Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 01:52
@17

Stimmt, man sagt ja auch, dass die Form der Pyramide ein Ballungszentrum der Energien ist, weswegen man auch zwischenzeitlich annahm, die Pyramiden in Gizeh dienten als Gedankenverstärker, ein Medium, eine "Mikrofonverbindung" zu...ja wohin auch immer.Wahrscheinlich zu ihren Göttern.

Jedenfalls, um das noch abzuschließen, war die Idee dahinter wohl ein globales Phänomen, was ich als Anomalie deute, bezogen auf die Pyramiden in den verschiedensten Ländern.Das "Urwissen" war demnach wohl tatsächlich in den in irgendeiner Form im Bewusstsein gespeichert und wurde freigesetzt, wer weiß, was noch alles gespeichert ist.

Gab mal ne Theorie darüber, dass die DNS-Sequenz temporär in uns abläuft, wir seien wie Computer programmiert und würden einer Zeitlinie folgen, auf der dann unterschiedliche Ereignisse in verschiedenen Menschen an verschiedenen Orten freigesetzt wurden wie etwa eine Idee zu einer Erfindung, auch dies würde ein zeitgleiches Entstehen der Erfindungen erklären.
Zitat von 1717 schrieb:"Fleisch" in seiner heutigen Form ist die größte Entwürdigung, die man einem Lebewesen antun kann. "Fleisch" ist die totale Erniedrigung, Verdinglichung.
Ja, daran gibt es nichts zu rütteln.Unter dem Aspekt, dass Tiere heutzutage nahezu bedeutungslos sind, brechen auch die Umstände in der Aufzucht regelrecht zusammen.Wenn jemand sagt "ja aber früher hat man schon auf Tierzucht gesetzt", dem ist offenbar entgangen, dass heutzutage aufgrund der Nachfrage und abarbeitung der Massentierhaltung dies nicht mehr den romantischen Vorstellungen vom tierzüchtenden Nomaden entspricht, vielmehr werden hinter Betonmauern, all die Viecher hingerichtet und sauber in Plastik eingeschweißt, das Tier wird auf die Art und Weise gesichtslos, ein Bezug zu dem Fleisch geht verloren und damit auch ihre Wertschätzung.Man könnte sagen, man schweißt Schreie und Entwürdigung mit in die Packung ein.

Gradezu symbolisch, dass dies dann widerum gegessen wird...alleine schon beim Gedanken wird mir ganz anders, aber ich muss es ja gottseidank nicht essen.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 08:27
Gegenfrage -
Warum sollte man die Fleischesser respektieren?

Meine Antwort -
Das Gesetz der Natur/Das Gesetz des Stärkeren. Wir nehmen uns das Fleisch um uns Schmackhaft zu ernähren. Auch wenn man sich ohne das Fleisch Schmackhaft ernähren kann wie viele Vegetarierer/Veganer meinen, ich esse Fleisch weil ich auf diesen Luxus nicht verzichten möchte.
Ich finde jeder sollte so Leben wie er es für richtig empfindet, anderen aber nicht vorschreiben was diese zu tun und zu lassen haben.
Wenn man Tiere retten will und kein Fleisch isst, bitteschön. Aber wieso soll ich dann auch Tiere retten? Ist das meine Pflicht in der Ernährung auf Dinge zu verzichten? Nein, deshalb werde ich auch immer Fleischesser bleiben. (Habe übrigens schonmal ein halbes Jahr Vegetarisch gelebt und es war mir einfach zu langweilig)
Man sollte Fleischesser deshalb respektieren weil jede Lebenseinstellung Individuell ist und in unserem Raum-Zeit-Kontinuum der Mensch nicht festlegen kann was richtig und was falsch ist.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 08:30
ich esse döner und dazu stehe ich, falafel ist vegatarisch und gibt mir keine energy, ich brauch fleisch um kaft zu bekommen und fleisch schmeckt gut vorallem gebrqaten ,der mensch ist fleisch fresse von natur aus, basta


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 12:28
@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Von Kovu wurde das Lachen über Vegetarierwitze zb gleichgesetz mit einem Mörder der frei ist oder so.
"oder so" jap, genauso - du solltest lieber nachlesen, bevor du so einen schwachsinn behauptest..


