, in den armen Ländern nimmt man den Bauern ihre kleinen Felder weg, für Sojaanbau. Wie der Bauer dann seine Familie ernährt, ist denen doch egal, und dir @darth-rich ja scheinbar auch.
Deutschland hat nicht mehr soviel Land, um die Masttierhaltung aufrecht halten zu können. Heisst: wir haben garnicht siviel Futter für's Vieh, wie wir brauchen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

03.07.2014 um 02:09
@darth-rich

Wenn du unter gut behandeln sowas verstehst, dann schon. Tierfabrik


melden