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 12:34
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Warum sollte man sie nicht respektieren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 12:48
Respekt für Menschen wird wohl immer eine Einzelfallentscheidung bleiben. Die Zugehörigkeit zu einer Ideologie alleine ist wohl nicht ausreichend.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:22
@17

Durch Stoffe in Nahrung und Wasser Menschen unfruchtbar zu machen,
entbehrt jeder humanen Grundlage. Vielleicht möchte irgend jemand
hier im Thread einmal eine Familie gründen ud kann das nicht, weil man
ihm auf diese Art die Möglichkeit dazu genommen hat, dann sollte er
sich aufregen, besonders dann, wenn er Vegetarier ist und ihm
scheinbar alle anderen Lebewesen wichtiger sind, als der Mensch.

Ich wäge nicht bei jeder Nahrungszufuhr den Gehalt an Brom, Jod,
Kalium, Calcium, Kohlehydrate oder Fett ab, sondern ich esse, was
mir schmeckt. Da zur Nahrungsaufnahme - außer einfach nur zu
kauen und zu schlucken - auch Tisch- und Esskultur, Tradition oder
Interesse an den Esskulturen anderer Länder gehört, bleibt vielen
Usern die Möglichkeit des Kennenlernens verschlossen, ebenso der
Genuss einer wirklich durchdachten Speise. Ich glaube, dass sich
manchmal der Verzicht auch optisch wiederspiegelt.

Und um dem Gipfel eurer Geschmacklosigkeit noch die Krone aufzusetzen,
werde ich mir heute Abend laut

@Vymaanika
ein Leichtenteil und laut dir,

@17
noch dazu zwei Menstruationsprodukte

in die Pfanne hauen.


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und um dem Gipfel eurer Geschmacklosigkeit noch die Krone aufzusetzen,
werde ich mir heute Abend laut......
Da wünsche ich guten Appetit! Jeder halt so wie er mag...völlig geschmack- äh wertungslos.....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:51
@CurtisNewton
Belanglos!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:53
@ramisha

neee...Du hast doch von geschmacklos gesprochen...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Geschmacklosigkeit
ich wünsche nur
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:guten Appetit!
und sage
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Jeder halt so wie er mag



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:54
Und? ...dafür gibts Drogerien, die haben Tröpfchen oder Dragees, dort steht B12 drauf geschrieben.
@DonFungi
Nee du, ich werde mir bestimmt keine von der Pharmaindustrie angereicherte Tröpfchen und Säftchen einverleiben. Sowas finde ich total krank, nur um sich vegan Ernähren zu können, mir igendwelche Chemie reinzupfeifen. Warum hat es die Natur denn so eingerichtet, dass eben in tierischen Produkten, das für den Menschen am einfachsten und effektivsten, die zu nutzende Vitamine und Mineralien, enthalten sind?

BTW, dass wusste ich ja auch noch nicht, das bei der Ernte von Getreide etc. jährlich 500.000 Wildtiere drauf gehen, also so ganz ohne "Tiermord" geht es wohl doch nicht^^
Sobald auf Wiesen und Feldern die Ernte beginnt, können die großen Erntemaschinen Wildtieren gefährlich werden, die in den Pflanzen Unterschlupf gesucht haben. Vor allem junge Hasen und Rehe ducken sich bei Gefahr und kauern regungslos am Boden, was ihnen beim Mähen zum Verhängnis wird. Die Maschinen zerstören Nester und Gelege von Vögeln, die auf Wiesen brüten. Viele dieser Vögel stehen auf der Roten Liste der bedrohten Arten, beispielsweise Kiebitz, Feldlerche, Bekassine und Wachtelkönig.

Jährlich sterben auf diese Weise 500.000 Wildtiere - darunter allein 90.000 Rehkitze. Die hohen Zahlen hängen auch mit der Intensivierung der Landwirtschaft zusammen: Es werden schnell wachsende Grassorten eingesetzt, deren Wachstum durch Dünger nochmals beschleunigt wird, so dass häufig geschnitten werden muss - zum Teil alle sechs bis sieben Wochen. Die Mahd beginnt oft bereits sehr zeitig im Frühjahr - der typischen Brutzeit vieler Tiere.
http://www.tierschutzbund.de/ernte_wildtiere.html (Archiv-Version vom 05.02.2011)


8x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:57
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:BTW, dass wusste ich ja auch noch nicht, das bei der Ernte von Getreide etc. jährlich 500.000 Wildtiere drauf gehen, also so ganz ohne "Tiermord" geht es wohl doch nicht^^
BTW....für die Produktion von Fleisch, wie wir es im Supermarkt kaufen, gehen hektoliterweise Wasser pro Kilogramm drauf (@Tara schrieb das bereits hier im Thread)......und in armen Ländern verdursten 100tausende Kinder.....so ganz ohne "Mord" geht es wohl doch nicht^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 15:57
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Durch Stoffe in Nahrung und Wasser Menschen unfruchtbar zu machen,
entbehrt jeder humanen Grundlage.
Ich halte diese Methode auch nicht für gut, aber wenn die Menschen so unvernünftig sind, dass sie nicht in der Lage sind, ihre Vermehrung selbstständig unter Kontrolle zu halten, muss man eben im Namen aller härtere Geschütze auffahren.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht möchte irgend jemand
hier im Thread einmal eine Familie gründen ud kann das nicht
Tja, man möchte so manches. Mehr als egoistisch handeln können die meisten ja nicht. Hauptsache massenhaft Kinder in die Welt setzen, denen es dann auch noch scheisse geht in all diesen perversen Pseudogangstaverhältnissen, dem Konsumdruck usw - aber Hauptsache "ich hab ne Familie"!

Kinder in die Welt zu setzen ist etwas, das man sich SEHR gut überlegen sollte!!! Und wenn man dazu nicht selbst in der Lage ist, muss eben ein anderer dafür sorgen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:00
@17
Sowas Ähnliches hatten wir im Dritten Reich!
Ungefragt unfruchtbar machen, ich erwähne es nicht gern,
aber das tat man damals.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:01
@ramisha

Ja, aber nicht um das Bevölkerungswachstum zu dämpfen, sondern um angeblich "minderwertige" Rassen an der Vermehrung zu hindern. "Arier" durften - und sollten - sich vermehren (siehe "Lebensborn")


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:01
und es verdursten 100Tausende von Kindern in armen Ländern.....so ganz ohne "Mord" geht es wohl doch nicht
Blöder Vergleich, dass hat ja wohl eher damit zu tun, dass diese Länder nur über sehr wenig Wasser verfügen^^

Außerdem stimmen diese Wasserverbrauchs-Angaben nicht immer, da habe ich schon unterschiedliche Ergebnisse gesehen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:06
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Blöder Vergleich, dass hat ja wohl eher damit zu tun, dass diese Länder nur über sehr wenig Wasser verfügen
Und Deiner war da besser? *lach* !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:09
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee du, ich werde mir bestimmt keine von der Pharmaindustrie angereicherte Tröpfchen und Säftchen einverleiben. Sowas finde ich total krank, nur um sich vegan Ernähren zu können, mir igendwelche Chemie reinzupfeifen.
Jep, gerade eben lief im Nebenzimmer Werbung für Centrum Vitamine.
Da stand ein Gefäss mit Früchten und die Frau sagt dazu, da ich (Die Frau) nicht immer die Zeit zum Früchte essen finde nehme ich Centrum. Ich habs nicht ganz genau verstanden, aber es ging irgendwie um so was :D

Ich selbst habe keine Probleme damit, zumal es mir auch nichts ausmacht einen Apfel direkt vom Baum zu pflücken und ungewaschen zu essen. Hab selbst einen Apfelbaum, da kommt kein Gift ran. Gut, es gibt nicht das ganze Jahr über eigene Früchte.

Sollte es nur am B12 liegen, kann sicher mal ne Ausnahme gemacht werden.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:10
@DonFungi

Wenn du deinen eigenen ungespritzten Apfelbaum hast und die Äpfel ungewaschen isst, dürftest du sowieso mehr als genug natürliches B12 bekommen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

01.02.2011 um 16:11
@17
Noch schlimmer! Wer bewertet, ob Leben "minderwertig" ist?
Ich möchte jetzt nicht politisieren, was ich sagen wollte, ist,
dass der Mensch mit seinen Bedürfnissen (z.B. seinen
Erhährungsgewohnheiten) mehr im Fokus stehen sollte,
als die Frsage, w i e er sich zu ernähren wünscht.

@CosmicQueen
Genau, und dafür sollten wir uns verwenden, nämlich diesen
Völkern beizubringen, wo und wie Trinkwasser gewonnen werden kann.
Und Aufklärung, um die Geburtenrate zu senken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verschiedenen Praktika
von den Frauen dieser Welt nicht begriffen werden.

Was ich allerdings nicht begreife, ist, dass die katholische Kirche mit
ihrem Oberhaupt jegliche Verhütung verbot. Die wäre jetzt zur
Kasse und zur Verantwortung zu bitten.


Anzeige

2x zitiertmelden